MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi,

gibts eigentlich eine Auswertung der Tour?

Nö, gibt's nicht. Nimm einfach dieses Diagramm hier:
http://www.astro-electronic.de/tour32.htm
und schneide am Anfang und am Ende jeweils 9.5km ab, und denke dir zwischen Plesse und Rodetal noch ca. 1km und 80Hm dazu (das war der kleine Umweg zum Aufwärmen, der Rückweg war etwas länger als der Hinweg)
Insgesamt waren es 59.29km und 816Hm.

Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zustandsbericht Hanskühnenburg / Acker

Hallo,
hier mal ein paar aktuelle Bilder aus dem Bereich HKB:

Die Loipe ist noch unbefahrbar :mad:

Kirchtal ebenfalls, aber die Marientalstrasse geht ja.

Wie der Nasse Weg aussieht, darüber bekommen wir heute eventuell noch eine Info von "TrailTech"

Holgi

Nachdem wir gestern auf der HKB Holger getroffen hatten, ging es in Richtung "Nasser Weg" weiter...
Auf den ersten Metern machte der "Nasse Weg" seinem Namen alle Ehre und erwies sich mehr als Bach, denn als Weg - was aber auch seinen Reiz hatte :) Vereinzelt auftauchende Schneereste konnte man mit der nötigen Grundgeschwindigkeit auch noch gut bewältigen. Dann aber folgten längere Schneefelder (teils bis zu 30cm hoch!) immer im Wechsel mit trockenen bzw. Schnee-freien Abschnitten. Hier war immer wieder kurzzeitiges Schieben angesagt, der sehr nasse Schnee machte das Fahren unmöglich...
Etwa auf Höhe der Stelle wo sich der Trail teilt und rechts nach Osterode abzweigt waren die Schneefelder aber dann komplett verschwunden. Hier im Wald tat sich ein neues Problem auf - eine Menge abgebrochene Kronen und umgestürzte Bäume blockierten den Trail.

Wir haben den Trail so gut es ging freigeräumt und die trag- und ziehbaren Bäume zur Seite geschafft. Der nasse Schnee dürfte bei den jetzigen Temperaturen auch bald Geschichte sein, ich schätze mal in einer Woche kommt man ohne Schieben durch...

Grüße Jan
(www.trailtech.de)
(www.ridethemountain.de)

Hallo Micha,

welche Strecke willst du fahren?
Ich überlege evtl. ob ich mal mitfahren sollte.
Leider wird Tour d`energie nix, da restlos ausgebucht, schon seit längerer Zeit :-(

Nur mal zur Info:
runandbike4help ist jetzt zur Anmeldung bereit. Leider immer noch 200 Startplätze für MTBler. CC fällt wohl weg, daher könnten die Plätze für den Marathon schnell weg sein!

Timsen

Hi,

welche Strecke willst du fahren?

Ich werde die 150km fahren. Letztes Jahr bin ich die 110km gefahren, und da wäre am Ende durchaus noch mehr drin gewesen. Da es keine offizielle Zeitnahme gibt, kann man sich Zeit lassen und die Fahrt (und die Verpflegungsstellen) geniessen. Mein Bericht vom letzten Jahr:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6204252&postcount=1495

runandbike4help ist jetzt zur Anmeldung bereit.

Da werde ich mich gleich mal für den Halbmarathon anmelden.

Gruss
Michael

Hallo,

heute ist übrigens der NDR auf der Hanskühnenburg.....

Holgi

Hätte er nicht gestern dort sein können,waren gestern oben
CIMG1338.JPG

hast du denn inzwischen etwas mit deinem Sattel gemacht?

Hallo Dieter,

ich habe das Sofakissen wieder abgenommen, und siehe da.... es ist zwar nicht sonderlich bequem, aber scheinbar hat sich mein Allerwertester an den Sattel gewöhnt :p
Vielleicht war ich nach der langen Winterpause auch einfach nur ein bischen sensibel an diesem Körperteil;)

Holgi

Hi,

Ich werde die 150km fahren. Letztes Jahr bin ich die 110km gefahren, und da wäre am Ende durchaus noch mehr drin gewesen. Da es keine offizielle Zeitnahme gibt, kann man sich Zeit lassen und die Fahrt (und die Verpflegungsstellen) geniessen.

Hi Micha,

ich denke ich mache mit. Wie hast du die Übernachtung geplant? Massenquartier oder Individuell?

Tim

Hi Tim,

ich denke ich mache mit. Wie hast du die Übernachtung geplant? Massenquartier oder Individuell?

Ich habe wie im letzten Jahr das Kreuz bei "kostenloser Wohnmobilstellplatz" gemacht. Das ist auf dem Gelände einer Spedition, nur wenige 100m vom Startplatz entfernt. Da ist auch eine kleine Wiese wo du ein Zelt aufbauen kannst. Ich penne einfach im Auto. Ein Massenlager gibt es auch irgendwo, aber ich weiss nicht wo das ist.

Gruss
Michael

Hallo,
hier ein aktueller Bericht von der HKB und dem "Nassen Weg":

99,9 Prozent vom "Nassen Weg" sind schon frei. Hier zwei Bilder von den restlichen 0,1 Prozent.....:D

Holgi

Hallo,

weil wir uns heute morgen verpasst haben, mußte Frederick herhalten und mit mir los :D

Wir wollten mal schauen ob man auf der Hanskühnenburg was von der Aschewolke sehen kann. Heute war da oben ganz schön Betrieb.

Holgi

Schönes Wetter! Schöne HKB, schnief..

Micha, bin jetzt zum Frankenwald angemeldet. 150 km. Ebenso zum Runandbike.

Für alle mal zur erinnerung:

13.05., Do.
09:00-10:00 Vital Hotel CTF
Großes Rahmenprogramm, anschließend Einzelzeitfahren um Prämien Niedersachsen
Vitalhotel
Am Kurpark 1-3
37441 Bad Sachsa/Harz 18 / 34 / 49 km HRC Hannover

Letztes Mal war Schietwetter, aber trotzdem nett. ich werde wieder da sein, würde mich über Begleitung natürlich freuen!!

Tim

So, nach Lönskrug-Marathon und Tour de Energie bin nun auch mal wieder hier :D

Holgi + Micha: wie schauts denn am WE aus? Bock auf ne Tour?

ist der Ackerstraße eigentlich nun wieder frei?

So, nach Lönskrug-Marathon und Tour de Energie bin nun auch mal wieder hier :D

Holgi + Micha: wie schauts denn am WE aus? Bock auf ne Tour?

ist der Ackerstraße eigentlich nun wieder frei?

Hallo,

ich habe noch keine endgültige Planungssicherheit. Lust hätte ich auf jeden Fall :daumen:

Die Ackerstrasse ist schon einige Zeit wieder befahrbar.

Holgi

Zurück