Zeigt her eure Bulls Bikes...

• Ersteller Ersteller schwalmtalbiker
  • Erstellt am Erstellt am
dann mal rein hier mit meinem gepimten Bulls Sharptail 1 aus 2008

geändert wurde

Laufräder -> Crossride Disc (v) u. UB (h)
Gabel -> Magura Odur
Reifen -> Schwalbe Fat Albert (v) u. Conti Mountainking (h)
Vorbau -> Truvativ Team 100mm
Lenker -> Truvativ Stylo Team Flatbar
Griffe -> Ritchey WCS Ergo Lock On
Schaltwerk -> Deore XT
Umwerfer -> Deore XT
Kette -> Deore XT
Schalthebel -> SLX`
Kassette -> Deore 9f
Vorderradbremse -> Avid BB7 m. Speed Dial 7 Hebeln
------------------------------------------------------------

noch geplant:

Kurbel -> SLX
Kassette -> SLX 9f
Sattelstütze -> Thomson
Sattel -> Selle Italia NT1
Gabel -> 100mm Feder
------------------------------------------------------------

und ganz später:

Fully Rahmen f. 100mm um Odur weiter zu nutzen oder f. 130mm wenn Umbau auf Menja 130mm

Zuletzt bearbeitet:
Mein King Cobra, ist noch bis auf Pedale und Tacho komplett Standart, war aber auch bis Mittwoch noch Schüler.:D

Geplant an Veränderungen:
Ritchey WCS Carbon MTB Lenker
Ritchey WCS 4AXIS Vorbau

Sattel + Stütze auch Ritchey

neue Gabel: Gebrauchte: 04er Manitou Skareb Super
oder Neue: Rock ShoxTora 318

Laufräder mahschaun...

Anhänge

• Komplett (1).jpg
    Komplett (1).jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 284
kann dir die Odur echt empfehlen - besser als die Tora alle mal ;) und Händler bei ebay bietet sie ab 199€ an und hab sie genau für 199€ bekommen und 'n Kumpel für 220€ und waren sehr schnell da und sind wirklich niegelnagelneu ;)

meins hat sich wieder ordentlich verändert ^^ nach weihnachten kommt neuer rahmen usw aber erstmal muss geld ran ^^ gestern mit dem ding 'n 3. Platz in meiner AK beim ABM gemacht über 20km =)

meins hat sich wieder ordentlich verändert ^^ nach weihnachten kommt neuer rahmen usw aber erstmal muss geld ran ^^ gestern mit dem ding 'n 3. Platz in meiner AK beim ABM gemacht über 20km =)

Starke Sache! Hört man nicht jeden Tag :daumen:
An welchen Rahmen hast du denn gedacht? Bleibst du bei Bulls oder hast du eine Alternative?

Aktuell sieht mein bike so aus:

und so soll es mal werden:

Ich denke zu Weihnachten kommt der FUN WORKS TEAM ZERO 5 Rahmen von ACTION SPORTS in Schwarz-Glanz und dann werden eben an den Details gearbeitet ;) die einzelnen knöpfe zum eloxieren, neue laufräder mit grünen nippeln oder alte erstmal entlapeln und auf grüne umbauen lassen (wenns geld fürn kompl. neuen ne reicht) und eben die roten kunststoffindger von BB7 und SD7 grün lackieren

Stark! Super Bike...

Ja, du sagst es. Ich kann mir leider auch nur den Samstag oder Sonntag aussuchen. Freu mich ebenfalls sehnlichst auf's Frühjahr. Es steht viel an :)

WIll auch Frühling. =) Wenn die Trails frei von Gestrüpp sind, die Temperaturen schon zw. 15 und 20 °C und die Natur aufblüht. =) HERRLICH =) ^^

Hab ja nix dagegen, mal im Regen zu fahren, aber so wie's im Moment schüttet, da hätte ich doch lieber 0 °C :cool: und dafür trocken. :)

Und jetzt gammelt mein Bikes so im Schuppen herum:

Ich war heute wieder unterwegs. Aber werde mich im Laufe von 2010 wohl von BULLS trennen. Ich werde mir einen neuen (leichteren) Rahmen besorgen. Für ein kompl. neues Bike wird das Geld nicht reichen, weshalb wohl ein Alu-Rahmen um die 1500-1600gr ansteht. Mir macht auch die Kombi SB/V-Brake nicht mehr soviel Spaß. Will dann lieber SB/SB.

Welchen Rahmen ich wählen werde, weiß ich noch nicht. Kommt Zeit kommt Geld kommt Rahmen. ^^

Die kenn ich schon. ;) Das HT gefällt mir auch ganz ok - die Fullys eher nicht. Da ist mir die Umlenkwippe einfach zu übergroß für 100mm.

Zurück