Wie einem der abend total versaut wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch hat niemand das "ich möchte lösen" gesagt ...

besser wäre es, wenn sich derjenigewelche lieber vorher zu wort melden würde

oooh da hätt ich ja evtl auch fast pech gehabt. gut das ich manchmal ne pn schlampe bin.

das tut mir jetzt natürlich leid...

a025.gif

etwas off-topic aber wie hiess noch der oberdruide bei asterix und obelix?

es ist 5:58 Uhr und ich habe mir den Thread durchgelesen. Ich wäre da nicht so cool geblieben :D

... es ist 8:01 Uhr und ich habe im Vergleich zur Nacht zuvor ausgesprochen gut geschlafen. Das liegt sicherlich z.T. an den vielen aufbauenden Worten und der hinreißenden Lösungsszenerie- Danke dafür! :daumen:

Sein Telefon war gestern immer mal wieder an- er hat dann Anrufe und SMS bekommen. Und keinerlei Reaktion gezeigt. Auch auf Emails nicht. Also werde ich den heutigen Vormittag bei der Polizei verbringen um die Sache dort aktenkundig zu machen...

Ich finde, er hat ausreichend Zeit gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du nicht lieber mit Fackel und Mistgabel losziehen? Man könnte ihn an einem Pfosten auf dem Dorfplatz anbinden.

Falls es zu einer Neu-Auflage des Classic-Treffen rund um Eschwege kommt (was ich doch stark hoffe) und er mit von der Partie ist, kannst Du Ihn ja auch in der Werra versenken:lol:

he kaba

fahr da hin und schau ob du ihn so bekommst.wenn du die add. hast wird das doch wohl kein problem werden.nimm 1-2 leute mit und schon schein die sonne wieder.wenn du dich auf den trachtenverein verläßt kann das
länger dauern als geplannt.aber wie war das mit den "60 sekunden"?
und wenn du dann bei ihm nix erreichst dann würd ich die rennleitung rufen,weil die kommen sofort und dann kannste dennen ja schildern was passiert ist und das er immer noch dein eigentum hat.
so würd ich es machen.die werden dann wohl auch mit ihm reden aber du bist dann vor ort und bekantlich stirbt die hoffnung dann zu letzt.
also gaaaaaaaaaaaas!!!!!

mfg

he kaba

fahr da hin und schau ob du ihn so bekommst.wenn du die add. hast wird das doch wohl kein problem werden.nimm 1-2 leute mit und schon schein die sonne wieder.wenn du dich auf den trachtenverein verläßt kann das
länger dauern als geplannt.aber wie war das mit den "60 sekunden"?
und wenn du dann bei ihm nix erreichst dann würd ich die rennleitung rufen,weil die kommen sofort und dann kannste dennen ja schildern was passiert ist und das er immer noch dein eigentum hat.
so würd ich es machen.die werden dann wohl auch mit ihm reden aber du bist dann vor ort und bekantlich stirbt die hoffnung dann zu letzt.
also gaaaaaaaaaaaas!!!!!

mfg

es gibt neuigkeiten. dazu später mehr!

in der zwischenzeit ist die foren-administration dabei und auch der kandidat hat sich gemeldet.

da ist man einen tag nicht da ...

so ein verhalten ist völlig indiskutabel und es tut mir leid für arne.
wieder einer der im basar beschi??en wurde :mad:
meine persönliche erfahrung basar vs. ebay -> 3 faule ebay geschäfte bei rund 200 käufen, 3 faule basar geschäfte bei 10 käufen ... ohne worte ...
ich bin kurz davor den "sauladen" dicht zu machen ... kostet mich nur zeit und nerven ...

aus gegebenen anlass hier noch mal die bitte ZUERST die admins informieren, am besten per mail mit angehängten (aussagekräftigen) belegen. dann können wir schon mal versuchen auf die user einzuwirken. gelegentlich hilft das auch. bzw. unterstützt die bemühungen des geschädigten.

outing ist so 'ne sache.
ich persönlich würde mich hüten.
obwohl im recht, ist üble nachrede das kleinste übel das einem daraus erwachsen kann!

es gab vor einiger zeit auf heise.de was zum thema forenhaftung bei "anprangern" von usern.
ich meine daß auf jeden fall real namen, adressen, tel. nr. und dergleichen tabu sind.
wer dazu fundiert eine meinung abgeben kann -> nur zu!
aber bitte wirklich nur fundiert und keine "ich hab gehört" wortmeldungen ...

ciao
flo

Den realen Namen hätte ich nie genannt. Das Risiko gehe ich nicht ein. Wegen so einem Kerl werde ich mich nicht strafbar machen.

Flo hat in der Zwischenzeit eine Email mit dem kompletten Email-Verkehr zwischen dem Mitglied und mir bekommen. Ich hoffe, dass diese aussagekräftig ist.

Ich für meinen Teil habe jetzt den Drucker angeschmissen, Papier nachgefüllt und werde gleich eine Klassiker-Tour bei schönstem Sommerwetter zur Polizei machen.

es gab vor einiger zeit auf heise.de was zum thema forenhaftung bei "anprangern" von usern.
ich meine daß auf jeden fall real namen, adressen, tel. nr. und dergleichen tabu sind.

ciao
flo

Da wären wir wieder bei dem Fall der Fälle. Es wäre ja klasse, wenn das hier wirklich zu klären wär!

Was muss man eigentlich bei Anmeldung hier im Forum alles angeben und was davon kann man sozusagen erfinden? An sich bin ich der Meinung, dass man Nicknames in einem solchen Fall veröffentlichen sollte, einfach damit nicht morgen jemand anderes auf solche Typen reinfällt. Name/Adresse/Tel. würde ich auch nicht preisgeben, ich könnte mir vorstellen, dass irgendwelche Datenschutzgesetze das auch verbieten.

Aber kann theoretisch von den Admins unterbunden werden, dass sich jemand unter einem anderen Namen einfach wieder anmeldet? Name/Adresse wird doch an sich nicht geprüft, oder doch? Oder geht das vielleicht über die IP-Adresse (wobei das ja auch nicht sicher ist)?

Dit würde mich mal interessieren.

Ansonsten hoffe ich, dass sich dies hier schnell löst und unser Kakaokapitän seine Sachen schnellsten zurück bekommt. Echt traurig sowas.

wie überall nick und 'ne mail adresse
der rest ist freiwillig. beim bikemarkt kommt real namen und adresse dazu.

Anhänge

• sabiehne.jpg
    sabiehne.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 92
da ist man einen tag nicht da ...

so ein verhalten ist völlig indiskutabel und es tut mir leid für arne.
wieder einer der im basar beschi??en wurde :mad:
meine persönliche erfahrung basar vs. ebay -> 3 faule ebay geschäfte bei rund 200 käufen, 3 faule basar geschäfte bei 10 käufen ... ohne worte ...
ich bin kurz davor den "sauladen" dicht zu machen ... kostet mich nur zeit und nerven ...

aus gegebenen anlass hier noch mal die bitte ZUERST die admins informieren, am besten per mail mit angehängten (aussagekräftigen) belegen. dann können wir schon mal versuchen auf die user einzuwirken. gelegentlich hilft das auch. bzw. unterstützt die bemühungen des geschädigten.

outing ist so 'ne sache.
ich persönlich würde mich hüten.
obwohl im recht, ist üble nachrede das kleinste übel das einem daraus erwachsen kann!

ciao
flo

Servicebetreiber haften für Äußerungen ihrer Kunden

Betreiber von Foren, Gästebüchern und Chats können für die Verbreitung falscher Tatsachen haftbar gemacht werden. Werden im Internet beleidigende, verleumdende oder falsche Tatsachen behauptet, kann das nicht nur für die Urheber der Äußerungen straf- oder zivilrechtliche Folgen haben, sondern auch für die Serviceanbieter.

Quelle: derstandard

Da weiss man auch warum viele Anbieter sich eher bedeckt halten.
Dem Veröffentlicher/Forenbetreiber drohen zudem im schlimmsten Fall
Anzeigen auf Unterlassung, Beleidigung oder übler Nachrede.

square_red.gif
Aktuelles Urteil
clearpx.gif
Forenbetreiber sind verantwortlich für Inhalte
Mit seinem Urteil vom 27.03.07 nimmt das BGH-Urteil Betreiber von Foren in die Pflicht. Forenbetreiber sind mitverantwortlich für ehrverletzende Äußerungen, egal, ob diese von anonymen oder persönlich bekannten Nutzern stammen. Daher müssen Sie auf Verlangen z.B. beleidigende Äußerungen in ihren Diskussions-gruppen löschen.

Betreiber von Internet-Foren müssen ehrverletzende Äußerungen von Nutzern entfernen, auch wenn die Betreiber selbst für die Einträge nicht direkt verantwortlich sind. Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied, dass dies auch dann gilt, wenn der Angegriffene den entsprechenden Autor der Äußerung kennt und direkt gegen ihn vorgehen könnte. Der Forenbetreiber darf den Geschädigten aber nicht bloß darauf verweisen, sich an den Verfasser der Äußerungen halten.

Quelle: internetvictims

Da hier nichts bewiesen werden kann, handelt es sich erst mal um eine reine Anschuldigung. Sowas sollte nicht öffentlich ausdisskutiert werden. Das ist "virtuelle Lynchjustiz".

Die Mods sollten das, wie bereits erwähnt, nach Bekanntwerden intern regeln und geeignete Maßnahmen ergreifen.

Servicebetreiber haften für Äußerungen ihrer Kunden

...
square_red.gif
Aktuelles Urteil
clearpx.gif
Forenbetreiber sind verantwortlich für Inhalte
Mit seinem Urteil vom 27.03.07 nimmt das BGH-Urteil Betreiber von Foren in die Pflicht. Forenbetreiber sind mitverantwortlich für ehrverletzende Äußerungen, egal, ob diese von anonymen oder persönlich bekannten Nutzern stammen. Daher müssen Sie auf Verlangen z.B. beleidigende Äußerungen in ihren Diskussions-gruppen löschen.

Betreiber von Internet-Foren müssen ehrverletzende Äußerungen von Nutzern entfernen, auch wenn die Betreiber selbst für die Einträge nicht direkt verantwortlich sind. Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied, dass dies auch dann gilt, wenn der Angegriffene den entsprechenden Autor der Äußerung kennt und direkt gegen ihn vorgehen könnte. Der Forenbetreiber darf den Geschädigten aber nicht bloß darauf verweisen, sich an den Verfasser der Äußerungen halten.

Quelle: internetvictims

..

und genau dazu meinte ich gäbe es etwas neueres. und zwar im zusammenhang mit outings von nicknames bei unsauberen foreninternen und externen (ebay) geschäften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück