Weniger Training + bessere Regeneration = mehr Leistung

Registriert
11. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
Nach Absprache mit Thomas hier ein großes Dank an dich :),
möchte ich euch auf folgendes E-Book "Die Erfolgsstrategie im Sport"
aufmerksam machen, dass ich mit der Forschungsgruppe Dr. Feil
veröffentlicht habe.

Der Link zum E-Book:dr-feil.com/ebook-eiweiss (PDF Größe 792 kb)

-----------------

Näheres zu dem E-Book:

In dem E-Book "Die neue Erfolgsstrategie im Sport" erklärt
Dr. Feil seine Sicht des Zusammenhangs von Aminosäuren
und Leistungsfähigkeit und -steigerung beim Sport.

Eine gezielte Versorgung mit Aminosäuren kann der
Regeneration und damit auch dem Training förderlich sein.
Dadurch lässt sich die Leistung des Sportlers steigern.
Diese Meinung vertritt Dr. Wolfgang Feil, einer der führenden
Vitalstoffexperten Deutschlands. Letzte Woche veröffentlichte
er ein e-Book zum Thema.

„Training beantwortet der Körper indem er neue Muskelfasern
aufbaut, mehr kollagene Fasern in die Sehnen einbaut und mehr
leistungsrelevante Enzyme in die Muskelfaser einlagert.
Für diese Reaktionen des Körpers auf das Training braucht der
Sportler Eiweiß. Welche Aminosäuren (Eiweißbausteine) besonders
für diese Aufbaumaßnahmen wichtig sind und welche Aminosäuren
gezielt Ermüdungserscheinungen während der Belastung abbauen, wird
in meinem kostenlosen E-Book behandelt.“

Unter dr-feil.com/ebook-eiweiss kann das Buch heruntergeladen werden.
Das Buch stellt einen neuen Beitrag zur aktuellen Diskussion und Forschung
im Bereich Aminosäuren und Leistungssport dar.

-----------------

Ich freue mich auf eure Fragen und Diskussionen :).

Vale-Feil
 
Habs natürlich (noch) nicht gelesen, aber welches Ziel hatte die Studie und wer war der Auftraggeber der Studie? Nur dem Einleitungstext nach könnte man glauben, der Eindruck ist bei mir schon nach der ersten Sätzen entstanden, dass da irgendein Lebensmittelfabrikant für eine werbewirksame Studie seiner Aufbau-Präparate Geld ausgegeben hat. Siehe die aktuelle Actimel-Werbung, da wird auch grad mit einer "Studie" geworben.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, ich kenne mich in diesem Segment auch kein Stückchen aus, das sind lediglich persönliche Eindrücke.

Siehe auch: http://www.ultra-sport.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
die genannten Produkte enthalten einzelne isolierte Aminosäuren, wogegen der Mensch es ja eigentlich nur gewöhnt ist, viele verschiedene Aminosäuren gemeinsam aufzunehmen. Gerade bei Aminosäuren ist die isolierte Aufnahme einzelnder als potentiell kritisch anzusehen
 
Jungens und Mädels, ihr solltet zur Kirche gehen. Vor allem die katholische Kirche ist da angemessen :anbet:
Die wussten auch schon alles, weil eh schon alles erforscht war. Und wer nicht zu ihrer Kirche gehörte, der hatte eh nichts zu vermelden :aufreg::aufreg:
Und bestochen sind doch sowieso alle :daumen:
Das Beste ist immernoch: Sich das Maul über etwas zu zerreißen, was man noch gar nicht gelesen hat :lol::lol:
Ihr scheint ja echt Ahnung von Wissenschaft zu haben, alle Achtung!

Ich würde mal sagen, wer wenigstens die Ergebnisse der Studie gelesen hat und sich womöglich sogar mal mit den angegebenen Referenzen auseinandergesetzt hat, kann hier weiter rummaulen :o

Woher habt ihr denn eigentlich euer Wissen? Ich hoffe doch sehr stark, dass ihr das nur aus Bund-finanzierten Studien heraus wisst. Oder im jahrelangen Selbstversuch im Weltspitzensport selbst erarbeitet und natürlich auch referenziert veröffentlicht habt. Dann könnt ihr hier auch weiter den klügsten Spitzensportler/Olympiatrainer aller Zeiten abgeben.

Also entweder qualifiziert rummaulen oder
smiley_emoticons_fresse.gif


Mann mann mann.
 
Jungens und Mädels, ihr solltet zur Kirche gehen. Vor allem die katholische Kirche ist da angemessen :anbet:
Die wussten auch schon alles, weil eh schon alles erforscht war. Und wer nicht zu ihrer Kirche gehörte, der hatte eh nichts zu vermelden :aufreg::aufreg:
Und bestochen sind doch sowieso alle :daumen:
Das Beste ist immernoch: Sich das Maul über etwas zu zerreißen, was man noch gar nicht gelesen hat :lol::lol:
Ihr scheint ja echt Ahnung von Wissenschaft zu haben, alle Achtung!

Ich würde mal sagen, wer wenigstens die Ergebnisse der Studie gelesen hat und sich womöglich sogar mal mit den angegebenen Referenzen auseinandergesetzt hat, kann hier weiter rummaulen :o

Woher habt ihr denn eigentlich euer Wissen? Ich hoffe doch sehr stark, dass ihr das nur aus Bund-finanzierten Studien heraus wisst. Oder im jahrelangen Selbstversuch im Weltspitzensport selbst erarbeitet und natürlich auch referenziert veröffentlicht habt. Dann könnt ihr hier auch weiter den klügsten Spitzensportler/Olympiatrainer aller Zeiten abgeben.

Also entweder qualifiziert rummaulen oder
smiley_emoticons_fresse.gif


Mann mann mann.

Qualifiziertes Copy & Paste, wie du es nutzt, ist auch okay?
 
Jungens und Mädels, ihr solltet zur Kirche gehen. Vor allem die katholische Kirche ist da angemessen :anbet:
Die wussten auch schon alles, weil eh schon alles erforscht war. Und wer nicht zu ihrer Kirche gehörte, der hatte eh nichts zu vermelden :aufreg::aufreg:
Und bestochen sind doch sowieso alle :daumen:
Das Beste ist immernoch: Sich das Maul über etwas zu zerreißen, was man noch gar nicht gelesen hat :lol::lol:
Ihr scheint ja echt Ahnung von Wissenschaft zu haben, alle Achtung!

Ich würde mal sagen, wer wenigstens die Ergebnisse der Studie gelesen hat und sich womöglich sogar mal mit den angegebenen Referenzen auseinandergesetzt hat, kann hier weiter rummaulen :o

Woher habt ihr denn eigentlich euer Wissen? Ich hoffe doch sehr stark, dass ihr das nur aus Bund-finanzierten Studien heraus wisst. Oder im jahrelangen Selbstversuch im Weltspitzensport selbst erarbeitet und natürlich auch referenziert veröffentlicht habt. Dann könnt ihr hier auch weiter den klügsten Spitzensportler/Olympiatrainer aller Zeiten abgeben.

Also entweder qualifiziert rummaulen oder
smiley_emoticons_fresse.gif


Mann mann mann.
Hoppala, warum denn gleich so aggressiv?
Hat doch keiner das Wundermittel nieder gemacht, sondern es wurde lediglich angemerkt, dass die Studie vom Hersteller gemacht wurde.
Jedem ist freigestellt, das was da steht zu glauben, oder es kritisch zu betrachten. Das ist übrigens immer eines der ersten Dinge, die ich mache, wenn ich ne Studie oder ne Statistik betrachte. Wer hat sie in Auftrag gegeben und was soll bewiesen werden. Spart viel Geld, wenn du nicht alles gar zu ernst nimmst:).
Was meinst denn, wieviel dicke Leute es noch gäbe, wenn all die Studien über Diätpillen das halten würden, was sie versprechen? Nee, sorry, für zuviel Gutglauben fehlt mir das nötige Kleingeld. Ich glaube da lieber an simplere Dinge, wie wenn ich viel fahre/trainiere, bin ich gut, wenn nicht, hilft auch ne Pille nix.
Aber wer will, darf wegen mir gerne glauben und das Wundermittel nehmen, bis die nächste Studie neue Erkenntnisse bringt.
 
Sensationell.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, wie informativ so ein Blog sein kann. Da lohnt sich jeder Klick!:daumen:

Will mir das Teufelspuder auch gleich holen.

Allerdings fehlen mir noch die ganzheitlichen Begleitmaßnahmen, wie z.B. die Eigenurinbehandlung.
 
ich glaube keiner studie mehr welche ein hersteller bezahlt.in auftrag gibt und veröffentlicht.

ich fiel mal auf ne axe werbung rein,kaufe mir ne ganze palette von dem stinkezeugs,nebele mich ein...und?.

nix wars mit rassigen,schwarzhaarigen,langbeinigen schönheiten,...stattdessen kam was ältliches in meine nähe welche den papierkorb neben mir (war 0.30 anner bushaltestelle) nach bierflaschen durchsuchte!
 
ich glaube keiner studie mehr welche ein hersteller bezahlt.in auftrag gibt und veröffentlicht.

ich fiel mal auf ne axe werbung rein,kaufe mir ne ganze palette von dem stinkezeugs,nebele mich ein...und?.

nix wars mit rassigen,schwarzhaarigen,langbeinigen schönheiten,...stattdessen kam was ältliches in meine nähe welche den papierkorb neben mir (war 0.30 anner bushaltestelle) nach bierflaschen durchsuchte!
Sei dankbar, ohne axe wär sie bestimmt dir an die Wäsche!
 
Kannst es ja ganz einfach ausprobieren: Dusche wie üblich im Halbjahresrhytmus und geh mal ganz ohne fremde Düfte raus. Anschließend berichtest du uns, was die alles hinterlief.
Ich befürchte nur, deinem Wunsch, weibl.Schönheiten anzulocken, wird dich das auch nicht näherbringen:(
 
Vorsicht, sonst wird hier eine bestimmte Dame noch ganz wuschig.

oha!,..klappt das also auch nicht das man nicht dauernd sexuell belästigt wird?,..so langsam fällt mir da ja nix mehr ein*seufz:(

is mein los,mein schicksal,mein märtyrertum,als lustobjekt missbraucht,alle wollen se nur eines,..meinen körper,..und an meine gefühle denkt keine!:heul:
 
um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kehren: die Regenerationswirkung von Eiweiß, insb. den BCAAs ist meines Wissens streitig. Manche schwören darauf, andere halten nix davon. Eindeutige, zweifelsfreie Studien fehlen nach meinem Kenntnisstand bislang. Es kann sein, ist nicht auszuschließen, aber auch nicht sicher.
Insbesondere ist mir nicht klar, warum es ein wie auch immer geartetes Eiweißgetränk sein muss und warum ein hart gekochtes Ei oder ein großes Glas Milch nicht auch dieselbe Wirkung hat. Eiweiß hat das eine wie das andere.

Selbst wenn man diesen Teil der Studie mal als wahr unterstellt.
Warum weniger Training? Was soll das bringen bitte schön?
Solange man nicht im Übertraining ist, verstehe ich nicht, warum man von weniger Training besser werden soll, nur weil man parallel dazu ein Eiweißgetränk schlabbert?? Warum nicht Training plus Eiweiß? Oder kann man nicht mehr so viel traininern, wenn das Molkepulver aus den Ohren kommt?

Wäre schön, wenn Dr. Feil & Co dazu auch noch etwas schreiben würden, denn das verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungens und Mädels, ihr solltet zur Kirche gehen. Vor allem die katholische Kirche ist da angemessen :anbet:
Die wussten auch schon alles, weil eh schon alles erforscht war. Und wer nicht zu ihrer Kirche gehörte, der hatte eh nichts zu vermelden :aufreg::aufreg:
Und bestochen sind doch sowieso alle :daumen:
Das Beste ist immernoch: Sich das Maul über etwas zu zerreißen, was man noch gar nicht gelesen hat :lol::lol:
Ihr scheint ja echt Ahnung von Wissenschaft zu haben, alle Achtung!

Ich würde mal sagen, wer wenigstens die Ergebnisse der Studie gelesen hat und sich womöglich sogar mal mit den angegebenen Referenzen auseinandergesetzt hat, kann hier weiter rummaulen :o

Woher habt ihr denn eigentlich euer Wissen? Ich hoffe doch sehr stark, dass ihr das nur aus Bund-finanzierten Studien heraus wisst. Oder im jahrelangen Selbstversuch im Weltspitzensport selbst erarbeitet und natürlich auch referenziert veröffentlicht habt. Dann könnt ihr hier auch weiter den klügsten Spitzensportler/Olympiatrainer aller Zeiten abgeben.

Also entweder qualifiziert rummaulen oder
smiley_emoticons_fresse.gif


Mann mann mann.



der vorletzte satz würde vorallem dir gut zu gesicht stehen,
selten so einen sch.... hier gelesen
 
Zurück
Oben Unten