Das Reh kann einem natürlich Leid tun, aber ich stell mir das grad so bildlich vor
Wo warst du denn am Do- Abend unterwegs? Wir waren um etwa 19.45 Uhr am Föhrlenberg und auf dem Cramerpfad unterwegs.
Lampen möchte ich mir bei Gelegenheit(Möglichkeit) auch noch holen. Die Black war bisher mein Favorit für den Lenker. Aber ich werd mir immer unsicherer nach Allem was man so liest. Allerdings habe ich den Eindruck das in dieser Sache auch oft Birnen mit Ãpfeln verglichen werden. Man liest ständig dass diese und jene Lampen viel besser sind als die Black, aber die empfohlenen Lampen sind dann auch immer gleich mal mind. 100⬠teurer. Das ist doch Schwachsinn! Was bringt es mir wenn ich nen Golf4 suche und jemand empfiehlt mir nen 5er BMW? Habe bisher noch nicht gesehen das mal jemand eine Alternative zur Black gepostet hat die auch in der gleichen Preisklasse war. Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren
Wir sind schom um 18.00 Uhr los und waren um diese Zeit schon wieder aus dem Wald heraus. Aber eigentlich wollten wir auch den Cramerpfad fahren.
Zur
Sigma kann ich nur sagen: Ich habe zwei Black LED, eine war am Lenker, die andere am
Helm. Leider leuchten die Sigmas nur punktuell den Weg aus. Solange man auf breiten Forstwegen und nicht schnell fährt geht es gerade noch, aber mit zunehmender Geschwindigkeit konnte ich Hindernisse wie Steine oder Ãste sehr spät erkennen! Und auf den Trails mit den Sigmas ist es eine Gratwanderung. Ich habe auch lange und einige Erfahrung gebraucht und bin jetzt mit der Tesla4 sehr zufrieden.

Mehr brauche ich nicht.
Die Sigmas LED verwende ich jetzt als Taschenlampen, sind sehr leicht und handlich noch dazu, für irgendwas müssen sie ja bestimmt sein.