Endorphinjunkies

Sooooooooooooo .....

Am Samstag sind Iris und ich unser letztes Rennen gefahren; das Rheinland MTB-Cup Finale in Büchel. Somit ist die Saison abgeschlossen und wir können uns schonmal seelisch auf den WP vorbereiten :D

Ich denke ich mach's wie letzes Jahr.
Im Nov. Pause, im Dez. - Mrz. Grundlage und ab April intensivere Sachen.

Plane für nächstes Jahr unbedingt wieder ein 24h Rennen Einzel und eins mit Solanum im 2er mixed.

Außerdem wieder den Rheinland Cup und den SKS Cup.

Gruß & eine schöne Woche :)

Micha

ps... gratuliere EUCH beiden zu Tages+Gesamtsieg !!!

Ja, von mir auch. Herzlichen Glückwunsch.:daumen:

Für meinen Vereinskollegen Matthias ist es in Büchel ja nicht so gut gelaufen.:( Sturz in der 2. Runde, Schlüsselbein gebrochen.:(

Plane für nächstes Jahr unbedingt wieder ein 24h Rennen Einzel und eins mit Solanum im 2er mixed.

Außerdem wieder den Rheinland Cup und den SKS Cup.

Gruß & eine schöne Woche :)

Micha

Das eine oder andere CC-Rennen werde ich nächstes Jahr wohl auch mal bestreiten. Herdorf hat mir supergut gefallen. Die Strecken in Betzdorf und Bergisch-Gladbach waren auch gut. Da lasse ich lieber die Sauerländer Marathons ausfallen. 24h Duisburg im 4er mixed ist fix. Vielleicht noch ein 24h Rennen. In Limburg an der Lahn wollte ich schon immer mal starten. Mal sehen.:)

Danke Euch beiden!

Ist Dein Vereinskollege der Mann von Maren?
Die habe ich nämlich im RTW gesehen.

Limburg kann ich nur empfehlen :daumen:
Bin da schon 3 Mal gefahren.
Sehr schnuckelige und familiäre Veranstaltung.

Haben dieses Jahr den Preis von 30 auf 40 Euro angezogen :cool:

Gruß

Micha

@Thomas, ist Malle eine Option für Dich?

Ist Dein Vereinskollege der Mann von Maren?

Yepp.

Limburg kann ich nur empfehlen :daumen:
Bin da schon 3 Mal gefahren.
Sehr schnuckelige und familiäre Veranstaltung.

Haben dieses Jahr den Preis von 30 auf 40 Euro angezogen :cool:

40 € ist ja fast geschenkt, wenn man bedenkt was man in DU zahlen muß.:mad:

@Thomas, ist Malle eine Option für Dich?

Theoretisch wäre ein Trainingslager im Frühjahr das beste was ich machen könnte. Aber 1. habe ich gar kein RR:eek: und 2. geht da vielleicht vom Verein aus noch was. Das möchte ich erstmal abwarten.

so dann hol ich unser Team auch mal noch auf die erste Seite WP Forumseite... punktetechnisch hab ich auch etwas beigesteuert... pünktlich hatte heute der Himmel zur WP Eröffnung seine Schleusen ja voll geöffnet und netterweise gerade an der Stelle wo ich am weitesten von zu Hause weg war...shit happens...

joe
ps...der "Neue" hat ja auch schon gepunktet :daumen: kannst Du mal ein paar Infos über Dich posten...bin halt neugierig...und über mich steht ja schon genug auf den letzten 55 Seiten...

@EFJs, leider sind Iris und ich zur Zeit von der Schweinegrippe dahingerafft :(. Können uns kaum aufrecht halten, geschweige denn punkten.

Ich denke aber, dass wir an Mitte/Ende November dann mitpunkten können.

@Joe, der Neue ist ein alter Bekannter mit dem ich schon seit Jahren zusammen bike. Außerdem waren wir zusammen im Bikeurlaub in der Schweiz und beim 24h-Rennen am Nürburgring letzten August (Platz 3 AK der 8er Teams).

Lieber Gruß

Micha

@EFJs, leider sind Iris und ich zur Zeit von der Schweinegrippe dahingerafft :(. Können uns kaum aufrecht halten, geschweige denn punkten.

Ich denke aber, dass wir an Mitte/Ende November dann mitpunkten können.

@Joe, der Neue ist ein alter Bekannter mit dem ich schon seit Jahren zusammen bike. Außerdem waren wir zusammen im Bikeurlaub in der Schweiz und beim 24h-Rennen am Nürburgring letzten August (Platz 3 AK der 8er Teams).

Lieber Gruß

Micha

ok...na dann erst mal gute Besserung Euch beiden, bin auch leicht erkältet, wie jedes Jahr nach der Bikepause :heul:

...hoffentlich geht es bis Samstag besser,will mit meinem Kollegen in Wiesbaden Nightrider mitfahren,ist immer ganz lustig...abwechselnd je eine Runde zum Teil mit Licht (10-12min Vollgas)...gesamt 4h...

dann halten wir das Ding hier erstmal als DUO-Endorfino am laufen...

joe
und No.5 :confused:

Gemach, gemach, 'n alter Mann ist kein D-Zug. ;) Der WP hat doch gerade erst angefangen.

Bin zwar heute mehrfach auf der Arbeit nass geworden und eigentlich habe ich gar keine Lust noch auf's Bike zu steigen. Aber, wenn's denn jetzt trocken bleiben sollte, fahre ich für's Team dann doch noch ne Runde.

@Delgado und Solanum
Auch von mir gute Besserung

Gemach, gemach, 'n alter Mann ist kein D-Zug. ;) Der WP hat doch gerade erst angefangen.

wem sagst du das...:lol:

hab grad deine Bilder von der Transalp gesehen...warst ja im September noch schön fleissig am Höhenmeter sammeln...

und zu deinem Epic hab ich auch noch ein paar Fragen...suche gerade nach einem passendes Fully für "gewisse Strecken"...

Grüßle aus dem schwarzen in den sauren ... Wald

Joe

Ja, war ganz nett in den Alpen. :DMindestens einmal im Jahr muss ich einfach in die Berge. Wir hatten genau die richtige Woche erwischt. Vorher Regen und nachher Regen.:daumen:

Was willste denn über mein Epic wissen? Immer her mit den Fragen.

Ich muss auch mal unbedingt wieder in die Berge ...
Letzte Alpenüberquerung 1993, letzter Gardasee 1994, .... :heul:

Die letzten Jahre gab's nur mal Berner Mittelland. Kann man aber nicht wirklich vergleichen.

Gruß

Micha

Ja, war ganz nett in den Alpen. :DMindestens einmal im Jahr muss ich einfach in die Berge. Wir hatten genau die richtige Woche erwischt. Vorher Regen und nachher Regen.:daumen:

Was willste denn über mein Epic wissen? Immer her mit den Fragen.

ja, guten Morgen erstmal...

zum Epic einfach mal Dein Langzeitfazit: was ist besonders gut am Epic, was nicht so toll,grad im Vergleich zum leichten Carbonhardtail

Ich bin ja der totale Hardtailfahrer bisher,weil bergauf sollte möglichst nix wippen...hatte mal ein Strike das stand aber nur im Keller rum...und ich fahre meist leichte Marathonkurse mit wenig Technik...

Aber gerade bei Etappenrennen wie der Transalp,Transschwarzwald oder 24h Rennen (Finale Ligure zb geht wohl nur mit Fully wenn man durchfahren will) bin ich jetzt schon am überlegen ob ein Fully nicht Vorteile hätte...in der engeren Wahl sind das Epic,das CD mit Levty oder das Canyon...

JOE

ja, guten Morgen erstmal...

zum Epic einfach mal Dein Langzeitfazit: was ist besonders gut am Epic, was nicht so toll,grad im Vergleich zum leichten Carbonhardtail

Ich bin ja der totale Hardtailfahrer bisher,weil bergauf sollte möglichst nix wippen...hatte mal ein Strike das stand aber nur im Keller rum...und ich fahre meist leichte Marathonkurse mit wenig Technik...

Aber gerade bei Etappenrennen wie der Transalp,Transschwarzwald oder 24h Rennen (Finale Ligure zb geht wohl nur mit Fully wenn man durchfahren will) bin ich jetzt schon am überlegen ob ein Fully nicht Vorteile hätte...in der engeren Wahl sind das Epic,das CD mit Levty oder das Canyon...

JOE

Also, ich habe mir Ende 2003 meinen ersten Epic-Rahmen gebraucht gekauft und bin damit bis Februar 2009 ca. 25000 km gefahren. In dieser Zeit musste ich 2 mal die Hinterbaulager austauschen und alle paar Monate ein bisschen Luft in den Dämpfer pumpen, sonst nichts. Leider hat sich Mitte 2008 das Innenlagergewinde verabschiedet, so das ich mir Anfang 2009 einen neuen Epic-Rahmen kaufen musste. Mit dem neuen Rahmen bin ich dieses Jahr etwa 4000 km gefahren und ich musste jetzt feststellen, das der automatische Lockout wohl schon kaputt ist. Im Wiegetritt zieht sich der Hinterbau merkbar zusammen. :(

Gut an dem Epic ist die Geometrie, (da ich einen relativ langen Oberkörper habe, liegen mir die Rahmen mit langem Oberrohr etwas besser), die Federung ist Top(wenn der Dämpfer ordnungsgemäß arbeitet), da wird nur gefedert wenn man es braucht, da wippt auch nichts.:daumen:

Leider sind die Epic-Rahmen etwas schwer, meiner wiegt 2380 Gramm, aber man kann nicht alles haben.;)

Ich denke, für die langen Rennen hat ein Fully schon Vorteile.

@Delgado
1. Alpenüberquerung 1993 ?

Da wußte ich noch gar nicht wie Mauntenbeik geschrieben wird.;)

Gut an dem Epic ist die Geometrie, (da ich einen relativ langen Oberkörper habe, liegen mir die Rahmen mit langem Oberrohr etwas besser), die Federung ist Top(wenn der Dämpfer ordnungsgemäß arbeitet), da wird nur gefedert wenn man es braucht, da wippt auch nichts.:daumen:

ok, danke erstmal,werde dann mal testfahren...

joe

ps...:daumen:
Heute extra für Joe und unser WP-Team gefahren.;-) Ich wollte mich ja eigentlich vor den Ofen legen, aber that's WP. Nightride um den Biggesee und die Listertalsperre bis Kalberschnacke, Herpel, Schreibershof, Junkernhöh, Drolshagen, Olpe.

ps...der "Neue" hat ja auch schon gepunktet :daumen: kannst Du mal ein paar Infos über Dich posten...bin halt neugierig...und über mich steht ja schon genug auf den letzten 55 Seiten...

Na gut, dann sagt der Neue auch mal ein nettes "Hallo" in die Runde ;) Micha hat ja schon einiges geschrieben. Ein bisschen Persönliches gibt es auf meiner (leider etwas veralteten) HP www.larsison.de Mit zwei Kindern findet man zu bestimmten Sachen einfach keine Zeit mehr.

Momentan ist die Family in Mu-Ki-Ku und ich habe fast drei Wochen Urlaub. Leider habe ich nicht viel Zeit zum Biken, da ich im Haus isolieren und werkeln muss. Da geht ein Ründchen Laufen einfacher besser. Aber heute habe ich mir fest vorgenommen eine Runde zu drehen.

@Micha & Iris
Gute Besserung!!! Ihr habt mich eh nach einer Woche Biken wieder ein :lol:

Grüße
Lars

hi micha,

habt Ihr echt die Schweinegrippe oder ist das nur ein Scherz ? wenn ja erzähl mal was dazu...weil wir diskutieren hier grad über impfen /nicht impfen...

joe

Mein Arzt hat diese meine Frage so beantwortet: Könnte sein (!?), da der Verlauf der SG sehr unterschiedlich sei lässt sich das so nicht eindeutig feststellen. Wenn sich was ändert kommen Sie wieder rein. Wie lange soll ich sie krank schreiben?

Iris hat dann nachgelegt .....

Also ich lass mich nicht impfen :)

Mein Arzt hat diese meine Frage so beantwortet: Könnte sein (!?), da der Verlauf der SG sehr unterschiedlich sei lässt sich das so nicht eindeutig feststellen. Wenn sich was ändert kommen Sie wieder rein. Wie lange soll ich sie krank schreiben?

Iris hat dann nachgelegt .....

Also ich lass mich nicht impfen :)

ok...wie (was) auch immer...gute und schnelle Genesung...passt ja eigentlich ganz gut in die Radpause...ich hatte mir meine jährliche Erkältung auch in den Oktober gelegt...vielleicht braucht der gestresste Körper auch diese komplette Auszeit für neue Taten 2010...

wo planst Du denn den 24h solo / 2er Einsatz ? weil ich möchte auch 24h solo (Finale) und Mixed mit ner Bekannten (???) machen... neben Transalp und evtl. Transschwarzwald wenn ich einen schnellen Mann Ü50 finde...

JOE

ok...wie (was) auch immer...gute und schnelle Genesung...passt ja eigentlich ganz gut in die Radpause...ich hatte mir meine jährliche Erkältung auch in den Oktober gelegt...vielleicht braucht der gestresste Körper auch diese komplette Auszeit für neue Taten 2010...

wo planst Du denn den 24h solo / 2er Einsatz ? weil ich möchte auch 24h solo (Finale) und Mixed mit ner Bekannten (???) machen... neben Transalp und evtl. Transschwarzwald wenn ich einen schnellen Mann Ü50 finde...

JOE

Finale reizt mich auch. Ist aber wahrscheinlich zu teuer.
Solo vielleicht wieder bei MTB Team Schaumburg wenn das nicht mit dem Rheinland Cup kollidiert, wie heuer. 2er Mixed bleibt nur der Nürburgring da DU voll ist.

Gruß

Micha

Finale reizt mich auch. Ist aber wahrscheinlich zu teuer.
Solo vielleicht wieder bei MTB Team Schaumburg wenn das nicht mit dem Rheinland Cup kollidiert, wie heuer. 2er Mixed bleibt nur der Nürburgring da DU voll ist.

Gruß

Micha

Mixed am Nürburgring...evtl. mal schauen...meine Partnerin ist noch malade nach ihrem Sturz hat sie noch Probleme mit dem Knie...

apropos,hab grad Malle gebucht...4.-14.3. meine Frau muss am 19.3. wieder im Geschäft sein,ging also nicht anders:heul:...mein Transalppartner+Frau gehen noch mit...dann können die Mädels gemeinsam die Kreditkarte plündern und wir haben unsere (R...:lol:) besseren Hälften dabei...

joe

Zurück