Darf man "Kinder" den Weg weisen?

Wo Supernanny ist, darf der kleine Lukas nicht fehlen...

genau sowas liebe ich. :rolleyes:

ich habe selber ein sehr... impulsives 2 jähriges kind.

da meine frau und ich auch nicht unbedingt die ruhigsten waren/sind, weiss man zumindest, woher es kommt.
nur darf ich nicht zulassen, das sich mein sohn in ein jähzorniges und aggressives kind verwandelt. da muss man von anfang an grenzen schaffen. wenn man dann in einer eisdiele sitzt, das kiddie mal wieder abdreht und nach dem hund meiner schwiegereltern tritt oder schlägt, hat es sich einen klaps auf den hintern verdient. just in dem moment wird man dann von irgendwelchen kinderlosen mitt-40ern angemacht, das man das kind misshandeln würde.

sowas in dieser art ist mir diesen sommer passiert. erst nachdem ich aufgestanden bin und in einem ernsten ton die leute aufgefordert habe, sich um ihren eigenen scheiss zu kümmern, gaben diese auch ruhe.

aber die allgemeinheit will lieber den typischen eklat mit den kiddies wo es dann vom elternteil nur noch heisst: bitte lass das...

nur dies zieht nicht immer.

Die Frage des Threads war, "Darf man den Kindern den Weg weisen". Gemeint ist, darf man Kinder schlagen. Und die Antwort ist ganz eindeutig "Nein", darf man nicht. Sollte meinen Kinder so etwas pasieren, wäre ich direkt bei der Kripo. Und wenn die Jungs denjenigen in die Finger bekommen, werden die auch genau die gleichen Fragen stellen.

Recht hast Du! Das hat vor einigen Wochen der Herr, welcher ein paar Kinder vor anderen "Kindern" schützen wollte ganz richtig gemacht. Er hat (konnte) sich nicht ausreichend wehren und ist jetzt tot. Ein großes Vrbild für alle anderen Erwachsenen. Denn auch er wusste - Kinder darf man nicht schlagen, auch wenn sie sich falsch verhalten. Ich bin froh von solchen Menschen gelernt zu haben. Ich werde mit Sicherheit niemals der erste sein der ohne Grund schlägt, aber wenn mich der Falsche anpackt ist es mir gelinde gesagt scheiß egal was mir Gutmenschen hinterher zu sagen haben - ich werde mich nicht krankenhausreif (oder schlimmeres) schlagen lassen ohne mich zu verteidigen.

Und JA, das ist ein Extremfall, aber es geht im konkreten Fall darum das der TE angepackt wurde von 5!! Kindern, welche wohl dachten sie wären die stärkeren. Nun, leider vertan und wieder was gelernt. In der Natur ist sowas der ganz normale Weg zu lernen.
Wenn jemand meine Kinder (so ich später welche habe) ohne entsprechenden Grund anpackt sollte er besser beten, ABER wenn meine Kinder wen anpacken und dann 'ne Ohrfeige ernten haben sie mit Sicherheit gelernt das eine Aktion eine Reaktion nach sich zieht.

Recht hast Du! Das hat vor einigen Wochen der Herr, welcher ein paar Kinder vor anderen "Kindern" schützen wollte ganz richtig gemacht. Er hat (konnte) sich nicht ausreichend wehren und ist jetzt tot. Ein großes Vrbild für alle anderen Erwachsenen. Denn auch er wusste - Kinder darf man nicht schlagen, auch wenn sie sich falsch verhalten. Ich bin froh von solchen Menschen gelernt zu haben. Ich werde mit Sicherheit niemals der erste sein der ohne Grund schlägt, aber wenn mich der Falsche anpackt ist es mir gelinde gesagt scheiß egal was mir Gutmenschen hinterher zu sagen haben - ich werde mich nicht krankenhausreif (oder schlimmeres) schlagen lassen ohne mich zu verteidigen.

Und JA, das ist ein Extremfall, aber es geht im konkreten Fall darum das der TE angepackt wurde von 5!! Kindern, welche wohl dachten sie wären die stärkeren. Nun, leider vertan und wieder was gelernt. In der Natur ist sowas der ganz normale Weg zu lernen.
Wenn jemand meine Kinder (so ich später welche habe) ohne entsprechenden Grund anpackt sollte er besser beten, ABER wenn meine Kinder wen anpacken und dann 'ne Ohrfeige ernten haben sie mit Sicherheit gelernt das eine Aktion eine Reaktion nach sich zieht.

raus aus meinem kopf... wollte meinen post gerade diesbezüglich editieren.

@handyentsperrer

vollkommen legitim deine aktion. da sollte es keine diskussion geben.punkt aus!

und wenn ich dann solch geraffel von -frau ox , uphiller und dem herren GT- lese , dann könnt ich :kotz:

kommt euch denn nicht in den sinn ,das, wenn er sich nicht sofort gewehrt hätte, das auch übel hätte ausgehen können???
wenn die sofort anfangen ihm vom rad zuziehen nur weil er sie darauf hinweist das sie das mit dem müll zuunterlassen haben.... prost-mahlzeit...

mal angenommen,(ich kann mir das richtig gut vorstellen), wenn ihr 3 da zufällig vorbei(und WEITER) gefahren währed: (und ja, das unterstelle ich euch nach euren post's!!

zitat von Fr. OX:
Sag mal, ihr wist schon, wir wohnen in einem Rechtsstaat und genau das sollt man auch den Jugendlichen vermitteln.

aha...du hättest das ganze kopfschüttelnd hingenommen und dem opfer zugerufen dass das mal gar nicht geht was er da macht.er ist doch älter, er muss den kids ,während er verprügelt wird, doch versuchen mit worten zuvermitteln??

Mr. GT macht beim vorbei fahren nen foto mit seinem handy und ruft dann:mach dir keine sorgen.alles ok,ich habe davon nen foto gemacht und radle zur polizei..

und der uphiller hätte sich dazu gestellt, dem handyentsperrer versucht ne sexuelle handlung zuunterstellen,da er ja älter ist, und versucht zu diskutieren...

gutmenschen gehen mir sowas von auf die eier!!! immer alles verdrehen, sympathie mit dem täter haben und die schuld beim opfer suchen.
das opfer ist wohl selber schuld :confused: :spinner:

ich möchte nicht opfer sein, wenn ihr dann die einzigsten zeugen seid.. dann gute nacht

Man merkt hier genau ,wer Kinder hat und wer noch eins ist!

Ich denke eher das jeder seine Meinung vertritt, oder? Und z.B. Loki_bottrop scheint ja durchaus ein Kind zu haben, von daher wäre Dein "Argument" direkt mal widerlegt. :daumen:

Und sorry für das Wort "Gutmenschen" - ich hasse diese "Totschlagworte" für gewöhnlich über alle Maßen, trotzdem rutscht mir sowas auch manchmal selber raus.

mein sohn hört zumindest, wenn er merkt, das es ernst wird.

@diaryofdreams: deinen text fand ich mehr als passend.

allgemein wollte ich mich aufgrund der kleingeistigen aussagen der "zuseher" nicht mehr hierzu äussern.

zudem @dmr-bike: falls deine aussage auf mich gemünzt war muss ich dich enttäuschen. ich bin mir meiner verantwortung als erziehungsberechtigter und vater sehr wohl bewusst. zumindest weiss ich, das mein sohn mir mindestens genausoviel liebe zukommen lässt wie ich ihm. ich brauche mir diese nicht erkaufen wie so mancher wochenendvater, der meint, er wäre erwachsen.
wenn man endgültig erwachsen ist, ist man tot! etwas kindlichkeit sollte sich jederman(n) erhalten.

?

ich hab Dich gar nicht erwähnt,
endgültig erwachsen ,tot,Wochenendvater ?
was Du sagen???

Zuletzt bearbeitet:
?

ich hab Dich gar nicht erwähnt,
endgültig erwachsen ,tot,Wochenendvater ?
was Du sagen???

war auch nicht böse gemeint.

ich versuche es dir mal auseinander zu puzzlen.

in vielerlei hinsicht habe ich mir meine jugend erhalten. sehe vieles nicht so eng. was so manche als "erwachsen" sehen, nämlich ein langweiliges konservatives leben kotzt mich einfach an.
oft fallen mir väter auf, die ihren kiddies alles mögliche in den hintern stecken und so tun, als wären sie soooo toll. dabei werden dann die kinder in kitas und ähnliches abgeschoben, weil man sich halt nicht den ganzen tag mit beschäftigen will. bzw man setzt das kind einfach mal vor den fernseher oder spielkonsole.
ich bin mit meiner familie viel unterwegs, auch mit dem rad (kind im anhänger) oder wir sind bei unseren pferden. ich versuche somit meinem sohn soviel wie möglich zu bieten.

hoffe, das ich dir das damit etwas erläutern konnte, worauf ich aus wollte.

da meine frau und ich auch nicht unbedingt die ruhigsten waren/sind, weiss man zumindest, woher es kommt.

:daumen:

da muss man von anfang an grenzen schaffen. wenn man dann in einer eisdiele sitzt, das kiddie mal wieder abdreht und nach dem hund meiner schwiegereltern tritt oder schlägt, hat es sich einen klaps auf den hintern verdient.

Ist aber ein Eigentor. Das Kind lernt dabei: Problemlösung- ein Klatsch. Erst auf den Hintern, wenn das nicht mehr zieht- eine kleine Ohrfeige... Alles nicht so einfach, ich weiß.

Ist aber ein Eigentor. Das Kind lernt dabei: Problemlösung- ein Klatsch. Erst auf den Hintern, wenn das nicht mehr zieht- eine kleine Ohrfeige... Alles nicht so einfach, ich weiß.

genau, soll ich das durchgehen lassen, wenn es richtung tierquälen geht? du kannst dir sicher sein, das ich ihn zuerst einmal ermahnt habe. wenigstens hat der klaps den effekt gehabt, das er es seitdem nicht mehr getan hat.

Bin gestern mit dem Bike so meine Strecke gefahren als ich 5 ca. 12-14 jährige "Kinder" dabei sehe, wie sie den Wald vollmüllen, Glasflaschen zerschlagen etc. Als ich sie darauf ansprach wurde ich erst mit Worten beleidigt und anschliessend wurde versucht mich vom Rad zu ziehen.

Da fragst du noch nach der Rechtfertigung? Die haben tatsächlich mal jemanden gebraucht, der Ihnen zeigt was geht und was nicht. Unglaublich, dass diese Rotzer dich anpöbeln und vom Rad zerren. Die haben eindeutig an starker Selbstüberschätzung gelitten, mit ihren 12 Lenzen oder was. Von den Eltern sollte es gleich noch Paar hinterher geben.

Hallo

Ich bin selber Vater.Und ich war selber schon in ähnlichen Situationen wie der TE.
Sollte eines meiner Kinder gegenüber Anderen "handgreifl."werden,so akzeptiere ich eine ANGEMESSENE Reaktion Desjenigen.Dies beinhaltet auch eine Ohrfeige(wenn gerechtfertigt).Trotzdem darf es nicht in eine wirkl.Körperverletzung ausarten.

!4-jährige sind an der Schwelle zum Erwachsenwerden und müssen Grenzen akzeptieren und einhalten.

Zur Not bin ich auch bereit,Dies als Exekutive,durchzusetzen.

Gruß

Atlas

bitte mal hineinversetzen du wirst von 5 kindern vom rad gezerrt, diese sind also bereit dir gewalt anzutun. nun kommen mir diese "weichspüler" hier mit nö darfste dich nicht wehren kieferorthopäde braucht schließlich auch ein betätigungsfeld. hmmm nun da macht man sich so seine gedanken...

ich bin wirklich friedlich, mehr so der typ lass mich leben tu ich dir auch nix, wählt mein gegner aber sei es tier oder mensch aber die sprache der gewalt werde ich mich dem naturgesetz beugen und wie meine "erfolgreichen" vorfahren mich mit allen zur verfügung stehenden mitteln zur wehr setzten, wer anderes sagt musste noch nie kämpfen oder ist einfach ein feiges ......

wer mich von dem rad ziehen will bekommt so lange auf die fresse bis keine gegenwehr mehr da ist.egal ob kinder, jugendliche oder erwachsene. punkt, das halte ich seit jahren so und fahre gut damit. wäre ich an der position des te gewesen, wäre es nicht bei einer ohrpfeife geblieben.

ich bin alt und gebildet genug um zu verstehen, was ich da von mir gebe

Man was haben wir früher ******** gebaut, ich kann das alles hier gar nicht aufzählen, wenn wir erwischt wurden gabs Ohrfeigen oder auch mal was auf den Arsch und das nicht zu knapp.

Aber wir haben uns nie getraut zu Hause auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Denn wir wussten ganz genau, dass unseren Eltern klar war, wenn wir Haue bekommen haben, dann zu recht. Uns zu Hause auszuheulen hätte zwangsläufig eine weitere Tracht Prügel zur Folge gehabt.

Heutzutage könnte ich kotzen wenn ich sehe wie Kinder schnell nach Hause rennen und Mami und Papi erzählen, der und der hat mich gehauen, und dann die Eltern daher springen und den "Täter" gleich blöd anmachen und mit Polizei drohen, was lernen die Kinder daraus???
Sie hatten recht und der Typ hatte unrecht!!!

Ich behaupte von mir ein gut erzogener junger Mann geworden zu sein, der ganz genau weiss, wo man ein Auge zudrückt und wo man dazwischen gehen muss, und dafür bin ich meinen Eltern sehr dankbar, auch wenn die Kindheit ab und an schmerzhaft war...:)

Zuletzt bearbeitet:
die kinder "müllen" den wald zu, m.m. haben die eltern iwie was falsch vermittelt.
die kinder reagieren mit beleidigungen auf eine zurechtweisung,
und fangen danach an handgreiflich zu werden.
ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt und einen klapps gegeben.

wenn ich früher ******* gebaut hab, war man froh wenn die eltern von so einer aktion nichts erfahren haben.
selbstverständlich kann gewalt nicht immer eine lösung sein. aber manchmal ist sie eben das effektivste mittel, wobei ich bezweifel dass die kids was gelernt haben bei der aktion.

12-14´jährige sind bei leibe keine "Kinder" mehr, sondern Jugendliche oder Heranwachsende. Kenne 14´jährige, denen ich allein im Wald nicht wirklich begegnen möchte.
Vom Rad reißen wollen ist für mich eine klare Gewaltandrohung, da ist eine Ohrfeige absolut o.k. - mein Sohnemann hätte von mir noch eine dazu bekommen. Scheiß bauen ja, haben wir alle mal gemacht. Man muss aber Grenzen kennen, und die sind von den Jungs überschritten worden.

Man was haben wir früher ******** gebaut, ich kann das alles hier gar nicht aufzählen, wenn wir erwischt wurden gabs Ohrfeigen oder auch mal was auf den Arsch und das nicht zu knapp.

Aber wir haben uns nie getraut zu Hause auch nur ein Wort darüber zu verlieren. Denn wir wussten ganz genau, dass unseren Eltern klar war, wenn wir Haue bekommen haben, dann zu recht. Uns zu Hause auszuheulen hätte zwangsläufig eine weitere Tracht Prügel zur Folge gehabt.

Heutzutage könnte ich kotzen wenn ich sehe wie Kinder schnell nach Hause rennen und Mami und Papi erzählen, der und der hat mich gehauen, und dann die Eltern daher springen und den "Täter" gleich blöd anmachen und mit Polizei drohen, was lernen die Kinder daraus???
Sie hatten recht und der Typ hatte unrecht!!!

Ich behaupte von mir ein gut erzogener junger Mann geworden zu sein, der ganz genau weiss, wo man ein Auge zudrückt und wo man dazwischen gehen muss, und dafür bin ich meinen Eltern sehr dankbar, auch wenn die Kindheit ab und an schmerzhaft war...:)

:daumen:

ich hätte nicht anders reagiert. ich war mal mit dem 6jährigen cousin meiner holden auf einem kinderspielplatz in hamburg. dort kamen dann auch drei halbwüchsige so zwischen 14 und 16 und haben sich aufgeführt wie die axt im walde und haben gesoffen und rumrandaliert. ich hab sie dann gebeten zu verschwinden da das hier nicht der rechte ort ist für sie. wurd eich auch angemault. da hab ich dne grössten gefragt ob er ein problem hat dann wurden sie dann listiger und sind dauernd um mich rumgetanzt. da hab ich dann stumpf das handy gezogen udn die polizei gerufen. schwupsdiwups war deren abend versaut. wichser. zero tolerance.

Zurück