Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei uns war gestern leichtes tauen angesagt. Bei was um die 0°. Und das auch da wo niemand salzen tut. ;)

Boah, 18.5 Kilo ist ja auch kein Leichtgewicht. Ich bin immer wieder am stauenen wie viel schwerer die Bikes für härtere Gangart doch sind...
dann lade ich dich herzlich ein meine 25 kg probe zu fahren :-)

dein Banshee wiegt 25? hätt ich nicht gedacht. aber du kannst damit doch auch gemütlich fahrn, wa ;) ?
Ob es 25 wiegt ist nur ne vermutung da ich keine waage hab sondern nur personen waage und das ist ungenau. Wenn ich gemütlich fahren will kauf ich mir nen shopper , aber keinen 4000 euro Freerider :-). Kannst zwar keinen std langen Downhill fahren mit höchstgeschwindigkeit aber kurze sprinnst für nen drop oder sprung kannst schon fahren . Allerdings hast dann abends muskelkater in den armen . Wheelie fahren krieg ich mit dem ding bisher aber nicht hin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich leider auch , blöde festtage blöder schnee und blöde verletzung . Hab überhaupt keine kondition mehr

Ich rede von der Straße vor unserem Haus;)

So wies im Moment aussieht, kann es sein, dass unsere Harzexkurison Anfang April flach fällt:heul:
ICh hoffe ja nicht:anbet: sonst dreh ich endgültig am rad
leider macht braunlage erst im mai wieder auf:heul:

EDIT: es taut überall leicht an, es gibt keinen neuschnee, der die oberfläche abkühlt und die autos und leute erwäremn die viel genutzten wege stärker asl die luft sie abkühl und so tauts leicht auf den straßen und fußwegen

Zuletzt bearbeitet:
Gestern fahren ging garnicht. Habe mehr Zeit auf dem Boden, als auf dem Rad verbracht. Auf dem Puder rutschen die Reifen schlimmer als auf Eis. Da geht nur festhalten und hoffen, dass man weich landet. Auf dem Pferdekopf sind teilweise 1m hohe Schneewellen:eek:

Habt ihrs auch Knacken gehört?-Keine Sorge! Das war nur die Kartusche...:D
Ontopic: Schicke Gabel. Hab ich schon erwähnt, dass meine Travis inzwischen traumhaft läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Nur einen knappen. Die Boxxer ist nach meinem kurzen Fahreindruck, auch mit weicher Feder, viel passiver. Man merkt die Dämpfung bei der Boxxer stärker, besonders, wenn man langsam unterwegs ist. Ich mag die Travis lieber.

@banshee: nope, ist ne rc2 Talas
@shadow: glaub ich dir, ich war auch top zufrieden mit der travis damals :daumen:

Ne luftgabel ? :-(
@daddel :okdas paßt :-)
@Shadow : hatte ich auch im auge gehabt vor der boxxer . Versteh aber nicht ganz wieso man die travis herausgenommen hat aus dem program aber nix vergleichbares eingeführt hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern fahren ging garnicht. Habe mehr Zeit auf dem Boden, als auf dem Rad verbracht. Auf dem Puder rutschen die Reifen schlimmer als auf Eis. Da geht nur festhalten und hoffen, dass man weich landet. Auf dem Pferdekopf sind teilweise 1m hohe Schneewellen:eek:
also ich finde es ging am samstag
die kleine abfahrt an der seite und der untere teil der vorderen flachen strecke
ich habe mich net einmal gelegt::aetsch:
die schneewellen sind schlimm im oberen breich, da haste recht:mad:
naja, ich gehe nu off, noch HAs machen undso
bis die tage jungs

EDIT:
Ich habe am freitag frei, also wenn du zeit hast können wir biken malte:)
ich muss nur fürh zurück sein, oder hast du nach der 8.?

@daddel: ich hasse dich

:rolleyes: oh, cool, die Alster hält ! :cool: wie dick ist denn das Eis - ich habe leider noch nix gehört.

also heut hab ich nich mehr viel Zeit, morgen könnte man mal kucken ... will aber Abends bei dem DOD - Nightride mitfahren ... meine neue Funzel ausprobieren.

also Kondition ist bei mir nicht wirklich das Thema, ich muss nur den wahren Bunnyhop noch lernen - ich dacht, ich kann den, dabei wurd mir erklärt, dass ich keinen mach ... :heul: aber das üb ich und dann wird dat :o - japs ;) also ich muss eher an der Fahrtechnik zum Freeriden arbeiten :p

gut, soweit zu dem. vllt bis morgen :daumen:

:rolleyes: oh, cool, die Alster hält ! :cool: wie dick ist denn das Eis - ich habe leider noch nix gehört.

also heut hab ich nich mehr viel Zeit, morgen könnte man mal kucken ... will aber Abends bei dem DOD - Nightride mitfahren ... meine neue Funzel ausprobieren.

also Kondition ist bei mir nicht wirklich das Thema, ich muss nur den wahren Bunnyhop noch lernen - ich dacht, ich kann den, dabei wurd mir erklärt, dass ich keinen mach ... :heul: aber das üb ich und dann wird dat :o - japs ;) also ich muss eher an der Fahrtechnik zum Freeriden arbeiten :p

gut, soweit zu dem. vllt bis morgen :daumen:

Ja an fahrtechnik muß ich auch arbeiten , aber nicht am bunny hop , macht kein sinn für mich . Eher wheelie fahren wegen Droppen

Wenn es was gibt, was man nicht braucht, dann den Wheelie. Manual ja, Pedalkicks auch.
Bunnyhop ist eine total wichtige Grundlage, da du dabei lernst das Rad mit den Füßen festzuhalten und zu steuern. Wenn du den nicht kannst, kann es dir ersten passieren, dass du das Rad in der Luft verlierst und zweitens wirst du es nie schaffen richtig zu stylen.

Wenn es was gibt, was man nicht braucht, dann den Wheelie. Manual ja, Pedalkicks auch.
Bunnyhop ist eine total wichtige Grundlage, da du dabei lernst das Rad mit den Füßen festzuhalten und zu steuern. Wenn du den nicht kannst, kann es dir ersten passieren, dass du das Rad in der Luft verlierst und zweitens wirst du es nie schaffen richtig zu stylen.

Mag sein Shadow , aber von style kann ich mir nix kaufen . Hast schonmal nen bunny hop mit 25 kg geschafft ? Bitte zeigen :-) . Den wheelie zu können halte ich schon für wichtig , für drops mit wenig platz wo du nicht auf geschwindigkeit kommst ist es wichtig . Kann mich noch an meinen ersten drop erinnern .... Schön nose dive von 1,50m von der laderampe -zu wenig geschwindigkeit

Da fährst du aber nicht im Sitzen an, sondern trittst im stehen ein oder 2 mal kräftig in die Pedale. Da bezeichne ich nicht als Wheelie. Und sobald dein Rad fertig ist, Bunnyhoppe ich auch gerne mal damit;) Und du brauchst den Bunny, wie gesagt, nicht blo0ß zum Stylen, sondern auch um das Rad in der Luft unter kontrolle zu halten. Du machst dabei keinen echten bunnyhop, aber der Bewegungsablauf beim aktiven Abspringen ist ganz ähnlich.

Da fährst du aber nicht im Sitzen an, sondern trittst im stehen ein oder 2 mal kräftig in die Pedale. Da bezeichne ich nicht als Wheelie. Und sobald dein Rad fertig ist, Bunnyhoppe ich auch gerne mal damit;) Und du brauchst den Bunny, wie gesagt, nicht blo0ß zum Stylen, sondern auch um das Rad in der Luft unter kontrolle zu halten. Du machst dabei keinen echten bunnyhop, aber der Bewegungsablauf beim aktiven Abspringen ist ganz ähnlich.

Ja kann machen .... Wenn er auch mal zurück kommt :-( das gewicht ist halt für nen bunny too heavy ..... Style ist mir nicht wichtig , hauptsache ich hab spaß . Aber den weg vom vorderrad bis zum hinterrad mußt du ja dann als wheelie fahren . Also ist mein empfinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück