***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????

Anzeige

Re: ***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????
gute frage...
ich überlege mir, die hier ran zu bauen: Shimano Pedalsatz SPD-PD-M647 oder die Shimano Pedalsatz SPD-PD-A530
was sagt ihr dazu?

zur situation: ich bin halt neueinsteiger im mtb-(und eigentlich auch allgemein im fahrrad-)geschäft. bin vorher ausser meiner stadtschlampe nichts besseres gefahren und hatte daher auch noch nie mit klickpedalen zu tun. deswegen wollte ich für das stereo erstmal eine art übergangslösung, sprich pedalen die man mit und ohne fahrradschuhen fahren kann, nutzen ...
was meint ihr, sind die oben genannten von shimano gut? oder überteuert? oder gibt es bessere, die ihr empfehlen könnt?

greez, NexusMP

Naja, also so Mix-Dinger würde ich Dir eher abraten. Der Grip ist auf der flachen Seite um Welten schlechter als auf richtigen Flats und die Clickfunktion kann mit richtigen Clickies auch nicht mit halten. Dazu kommt, dass wärend der Fahrt eigentlich immer gerade die nicht benötigte Seite oben ist, wenn Du Dich einclicken willst. Ich rate entweder zu XT Clickies und wenn Du preisbewusst bist, dann die PD-540. Die sind baugleich, allerdings ohne den XT Schriftzug:-)
Wenn Du Flats bevorzugst, dann kannst Du die Wellgo MG-1 nehmen, oder die guten alten Sudpin III...

Mein Favorit fürs Stereo wären wohl XT bzw. PD-M540er von Shimano!

Reine Klickpedale oder reine Plattform (dann mit ordentlichen Pins + Schuhen!), keine Kombilösungen.
Ich hab, auch als totaler Anfänger, mit Klicks angefangen und bin nach 3 Jahren größtenteils auf Plattform umgestiegen, weil für mich keine weitere fahrtechnische Steigerung mehr möglich war mit Klickpedalen. Würde ich jederzeit wieder so machen.
Aber keine Kombipedale!

grüße,
Jan

hm... dann werde ich mich wohl erstmal für plattform entscheiden. klick kann ich ja später immernoch testen.
aber mal noch ein paar fragen: