J
Jeronimo
Guest
super, dass trotz diesem mistwetter so viele da waren und die meisten wahrscheinlich auch noch unterwegs sind![]()
was kam denn bei rum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
super, dass trotz diesem mistwetter so viele da waren und die meisten wahrscheinlich auch noch unterwegs sind![]()
alles wieder offen,wir können fahren gehn,haste meine pm bekommen?
alles wieder offen,wir können fahren gehn,haste meine pm bekommen?
Echt jetzt? Wie kommt's? Spuckt es aus?
Fahre gleich selbst mal nachgucken.
Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht, was dieser Unsinn soll?alles wieder offen,wir können fahren gehn,haste meine pm bekommen?
sipaq hat ja soweit alles gesagt. Ich fand vor allem gut, dass sich Biker aus allen Bereichen unseres Sports zusammengefunden haben um die Problematik zu besprechen. Das kein Mitarbeiter vom Forst dabei war ist sehr schade, ich denke der Nachmittag wäre sehr Konstruktiv verlaufen und beide Seiten hätten davon profitieren können.
Auch hätten wir Mountainbiker unser Image ins richtige Licht rücken können, das der größte Teil vernünftige und verantwortungsvolle Leute sind das wird ja anscheinen oft ignoriert. Das gilt natürlich für jeden Bereich, ob CC, Touri oder DH ist dabei völlig egal.
Zum Altkönig konnte ich aus den Gesprächen heraushören, dass die Trails Richtung Norden/Westen schwer durchsetzbar sind, da nicht naturfester Boden, wobei das für Biker und Wanderer gilt. Das generelle Problem am Altkönig ist aber die unklare Wegführung. Da oben weis doch kein Wanderer oder Biker welcher Weg offiziell ist und welcher nicht. Hier sollte sich der Forst erst mal über ein Wegekonzept Gedanken machen bevor er uns Mountainbiker zu den Sündenböcken für die vielen Trais macht.
Aus meiner Sicht ist es auch schwer durchsetzbar die Offiziellen Wanderwege gesperrt zulassen, ich denke das wird sich wieder ändern.
Die inoffizielle DH-Strecke vom Feldberg bleibt aber ein Problem, da sie nicht auf vorhandenen naturfesten Wegen angelegt ist und der Forst ein rechtliches Problem hat.
Aber jetzt ist doch die beste Gelegenheit um druck auf die Offiziellen Stellen auszuüben und zwar für eine legale Strecke.
Aus meiner Sicht sollten wir eine DEMO machen für freie Trails und eine offizielle DH-Strecke, wo auch immer die im Taunus entstehen mag. Jeder von uns hat doch ein Recht auf seinen Sport. Bei einer DEMO reichen dann aber nicht 30 Leute, da müssen schon ein paar mehr Biker den Arsch zusammenkneifen und mitmachen, egal was da für ein Wetter ist!!!!
Oder seit ihr alles Mädchen?
Mein Vorschlag für den Ort steht ja bereit hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6140501&postcount=256
Na wie ist es DIMB, so als unterstützende Maßnahme für eure Arbeit.
Grüß an alle Mitstreiter
Marko
...und wenn es dann regnet bleiben wieder einige daheim...![]()
sipaq hat ja soweit alles gesagt. Ich fand vor Aus meiner Sicht sollten wir eine DEMO machen für freie Trails und eine offizielle DH-Strecke, wo auch immer die im Taunus entstehen mag. Jeder von uns hat doch ein Recht auf seinen Sport. Bei einer DEMO reichen dann aber nicht 30 Leute, da müssen schon ein paar mehr Biker den Arsch zusammenkneifen und mitmachen, egal was da für ein Wetter ist!!!!
Oder seit ihr alles Mädchen?
das Problem ist nur.......
Wenn das alles nicht hilft sollten wir alle zusammen ne Tour von Hohemark auf den Feldberg machen aber nicht durchs Gelände nein die Straße hoch. Wenn da genügend Radfahrer mit machen, haben wir auf jeden Fall genügend Aufmerksamkeit.
In Frankreich gehen die Bauern ja auch mit ihren Traktoren auf die Autobahn um ihrem Ärger Ausdruck zu verleihen, nur wir blöden Deutschen bekommen den Arsch nicht hoch.
Dabei sollte jeder der auch nur gelegentlich mal einen Trail fährt jetzt munter werden und protestieren.
So das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.
Gruß
Marko
Sehr Vernünftig!!! Ich bin für ne echte DEMO !!! Da hillft kein Unterschrifften Sammeln etc....![]()
das Problem ist nur...
wenns uns da einer böse will, gibts reichlich bußgelder wegen fehlender straßenausstattung, sprich reflektoren lampen schutzblech und weiß der teufel was.... ich glaub das die wenigsten an ihren bikes reflektoren haben
naja und wenn nicht.....haben ja eh keine Nummernschilder...![]()
...mal abgesehen davon das die meisten sicher nicht auf dieser strasse unterwegs sein wollen, die ist viel zu gefährlich!
Wenn ne DEMO auf öffentlichen Strassen sein soll,
dann z.B. auf dem letzten Stück zum Feldberg hoch.
Is nicht "ganz" so gefährlich da das ja eh ne Sackgasse ist.