MTB-Fahrtechnikcamp für Einsteiger und Fortgeschrittene...

2tes MTB-Fahrtechnikcamp für Einsteiger und Fortgeschrittene...
... die optimale Saisonvorbereitung für ambitionierte Radler von und mit den Freeride- und Radenduristen Rene Haase und Marcel Fröhlich, endlich Bikeblockaden abbauen und die Technik verbessern

Datum: 28.Juni Sonntag
Beginn: 8.30 Uhr
Ort: Marienberg, Sport- und Freizeitcenter m'arena (www.marena-tennis.de)
Was wird geboten:
kleines Mittag mit belegten Semmeln und Kaffee, kurze Einweisung verschiedene Parcours werden aufgebaut (Hindernisse jeglicher Art-richtig Bunny Hop, Drops, richtig Jumps fahren) div.Kurventechniken, Körperschwerpunkt,Bremstechniken und Easy Treppen,Boardsteinkanten meistern.
danach Tour, um Erlerntes umzusetzen.
Ende: ca. 16:00 Uhr
Voraussetzung:
Helm- und Handschuhpflicht
für jedes Moutainbike geeignet
Auf max. 15 Teilnehmer begrenzt
Preis: 17,50 €
inkl. bel. Semmeln und Kaffee, Training mit 2 Trainern, geführte Tour
Infos: [email protected] 0174 72 71 60 1
Ps:Euer Bike bitte in dem Zustand lassen,wie ihr es selber fahrt-Pedale,Sattel und Vorbau.

Hallo,

sehr gelungene Veranstaltung. Vielen Dank nochmal an die "Instructors" Rene und Marcel und an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben. :daumen:

Das nächste mal will ich dann aber auch von 4 Europaletten springen. :hüpf:

:)..der Gedanke mit den 4 Paletten kann durchaus für einige Wenige Normalität werden..muß aber nicht.

Hallo Marcel,

was machen die Planungen für das Enduro-Camp? Würde mich echt interessieren.

Grüße
Ingo

Hi Ingo,im Moment sieht es so aus als würden wir im August eine Freerideshuttletour machen,genaues Datum steht aber auch noch nicht.9 verschiedene Downhills,bergauf wird geshuttelt(limitiert auf 8Riders),geführt von 2Tourguides und diese würde Sonntags stattfinden.An dem EnduroCamp sind wir bei Miriquidi-bike-trails noch am Termin basteln.(max.15 Riders) sobald wir was genaues haben melde ich mich bei dir-deinen Platz haste auf jedenfall schonmal sicher.Infos gibts demnächst hier und auf www.miriquidi-bike-trails.de
Ps::daumen:4./5.Juli 2009 wieder 2Tages Mek-Quertour mit Übernachtung und Kneipenfest.
Gruß Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info,
die Anmeldungsliste für das Fahrtechnikcamp für Einsteiger und Fortgeschrittene am 28.6.09 an der M'arena in Marienberg füllt sich wieder wie gewohnt .Nur noch wenige Plätze verfügbar.Rene und Marcel,sowie Miriquidi-Bike-Trails freuen sich schon auf euch und werden wieder mit verschiedenen Parcours und Präperationen auf den Trails auf euch warten.Also See you und Ride on Ride free

Hi Ingo,im Moment sieht es so aus als würden wir im August eine Freerideshuttletour machen,genaues Datum steht aber auch noch nicht.9 verschiedene Downhills,bergauf wird geshuttelt(limitiert auf 8Riders),geführt von 2Tourguides und diese würde Sonntags stattfinden.An dem EnduroCamp sind wir bei Miriquidi-bike-trails noch am Termin basteln.(max.15 Riders) sobald wir was genaues haben melde ich mich bei dir-deinen Platz haste auf jedenfall schonmal sicher.Infos gibts demnächst hier und auf www.miriquidi-bike-trails.de
Ps::daumen:4./5.Juli 2009 wieder 2Tages Mek-Quertour mit Übernachtung und Kneipenfest.
Gruß Marcel

Super, da freu ich mich drauf. Wenn ihr in der Terminplanung vielleicht die Tellerrand-Tour - 2Tage auf böhmischen Trails" 15.-16.08 2009 vom Tilo (Zschopautaltour) berücksichtigen könntet, wäre das noch besser.

Zur MEK-Quer bin ich mit Bike in den Dolomiten. Nächtes Jahr dann wieder. :daumen:

Super, da freu ich mich drauf. Wenn ihr in der Terminplanung vielleicht die Tellerrand-Tour - 2Tage auf böhmischen Trails" 15.-16.08 2009 vom Tilo (Zschopautaltour) berücksichtigen könntet, wäre das noch besser.

Zur MEK-Quer bin ich mit Bike in den Dolomiten. Nächtes Jahr dann wieder. :daumen:

Ja an diesem Wochenende ist auch die Olbernhauer Radtour,da sind wir wie all die letzten Jahre wieder am Start-da gibts garantiert keine Doppelbelegung unsererseits.:daumen:
Info: für das Camp am 28ten sind wir schon wieder ordentlich gebucht worden,wir freuen uns schon auf euch und versprechen garantiert schönes Wetter auf den Trails..

Gruß Marcel

Hi Marcel,

der Zwickauer wüsste es sehr zu schätzen, wenn er im August bei der Freerideschuttletour berücksichtigt werden könnte. Gleiches gilt für das EnduroCamp.

Geht Ihr mal wieder Bergabrollen, z. B. Krupka, Ochsenkopf, Bozi Dar o. ä.?

Hi Thomas,

...und führe mich nicht in Versuchung. Zwei Tage wird wegen unseres vierbeinigen, haarigen Familienmitgliedes nicht gehen, aber zumindest ein Tag wäre schon sehr interessant - sofern an dem Wochenende nicht eventuell Westbesuch auftaucht. Aber "geile Trails" sind immer ein Argument, nicht?

Hi Marcel,

der Zwickauer wüsste es sehr zu schätzen, wenn er im August bei der Freerideschuttletour berücksichtigt werden könnte. Gleiches gilt für das EnduroCamp.

Geht Ihr mal wieder Bergabrollen, z. B. Krupka, Ochsenkopf, Bozi Dar o. ä.?

Hi Steve,
kein Thema sobald ein Termin steht gehts los:confused:,es kann auch durchaus sein das noch eine geführte Freeridetour im August wird...

Hi Steve,
kein Thema sobald ein Termin steht gehts los:confused:,es kann auch durchaus sein das noch eine geführte Freeridetour im August wird...

Hi Marcel,

Danke für die schnelle Antwort. Wenn der Termin nicht gerade auf das Wochenende 15./16.08. fällt, denn das scheint bei mir schon verplant zu sein, bin ich zu jeder Schandtat bereit. Ich war dieses Jahr bislang noch nicht einmal im Dunkelwald (wird sich morgen aber ändern) und muss/will daher dringend die Quote verbessern.;)

So wir haben's wiedermal geschafft 14Tage bevor das MiriquidiCamp beginnt,hoffnungslos ausgebucht zu sein-gut ein klein wenig drüber sind wir wieder.
Also an alle jene dies sich rechtzeitig gemeldet haben,wir sehn uns am 28igsten früh 8.30 am Parkplatz M'arena in Marienberg.Schönes Wetter soll an diesem Tag garantiert sein...
Gruß Marcel & Rene

Juhuu, da war ich wohl einer der letzten Anmelder ...

"Schönes Wetter soll an diesem Tag garantiert sein..." Das war doch im Preis mit drin, oder??? :lol:

Man sieht sich!

Ist manchmal am So. jemand dabei der ein Miriquidi - CC-Trikot hat. Würde mir das gerne mal anschauen.

Möchte am So. manchmal jemand von Pockau nach Marienberg mitfahren?

Ire

Moin,

das wäre echt spitze.

Aber dann will ich dich aber auch auf einem Laufsteg posen sehen! :cool:

Gruß
Ire

Das hoffe ich, da lohnt es sich ja meine Kamera einzupacken! :D

Ich hoffe das Wetter wird auch bis So. etwas besser. Sieht ja bis jetzt nicht so gut aus. :heul:

Na mich kann diese Woche Wetter mäßig nichts mehr erschütern. So wie ich das mit bekommen habe geht es ja im Erzgebirge noch. Frag nicht wie es in München zur Zeit ist.
Also bis Sonntag

Das 2te Miriquidi Mtb-Fahrtechnikcamp ist seit gestern schon wieder Geschichte und begeisterte 19 Biker(Mek,Chem's,Vogtland,Leipzig,Märkisch Oderland und Bayern),die sich glücklich schätzen konnten einen Startplatz zuergattern. Alle kamen auf ihre Kosten und lernten ihre Grenzen kennen.. Um nicht in Routine(zum 1ten Camp) zuverfallen wurden die Parcours verbessert/erweitert und in verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt.So gab es Kanten von 14-28cm zu überwinden,Sprünge/Drops sogar bis 45cm,Kurven-und Bremstechnik,Northshore und und.. vom leiblichen Wohl brauchen wir gar nicht erst schreiben...Auf der anschließenden 22km langen Tour mußte unter anderem ein eigens präperierter Singletrail(gespickt mit Steilabfahrten,Stein-und Wurzelpassagen,Sprüngen/Drops) 2x absolviert werden.Auf den verbleibenden Kilometern erwartete die Rider noch so manche Steilabfahrt,Treppe oä... Also das Miriquiditeam bedankt sich bei allen Ridern nochmal herzlich,es war super mit euch-habt euch wacker geschlagen und es wird nicht das letzte Camp gewesen sein.Ride on Ride free René & Marcel und im versteckten Frontman Thomas
Ps:...am 9.8.2009 Miriquidi Enduro/Freeridecamp Infos hier oder über www.miriquidi-bike-trails.de:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

muss auch sagen das Camp war Super. Man kann nie auslernen.

Noch so ne frage am Rande.
Wir haben ja auch über Protektoren geredet. Hierbei kam ein Knieprotektor mit diesem D3o zur Sprache. Weiß du noch wie der hieß Marcel?
Oder kannst du mir nen Kontak zu dem einem geben der auch mit dem Endoru unterwegs war und mit seiner freundin da?
Wär Super.

Achja hast du meine Mail bzgl Endurocamp bekommen?

Gruß
Robert

Hallo zusammen,

muss auch sagen das Camp war Super. Man kann nie auslernen.

Noch so ne frage am Rande.
Wir haben ja auch über Protektoren geredet. Hierbei kam ein Knieprotektor mit diesem D3o zur Sprache. Weiß du noch wie der hieß Marcel?
Oder kannst du mir nen Kontak zu dem einem geben der auch mit dem Endoru unterwegs war und mit seiner freundin da?
Wär Super.

Achja hast du meine Mail bzgl Endurocamp bekommen?

Gruß
Robert
Grüßen Robert meine Mail sollte dich schon erreicht haben.. von Troy Lee waren die und für die Elle von Specialized.Schön das wir euch was Gutes tun konnten..:)

Zurück