Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faszinierend, wie eine High-End Lupine Tesla kopiert wird, dann als preisgünstige China-Kopie verramscht wird und genau (?) diese dann wieder als "High-End LED Leuchte für ambitionierte Biker" angepriesen wird.
Bitte jetzt nicht als Bashing verstehen. Immerhin hat MyTinySun das Gehäuse optisch aufgewertet, eine neue Umverpackung designt sowie ein anderes Ladegerät beigelegt. Ich finde nur den Weg, den so ein Produkt durch die Marketing-Abteilungen geht, spannend.

...wäre mal interessant zu wissen, ob die irgendwas an der Elektronik verändert haben.

:heul: :heul:

Anhänge

• Status.jpg
    Status.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 50
Hi, hab die ersten und letzten paar Seiten gelesen. Hab ich Folgendes jetzt richtig rausgelesen:

Die beste / neueste Lampe (fürn Helm) ist diese hier:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489
(ist da auch ein Klett für den Helm bei oder nur als ganzes Stirnband?)

Und ich sollte diesen Adapter dazubestellen:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3529

Gibt es noch was zu beachten? Außer vllt. Lieferzeit...
Danke!

da ist aber auch eine lenkermontierung dabei,oder?
was ist besser,am lenker oder helm?
bei cracks habe ich nur helmlampen gesehen.

hi,

warte jetzt auch, 2 stück mit adapter für 113 euro. jetzt heißt es im wartezimmer platz nehmen. evtl. schon mal informieren, was für andere/bessere akkus man nehmen kann. :)

@natureboy79

Ja, die Lenkerhalterung ist automatisch dabei (Guck Dir mal die Helmhalterung genau an und überleg, wie da die Lampe befestigt wird;)).

Ich persönlich finde nur Helmlampe nicht optimal, da so hinter Stufen und anderen Hindernissen durch die relative Beleuchtung von oben die Schatten zu kurz und damit quasi aus Fahrersicht nicht erkennbar sind.
Somit nimmt man die Hindernisse nicht wirklich wahr und donnert mitunter recht unvorbereitet drüber/dagegen.

Bei mir befindet sich das Hauptlicht demnach am Lenker und als Kurvenlicht eine etwas weniger starke Leuchte am Helm.
Z.Zt. sind zwar beide Lampen noch ungefähr gleichstark, das ändert sich aber doch hoffentlich in den nächsten zwei/drei Wochen...DX-Lampe wurde gestern geordert.

urvi

Hi!

Hab meine (normale Ausführung, nicht die Kopflampe) am 13.9. bestellt. Status ist immer noch "Waiting for supplier"...

Wie man den Anfängen des Threads entnehmen kann, empfiehlt es sich wohl nicht eine Anfrage bei DX zu stellen, da man sonst wohl wieder in der Reihenfolge nach hinten rutscht...?:(

Hi, hab die ersten und letzten paar Seiten gelesen. Hab ich Folgendes jetzt richtig rausgelesen:

Die beste / neueste Lampe (fürn Helm) ist diese hier:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489
(ist da auch ein Klett für den Helm bei oder nur als ganzes Stirnband?)

Und ich sollte diesen Adapter dazubestellen:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3529

Gibt es noch was zu beachten? Außer vllt. Lieferzeit...
Danke!
Hab ich jetzt so mal bestellt...

Da mich die moralischen Bedenken im Nachbarthread nicht so wirklich überzeugen, will auch ich in Hongkong bestellen. Lampe und Adapter ist klar, siehe ^^

Ein paar kleine Fragen hätte ich aber noch:
- sollte man Ersatzakkus (4x18650) gleich mitbestellen oder bekommt man die genauso gut/günstig in D?
- gibt es andere geeignete Akkus (von camcorder habe ich irgendwas gelesen)
- Lenkerhalterung mit dabei (will zumindest auch die Möglichkeit haben, sie am Lenker zu montiere) ? Falls nein: welchen nehmen?

Schließe mich mal der Frage nach dem Akku an.
Wären z. B. die Akkus von Open-Light eine Option?
Die sind ja mit 7,2 V angegeben. Und in den technischen Daten der Lampe steht 8,4.
Was nimmt man nun?

Hi!

Hab meine (normale Ausführung, nicht die Kopflampe) am 13.9. bestellt. Status ist immer noch "Waiting for supplier"...

Wie man den Anfängen des Threads entnehmen kann, empfiehlt es sich wohl nicht eine Anfrage bei DX zu stellen, da man sonst wohl wieder in der Reihenfolge nach hinten rutscht...?:(

Das halte ich wür ein Gerücht. ;) Bestelle schon seit einem Jahr bei DX und hab Anfragen gestellt und es hat den Versand nicht negativ beinflusst...
Das deine Order solange auf Supplier steht ist nicht ungewöhlnich da die Lampe Back Ordered war bis gestern. D.h das DX vom Großhändler keine bekommt und dieser auch erstmal wieder Lampen ins Lager bekommen muß.

Moin.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr eine Bestätigungs-Mail von dealextreme bekommen habt?
Ich hab das Lämpchen (und noch ein paar Kleinigkeiten wie den Adapter) gestern Abend bestellt und per paypal bezahlt...Aber außer eine Mail von paypal und der Abbuchung von meinem Konto hab ich noch nichts von denen gehört....Ist das normal?:confused:

Gruß

Frido

Moin.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr eine Bestätigungs-Mail von dealextreme bekommen habt?
Ich hab das Lämpchen (und noch ein paar Kleinigkeiten wie den Adapter) gestern Abend bestellt und per paypal bezahlt...Aber außer eine Mail von paypal und der Abbuchung von meinem Konto hab ich noch nichts von denen gehört....Ist das normal?:confused:

Gruß

Frido

Aahhhhhhrg

Macht doch für den Scheiß bitte einen extra Thread auf!
Warum bestellt ihr denn überhaupt wenn ihr dem Laden im Nachhinein nicht traut?:wut:
Fast 99% der Fragen drehen sich nur um das Thema wie schnell und ob DX überhaupt versendet.

Hier gehts NUR um die Lampe

bergnafahre

Aahhhhhhrg

Warum bestellt ihr denn überhaupt wenn ihr dem Laden im Nachhinein nicht traut?:wut:
Fast 99% der Fragen drehen sich nur um das Thema wie schnell und ob DX überhaupt versendet.

bergnafahre

Richtig, sorry aber es nervt etwas...

Aahhhhhhrg

bergnafahre

Danke.

@LouisCyfer
Es funktioniert jeder Akku mit 7.4V und integrierter Schutzelektronik und natürlich einem entsprechend passenden Anschlusskabel.
Entweder man nimmt so einen 7.4V Camcorder-Akku oder lötet sich den aus einzelnen 18650-Zellen + Elektronik selber.
Die 8.4V kommen sicher daher, dass ein voller 7.4V-Akku auf etwa 8.4V kommt.

@tvaellen
Bis jetzt kann man nix schlechtes über den Akku lesen.
Die ersten paar Ladezyklen scheinen ganz ok zu sein (3h Leuchtdauer).
Mehr wissen wir erst, wenn die ersten Lampen den Winter über häufig im Einsatz waren.

Zuletzt bearbeitet:
Aahhhhhhrg

bergnafahre

endlich jemand der Klartext redet.:daumen:

An die Zoll/Versand/Shiped/Wärmeleitpaste Angstfraktion:
Warum macht ihr den nicht einen Wartezimmer Thread auf, wie die anderen kleinen Jungs im Canyon Forum;)

nix für ungut
aber es ist einfach köstlich.....

M.

Mein Gott,
hört auf zu jammern,
wenn Ihr ne Lampe sofort haben wollt geht zum Raddealer Eures Vertrauens und legt 300 Euronen hin.
Ihr bestellt in den USA, die haben erstens Nachts, zweitens auch mal Wochenende.
Von dort geht die Bestellung nach Hong Hing, da gibts auch erstens und zweitens und sogar drittens, denn die warten nicht nur auf Eure Bestellung.

Gebt doch Ruhe und wartet 14 Tage, dann habt ihr zu 99% so eine Helle Leuchte wie Ihr noch nie gesehen habt.

Hillft aber nichts, habe ich schon ein paar Seiten vorher versucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück