Wie einem der abend total versaut wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas! Nimm den Hund vom Tisch! :D

Schönen Abend noch, Claudia

Also lasse ich die Sache mangels Rechtschutzversicherung sausen??

So hart es klingt aber das muss man vorher genau abwägen. Was ist denn, wenn die Gegenseite eine Rechtsschutz hat und dich zudem wegen Verleumdung verklagt? Da verteidigt dich dann niemand ohne Cash.

Man muss also vorher sehr genau wissen ob man den Schritt aufgrund eindeutiger Beweislage geht. Das kann dir nur ein entsprechender Anwalt sagen.

Wie hoch ist denn etwa der Wert der vermissten Teile ?
RM Hammer Race Rahmen von 1996 in prima erhalten | RockShox Judy XC von 96 |*King Steuersatz |*Syncros Stütze | Ritchey Vorbau | Antrieb komplett LX 563 (oder so ähnlich) | Original-LRS mit 2 Satz Reifen und diverses Kleinzeug. Der Wert ist daher nicht höllisch hoch; aber für mich schon beträchtlich.

...

Anhänge

• 1232103134-17038.jpg
    1232103134-17038.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 32
So hart es klingt aber das muss man vorher genau abwägen. Was ist denn, wenn die Gegenseite eine Rechtsschutz hat und dich zudem wegen Verleumdung verklagt? Da verteidigt dich dann niemand ohne Cash.

Man muss also vorher sehr genau wissen ob man den Schritt aufgrund eindeutiger Beweislage geht. Das kann dir nur ein entsprechender Anwalt sagen.

Dann könnte ich ja mal völlig unerfahren zu der Polizie gehen und denen mein Problem schildern. Von denen sollte man ja denken, dass sie mir Tipps geben können. Oder nicht?

Oh ihr Berliner- ihr macht mir diesen Tag im Forum echt doch noch irgendwie schön! Danke für die Lacher! :)

Dann könnte ich ja mal völlig unerfahren zu der Polizie gehen und denen mein Problem schildern. Von denen sollte man ja denken, dass sie mir Tipps geben können. Oder nicht?

Tipps? Die Polizei macht keine Rechtsberatung sondern nimmt nur deine Angaben auf. Da du die Sache freiwillig abgegeben hast, wird es eine Sache für das Gericht.

Mehr sage ich nicht, sonst mache ich hier noch Rechtsberatung.;)

Andreas! Nimm den Hund vom Tisch! :D

Schönen Abend noch, Claudia

mangels frauen hier, muß Claudia dann Maren Gilzer spielen :D

ich kaufe einen vokal!

und im ernst: kann man demjenigen nicht eine frist setzen, verbunden mit einer benachrichtigung per pn bzw e-mail), sich hier im beitrag öffentlich zu der sache zu äußern. ist die frist abgelaufen und er hat sich nicht geäußert, wird der vollständige name incl. nicknamen veröffentlicht, eventuell in einer art schwarzen liste.

DasletzteRaven hat auch auch (öffentlich) entschuldigt und seine 2.Chance bekommen ...

Tipps? Die Polizei macht keine Rechtsberatung sondern nimmt nur deine Angaben auf. Da du die Sache freiwillig abgegeben hast, wird es eine Sache für das Gericht.

Mehr sage ich nicht, sonst mache ich hier noch Rechtsberatung...
... die hier recht hilfreich wäre. ;)

Ich will von den Herrschaften ja auch nicht direkt eine Beratung. Aber eine Information, wie ich am geschicktesten vorgehen kann, wäre schonmal klasse. Wie geschrieben habe ich die komplette Auflsitung der Parts und die Einzelheiten des Geschäfts noch in meinem Postein- bzw- ausgang liegen und kann somit eigentlich nachweisen, wie der Sachverhalt ist. Ich will die Person hier nicht an den Pranger stellen, obwohl ich das eigentlich liebend gern tun würde. Auf eine Entschuldigung hoffe ich aber nicht mehr- sie wäre mir persönlich auch nix mehr wert, denn davon habe ich in den letzten Monaten reichlich von ihm bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
mein tipp:
einfach mails ausdrucken und zur polizei gehen. das dauert zwar etwa eine stunde, aber mir scheint das in deinem fall die für dich am wenigsten stressige lösung. ich spreche da übrigens aus erfahrung.
ich bin kein jurist, aber denke der tatbestand des betrugs müsste wohl schon gegeben sein, denn ihr habt ein tauschgeschäft vereinbart und er hat das rad und du hast nix. in meinem fall (bikemarkt) hatte der verkäufer eben geld und ich nix.
die herren in grün statten dann normalerweise zunächst mal einen besuch ab und das zeigt meist wirkung.
in meinem fall traf das leider nicht zu, da der täter der polizei bestens bekannt war, schon eine weile auf staatskosten gelebt hat und unter der polizeibekannten adresse nicht auffindbar...:rolleyes:

inzwischen bin ich übrigens auch erhellt :D

mein tipp:
einfach mails ausdrucken und zur polizei gehen. das dauert zwar etwa eine stunde, aber mir scheint das in deinem fall die für dich am wenigsten stressige lösung. ich spreche da übrigens aus erfahrung.
ich bin kein jurist, aber denke der tatbestand des betrugs müsste wohl schon gegeben sein, denn ihr habt ein tauschgeschäft vereinbart und er hat das rad und du hast nix. in meinem fall (bikemarkt) hatte der verkäufer eben geld und ich nix.
die herren in grün statten dann normalerweise zunächst mal einen besuch ab und das zeigt meist wirkung.
in meinem fall traf das leider nicht zu, da der täter der polizei bestens bekannt war, schon eine weile auf staatskosten gelebt hat und unter der polizeibekannten adresse nicht auffindbar...:rolleyes:

inzwischen bin ich übrigens auch erhellt :D

danke. dein statement macht mir wieder etwas mehr mut.

ich hatte mich so auf dieses rahmenset gefreut, verdammt! und nu? nix als streß- und viel viel sympathie hier- danke! darauf hatte ich gehofft, aber gerechnet hatte ich damit nicht.

ma gut, dass ich mir vorletzte woche einen drucker geleistet habe. sonst müsste ich das in nachtarbeit alles abschreiben. und dann könnte es sowieso kein mensch mehr lesen...

wenn du nix erzählst, was nicht stimmt, sehe ich da keine grossen probleme, aber wie gesagt: ich bin kein jurist!

mit einem M gibts hier nicht all zu viele ... ok, abgesehen von meiner wenigkeit

ist derjenige vielleicht seit 06.2008 registriert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück