24H Duisburg 2009

@Kralle
So wie ich das mit bekommen habe war es euer erstes 24h Rennen und für apo das erste überhaupt, Respekt so was überhaupt an zu gehen, das da nicht alles so läuft wie es soll ist normal.
Jetzt wo Mann/Frau weiß was da auf einen zukommt, kann das nächste 24h Rennen kommen, selbst bei Leuten die das 6 Rennen dieser Art bestreiten, kommt es zu Pannen.
Also zufriden sein mit den geleisteten und sich auf nächstes Jahr freuen und alles besser machen ;).
Mfg pseudosportler
Für mich war es das 8. Rennen überhaupt und das zweite Mal in Duisburg. Mal ganz im Ernst, man kann viel falsch machen, um nicht zu sagen alles, aber mit Straßenschuhen und Klickies in der Wechselzone stehen ist doch schon, also ohne mir da jetzt nahe treten zu wollen, total dumm! Diese Aktion hat uns viel Zeit gekostet. Zeit, die am Ende einfach gefehlt hat...
Ich werde, so Gott will, nächstes Jahr wieder antreten und einen so dummen Fehler hoffentlich NIE WIEDER machen. Zumal so ein Fehler nächstes Jahr im 8er (danach sieht es im Moment aus) noch mehr weh tun würde...
Duisburg ist scheinbar ein Anzugspunkt für Organisationsprobleme. 2007 war ich ohne Tacho am Rennort, der lag zu Hause... :(

Gruß Kai

Wofür denn Tacho? Die Kilometer werden doch vom Veranstalter gezählt.
Ohne Tacho fahre ich nicht. Wofür hatte ich in Duisburg einen Rucksack auf? Es gibt gewisse Dinge, auf die möchte ich auch dann nicht verzichten, wenn ich sie eigentlich nicht brauche. So ein Tacho zeigt einem immer die aktuelle Geschwindigkeit an, man kann die aktuellen Rundenzeiten mitstoppen und hat für unterwegs einfach etwas zum Spielen dabei :)

Gruß kai

Ja, ist richtig, war mein erstes 24-Std-Rennen. DAS passiert mir auch kein zweites Mal.

Nachdem ich bei meinem ersten Rennen in Sundern zu wenig getrunken habe und nach dem 14. km mit beidseitigen Wadenkrämpfen die Nummer zu Ende leiden musste (zugegebenermaßen noch in einer Mittelfeldzeit, Gott sei dank, danach war die Geisselung nicht allzu arg), werde ich ab getz auch nie wieder vergessen, zu essen :D

Wie der Kai oben schon erwähnte, wirds im nächsten Jahr nen 8er, da können dann 7 auf mich auspassen :D und mich zur Not zwangsernähren.

Essen wird doch total über bewertet, trinken ist viel wichtiger, vieleicht nicht gerade so wie ich am Abend vorher, aber während des Rennens.
Gegessen habe ich ab Sa morgens ca. 5 Schnitten Rosienenstuten, eine Portion Nudeln, 2 Bannanen und 2 Waffeln, das Esse ich sonst wen ich einen faulen Tag mache und 10 Stunden schlaffe.
Aber da ist wohl jeder anders, bei mir kommt der Hunger immer erst am nächsten Morgen oder bei 24h Rennen abends nach den Rennen.

MfG pseudosportler

die buckelpiste die zum schluss rausgenommen wurde, bin ich immer ganz rechts bis kurz vor dem ende gefahren. dann kurz in die mitte und rumrollen lassen.
kaum unten dann wieder angetreten.

links war die schnelle linie. :winken:

auch wenn mir die strecke dieses jahr etwas überfüllt vor kam, ist das 24 h rennen in duisburg immer wieder eine reise wert. die atmosphäre und das miteinander auch unter konkurrenten ist hier immer etwas besonderes.

... und dann ist er auf den Geschmack gekommen :D
Nicht das Christoph im nächsten Jahr auch als Einzelstarter unterwegs ist :lol:

Ich sag doch, 8er oder 1er :lol:

Ich frage mal bei centerTV an ob man die Sachen irgendwie bekommen kann. Habe nämlich auch nicht alles gesehen.

Gruß
Thomas
Schade das ich die 3 Stunden nicht sehen konnte, war leider wieder Biketechnisch unterwegs
biggrin.gif
, giebt es eine möglichkeit sich das im Netz irgendwo an zu schauen.

MfG pseudosportler
Ich hoffe es ist alles auf Band, wenn mein Grabber angekommen ist mach ich mal ne DVD für euch fertig

Gruß
Christoph

Bei mir lief es eigentlich ganz gut, bis zur Dunkelheit war ich auf Platz 7 der Einzelstarter. Dann suchte ich zwei Stunden bis um kurz vor 12 irgend einen Solo Fahrer der ein angenehmes Tempo Fährt, den habe ich leider nicht gefunden weil er wohl 1000m vor oder hinter mir Fuhr. Als ich dann an meinen Team Platz anhielt war ein Solo Kumpel schon nach Hause ein anderer machte gerade Pause. Also kam ich auf die Idee, Scheiß drauf ich fahr auch nach Hause und komme um 5 Uhr zurück. Eigentlich Schwachsinn weil es mir Körperlich noch sehr gut ging. Konnte zu Hause aber nicht einschlafen, zu sehr aufgeputscht. Wollte aber um 4Uhr auch nicht aufstehen also ließ meine Freundin mich bis 6.10 Uhr liegen. Dann schnell Fertig gemacht und um 7.15 Uhr von zuhause wieder los vorher noch schnell in die ergebnisliste geschaut. Schitt, bin schon auf Platz 40 abgerutscht. 7.45 Uhr wieder am Teamzelt angekommen dann soweit wieder Fertig gemacht und um 8.00 wieder auf die Strecke zurück. So jetzt hieß es nochmal ein Paar Plätze gutmachen, ich war ja ausgeruht. Während der Fahrt habe ich dann jede Menge Zuspruch bekommen von Einzel und Teamfahrer war wirklich Toll und Motivierend nochmals Gas zu geben. Wie gesagt war ja zu Hause. Bis zum Schluss bin ich dann auf Platz 26 mit 46 Runden vorgefahren. Stolz wie Lerri.
Im nachhinein ärgere ich mich natürlich über die dämliche Aktion, und hoffe nächstes Jahr läuft es nachts besser vom Kopf her.
Besondere Grüße an Platz 10 - 15 der Einzelwertung war echt lustig hinter euch.
Allen verletzten Gute Besserung und allen anderen noch ne gute Saison.
Grüße Jörg

Grüße Jörg

Ich war auch da....allerdings als Zuschauer.

Ich war das erste mal bei einem Rennen und muss sagen, das ganze hat mich sehr beeindruckt. Auch die ganze Atmosphäre drum herum war super.
Zu meinem Glück habe ich einen Verwandten, der seit mehreren Jahren teilnimmt. Dadurch habe ich viel Zeit auch bei den Teams verbracht. Mit einem Achter und zwei Vierern waren wir auch dementsprechend viele Leute.
Leider hat es auch im Achter einen auf der Treppe erwischt und er musste ins Krankenhaus. Wir konnten in zum Glück nach ein paar Stunden wieder abholen. Aber weiterfahren konnte er leider nicht.

Im ganzen war es aber ein aufregendes Ereigniss und ich habe mir schon vorgenommen im nächsten Jahr auch auf der Strecke dabei zu sein und nicht nur daneben. Muss nur ein Team finden :D .

Respekt an alle, die da mitgefahren sind.

Dann warst Du bestimmt der, ausgeruhte, Solo-Fahrer der mir bei der Auffahrt zu dem Hügel vor dem großen Staubfeld gesagt hat : "Du parkst ja hier, gib mal gas ! ":lol:

Obwohl ich den Hügel immer mit Vollgas und sehr schnell hochgeballert bin :-)
Bei mir lief es eigentlich ganz gut, bis zur Dunkelheit war ich auf Platz 7 der Einzelstarter. Dann suchte ich zwei Stunden bis um kurz vor 12 irgend einen Solo Fahrer der ein angenehmes Tempo Fährt, den habe ich leider nicht gefunden weil er wohl 1000m vor oder hinter mir Fuhr. Als ich dann an meinen Team Platz anhielt war ein Solo Kumpel schon nach Hause ein anderer machte gerade Pause. Also kam ich auf die Idee, Scheiß drauf ich fahr auch nach Hause und komme um 5 Uhr zurück. Eigentlich Schwachsinn weil es mir Körperlich noch sehr gut ging. Konnte zu Hause aber nicht einschlafen, zu sehr aufgeputscht. Wollte aber um 4Uhr auch nicht aufstehen also ließ meine Freundin mich bis 6.10 Uhr liegen. Dann schnell Fertig gemacht und um 7.15 Uhr von zuhause wieder los vorher noch schnell in die ergebnisliste geschaut. Schitt, bin schon auf Platz 40 abgerutscht. 7.45 Uhr wieder am Teamzelt angekommen dann soweit wieder Fertig gemacht und um 8.00 wieder auf die Strecke zurück. So jetzt hieß es nochmal ein Paar Plätze gutmachen, ich war ja ausgeruht. Während der Fahrt habe ich dann jede Menge Zuspruch bekommen von Einzel und Teamfahrer war wirklich Toll und Motivierend nochmals Gas zu geben. Wie gesagt war ja zu Hause. Bis zum Schluss bin ich dann auf Platz 26 mit 46 Runden vorgefahren. Stolz wie Lerri.
Im nachhinein ärgere ich mich natürlich über die dämliche Aktion, und hoffe nächstes Jahr läuft es nachts besser vom Kopf her.
Besondere Grüße an Platz 10 - 15 der Einzelwertung war echt lustig hinter euch.
Allen verletzten Gute Besserung und allen anderen noch ne gute Saison.
Grüße Jörg

Grüße Jörg

@ s-works speci:

Sei mir nicht böse, aber - auch wenn's die Regeln natürlich erlauben - ich find's schon n bisschen fragwürdig, nen Einzelstarterticket zu lösen, dann nachts schön im eigenen Bett verbringen und morgens frisch die andern aufmischen und sich mit dem gelben Fähnchen auf dem Rücken in der Anerkennung der Zuschauer zu sonnen. Erstens kommt mir das ein bisschen vor, wie die ganzen "Pauschal-All Inclusive-Touristen" in den Urlaubergethos exotischer Länder, zweitens (und das finde ich viel wichtiger) musst du dir mal überlegen, wie viele Leute liebend gern durchgefahren währen und keinen Startplatz bekommen haben. Es gab schließlich nur 60 Plätze. Wäre ich leer ausgegangen, wäre ich ernsthaft sauer auf dich (und andere, die's genau so gemacht haben). Drittens sind 24Std-Rennen solo, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach, ne Einstellungssache. Entweder du nimmst die Herausforderung an, oder du bleibst zu Hause. So wie du die Sache angehst, wirst du niemals rausfinden, warum Leute sich "so was" antun.

Noch mal (ist nur meine Meinung): Ich finde, was du gebracht hast einfach jämmerlich und wundere mich echt, dass du damit hier auch noch rumprahlst.

@ s-works speci:

...
Entweder du nimmst die Herausforderung an, oder du bleibst zu Hause. So wie du die Sache angehst, wirst du niemals rausfinden, warum Leute sich "so was" antun.
...

Ich finde, dass bei der ganze Betrachtung der Aspekt des Jedermann/-frau-Rennens zunehmend mehr aus dem Blickfeld gerät.

Die Leute haben sich rechtzeitig gemeldet, bezahlt und sind gestartet.
Sie haben nicht ihren Startplatz durch Nichtantritt verfallen lassen.

Wie dann der/die Einzelne sein eigenes Rennen gestaltet, soll doch hoffentlich immer noch im Bereich der persönlichen Freiheit liegen.

Sonst dauert es nicht mehr lange, bis bei einen solchen Rennen noch der Ruf nach technischer und konditioneller Qualifizierung laut wird.

Bei der Diskussionsrichtung möchte ich nicht wissen, was das bei der kommenden Anmeldung für 2010 wieder für ein Geschrei gibt, wenn wieder eine zweistellige Anzahl von MTBvD-Teams gemeldet wird.

Der Charme dieser Rennveranstaltung ist doch bisher der gewesen, dass alle mit ihren unterschiedlichen Ausrichtungen und Strategien ihren Spass hatten.

Und Spass am Mountainbikesport - ja auch am Mountainbikerennsport - ist doch das, was wir haben bzw. vermitteln wollen.

@juchhu:

Ich hatte nicht erwartet, dass du verstehen würdest, was ich mit meinem Post sagen wollte. Daher war er auch nicht an dich gerichtet.

Um so mehr freut es mich natürlich, dass du endlich die Gelegenheit gefunden hast, eine Retourkutsche für meine Kritik an deinem Vorgehen in Bezug auf die Anmeldung zum diesjährigen Rennen anzubringen.
Auch dass du wieder einmal Gelegenheit gefunden hast, ungefragt und ohne dass ein Zusammenhang irgend einer Art bestünde, Werbung für deine Organisation zu machen, freut mich.
Es scheint, es sei zumindest für ein Seelenheil heute gesorgt ;)

Dann hoffe ich mal, dass der Adressat meines Posts sich nicht -wie du- an's Bein gepinkelt fühlt, sondern ihn nimmt, als was er eindeutig gekennzeichnet ist: Als meine Meinung und konstruktiven Denkanstoss in seine Richtung.

BTW: Vielleicht nur soviel zum Thema "Jedermann": Ich bin ein ganz normaler 44 jähriger leicht übergewichtiger Familienvater mit einem anstrengenden, zeitraubenden Job.
NACHDEM ich einen Solostartplatz für Duisburg 09 ergattert hab', habe ich das Rauchen aufgegeben, 10 Kilo abgenommen, hab öfter mal mein Auto stehen gelassen und bin stattdessen 5000 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren. In Duisburg bin ich an den Start gegangen, um mir und jedem der's wissen wollte zu beweisen, dass tatsächlich auch so'n JEDERMANN wie ich sowas in Angriff nehmen kann, wenn er will. Wer's nicht will, kann's einfach lassen, wer's doch nicht kann und aufgeben muss, hat's wenigstens versucht.
Für alle, die was anderes wollen, gibt's unzählige andere Rennen. Vom CC-Race im Dorf nebenan bis zum Great Divide Race ist alles zu haben.

@ exto
Losgelöst von Deiner Kritik an s-works speci:

Die Werbemaßnahmen von Juchu im IBC sind doch in letzter Zeit auf ein erträgliches Maß zurück gefahren worden ;).

Dennoch verstehe auch ich den Zusammenhang seines Posts mit Deiner Bekundung nicht. Auch der MTBvD ist doch stolz auf gute Resultate bei Rennen, immerhin sind sie ja im 4er Team auf Platz 3 & 4 gefahren. Würden sie daraus ein Team machen, hätten sie sogar Chancen in der 8er Wertung :lol:

Insofern verstehe ich die Kritik an der Diskussionsrichtung nicht. Wie Juchu schon sagte lebt die Veranstaltung von den unterschiedlichen Ausrichtungen. Daher sollte er auch Dir Deine Ausrichtung lassen.

Gruß
Thomas

Also ein wenig versteh ich schon was exto meint !

14h allein - dann nach hause - und später wieder einsteigen ,
man könnte das als außerordentlichen Vorteil ansehen (oder nennen wir es beim Namen - es ist einer !!)

wenn er dabei noch Spaß mit seiner Frau/Freundin hatte um so besser - Glück und fertig!

nicht vergessen wir sind doch hier bei nem Jedermann-Rennen

im übrigen hat die Moderation diesmal die Einzelfahrer sehr bevorzugt moderiert - demnächst werden die Singlespeeder in den Himmel gelobt !
und irgendwann prägen die schnellen 4er wieder die Meinung.

die Veranstaltung ist der Hammer - last uns Spaß haben.

Also, das war so auch nicht geplant. Ich hatte schon vor durchzufahren, Nachts ist es aber für mich eine Kopfsache und ich brauche einen mit dem ich zusammen Fahren kann. Eigentlich wollte ich mit einem Freund der auch gemeldet war, der auf Mallorca lebte zusammen die Nacht bestreiten. Da er aus Beruflichen Gründen Ende Juli Mallorca verließ und in seine Heimat nach Dänemark zurückzog hat er seine Bezahlte Anmeldung zurückgezogen. Ausserdem müstest du dann jeden der letztes Jahr im Regen aufhörte zu Fahren das gleiche vorwerfen, und allen die mehrere Stunden vor Ort eine Pause gemacht hatten und da fängt es in der Top Ten an. Und zum Thema Prahlen ich habe kein Scoreboard in meiner Signatur laufen. Suchst du darüber vieleicht Anerkennung??

@exto
wir hatten übrigens Unterwegs auch ein paar Worte gewechselt.
Ich Respektiere natürlich deine Meinung, das wird mich aber nicht daran hindern mich im Oktober wieder mit als erster anzumelden. Vieleicht ist es Motivation für mich nächstes Jahr egal wieviel Runden du drehst eine vor dir zu sein.

Grüße Jörg

@ s-works speci:

Sei mir nicht böse, aber - auch wenn's die Regeln natürlich erlauben - ich find's schon n bisschen fragwürdig, nen Einzelstarterticket zu lösen, dann nachts schön im eigenen Bett verbringen und morgens frisch die andern aufmischen und sich mit dem gelben Fähnchen auf dem Rücken in der Anerkennung der Zuschauer zu sonnen. Erstens kommt mir das ein bisschen vor, wie die ganzen "Pauschal-All Inclusive-Touristen" in den Urlaubergethos exotischer Länder, zweitens (und das finde ich viel wichtiger) musst du dir mal überlegen, wie viele Leute liebend gern durchgefahren währen und keinen Startplatz bekommen haben. Es gab schließlich nur 60 Plätze. Wäre ich leer ausgegangen, wäre ich ernsthaft sauer auf dich (und andere, die's genau so gemacht haben). Drittens sind 24Std-Rennen solo, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach, ne Einstellungssache. Entweder du nimmst die Herausforderung an, oder du bleibst zu Hause. So wie du die Sache angehst, wirst du niemals rausfinden, warum Leute sich "so was" antun.

Noch mal (ist nur meine Meinung): Ich finde, was du gebracht hast einfach jämmerlich und wundere mich echt, dass du damit hier auch noch rumprahlst.

Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Den inneren Schweinehund zu überwinden und das nicht nur einmal. Das ist doch der Reiz an der der ganzen Sache.

Wie kann man es denn als Vorteil ansehen, dass Rennen zu unterbrechen, statt weiterzufahren???? So ein Blödsinn!

Es soll doch bitte jeder selbst entscheiden, wie er seine Rennstrategie wählt. Und wenn einer als Einzelstarter nur 10 Runden fahren möchte. Da freuen sich die anderen doch nur über eine etwas freiere Strecke!

Auch nur meine Meinung.

Vieleicht ist es Motivation für mich nächstes Jahr egal wieviel Runden du drehst eine vor dir zu sein.

Grüße Jörg

Das is cool! Dann haben wir ja beide schon mal ne erstklassige Trainingsmotivation :daumen:
Das Scoreboard ist übrigens auch als Motivation gedacht. Haben wir in der Trainingsgruppe so abgesprochen, damit man sich ranhält, wenn die Kollegen davon ziehen.
Ich wollte dich übrigens wirklich nicht persönlich anmachen. Ich würde deshalb, beim nochmal lesen, das Wort "jämmerlich" gegen "luschig" austauschen. :D

Zurück