VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so sieht das dann aus:

zugfhrungsp37.jpg


Man sieht sogar etwas "Abrieb" am Bowdenzug. Ich hab allerdings noch keine richtige Idee wie man das abändern könnte, ohne das Loch etwas zu vergrößern um eine Hülse einzubauen.
 
Uh, das ist ja heftig... :eek:

Da könnte man ein kleines Ratespiel machen: Was gibt zuerst nach, Schaltseil oder die Schwinge? :p


Manuel
 
Hallo Zusammen,
als passiver Leser möchte ich hier auch mal mienen Senf mit einbringen. Man hört schon seit Tagen nichts mehr aus dem Wartezimmer. Was ist los, alle Räder ausgeliefert????
Ich habe da noch einige Zeit vor mir. Warte erst knapp 2 Wochen.

Viele Grüsse
Pat
 
Oh,
mir sagte man was von 6-8 Wochen. Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe extra nochmal nachgefragt, und mir wurde fast "geschworen", das es 6-8 Wochen sein werden. Ich habe ein V.CS bestellt.
Brickowski, was hast Du denn für ein Rad bestellt?
 
Jo,mir wurden auch 5-8 Wochen genannt. Jedoch kann man mir immernoch nicht sagen wann es fertig wird. Es handelt sich um ein V.SX und das Problem liegt wohl an den Dt Swiss 1750 Laufrädern.
 
hallo lodusp,

hab mein v.cs vor sechs wochen bestellt. mir wurde auch eine lieferzeit von 6-8 wochen gesagt. aber bis jetzt nix mehr gehört :ka:
 
Habe folgende Ausstattung gewählt:

V.CS, WeissSchwarz, 46.0​
GABEL

Fox F100 32 RL (Remote Lockout) weiß​

DÄMPFER

Fox Float RP 23​

LAUFRAD

DT Swiss 1450​

REIFEN

Schwalbe Racing Ralph 2.25​


Elexir CR Carbon 180/160​

COCKPIT

Lenker: Truvativ XR Race Flat Bar / Vorbau: Truvativ XR / Griffe: VOTEC /

Steuersatz:
FSA​

SATTEL

Selle Italia SLR​

SATTELSTÜTZE

Truvativ Team​

COMBO

Kurbel: Shimano XT Hollowtech II FC-M 770, Kettenblätter: 44/32/22, Schaltwerk: Shimano XT, Schalthebel: Shimano XT, Umwerfer: Shimano XT, Kassette: Shimano XT, Kette: Shimano X​
 
Ich hatte mein VSX am 02.08. bestellt und habe gestern eine Mail bekommen, dass mein Rad fertig ist und zum Versand bereit steht. Die Zeit davor wurde ich auch immer wieder vertröstet (Teile nicht da, in 2 Wochen ist es bei ihnen, Mitarbeiter sind krank...blabla). Votec ist wohl einfach immer noch total überlaufen. Ich hoffe, dass sie ihr Problem mit dem Service für 2010 in den Griff bekommen. Auf der anderen Seite sollte man beachten, dass Votec ne wirklich kleine Firma ist. Sie hatten sich wohl einfach überschätzt, bzw. nicht mit so einer Flut an Aufträgen gerechnet.
 
Hört sich gut an.
Anbei meine Config:
V.CS, WeissRot, 54.0

Gabel:
Magura Durin Race 100

Dämpfer:
Magura MX165

Laufrad:
Mavic Crossmax SLR

Reifen:
Schwalbe Racing Rocket Ron 2.25

Bremse:
Magura Marta SL 180/160

Cockpit:
Lenker: Truvativ XR Race Riser Bar
Vorbau: Truvativ XR / Griffe: VOTEC

Steuersatz:
FSA

Sattel:
Selle Italia SLR XC Gel Flow weiss

Sattelstütze:
Truvativ XR

Kurbel:
Truvativ Noir, Kettenblätter: 44/32/22

Schaltwerk:
Sram XO

Schalthebel:
Sram XO

Umwerfer:
Shimano XTR

Kassette:
Sram XO

Kette:
Sram XO

Farblich habe ich die SRAM Komponenten in redwin red geordert, da ich denke, das es in Kombination mit den Laufrädern geil aussehen wird.
 
Ich muss nochmal posten.
Ich sehe das eigentliche Problem nicht bei Votec.
Denn wenn ich auf Komponenten von meinen Lieferanten warten muss, kommt meine ganze Produktion durcheinander. Da spielt die größe einer Firma keine Rolle.
Und wenn ich dann von meinem Lieferanten immer wieder geänderte Lieferzeiten für die Einzelkomponenten bekomme, muss ich diese leider auch an den Kunden weitergeben.
Was die Produktion der Rahmen anbetrifft kann man ja nicht unbedingt was sagen, oder denkt ihr, das es daran liegt, das sie die Rahmen nicht schnell genug gebaut bekommen? Das wäre ja ein Problem, was man eigentlich relativ einfach lösen könnte.
Aber hätte,wenn und aber, es wird ja nichts an den Wartezeiten ändern.
 
Ich muss nochmal posten.
Ich sehe das eigentliche Problem nicht bei Votec.
Denn wenn ich auf Komponenten von meinen Lieferanten warten muss, kommt meine ganze Produktion durcheinander. Da spielt die größe einer Firma keine Rolle.
Und wenn ich dann von meinem Lieferanten immer wieder geänderte Lieferzeiten für die Einzelkomponenten bekomme, muss ich diese leider auch an den Kunden weitergeben.

Das stimmt in jedem Fall. Und ich finde es gut, das auch mal von einem der Wartenden so einsichtig zu hören. Meines Wissens nach sind die von Votec genannten Lieferfristen ja auch "unverbindlich". Vielleicht sollte man nur auf den von Dir benannten Umstand auch bei der Bestellung etwas deutlicher hinweisen. Denn wenn ich hier lese, daß jemandem seiner Meinung nach fast geschworen wurde, daß es sechs bis acht Wochen dauert, bis er sein Rad hat, ist da unter Umständen schon der nächste Ärger mit einem unzufriedenen Kunden vorprogrammiert.

Wobei ich selbst wie gesagt weder zur Wartezeit noch zu sonstigen Servicedingen oder auch nur zur "Ware" irgendwas Negatives sagen kann.
 
@ lodusp
Interessante Zusammenstellung. Habe extra "nur XT" geordert, da an meinem jetzigen Bike komplett XTR verbaut ist. Wird dann einfach umgebaut.

@ warpax
Sehe ich genauso. Ich denke Votec wird schon alles daran setzen um die Bikes schnellstmöglich auszuliefern.
 
Meinem Post wäre dann nur noch hinzuzufügen, dass ich 3 mal die Ausstattung meines Rades komplett geändert hatte, um die Auslieferung des Rades nach vorn zu treiben. Dies wurde mit mir am Telefon besprochen und mir auch so geraten.
Ich denke aber auch, dass Votec bemüht ist, die Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern. Und mit meinen 10 Wochen Wartezeit kann ich mich auch echt nicht beschweren. Diese Wartezeit wurde mir auch in etwa von Votec genannt.
 
so sieht das dann aus:

zugfhrungsp37.jpg


Man sieht sogar etwas "Abrieb" am Bowdenzug. Ich hab allerdings noch keine richtige Idee wie man das abändern könnte, ohne das Loch etwas zu vergrößern um eine Hülse einzubauen.

und was, wenn Du die Position des Umwerfers um einige Milimeter variierst? Bei mir (oder vielmehr meinem sx) gibts dieses Problem nicht, vermutlich sitzt der Umwerfer einfach anders...
 
hiho. also gewartet habe ich suf mein v.sx 13 wochen.
hatte die formula the one geordert und verbaut wurden irgendwelche formula oros. bescheid gesagt hat deswegen keiner...obwohl klar war, dass bei den the one lieferschwierigkeiten bestanden.
bei der ersten ausfahrt hat sich dann ne tragende schraube ausm hinterbau verabschiedet. jetzt ist das bike also wieder zur reparatur. :(
aber wenigstens werden jetzt auch die formula the one gleich verbaut.
die aber warscheinlich erst nächste woche geliefert werden.

alles in allem hatte ich wohl ziemlich viel pech (mit der schraube) und ansonsten hat votec auch so einiges verbasselt....aber wenigstens ist mein gesprächspartner am telefon immer sehr nett und zuvorkommend.
ich muss sagen der telefonkontakt mit diesem menschen ist die beste erfahrung die ich mit votec bis dato gemacht habe.
hoffentlich ändert sich das und mein repariertes bike hält dann was votec verspricht. bis jetzt war ich jedenfalls enttäuscht. :heul:

auf die eine art kann ich es ja (mittlerweile) verstehen, dass es so lang dauert. votec wartet ja auch auf die teile.
aber bescheid geben, wenn's probleme gibt ist allemal besser als die wutentladung eines kunden beschwichtigen zu müssen, der eine ewigkeit ohne nachricht wartet. das geht besser :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich nur zustimmen....Fakt ist,dass Neuigkeiten nur ankommen,wenn man selbst nachfrägt. Das muss sicher besser möglich sein. Das mit der Schraube hört sich aber besch***** an!!! Kann deinen Ärger verstehen; da wartet man 13 Wochen und dann sowas,einfach nur ärgerlich.
Nach 13 Wochen,sollte doch wenigstens alles zufriedenstellend sein,genug Zeit um alles mal durchzuchecken hatte Votec ja wohl, zumindest am Rahmen,auch wenn Anbauteile fehlen!!
 
Also ich hatte da mal ein Bild gemacht. Die Schraube ist wahrscheinlich einfach rausgefallen. Der Hinterbau ist nicht verzogen oder so. Wie es passieren konnte kann sich Votec nicht erklären. :confused:

img_4059_.jpg
 
Autsch!! Echt übel. Aber deswegen hätte ich das Radl doch nicht wieder zu VOTEC geschickt? Foto machen, neue Schraube zuschicken lassen und weiter... Oder haben sie Dir explizit zu geraten?
 
naja...man weiß ja vorher nicht, ob was am hinterbau verzogen ist. und da wollte ich lieber auf nummer sicher gehen. die habens dann nochmal mit der rahmenlehre durchgemessen. wollt da kein risiko eingehen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten