Locale under thirty Freerider - Endurobiker

3 mal geerdet... 2 mal beim hoch "schieben" und 1 mal beim langsamen weg nach unten! das bike machte als gehhilfe am meisten sinn! fand es aber auch ganz spaßig! die strecke ist echt schick... freu mich auf besseres wetter!

Zeit hab ich leider keine. Aber gibts in den Hinsbecker Höhen was besonders. Lohnt es sich da vorbei zu schauen ? Oder ist das ehern sowas wie die SüHö ?

find hinsbeck etwas besser... da gibt es ein paar sachen für die man ein bißchen mehr federweg als in den sühö gebrauchen kann! nen 3 meter drop und nen sprung wo man bis zu geschätzten 10 meter weit fliegt.

war schon lang nicht mehr da und weiß nich genau wie´s da grad aussieht... kann sein das der drop etwas zugewachsen ist und ein paar dirter den sprung für ihre zwecke umgebaut haben. der drop müßte aber ohne werkzeug schnell fit gemacht sein. ansonsten gibt es noch ne line mit nem kleinen drop den man auch fahren kann und mehreren kleinen sprüngen. sonst ist da nur ne kuhle in die man rein und raus springen kann und halt ein paar abfahrten ohne besondere sachen.

Hmm und wie lange fährt man da hin? In die SüHö fahre ich immer mit dem Rad von MG aus, kommt man bis dahin auch mit dem Rad? (Ja man kann auch 30 Km Straße mit dem Bike eine Strecke fahren, aber das macht mir keinen Spaß :) Die 10 Km in die SüHö reichen schon)

bin im moment die meiste zeit in viersen und fahr von hier aus lieber 14 km dahin als hier um die ecke in den sühö zu fahren. von mg aus sind das etwas über 20 km. weiß leider nich ob es um mg herum was vergleichbares gibt... wenn nicht würd ich auch von da aus lieber in die hihö als in die sühö. muß natürlich jeder selber wissen ob er sich das antut. wenn das wetter was besser ist würd ich auf jeden fall eher den weg nach krefeld in angriff nehmen... is schon ne ganz andere geschichte... aber bei schnee hab ich in hinsbeck mehr spaß weil man da dann besser fahren kann.

Da hört sich Hinsbeck ja garnicht mal schlecht an. Scheint sich super zu eigenen für ne Hardcore Enduro Tour :-)

Wenns mit dem Wetter und der Zeit passt würde ich mich dahin mal anschließen.

Aber heute gehe ich erstmal Nightriden solange der Schnee noch liegt :-)

viel spaß beim nightride... für nächsten winter hol ich mir auch 2 gute lampen! im moment hab ich nich viel kohle und die dunkle zeit is ja bald endlich vorbei! wenn jemand mal nach hinsbeck oder krefeld möchte bitte melden... hab im moment fast immer zeit! wie is eigentlich die downhill strecke am müllberg in mg und wo find ich die?

DH Strecke am Müllberg in MG - wenn kenn ich nur eine an dem in der nähe vom Bökelberg. Ist aber gegenüber Krefeld nen Kindergarten wie ich finde. Ist total verwildert und müsste viel besser ausgebaut werden.
Kann ich dir aber gerne mal zeigen wohne 10 min entfernt.

So Lampen an Bike raus - bis bald =)

hab´s gefunden... fahr morgen mal hin und schau es mir an. allein nach hinsbeck ist eh so ne sache... wenn man abseits vom weg vor nen baum knallt is es nich schlecht wenn jemand da is der die sanis derigieren kann!

wär ja nich schlecht wenn man in mg ne alternative zu krefeld schaffen könnte... auch wenn es wohl jahre dauern wird! einfach mal was bauen und hoffen das es keinen stört! zum glück gibt es schutt- und müllberge :D

Zuletzt bearbeitet:
:D neuer hometrail :hüpf:

hab nen trail gefunden der schon ganz in ordnung is und vom potential her kann man da einiges machen! mit genügend tatendrang kann daraus auf jeden fall der nächste flachlanddownhill hier in der gegend werden!

da es ja ne alte deponie is wird da wohl kaum ein förster lang laufen... nur noch auf spaziergänger und hunde aufpassen und schön freundlich sein dann machen einem bestimmt auch die grün weissen keinen strich durch die rechnung!

noch ein tip für alle die probleme mit beschlagenen brillen haben:
hab mir bei polo (motorradladenkette) ne tube klar pilot gel gekauft... konnte die brille sogar beim hochschieben an lassen :daumen:
mit 8 euro für 50ml zwar recht teuer aber da auch polizei feuerwehr militär usw das benutzt wird es wohl das beste sein!

servus martin,
wenn samstag das wetter passt können wir gern mal nach mg.
dann nehmen wir spaten mit und werkeln was.sofern nicht alles vereist ist.
vllt hat studebas ja auch bock.oder jmd anderes?
dann können wir da was nach unseren vorstellungen zusammenbauen

sonst adde mich mal bei icq,dann können wir das besprechen

wenn das wetter gut is wollen wir dahin treffen uns beim parkplatz in der nähe von der füßgängerbrücke über die kaldenkirchener str.! auf jeden fall was fahren und evt was schaufeln!

Zurück