• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Angst vor dicken Oberschenkeln

Korrekt, finde das auch überhaupt nicht sexy, so verhüllt
lol2.gif
solange man weiß, was einen darunter erwartet find ichs schon sexy^^

Und das wo Knäckebrot verhältnismäßig viele Kalorien hat:lol::lol:

Rad fahren macht keine dicken Oberschenkel!

Kein Rad fahren macht dicke Oberschenkel, bzw. gar kein Sport machen.

Also ich weiß ja net ob das nur für Frauen gilt, bei mir musste ich gestern leidvoll erfahren, dass das ganz anders ist.
Ich wollte mir nach zwei Jahren mal wieder einen neuen Anzug kaufen, also ab in die Stadt.

Zu nem Verkäufer und meine Wünsche geschildert, Sakko wie üblich Größe 46 und ne Hose in der Größe. Bei 46 kam ich mit der Hose nicht über die Knie, bei 48 minimal aber konnte die nicht ganz anziehen. Größe 50 konnte ich wenigstens ganz hochziehen und schließen, war allerdings noch recht eng und kniff im Schritt. Also Größe 52 bei der Hose genommen, das passte dann. Nun muss die halt nur ein ganzes Stück gekürzt werden.
Der Verkäufer meinte nur ich wär damit nicht allein, wäre ein generelles Problem bei Radfahrern und Fußballern.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Anzüge hasse? *g* Cargohosen passen wenigstens auf Anhieb und haben Stauraum :)

Der Verkäufer meinte nur ich wär damit nicht allein, wäre ein generelles Problem bei Radfahrern und Fußballern.

Das halte ich für ein Gerücht.
Was anderes ist mir aufgefallen. Ich hab seit 20 Jahren ungefähr die gleiche Figur. Früher hab ich Hosen der Größe 32/32 gekauft. Heute brauche ich oft schon 29/32, wenn ich nicht doppelt reinpassen will.
D.h. für mich, daß die die Passform laufend größer machen, weil der Durchschnittsbürger immer fetter wird.

ich nich,ich habe generell das problem das meine waden nirgends durchpassen,oberschenkel eh.

desdewegen,seit jaaaaaaahren ne 501 in der gleichen grösse (36/36),wenn die mal nich mehr fabriziert werden,kann ich nix mehr anziehen:(

Zu nem Verkäufer und meine Wünsche geschildert, Sakko wie üblich Größe 46 und ne Hose in der Größe. Bei 46 kam ich mit der Hose nicht über die Knie, bei 48 minimal aber konnte die nicht ganz anziehen. Größe 50 konnte ich wenigstens ganz hochziehen und schließen, war allerdings noch recht eng und kniff im Schritt. Also Größe 52 bei der Hose genommen, das passte dann. Nun muss die halt nur ein ganzes Stück gekürzt werden.

Von Größe 46 auf Größe 50 durch Biken - Ich glaube nicht Tim

Sowas kommt wohl eher von zuviel McDonalds :D

Was anderes ist mir aufgefallen. Ich hab seit 20 Jahren ungefähr die gleiche Figur. Früher hab ich Hosen der Größe 32/32 gekauft. Heute brauche ich oft schon 29/32, wenn ich nicht doppelt reinpassen will.
D.h. für mich, daß die die Passform laufend größer machen, weil der Durchschnittsbürger immer fetter wird.

Totaler Quatsch! Ich hab' früher in 32 gepasst und heute brauche ich 36. Die machen die Dinger ständig enger! :lol:

Aber wenigstens passt mir Größe 52 ohne dass die Hose gekürzt werden muss. :D

Das ist jetzt aber schon krass. Vorher Größe 46 und jetzt Größe 52? Auch an den Hüften? Weil sonst wär ja die Bundweite wieder viel zu groß.

naja, hab auch bissl zugelegt... passte ich vor paar jahren noch in jeans grösse 28/36, muss ich jetzt zu ner 30/36 greifen.

Oh je, da bin ich ja fett dagegen. Gibts solche Größen überhaupt im normalen Laden, bei 32/36 hörts doch in der Regel auf, oder?

naja, bei ausverkäufen kann ich locker vorbeigehen, wird immer gut teuer. hoffe, das ich jetzt bissl muskulatur aufbau, fahr die 10 km von bottrop nach gladbeck jeden tag mit dh-bike auf zeit... :D

Von Größe 46 auf Größe 50 durch Biken - Ich glaube nicht Tim

Sowas kommt wohl eher von zuviel McDonalds :D

Ich war in den letzten drei Jahren einmal bei Burger King, zweimal beim Kentucky und einmal beim McDo, beim King und McDo wurde ich eingeladen.
Ich esse also quasi kein Fastfood, meistens Brote mit Wurst und Butter, viel Fisch und Fleisch und trotz Laktoseintoleranz viel Milch *g*
Dazu sehr viel Marzipan, Nüsse und Schokolade. Also massig Zucker und Fett.

Außerdem hab ich nie gesagt, ich hätte früher 46 gehabt. Ich habs nur zum Sakko probiert weil mein alter Anzug 48 hatte bei der Hose. Aber 46 hat mir vor zwei Jahren sicher auch net gepasst. Ich meinte nur, dass das Verhältnis zum Oberkörper recht seltsam ist. Ich klettere auch, aber davon bekomme ich keine dicken Oberarme. Von Radfahren hingegen schon dicke Beine.

Mein Oberschenkel hat 61cm Umfang. Ich fahre Fahrrad seit ich Denken kann, immer ganzjährig. Seit April hab ich nun ein MTB und fahre 3-4x die Woche Feierabends, also zusätzlich zu den 6km zur Arbeit und was sonst noch so anfällt.

Das Problem ist wie gesagt, dass ich fast nur in hohen Gängen mit geringer Drehzahl fahre. Achja, Fußball spiel ich auch noch gelegentlich *g*

Bei ner Jeans hab ich 32/32 da ist es am Bund ok aber am Oberschenkel recht eng, entsprechend schnell scheuert sogar ne 501 durch. Die Hose wegen nem Kettenblatt hochkrempeln mach ich am besten bevor ich die anziehe. Ich würds ja weiter nehmen, aber dann sieht das am Hintern so weit aus, des mag ich gar nicht.

Aber klar, wer wenig frisst und viel fährt bekommt wohl keine dicken Oberschenkel. Außerdem sollen die Größen ja angepasst werden, d.h. M wird das neue S usw. Also müssten meine Größen ja kleiner werden.
Also all das kurz gefasst, ich will nur sagen: vom Radln kann man sehr wohl dicke Oberschenkel bekommen.

Nicht dass ihr mich für nen Fettsack haltet, so seh ich aus:

Anhänge

• IMG_0502.jpg
    IMG_0502.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 177
wenn ihr wüsstet, was ich nach dem fahren immer verputze... nenne das immer grosszügig: fress-flash...

@ neo-bahamuth: mit dem bart schaust aus wie der alm-öhi... :D
aber so breit wirkste nu nicht wirklich...

lass uns doch auch mal! :lol:
Beziehe mich auch auf Azraels Beitrag, von wegen ratschen, ich üb das zitieren nochmal.

:lol::lol: Ich geh kaputt

Ihr steht vorm offenen Schrank, euch purzeln zig Jeans entgegen und ihr mault bestimmt rum, daß ihr nix anzuziehen habt :lol::lol::daumen::daumen:

Butter bei die Fische, wieviel Paar Schuhe habt ihr insgesamt :)

Ist man als Frau doch endlich mal im Figurvorteil (äh, wäre... naja), frau kriegt mit normalem Training nicht solche Oberschenkel hin, daß die Buxen nicht mehr passen.

wenn ihr wüsstet, was ich nach dem fahren immer verputze... nenne das immer grosszügig: fress-flash...

@ neo-bahamuth: mit dem bart schaust aus wie der alm-öhi... :D
aber so breit wirkste nu nicht wirklich...

Ich liebe meinen kupferroten Bart :)
Ja und dennoch brauch ich zu nem 46er Sakko 52er Hosen O_o

Butter bei die Fische, wieviel Paar Schuhe habt ihr insgesamt :)

Ist das an die Männer oder die Frauen gerichtet?

1 Paar BW-Kampfstiefel
1 Paar BW-Bergstiefel
1 Paar Sneakers
1 Paar Traillaufschuhe fürs Radfahren
2 Paar Halbschuhe (neuerdings, denn zum neuen Anzug war da auch ein neues Paar fällig *g*)
1 Paar Kletterschuhe
1 Paar Skistiefel

Wenn ich so recht überlege, hab ich echt viele Schuhe :)

Hmm mit 1.73m Größe lieg ich gut unterm Schnitt wie ich sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Schuhe? :D

1 Paar Vans
2 Paar Etnies
1 Paar Outdoor-Sandalen
1 Paar JW Outdoor-Halbschuhe
1 Paar Salomon Wassersport-Halbschuhe
2 Paar Chucks
2 Paar Haix Stiefel
1 Paar Lowa Bergstiefel
1 Paar Nike Laufschuhe
1 Paar Merrell Outdoor-Stiefel