Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auseinander bauen muss ich auch nix, die wird auf Mid schon warm genug.

Ich habe heute auch meine Lampe bekommen - und natürlich gleich ausprobiert.
Im Fahrbetrieb wurde das Gehäuse auch nach fast einer Stunde Fahrt nicht wirklich warm.
Im Stand wird´s nach relativ kurzer Zeit lauwarm.

Könnte hier evtl. Wärmeleitpaste fehlen?
Sollte ich das mal kontrollieren?

Wie warm wird´s denn bei Euch?

McMadigan

Ich habe heute auch meine Lampe bekommen - und natürlich gleich ausprobiert.
Im Fahrbetrieb wurde das Gehäuse auch nach fast einer Stunde Fahrt nicht wirklich warm.
Im Stand wird´s nach relativ kurzer Zeit lauwarm.

Könnte hier evtl. Wärmeleitpaste fehlen?
Sollte ich das mal kontrollieren?

Wie warm wird´s denn bei Euch?

McMadigan

Indoor wird sie innerhalb von 3 Minuten deutlich mehr als lauwarm. Im Fahrbetrieb war sie fast schon weniger als lauwarm. Soll ich abends mal ne Messung machen?
Hab mich auch schon gefragt, ob man das mal untereinander vergleichen kann.

schön zu sehen, dass die neue dx schön spottig ist. als ergänzung zu meinem 3-fach cree selbstbau ist das optimal.

hab noch ne frage zum dx shop. ich hab am 23.09. dort was bestellt und hab bis jetzt noch keine email erhalten. ich hab auch schon am sonntag eine anfrage geschickt. bis jetzt kam aber nix. liegt es vielleicht am freenet account oder ist da einfach nur was schief gelaufen. (im spam ordner ist nichts)
wahrscheinlich kommt das paket an bevor ich von denen eine email gesehen hab^^

Also ich warte seit 03.09.09... wobei das merkwürdige ist, dass bereits am 14.09.09 Status auf "shipped" gewechselt war. Mit Datum vom 16.09. stand auf der Seite von Hongkong Post auch was vonwegen "Departure", was nun erst am 26.09.09 auf "The item left Hong Kong for its destination." gewechselt ist.

Kann man die Lampe mit Helmhalterung eigentlich schon bestellen? War meiner Meinung nach bisher noch nie "in stock". Nicht das man dann ganz unten im Auftragskorb landet...
Wurde die Lampe von jemandem der die bestellt hat bereits verschickt?

Jep, ich. Meine Helmlampe hab ich am 15.9. bestellt, seit 22.9. "left Hongkong, shipped to Germany". Wird hoffentlich noch diese Woche ankommen! :)

Wie ist das mit DX1 und DX2 gemeint. Ist die DX2 die Lampe mit verbesserter Verarbeitung im Inneren (genügend Wärmeleitpaste etc.)?
Wie ist das mit der Helmlampe, ist die identisch bezgl. Leuchtbild wie die DX2?

Welche Bezahloption habt ihr gewählt: Methode 1(Paypal Express Checkout) oder Methode 2 (Paypal Standard) ?

Hat vielleicht jemand einen Link für die Helmversion?

Hallo,

Mich würde das mal interessieren:

Hat mittlerweile schon jemand den Canon BP-970G Akku in Kombination mit der Lampe im Einsatz?

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.27945

Bei nem Preis von knapp 16 Euro und der hohen Kapazität (6x 18650 Zellen) ein durchaus interessanter Ersatzakku!

Kann man da einfach ein Kabel ranlöten und den Akku mit dem mitgelieferten DX-Ladegerät laden? Der Akku hat ja mehr als 2 Kontakte.
Oder was gibt es für alternative Akkupacks mit integrierter Schutzschaltung, die man einfach am DX-LG laden kann?

Gruß,

Faraketrek

Zuletzt bearbeitet:
So,ich habe meine Akku fertig!

Akku Canon BP 945 7,2V 6900mAh

Funktioniert perfekt, geladen wird der Akku momentan noch mit dem Originalladegerät der Lampe

Man sollte beim Kauf des Akku darauf achten, nicht das Günstigste zu kaufen. Ich hab meinen aus der Bucht von ebatt_de. Dort gibt es gute Akkus mit Zellen von namhaften herstellern!Sind aber teurer.

Wie ist das mit DX1 und DX2 gemeint. Ist die DX2 die Lampe mit verbesserter Verarbeitung im Inneren (genügend Wärmeleitpaste etc.)?

Welche Bezahloption habt ihr gewählt: Methode 1(Paypal Express Checkout) oder Methode 2 (Paypal Standard) ?

Wenn du dich mit DX1 bzw. DX2 auf die Beamshots von dem Lampenhalter-Bastler beziehst, meint DX1 wie dort beschrieben eine umgebaute P7-Taschenlampe von DX. DX2 ist die Bikelampe. Ob neu oder alt wird beim Beamshot wohl keinen Unterschied machen.

Da hier anscheinend noch keiner die Helmlampe hat, kann noch keiner was mit Gewissheit zum Leuchtbild sagen. Scheint aber spottiger zu sein.

Hab bei DX bisher immer mit Paypal Express Checkout bestellt (Habe keinen Account dort).

Link habe ich nicht parat, aber findest du hier auf den letzten 6-7 Seiten bestimmt mehrmals. Oder einfach bei Dx gucken.

was die einzelnen lampen sind hat er doch unter den ersten 2 bildern erklärt und verlinkt:
http://www.el34world.com/Misc/bike/BeamShots1.htm

die helmlampe hat noch keiner getestet, da sie bisher noch nicht ausgeliefert wurde.

Funktioniert perfekt, geladen wird der Akku momentan noch mit dem Originalladegerät der Lampe

Man sollte beim Kauf des Akku darauf achten, nicht das Günstigste zu kaufen. Ich hab meinen aus der Bucht von ebatt_de. Dort gibt es gute Akkus mit Zellen von namhaften herstellern!Sind aber teurer.

Laufzeit?
Passt der Akkuhalter?

hast du da einfach kabel drangelötet?
Welches Ladegerät willst du denn in Zukunft nehmen?

Gruß,

Faraketrek

wem ne Reflektorlampe zu spottig ist, kann leicht daran rumbasteln:
Frontring locker schrauben und sehen wie sich der Strahl verändert,
wenn damit zufrieden, Papier zurechtschneiden und mit Locher eine Aussparung für die Led (ev. zu klein, also was größeres nehmen),
über die Led stülpen und wieder festschrauben - damit die Led auch angepresst wird (falls nötig) und der Reflektor auch fixiert wird.
Je nach Änderungswunsch entsprechende Anzahl an "Blättern"

Laufzeit, ca. fünf Stunden auf 100%!
Akku zerlegt und in eine Werkzeugflasche gebastelt! Somit passt das ganze in den Flaschenhalter. In den Deckel eine Chinchbuchse und Wippschalter zum abschalten montiert! Das Ganze zweimal, da noch ein zweiter Akku reinpasst und noch ne zweite lampe auf dem Weg ist!

Welches Ladegerät muss ich mal sehen!

Nochmal zu dem BP-970G Akku:

Habe mich heute mit einem anderem User unterhalten der den Akku bereits seit einem Jahr erfolgreich im Einsatz hat.
Er hat einfach an die beiden äußeren Kontakte (+ und -) zwei Kabel gelötet und die anderen 3 unberücksichtigt gelassen!

Das laden sollte mit dem original Ladegerät der DX-Lampe funktionieren, oder?

warum soll es undicht sein ??

gehe mal davon aus das wenn das ding warm wird sich im winter schnell kondenswsser bilden könnte und das denke ich mal wäre nicht gut oder ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück