Studie der kölner Sporthochschule => Airnergy

Registriert
22. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Also ich werde denächst an einer Studie der kölner Sporthochschule teilnehmen .
******************************************************
Infos gibs hier :
http://www.atemluft.info/Was_ist_Airnergy.864.0.html

Hier ein Bericht von TSV Bayer 04 Leverkusen :

Kraft zum Einatmen
******************
Was haben Joey Kelly, Ottmar Hitzfeld, Heinrich Popow und die Kicker von Bayer Leverkusen
gemeinsam? Sie alle hängen einmal täglich an einer neuen Energietankstelle und
atmen aktivierte Atemluft ein, um leistungsfähiger zu werden und nach Belastungen
schneller zu regenerieren. Sie alle nutzen eine neue Gesundheitstechnologie, die den
Körperzellen ein Plus an Energie schenkt.
Die neue Energiequelle ist für Sportler aller Couleur interessant – ganz gleich ob mit oder ohne
Handicap. Ihr Prinzip: Der Sauerstoff der Atemluft wird in eine körpergerechte Form gebracht
und wird so für den Organismus besser nutzbar. Dadurch steht jeder einzelnen Körperzelle
mehr Sauerstoff (und damit auch mehr Brennstoff!!) für den Stoffwechsel zur Verfügung. Das
optimiert den Verbrennungsprozess – auch und gerade während intensiver Trainingsphasen.
Ein Energieschub für den Körper, der vielfältige positive Wirkungen hat: Der Sportler verfügt
über mehr Schnellkraft, mehr Grundlagenausdauer, eine schnellere Regeneration, bildet
weniger Laktat und ist deutlich seltener von oxidativem Stress betroffen.
Ein weiteres Plus: Die neue Gesundheitstechnologie, der Name ist Airnergy, stärkt die Immunabwehr
– insbesondere durch eine Unterstützung antioxidativer Schutzsysteme. Das trägt dazu
bei Übertrainingsphasen zu vermeiden. Der Sportler bleibt auch während intensiver Trainingseinheiten
gesund und leistungsfähig.
Mehr Energie, weniger Laktat
Eine Studie der Fitness Clinic of Helsinki konnte zeigen, dass eine zehntägige Anwendung von
Airnergy bei zehn Marathonläufern (tägliche Anwendungszeit mind. 20 min) zu einer besseren
Sauerstoffaufnahme und einer erhöhten Leistungsfähigkeit der Muskeln führte. Bei diesen
hervorragend trainierten Athleten konnte eine Steigerung des Sauerstoffverbrauchs um sieben
Prozent und eine Verbesserung der Energieproduktion um acht Prozent erreicht werden.
Ausdauersportler müssen sonst lange und hart trainieren, um Verbesserungen der Leistungsfähigkeit
um zwei bis drei Prozent erreichen zu können. Gleichzeitig verminderten sich bei
den Athleten sowohl die Kohlendioxid- ebenso wie die Laktatproduktion um sieben Prozent –
ein Zeichen dafür, dass durch die Atemluft-Therapie der aerobe Stoffwechsel begünstigt und
der anaerobe verzögert wurde.
Spitzenathleten schätzen Airnergy
Viele Spitzensportler vertrauen auf die innovative Atemluft-Therapie und integrieren sie zur
allgemeinen Leistungssteigerung in ihr Trainingsprogramm. So sind etwa die Schwimmerin
Franziska van Almsick und die Herren der Biathlon-Nationalmannschaft erklärte Airnergy-
Fans. Die Athleten berichten, dass sie mit Hilfe von Airnergy auch während harter Trainingsphasen
gesund und leistungsfähig blieben. Zudem sei eine schnellere Regeneration nach
Belastungen möglich. Der Organismus verkrafte Trainingsreize besser, so dass insgesamt
härter trainiert werden könne, ohne in Übertrainingsphasen zu geraten. Für Frank Ullrich,
Bundestrainer der Biathlon-Nationalmannschaft, ist Airnergy ein „bedeutender Mosaikstein
in der ganzheitlichen Rundumbetreuung unserer Athleten“. Auch Profifahrer aus DTM und
Formel 1 nutzen die Stoffwechsel-optimierenden Effekte von Airnergy zur Leistungs- und
Konzentrationssteigerung.
Hohe Leistung, niedriger Puls
Dass mit Hilfe von Airnergy auch eine höhere sportliche Leistung möglich ist, das zeigen die Daten der Radsportler Bernd Schmelz und Sven Teutenberg.
Beide berichten, dass sich ihr Puls in Ruhe und unter Belastung um bis zu zehn Schläge verminderte – ein Effekt, der ansonsten nur durch jahrelanges Training zu erreichen ist. Der
Extremsportler Joey Kelly setzt Airnergy ebenfalls regelmäßig ein, um sich auf seine Ultramarathons, Ironmans sowie andere Extremläufe und -radrennen vorzubereiten und zwischen den einzelnen Einsätzen bestmöglich zu regenerieren. So etwa beim Race across America, dem
längsten Radrennen der Welt. Kelly: „Gerade während einer solch langen Tour – 4733 km in gut acht Tagen – ist es wichtig, dass man absolut fit ist, sich zwischen den Einsätzen schnell erholt
und zu neuen Höchstleistungen motivieren kann. Hier hat mir Airnergy sehr geholfen und somit zu unserem guten Gesamtergebnis beigetragen“.
Ähnlich positive Erfahrungen machen auch Anthony Netto, Nationaltrainer der deutschen behinderten Golfer, sowie Heinrich Popow, Behinderten-Leistungssportler und dreifacher Bronzemedaillen-Gewinner bei den Paralympics 2004. Popow berichtet, dass er mit Airnergy
seine Trainingseinheiten besser und konzentrierter absolvieren kann und nicht so schnell ermüdet. Zudem beobachtet er eine erstaunliche Verbesserung seiner Leistungsfähigkeit.
Popow: „Obwohl ich mich derzeit im Training in der Aufbauphase befinde, in der keine Schnelligkeit trainiert wird, fühle ich mich topfit. Ich bin jetzt schon mindestens so schnell wie in Athen, als ich auf dem höchsten Level meiner Leistungsfähigkeit war.“
Ottmar Hitzfeld setzt ebenfalls auf die neue Atemluft-Therapie. Der Rekord-Fußballtrainer sagt: „Die Airnergy-Methode wollen meine Frau und ich wegen der vielen positiven Erfahrungen nicht mehr missen: Schlafstörungen haben sich signifikant verbessert, Motivation
und Konzentrationsfähigkeit wurden gesteigert. Allgemeines Wohlbefinden führte zu einer schnelleren Entspannung. Die Fitness hat sich deutlich gesteigert.“ Dieter Trzolek, Chef-
Physiotherapeut des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen berichtet: „Viele Spieler fühlen sich nach dieser Therapie einfach wohler. Sie strotzen nur so vor Kraft und Frische.
…Ein weiterer Vorteil ist die Stärkung im mentalen Bereich.“
Dr. Wulf Preising, der ehemalige Generalsekretär des deutschen Sportbundes, bringt die Bedeutung der neuen Atemluft-Therapie für den Sport auf den Punkt: „Unterdruckkammern,
Höhentraining und immer öfter Doping über Blutwäsche mit künstlicher Sauerstoffanreicherung.
Das alles können wir nun vergessen: Dank Airnergy erfahren wir, wie aus der natürlichen
Umgebungsluft und ihrer Verarbeitung die Sauerstoff-Aufnahmekapazität der Zellen verbessert
wird und damit die natürliche Leistungsfähigkeit des Menschen steigt. …Ich kenne keinen
medizinischen oder trainingswissenschaftlichen Ansatz, der so wirksam ist wie die ergänzende
Anwendung des Airnergy-Systems.“ Mehr Info: www.atemluft.info oder Freecall 0 800 – 90 10 840
Die Wirkungen von Airnergy im Sport
• bessere Sauerstoffverwertung in den Körperzellen
• geringere Laktatproduktion
• verbesserter Muskelstoffwechsel
• mehr Maximalkraft
• bessere Grundlagenausdauer
• erhöhte Leistungsfähigkeit
• schnellere Regeneration
• verminderter oxidativer Stress
• bessere Immunfunktion
• bessere Konzentrationsfähigkeit

***************************************************
So jetzt meine Frage : Was haltet ihr davon ????
 
Ich finde man kann es auch übertreiben!!!! :D :D

Okay ich nehme ich gewisse Nahrungsergänzungsmittel besonders für die Regeneration :cool: aber das würde mir zu weit gehen, da erscheint mir das Compex sinnvoller.

Die andere Seite ist natürlich wo will man da die Grenze ziehen. :D

d.h. es muss jeder selbst wissen für was er sein Geld ausgibt. :daumen:
 
der artikel klingt für mich nicht nach sporthochschule sondern nach qvc.

wie wird bitteschön "sauerstoff in eine körpergerechte Form gebracht" und was ist die körpergerechte form des sauerstoffs?

jeder der in der schule etwas aufgepasst hat, sollte erkennen, daß das - so wie es hier steht - unsinn ist.

edit:
ein technisch aussehendes gerät, blaue effektvolle blubberbrühe und einige werbefilmchen ohne wirkliche aussage...

ich weiß nicht, das sieht mir sehr nach dummenfang aus.

nochmal edit:
ich vermute die sporthochschule bekommt von airnergy den auftrag eine studie durchzuführen, natürlich für bares. was dabei herauskommt kann man sich denken. airnergy kann sich dann auch mit der sporthochschule schmücken.
 
spOOky fish schrieb:
ich vermute die sporthochschule bekommt von airnergy den auftrag eine studie durchzuführen, natürlich für bares. was dabei herauskommt kann man sich denken. airnergy kann sich dann auch mit der sporthochschule schmücken.
so wird es wohl sein.
Es gibt auch Geräte für simuliertes Höhentraining. Aber bei denen wird der Sauerstoffanteil in der Atemluft doch erniedrigt! Es gibt Studien bei denen dabei eine Leistungssteigerung festgestellt wird. Verglichen mit diesem Gerät klingt das wiedersprüchlich.

Franzi findet übrigens auch Jogurette ganz toll und Heidi Klum klemmt sich zum Fussnägel lackieren Jogurt Gums zwischen die Zehen (weil ohne Fett!).

Tschüüs
 
Wer mit dem Gerät besser wird, hat dann wohl den Placeboeffekt am eigenen Leib erfahren :D
Ich glaube das Geld ist bei einem Trainingslager besser angelegt.
Konnte eigentlich jemand eine konkrete Aussage zur Funktionsweise finden?
Irgendwie wird da anscheinend Singlett-Sauerstoff gebildet. Soweit ich weiß, ist das doch hoch reaktiv und chemisch nicht allzu stabil. Ist das so ähnlich wie Ozon? Dann wäre es wohl eher kontraproduktiv. :confused:
Fragen über Fragen. Und keine Antwort auf der Airnergy-Webseite. Bei HSE gäbe es wenigstens noch eine Rheumadecke dazu und die ersten 50 Anrufer würden sogar noch einen Plastikblumenstrauß bekommen :D
 
Tach zusammen,

selten so gelacht. :lol:

Wie die Omi im Werbefilm über das Autofahren mit ihrem neuen LEXUS (die Sportlimo :lol: ) sagt: "Isch fahre jetzt wie ein junger Gott. Glauben Sie es oder nicht!"

Ich hätte mal gerne ein Gerät zu körperlich und geistig gerechten Aufarbeitung meiner Arbeitszeit bzw. meines Honorares:
Arbeitszeit gegen null und Honorar gegen unendlich.:daumen: :D

Danke liebe Airnergy-Leute für den ersten fetten, dreckigen Lacher des Tages.:daumen: :love:

VG Martin
 
Das ist ein Schlag ins Gesicht, all der Kranken, die auf permanente
Sauerstoffgabe angewiesen sind.

Google mal ein bischen mit Lungenfibrose oder Pneumologie und
schon werden die schönen Versprechungen ins Reich der Phantasie
geschickt.
 
spOOky fish schrieb:
der artikel klingt für mich nicht nach sporthochschule sondern nach qvc.
...und zwar nach dem typ, der da diese komische doppelte Bratpfanne bewirbt!

So,
und jetzt bau ich im Garten ein Zelt auf und öffne die Sauerstoffflasche oder doch lieber die mit Kohlendioxid? :confused:
 
Also ich bin ganz eurer Meinung !!
kann den quatsch auch net richtig glauben !!!!!!
Machaber trotzdem bei der Studie mit !!
Ich glaub zwar net an den Schrott aber schaden kanns auch net !!
und falls et doch wat bringen sollte umso besser !
da bekomm ich wenigstens mal en paar leistungstest umsonst !!! :D
 
Wie kann man sich den als Versuchsperson an der Schule melden ?

Würde auch mal gerne diverse Tests mitmachen.

Kannst mir auch gerne eine PN schicken.


Viele Grüße


Prometheus
 
Ist wahrscheinlich so wirksam wie mit Sauerstoff angereichertes Wasser trinken. Da darf nicht mehr gerülpst werden sonst ist er ausgeatmet der saure Stoff.
 
Prometheus schrieb:
Wie kann man sich den als Versuchsperson an der Schule melden ?

Würde auch mal gerne diverse Tests mitmachen.

Kannst mir auch gerne eine PN schicken.


Viele Grüße


Prometheus


Dat is jetzt schon zu spät für da mitzumachen
Aber da gibt et ne menge an anderen Versuchen wo de noch mitmachen kannst !!
Musst de mal auf der homepage von der kölner sporthochschule schauen !
 
Also ich hab' mir den Werbefilm mal angeschaut und muss sagen,
die Sprecherin am Anfang ist ganz nett. In der Verpackungsabteilung
arbeitet auch eine tolle Tussi. Da gebe ich doch gerne 2000,-€ aus.
Wenn ich dadurch auch noch glattere Haut bekomme, ist ja alles geritzt.

Hab mal über diesen singlet-Sauerstoff nachgelesen.
In Wasser existiert der ganze 3 µsec.
Vielleicht auch besser so:

-Der hochreaktive Singulett Sauerstoff führt zu einer äußerst effektiven Oxidation
von biologischen Substraten. Der Nachweis von Singulett Sauerstoff ist daher
ein wichtiges Instrument, um die primären Prozesse der oxidativen Schädigung
durch Singulett Sauerstoff zu untersuchen.


- Singulettsauerstoff ist eine energiereiche Variante des normalen Sauerstoffs, schädigt vor allem Fette,

- Singulett-Sauerstoff ist der niedrigste elektronische Anregungszustand des molekularen Sauerstoffs. Die geringe Anregungsenergie von 0,98 eV reicht jedoch als Aktivierungsenergie für verschiedene oxidative Prozesse aus, mit welchen eine (erkrankte) Zelle geschädigt werden kann.

- Die enorme Reaktivität von Singulettsauerstoff wird in Bleich- und
Desinfektionsprozessen sowie in vielen chemischen Synthesen ausgenutzt.


Hört sich für mich eigentlich nicht sehr gesund an.

Thb
 
team-corratec-r schrieb:
…Ein weiterer Vorteil ist die Stärkung im mentalen Bereich.

das isses... :daumen:


abgesehen davon, woher habt Ihr das mit dem Singlet-Sauerstoff? Da würde ich aber brutalsmöglichst meine Finger davon lassen;
Gegenargument: wir fahren alle bei Hitze und Sonneneinstrahlung -> Ozon; dakommt es auf bissle zusätzliche Sauerstoffradikale auch nicht mehr an... :eek:

Nicknick
 
hat sich schon mal jemand darüber gedanken gemacht, dass die menge an sauerstoff, die in der lunge "aufgenommen" wird, bei weitem kein leistungslimitierender faktor ist (im gegensatz zu z.B. herz, kreislauf und skelettmuskeln)?

sprich: selbst wenn das klappen würde, heisst das noch lange nicht, dass es einen effekt auf die leistung hat.
 
dubbel schrieb:
hat sich schon mal jemand darüber gedanken gemacht, dass die menge an sauerstoff, die in der lunge "aufgenommen" wird, bei weitem kein leistungslimitierender faktor ist (im gegensatz zu z.B. herz, kreislauf und skelettmuskeln)?

ähem, vielleicht is ja grad zu wenig Sauerstoff in meinem Hirn, aber worauf zielt denn dann EPO und Höhentraining ab?

oder differenzierst Du geschickterweise Aufnahme und Transportkapazität :confused:

Nicknick
 
Zurück
Oben Unten