Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, wie bestellt Ihr bei DX:

- meldet ihr Euch im Shop an und bestellt dann per Paypal
- oder ordert Ihr direkt ohne Anmeldung, so das DX die Daten von Paypal verwendet?

Bin mir nicht sicher, welche Methode für Sendungsverfolgung usw. die bessere Wahl ist.

Ich habe dieses schnelle Paypal Checkout gewählt - direkter Wortlaut fällt mir gerade nicht ein.
Man musste nochmal die Adresse kontrollieren, dann war die Bestellung abgeschickt.

Diese Kleinspannungsstecker sind normalerweise nicht für beste Kontaktgabe bekannt, siehe auch Sigma Mirage Lampen die desöfteren Kontaktprobleme haben/hatten.

die Stecker/ Kupplungen bei der DX haben aber an den Kontaktflächen noch Blechfedern die für viel besseren Kontakt als bei den Sigma-Leuchten
sorgen.
Meine DX wurde heute beim ersten Nachttest innen auf dem Glas leicht feucht. Ist das normal u beeinträchtigt das die Helligkeit?
Bemängeln würde ich vielleicht den Kabelaustritt an der Lampe, welcher sehr scharfkantig ist u das Kabel schon leicht angeritzt hat.
Sonst für den Kurs bisher echt top:daumen:

@Mu Lai...einfach in den Warenkorb und bei Checkout PayPal zahlen anklicken. Adresse bekommen die dann über PayPal...und dann zwei Wochen warten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses schnelle Paypal Checkout gewählt - direkter Wortlaut fällt mir gerade nicht ein.
Man musste nochmal die Adresse kontrollieren, dann war die Bestellung abgeschickt.

wichtig ist, dass Ihr die Order Nummer erhaltet und diese im Account seht. Wenn nicht, dann gleich CSE aufmachen und mit der Transaction ID das Formular ausfüllen http://services.dealextreme.com/forms/OrderIssues.aspx?type=Missing . (ist aber auch im DX Forum alles beschrieben)

Hallo,

- meldet ihr Euch im Shop an und bestellt dann per Paypal
- oder ordert Ihr direkt ohne Anmeldung, so das DX die Daten von Paypal verwendet?

Meine ersten Bestellungen waren "anonym", also ohne Kundenkonto. Hat funktioniert, aber die Nachverfolgung (Zustand der Bestellung abfragen) usw. ist etwas aufwändiger.

Mit einem Kundenkonto geht das viel bequemer und man kann auch eine Wunschliste anlegen, ohne gleich zu bestellen. Wenn man öfter bestellt, ist das sicher eine gute Sache.

Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man die Möglichkeit hat, ohne Kundenkonto zu bestellen. Wenn man irgendwo nur ein einziges Mal bestellt, ist das Anlegen des Kundenkontos IMHO nervig.

Gruß
Andreas

[...]
Ansonsten finde ich es sehr gut, dass man die Möglichkeit hat, ohne Kundenkonto zu bestellen. Wenn man irgendwo nur ein einziges Mal bestellt, ist das Anlegen des Kundenkontos IMHO nervig.

Gruß
Andreas

Ja, das stimmt wohl. Ich versuche sogar nur noch in Onlineshops, die diese Möglichkeit anbieten, zu bestellen, wenn ich nur einmal bestellen will. Ein Unding, dass manche Shops vom Kunden verlangen, dass dieser alle Daten angibt, bevor er erfährt, wie hoch die Versandkosten sein sollen.

wichtig ist, dass Ihr die Order Nummer erhaltet und diese im Account seht. Wenn nicht, dann gleich CSE aufmachen und mit der Transaction ID das Formular ausfüllen http://services.dealextreme.com/forms/OrderIssues.aspx?type=Missing . (ist aber auch im DX Forum alles beschrieben)

Ich habe eine "Order Number" und eine "Transaction ID". Mit meiner Emailadresse und einer der beiden Nummern soll ich mich einloggen und den Status abfragen können. Dies habe ich noch nicht probiert, da es dort wahrscheinlich erst nach ein oder zwei Wochen etwas zu sehen gibt.

Was ist denn am normalen Paypal Checkout anders?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine "Order Number" und eine "Transaction ID". Mit meiner Emailadresse und einer der beiden Nummern soll ich mich einloggen und den Status abfragen können. Dies habe ich noch nicht probiert, da es dort wahrscheinlich erst nach ein oder zwei Wochen etwas zu sehen gibt.

Was ist denn am normalen Paypal Checkout anders?

dann wirds sicher klappen, viele bekommen keine Order nummer und dann muß man ein CSE Ticket anlegen, auch bei paypal Checkout

irgendwann versuche ich es auch mal wieder ...

Genau, wenn keine Order-Bestätigung kommt, nochmal nachfragen bei DX. Irgendwo gibt's in den FAQs einen Link. War bei mir auch, hatte zwei bestellt (getrennt), aber nur eine Bestätigung bekommen. Am nächsten Tag auf den Link geklickt, die Paypal-Nr. im Formular eingegeben, ein paar Stunden später hatte ich meine Order-Bestätigung. Sind dann beide auch drei Tage später in den Versand gegangen.

Wie lange der Akku hält wüsste ich auch gerne und was ich hier noch vermisse: hat jemand schon ein Ersatzakkupack für die DX finden können?

Würde mein Selbstbauakku(BP 945) hierfür ausreichen?

Bin übrigens bald auch stolzer Besitzer einer DX. Meine soll aus Hongkong am 15.10 abgegangen sein und Bestellt habe ich am 01.10., falls es jemand interressiert.

Beste Grüße,

Achesz
Bei geomangear, wurde schon öfters genannt, einfach die Sufu anschmeissen, auf "Thema durchsuchen"

die Stecker/ Kupplungen bei der DX haben aber an den Kontaktflächen noch Blechfedern die für viel besseren Kontakt als bei den Sigma-Leuchten
sorgen.
Meine DX wurde heute beim ersten Nachttest innen auf dem Glas leicht feucht. Ist das normal u beeinträchtigt das die Helligkeit?
Bemängeln würde ich vielleicht den Kabelaustritt an der Lampe, welcher sehr scharfkantig ist u das Kabel schon leicht angeritzt hat.
Sonst für den Kurs bisher echt top:daumen:
Das mit der Feuchtigkeit wurde ein paar Seiten zuvor auch schon besprochen. Ist unproblematisch, aufschrauben u. Lampe etwas brennen lassen, dann gehts raus. Hatte L. mit der Tesla auch, dieses Prob.
Stimmt, ich hatte auch vor kurzem keine Order-Nr. bekommen (komischerweise hat es bei den DX-Points was angezeigt):confused:
Die Chinesen werden auch immer unzuverlässiger

Und? Wenn man keine Chance hat, selber solche Drehteile herzustellen oder zu eloxieren wäre das trotzdem eine Möglichkeit, diese komische "assault crown" loszuwerden (welche mich optisch durchaus stört). Und eine mit mts-Ring gepimpte Lampe wäre mit 56+18=74€ immer noch halb so teuer wie die solSBIKE.

HI,

ich besitze eine Solbike und habe die DX Lampe bestellt. Sobald die DX-Lampe da ist kann ich den Austausch mal probieren. Diese Krone stört mich auch und für 12 Euro bekommt man das von einer Dreherei nicht gefertigt...

Gruß

Cypereddy

verzeiht mir wenn ich hier so "dumm" frage, aber ich kann mich einfach nicht durchringen knapp 70 Seiten zu lesen...

Ist die aktuelle Version schon von den wichtigsten Kinderkrankheiten befreit, die man auf den ersten Seiten so liest? Sprich, unbrauchbarer Treiber, der nach wenigen Minuten abbrennt, mieser Hitzetransfer da keine Wärmeleitpaste, Metallspäne im Gehäuse, etc? Denn die Lampe hats mir irgendwie angetan und ich glaub ich werd mir die Lampe leisten... Allerdings hab ich keinen Bock darauf dass sie nach wenigen Stunden / Tagen verreckt?

Und last but not least, ist der niedrige Modus brauchbar? Denke nämlich nicht dass ich die volle Leistung oft brauchen werde, ein Modus mit reduziertem Strom klingt schon wesentlich interessanter Zwecks besserem Wirkungsgrad, weniger Hitze, längere Lebensdauer hoffentlich?

mfg und dank im Vorraus!

Kurz und bündig: Die aktuelle Version hat diese Probleme nicht mehr.

Da das auf den letzten 10 Seiten ca. 10 mal gefragt wurde, brauchen wir dringend nen Sticky mit DX-Teslaklon-FAQs, finde ich ...

verzeiht mir wenn ich hier so "dumm" frage, aber ich kann mich einfach nicht durchringen knapp 70 seiten zu lesen...

Ist die aktuelle version schon von den wichtigsten kinderkrankheiten befreit, die man auf den ersten seiten so liest? Sprich, unbrauchbarer treiber, der nach wenigen minuten abbrennt, mieser hitzetransfer da keine wärmeleitpaste, metallspäne im gehäuse, etc? Denn die lampe hats mir irgendwie angetan und ich glaub ich werd mir die lampe leisten... Allerdings hab ich keinen bock darauf dass sie nach wenigen stunden / tagen verreckt?

Und last but not least, ist der niedrige modus brauchbar? Denke nämlich nicht dass ich die volle leistung oft brauchen werde, ein modus mit reduziertem strom klingt schon wesentlich interessanter zwecks besserem wirkungsgrad, weniger hitze, längere lebensdauer hoffentlich?

Mfg und dank im vorraus!

ja!

Hi hab mir auch die DX bestellt... wird wohl noch bissl dauern bis sie kommt. welchen helmhalter kann man denn hierzulande kaufen der auch passt?

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück