Locale under thirty Freerider - Endurobiker

Und... ist die Bande schon zurück?

@studebas: Hab noch gar kein (bzw. immer noch kein) Licht... bis Samstag muss ich noch ne Präsentation zusammenschustern, ich denke ab Sonntag kann ich "aktiv" mitmischen was´s Biken angeht.

die bande is zuhaus!
dann halt ich mir mal den sonntag frei... noch jemand dabei?
der weg nach aachen hat sich auf jeden fall gelohnt... auch wenn man dank dem schnee für ein paar sprünge nicht die nötige geschwindigkeit bekommen konnte! die haben sich echt schöne strecken gebaut! videos aufnehmen müßen wir aber nochmal üben... fast senkrechte abfahrten sehen so aus das man sich fragt warum jemand sowas filmt!

Ja die Bande ist weider da! :)

Es war auf jedenfall spaßig, hätten nicht noch 5-10 cm Schnee gelegen hätte man dort sicher noch mehr spaß haben können.
Die Bikes waren halt nur am wegrutschen, was aber echt Bock gemacht hat.

Die Strecken in Aachen sind aufjeden Fall ne Reise wert, ich denke wir werden das noch mal wiederholen. Aber sicher erst wenn der Schnee wieder weg ist.

@ChristophC: Cool! Dann schaun ma mal was nächstes WE so geht.

So bin auch zurück aus der Snowworld in Landgraaf - das war auch sehr spaßig die haben da nen 2 Meter Kicker und dahinter nen riesen Luftkissen wo man selbt mit dem Kopf landen könnte - ne super Sache um Big Air Jumps zu machen :)

Was ihr heute so angestellt habt hört sich aber auch sehr gut an. Das nächste mal bin ich sicher dabei wenns nach Aachen geht. Ich freue mich auf eure MulitMedia Dokumentationen :)

@Basti: Morgen hab ich leider keine Zeit für nen NightRide - aber dafür bin ich immer zu begeistern :)

wir haben nur ein paar kurze videos vom roadgap und den steilabfahrten gemacht... zum einen weil ich gemerkt hab das sich die akkus nach ein paar monaten rumliegen ziemlich entladen hatten und ich damit eh nicht viel mehr hätte aufnehmen können und zum anderen weil das die einzigen sachen waren die es wert waren aufgenommen zu werden! wegen dem schnee konnte man sonstz nur kleinere sprünge machen... die abfahrten haben zwar echt spaß gemacht kämen auf fotos und videos aber unspektakulär rüber! selbst das roadgap und die steilabfahrten sind es dank grandios schlecht gewählten aufnahme positionen nicht wert die hier hochzuladen!

wenn wir nochmal hinfahren wenn kein schnee liegt werd ich mal drei volle akkus und vieleicht camcorder und stativ mitnehmen! wenn alle sprünge fahrbar sind kann man auf jeden fall ein schönes video zusammen schneiden! das problem mit dem camcorder besteht im ******* avchd format... hab noch keine freeware gefunden die das schneiden kann und möchte nich so viel geld für ein gutes programm investieren! dann lass ich lieber das rohmaterial auf dem rechner bis ich freeware finde! hinzu kommt noch das mein 2 jahre alter laptop avchd noch nich mal immer ruckel frei abspielen kann... das schneiden müssten wir bei jemand mit nem ziemlich leistungsstarken rechner machen! man kann das format auch konvertieren... aber darunter leidet mir die bildqualität zu sehr!

gibt es hier noch mehr leute die spass an einer guten helmcam haben aber keine 350 euro dafür ausgeben möchten? hab mal drüber nachgedacht das man für ne gopro hd zusammen schmeissen könnte! die nimmt man ja eh nur mit wenn man mit mehreren leuten fährt und wer die dann mit nach hause nimmt ist ja im prinzip egal... wenn jemand die mal so braucht nimmt er die halt mit! bis zu 50 euro wär es mir auf jeden fall wert!

:love: Was lange währt, wird endlich gut... man was freu ich mich!!!:D

IMG_5789.JPG
IMG_5779.JPG
IMG_5774.JPG

hab mal geschaut wo man die gopro hd am günstigsten bekommt...
bei bestellung aus den usa kostet die cam mit dem helmcam zubehör plus zusatzakku, brustgurt, versand und zoll knapp unter 300 euro!
wenn noch mindestens 5 leute mit mir zusammen schmeissen aben wir bald ein schickes spielzeug!

gehören würde die natürlich allen! kann ja jeder mal kamerafahrer sein!
man braucht die doch eh nur bei gemeinsamen fahrten... wo die in der zwischenzeit rumliegt ist mir ziemlich egal!
müßte man sich nur einigen was ist wenn die kaputt geht...
1. pech gehabt... hätte jedem passieren können... cam is weg!
2. hoffentlich gut versichert :D
ich wär für lösung 2!

es geht schneller voran als gedacht...

hab heute das loch zu bekommen und den anlieger davor weiter gemacht! werd den anlieger morgen noch ein stück höher machen und das ganze noch etwas absichern! übermorgen fang ich dann den letzten anlieger und die strecken abstützung an... freitag bin ich dann nochmal nur zum bauen da und wenn samstag jemand da is der die 112 anrufen kann wenn ich aus der kurve geflogen und den hang ohne fahrrad runtergerollt bin komm ich mit schaufel und bike! würd mich freuen wenn freitag und samstag ein paar leute zeit haben!?

@ChristophC: Sehr stylisches Bike. Da bekommt man ja richtig Lust gleich zu Biken :-)

Apropos Biken - hat jemand Bock auf nen NightRide morgen ?

@Marcel: Bock hab ich aber dies mal hab ich leider keine Zeit :(
--------------------------

Ich denk mal ich bin am WE auch beim buddeln dabei.

Nach Samstag Mittag rückts Studium bis auf eine Klausur erst mal in den Hintergrund. Spätestens übernächste Woche bin ich dann auch am Start - wenn alles klappt auch schon kommenden Samstag oder Sonntag!
Man ey, richtig Lust zu Biken hab ich auch! Ich kanns garnicht mehr abwarten - jetzt steht der Hobel im Wohnzimmer... wie soll ich mich da noch auf was anderes konzentrieren...

Wenn Christoph85 jetzt noch beliefert wird simmer komplett, oder?:daumen:

Greetz
CC

Zurück