Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Bei DX gibts die Adapter auch. Für ein paar Cent...
Ich würde aber auf jeden Fall raten den Flachstecker mit Heißkleber im Adapter zu fixieren.
Sonst kann es beim Ausstecken mal passieren, dass der Flachstecker halb rausgeht und Du oder deine Mitbewohner an die Stifte drankommst!

bergnafahre

Zuletzt bearbeitet:
Die Wärmeleitpaste gehört ausschliesslich zwischen Aluminiumträger der LED und Gehäuse. Ein Drumrumgemansche bringt absolut nix.
Ausserdem sollte die WL-Paste nach dem Motto : "So dünn wie möglich und nur so viel wie nötig" aufgebracht werden.
Wenn die LED auf WL schwimmt macht das alle Anstregungen zu Nichte, da die WL gegenüber Aluminium ein schlechter Wärmeleiter ist und nur die letzten verbleibenden Unebenheiten überbrücken soll da Luft ein noch viel schlechterer Wärmeleiter als WL ist.
Gleiches gilt auch für Deinen Prozessor im PC.

bergnafahre

:daumen: Vielen Dank für die Ausführung, hat mir sehr geholfen :daumen:

Hab am 15.9. bestellt und meine ist seit Freitag auf "in Stock". :) Deine müsste also heute den Status wechseln, denke ich ...

Hallo!

Ich bin stark am überlegen mir die DX Lampe zu holen, ich hab hier im Thread auch einige Seiten durchgelesen.

Ich will Nightrides machen (Dauer ca 3,4h) und hab überlegt, mir die DX für den Lenker und die PowerLed für den Helm zu kaufen.

Genügt das von der Helligkeit her auf Trails? Oder sogar nur die DX?
Wird die DX, auch ohne Modifikationen, wenigstens einen Winter überleben?

Danke!

Gruß Michael

edit: muss man vor benutzen der lampe erstmal das gehäuse öffnen und Späne wegmachen, wärmleitpaste auftragen oder noch irgendwelche teile austauschen?

Zuletzt bearbeitet:

Das hängt alles vom Anspruch ab. Für Wandwege und leichte trails reich sie MIR wunderbar aus. Auf verblockten passagen fährt man einfach nicht so schnell bergab. (trotzdem kommt es einem sehr schnell vor)
Ob sie den Winter überlebt kann dir hier keiner sagen. Aufmachen und nachschauen ob alle aufgeführtten Gefahrenpunkte I.O. sind wird nicht schaden

Hallo,

habe am Samstag (20.9.), nach gut 4 Wochen, den "Klon" bekommen. Er hat 3 Modi und wird ziemlich schnell im Stand heiß, also gehe ich davon aus, dass es die mod. Version ist. Gestern Abend habe ich eine kurze Testrunde gefahren und bin begeistert. Ich habe die DX zusammen mit einer Hope 2 Vision benutzt und es war "Tag". Diese Kombi erscheint mir perfekt (hatte beide Lampen auf dem Lenker). Der Spot der DX erscheint doppelt so weit, wie mit meiner Hope 4 led, die ich jetzt meiner Frau vermacht habe. Die Bilder weiter oben im Text sind realistisch. Für den Nahbereich tut es die Hope 2 völlig, das "Mehrlicht" der Hope 4 fällt nicht auf.

Nur noch eine Frage: Bietet das Hopeladegerät Vorteile? oder sollte man es nicht benutzen?

BadKoeniger - Martin

Hallo!

Ich bin stark am überlegen mir die DX Lampe zu holen, ich hab hier im Thread auch einige Seiten durchgelesen.

Ich will Nightrides machen (Dauer ca 3,4h) und hab überlegt, mir die DX für den Lenker und die PowerLed für den Helm zu kaufen.

Danke!

Gruß Michael

edit: muss man vor benutzen der lampe erstmal das gehäuse öffnen und Späne wegmachen, wärmleitpaste auftragen oder noch irgendwelche teile austauschen?

Ich habe meine Lampe noch nicht, aber ich möchte behaupten, dass Geld für die Powerled kannst du dir sparen. Kauf doch lieber 2 DX bzw. 1x BikeLampe, 1x Kopflampe.

was man so liest, sind die mittlerweile ausgelieferten Lampen gut verarbeitet.

Hy,

ich habe mich auch in die Reihe der DX Kunden eingestelle.
Bestellt am 16.09 und immer noch auf waiting for suplier :heul:

Mein Gott,
hört auf zu jammern,
wenn Ihr ne Lampe sofort haben wollt geht zum Raddealer Eures Vertrauens und legt 300 Euronen hin.
Ihr bestellt in den USA, die haben erstens Nachts, zweitens auch mal Wochenende.
Von dort geht die Bestellung nach Hong Hing, da gibts auch erstens und zweitens und sogar drittens, denn die warten nicht nur auf Eure Bestellung.

Gebt doch Ruhe und wartet 14 Tage, dann habt ihr zu 99% so eine Helle Leuchte wie Ihr noch nie gesehen habt.

Ihr bestellt in den USA, die haben erstens Nachts, zweitens auch mal Wochenende.
Von dort geht die Bestellung nach Hong Hing, da gibts auch erstens und zweitens und sogar drittens, denn die warten nicht nur auf Eure Bestellung.

Äh, veto! :cool: Wir bestellen mitnichten in den USA. DX ist durch und durch Hong Kong. Die Lampe wird niemalsnie auch nur einen Quadratzentimeter des Amerikanischen Kontinents sehen -- die kommt von Hong Kong schnurstracks nach Frankfurt. :)

Wie ist denn das jetzt, ist die Version mit der Helmhalterung von der Technik die gleiche wie die ohne? Welche soll man nehmen? Sind noch Verbesserungen seitens des Herstellers zu erwarten oder kann man die Lampe jetzt bedenkenlos kaufen?

Würde mich auch interessieren. Einige Seiten zurück wurden die beiden Lampen verglichen aber schlau wurde ich daraus nicht.
Letzten Endes kommt's ja nur auf den Lichtstrom an. Und der ist bei beiden Lampen mit 900 Lumen angegeben.

Ich mache bestimmt unbeliebt - aber ich sags nochaml.. diese 900 Lumen sind das Beste, was maximal, unter Besten Bedingungen aus so ner LED dieser Bauart kommen kann.

Das Teil bringt keine 900 Lumen!! Die Messungen von Siam werden demnächst durchgeführt.. dann kann man dazu etwas sagen - vorher sind alles nur Vermutungen!

Hello,

Wie ist denn das jetzt, ist die Version mit der Helmhalterung von der Technik die gleiche wie die ohne?

die Frage hab ich mir auch gestellt...und mal verglichen. Das mit dem Elektronikkrams hab ich auch nicht verstanden...
Aber etwas weiter vorne wurde (wenn ich mich richtig erinnere) behauptet, dass der Lichtkegel der Kopflampe etwas fokussierter sein soll. Und ich meine, dass man das auch auf den Fotos so sieht:

"Normale"-Version1

sku_25149_8.jpg

"Helm"-Verision1

sku_29489_9.jpg

"Normal"-Version2
sku_25149_9.jpg

"Helm"-Version2

sku_29489_10.jpg

Das elektronische muss halt noch wer anders erklären ;-)

Gruß

Frido :cool:

PS: Gibt es hier auch ne Möglichkeit verlinkte Bilder kleiner einzustellen? Hab mich schon dumm und dämlich gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück