Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur um mal etwas klarzustellen: ich hab hier den längsten...
Dämpfer!

Apropos Dämpfer....:p

War Deine DX-Bestellung ne Sammelbestellung oder Eigenbedarf? War das überhaupt ne reale Bestellung?

Wenn Eigenbedarf, solltest Du dann unbedingt ein Foto von dem ganzen Equipment machen, oder machen lassen in voller Montur und Fahrt.

Will ich unbedingt sehen. :cool:

Was für ne Preisklasse hast denn so angepeilt? Eine Lampe oder zwei?

Mein Ziel ist es mit dem geringsmöglichen Einsatz den das bestmögliche zu bekommen.:lol:

Hab schon vor mir zwei lampen zu holen. Eine für den Helm die andere für den Lenker. Da ich nicht soviel bei Nacht fahren werde muss es auch kein high end gerät sein. Es soll nur vernüftiges Licht bieten, sodass man gut Biken kann

Mein Ziel ist es mit dem geringsmöglichen Einsatz das bestmögliche zu bekommen.:lol:

Dann probier doch mal, ob du auf nem Flohmarkt ein NVA-Nachtsichtgerät ergattern kannst.:D

Im Ernst, für ca. 55.-€ pro Lampe (DX) wirst kaum gescheite Alternativen finden. Hab selbst ne Black, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht!:( Und was die kostet iss ja bekannt. Durfte am Freitag mal ne Tesla erleben, das iss aktuell meine Referenz.:daumen: Aber der Preis...:rolleyes:

... Durfte am Freitag mal ne Tesla erleben, das iss aktuell meine Referenz.:daumen: Aber der Preis...:rolleyes:

Für den Preis lieber ne Hope4. :)
4x P4 mit unterschiedlicher Optik gibt eine homogenere Ausleuchtung als 1x P7. Das ist auch der Vorteil der Wilmas und Betties.

Der Hit sind natürlich die neuen 3x P7 und 3x MC-E.
Wie von Sonplas und Waridi. :cool:
Wenn die Sonplas wirklich für 400,- kommt, dann können Hope 4 und Tesla einpacken.
Hier ein aktueller Test.

In dem Test empfiehl Harald auch die Lampe für technische Abfahrten am Helm zu montieren. :)
Da geh ich voll konform mit.

:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Der Hit sind natürlich die neuen 3x P7 und 3x MC-E.
Wie von Sonplas und Waridi. :cool:
Wenn die Sonplas wirklich für 400,- kommt, dann können Hope 4 und Tesla einpacken.
Hier ein aktueller Test.

oute mich hier mal zur Tesla4. Bin die am Donnerstag Abend gefahren und zwar grundsätzlich am Helm. :cool:

Auf den Trails hoch/runter perfekte ausleuchtend, leider hatten wir leichten, stellenweise starken Nebel und somit konnte ich nicht Ausgiebig testen.

Fazit: Freue mich auf morgen Abend (Nightride) und hoffentlich kein Nebel und für mich die beste Alternative nach dem ganzen Sigma Schrott & Dilemma.

Zu den Sonplas und Co,

braucht Mann das wirklich? Ich hatte am Donnerstag ein Reh auf der Straße mit meiner Tesla4 im vollen Leuchtmodus so stark geblendet, dass das Reh für kurze zeit auf der Straße orientierungslos herumlief.

Ich hatte am Donnerstag ein Reh auf der Straße mit meiner Tesla4 im vollen Leuchtmodus so stark geblendet, dass das Reh für kurze zeit auf der Straße orientierungslos herumlief.

Das Reh kann einem natürlich Leid tun, aber ich stell mir das grad so bildlich vor
lachenwalzen.gif

Wo warst du denn am Do- Abend unterwegs? Wir waren um etwa 19.45 Uhr am Föhrlenberg und auf dem Cramerpfad unterwegs.

Lampen möchte ich mir bei Gelegenheit(Möglichkeit) auch noch holen. Die Black war bisher mein Favorit für den Lenker. Aber ich werd mir immer unsicherer nach Allem was man so liest. Allerdings habe ich den Eindruck das in dieser Sache auch oft Birnen mit Äpfeln verglichen werden. Man liest ständig dass diese und jene Lampen viel besser sind als die Black, aber die empfohlenen Lampen sind dann auch immer gleich mal mind. 100€ teurer. Das ist doch Schwachsinn! Was bringt es mir wenn ich nen Golf4 suche und jemand empfiehlt mir nen 5er BMW? Habe bisher noch nicht gesehen das mal jemand eine Alternative zur Black gepostet hat die auch in der gleichen Preisklasse war. Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren:daumen:

Tobsn schrieb:
4x P4 mit unterschiedlicher Optik gibt eine homogenere Ausleuchtung als 1x P7. Das ist auch der Vorteil der Wilmas und Betties.

Was hat es denn mit diesen P´s auf sich? Sind das die Led Typen? Kurzerklärung würde mir reichen:)

Habe bisher noch nicht gesehen das mal jemand eine ALternative zur Black gepostet hat die auch in der gleichen Preisklasse war. Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren:daumen

Na hier wird doch schon seitenlang von der DX gesprochen!:rolleyes: 55.-€, da bekommst fast zwei Lampen für eine Black!;)

Das Reh kann einem natürlich Leid tun, aber ich stell mir das grad so bildlich vor
lachenwalzen.gif

Wo warst du denn am Do- Abend unterwegs? Wir waren um etwa 19.45 Uhr am Föhrlenberg und auf dem Cramerpfad unterwegs.

Lampen möchte ich mir bei Gelegenheit(Möglichkeit) auch noch holen. Die Black war bisher mein Favorit für den Lenker. Aber ich werd mir immer unsicherer nach Allem was man so liest. Allerdings habe ich den Eindruck das in dieser Sache auch oft Birnen mit Äpfeln verglichen werden. Man liest ständig dass diese und jene Lampen viel besser sind als die Black, aber die empfohlenen Lampen sind dann auch immer gleich mal mind. 100€ teurer. Das ist doch Schwachsinn! Was bringt es mir wenn ich nen Golf4 suche und jemand empfiehlt mir nen 5er BMW? Habe bisher noch nicht gesehen das mal jemand eine Alternative zur Black gepostet hat die auch in der gleichen Preisklasse war. Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren:daumen:

Wir sind schom um 18.00 Uhr los und waren um diese Zeit schon wieder aus dem Wald heraus. Aber eigentlich wollten wir auch den Cramerpfad fahren. :cool:

Zur Sigma kann ich nur sagen: Ich habe zwei Black LED, eine war am Lenker, die andere am Helm. Leider leuchten die Sigmas nur punktuell den Weg aus. Solange man auf breiten Forstwegen und nicht schnell fährt geht es gerade noch, aber mit zunehmender Geschwindigkeit konnte ich Hindernisse wie Steine oder Äste sehr spät erkennen! Und auf den Trails mit den Sigmas ist es eine Gratwanderung. Ich habe auch lange und einige Erfahrung gebraucht und bin jetzt mit der Tesla4 sehr zufrieden. :daumen: Mehr brauche ich nicht.
Die Sigmas LED verwende ich jetzt als Taschenlampen, sind sehr leicht und handlich noch dazu, für irgendwas müssen sie ja bestimmt sein. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte auch Tiere nicht blenden, egel ob mit dem Auto oder Radel. :winken:

Aha. Und wie willst Du das verhindern mit der Jumbojet-Beleuchtung am Rad?

Oder meinst Du die zwei Rehe die ich Di und Mi jeweils an der gleichen Lichtung im Wald getroffen hab? :ka:

Vielleicht solltest Du Deine beiden Rehe bitten, einen Kurs anzubieten, wie man sich bei Nacht im Wald artgerecht verhält.

Nix für ungut, aber Tiere fühlen sich eben doch irritiert - siehe stonelebs, wenn sie im Wald bei Nacht auf einen Biker mit Licht treffen. :wink:

so nach dem ich heute den halben mittag mit Lampen suchen verbracht habe, werd ich mir jetzt wohl die DX P7 bestellen. Kann mir jemand sagen was da als Lieferumfang alles dabei ist??? mein englisch ist leider etws veraltet :(

- Lampe
- Akku
- Akkutasche
- Ladegerät
- O-Ringe
- Helmhalterung (bei der Helmvariante)
- Verpackung

Brauchst dann noch nen Adapterstecker von US auf Schuko. Gleich mitbestellen oder für 1.-€ in der Bucht.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück