Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Ach ja Schätzchen,schön das es Dich als Klagemauer gibt!!!

Früher,als alles noch viel besser war,Biker nur zwischen MIFA und Diamant wählen konnten,sich das Riesenrad im "Kulti" noch drehte,es auch da schon Pommes mit Ketchup gab,man dort zum Konzert der Gruppe "Reform" ging um gleichzeitig mit den Horden von Punks die damals noch recht neu waren abzuhängen,da war die Welt noch in Ordnung.
Punks im Osten,dreckig,ungehorsam,kapitalistische Subkultur,geil!!!
Letztens am Ostbahnhof ein Punk-Pärchen und aus der RossmannPlastikTüte am Handgelenk getragen,linst die Flasche Lenor !!!:mad::heul:

axl:winken:

aber erstaunlicher war der Vorratskeller voller Gläser Rote Beete.

...rote Beete für die rote Armee :lol: ... und Mutti musste in der Kaufhalle danach anstehen.
Ich erinnere mich noch gut an die Einkäufe im Magasin in Neustrelitz und die "Gardinen" in den Fenstern der Häuser der Offiziersfamilien. Leider waren ja die niedrigen Ränge der in der DDR stationierten sowjetischen Waffenbrüder ganz arme Schweine.

Lang lang ists her...

...da war die Welt noch in Ordnung....

Ketwurst für Alle! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Erdbeeren haben wir angestanden und jeder bitte nur 2 Körbe :lol:, schön das es damals den Deli gab - schwelg in alten Zeiten.
Außerdem mein Schätzen was war ich stolz auf meine erste 3 Gang Kettenschaltung :D und gerade jetzt erleben wir ja gerade wieder den Rückschritt zu weniger :love:

Schätzchen, schei55e ist, wenn man sich auf die Fresse packt, so richtig schei55e ist es, wenn man dabei auch einen Fußgänger umnietet, angekackt ist man allerdings, wenn das alles durch eine Autofahrerin verursacht wurde :mad: DIE IHRE SCHULD NICHT EINSEHEN WILL! :aufreg:

Schätzchen, schei55e ist, wenn man sich auf die Fresse packt, so richtig schei55e ist es, wenn man dabei auch einen Fußgänger umnietet, angekackt ist man allerdings, wenn das alles durch eine Autofahrerin verursacht wurde :mad: DIE IHRE SCHULD NICHT EINSEHEN WILL! :aufreg:

Also will heißen Foto machen - wer kam woher- Vorfahrtstraße ect.

Und wenn dann Hart auf Hart kommt wird der Richter schon zu Deinen gunsten entscheiden .keine Bange :daumen:

Gruß maz4

Ich will es mal präzisieren:

Einfahrt zu einer Tankstelle, ich fahre auf dem Radweg, das Auto will abbiegen und sollte mich bei normalem Schulterblick sehen, biegt ab und fährt auf den Radweg, ich weiche aus und treffe trotz Bremsung auf das Hinderniss (den Fußgänger) - leider hat mich das Fahrzeug nicht mehr erwischt, sonst wäre die Sache klar - ein Zeuge spricht zwar noch mit mir, ich war aber damit beschäftigt den Rettungswagen zu rufen und mich um den Fußgänger zu kümmern... kriege nicht mit das dieser wieder fährt, höre aber noch, wie er zu den Fahrerinnen sagt, das er alles gesehen hätte und sie schuld seien. Die beiden Damen fuhren Sekunden nach meinem Aufprall auf den armen Mann ihren Wagen noch gemütlich zur Tanksäule und kamen dann irgendwann angeschlendert: "Ist was passiert?" Was ich den Damen zugerufen hab, wiederhole ich lieber nicht... sie standen die ganze Zeit nur rum und labberten blöd - am Ende erfahre ich im Krankenhaus, das die beiden sich auf die Aussage geeinigt hätten, das ich vor Schreck auf den Fußgängerweg gefahren bin, als diese pflichtbewußt noch auf der Strasse auf meine Vorbeifahrt gewartet hätten.
Der Fußgänger hat Prellungen, eine Gehirnerschütterung und ist mir NICHT böse!
Mir persönlich gehts den Umständen entsprechend OK, dem RR sind einige Kratzer passiert und ich muss wohl bei Gelegenheit einen neuen Sattel montieren. Morgen wird nach dem Zeugen gefahndet und ein Zettel an der Tankstelle befestigt - was die Damen betrifft, bin ich extrem angepi55t, das sind asoziale Trullas, wie sie im Buche stehen. :mad:

Nö - der soll einfach nur deine Version bestätigen. Bis jetzt haben wir nur zwei Frauen, die behaupten, alles richtig gemacht zu haben...
Keine Ahnung wie dein Fußgänger drauf ist, aber Schadensersatz und Schmerzensgeld sind natürliche Konsequenzen - die hoffentlich auf der Tussi-Seite entstehen.

Frag doch mal beim Betreiber der Tanke, ob eine Überwachungskamera das vielleicht aufgezeichnet hat. Unter Umständen müsstest Du Dich aber beeilen, da die evtl. 24h Schleife aufnehmen.
Viel Erfolg!

Keine Ahnung wie dein Fußgänger drauf ist, aber Schadensersatz und Schmerzensgeld sind natürliche Konsequenzen - die hoffentlich auf der Tussi-Seite entstehen.
Das hat der selten zu sagen. Wenn der nicht darauf besteht, tut es seine Versicherung mit P gegen eins. Ich sag's ja immer wieder...Rennradfahren bringt nur Probleme. Hoffentlich bekommst Du das schnell geklärt.

Rennradfahren bringt nur Probleme.

Einspruch! Ich habe einen Kilometer-Schnitt von ca. 10tkm/Jahr, davon ca. 500km Arbeitsweg mit dem Trekkingrad durch die Stadt. Diese 500km sind risikoreicher als der Rest, da dort zu viele nicht kalkulierbare Faktoren (Autofahrer, Fussgänger) reinspielen. Rennradfahren ist also nicht pauschal gefährlicher (ausser in der Stadt ;)).

Genau wegen sowas fahre ich möglichst nicht auf dem Radweg.

*dito*

und wenn die Autofahrer noch so rumheulen und mir erzählen, dass nebenan der Radweg ist.

Aber mal zu deinem Problem. Ich bin bisher oft auf Polizisten mit Verständnis getroffen. Warum solltest du einfach mal erschrecken wenn von links ein Auto vor dem Abbiegen wartet? Ich mein als Rennradfahrer und vorallem als Fahrer mit vielen Kilometern in den Beinen, hat man solche Situationen doch 10 mal am Tag ohne Streß.

Vielleicht gibts ja da doch Leute mit gutem Verstand und die Tussen werden wegen falscher Zeugenaussage ordentlich bestraft !

Genau wegen sowas fahre ich möglichst nicht auf dem Radweg.

...aber ich würde mal aus meiner Erfahrung behaupten, das der befahrbare "Untergrund" auf den Radwegen zu 80% wesentlich besser ist, als auf der Straße...und die Gefahr für Biker dort erheblich höher ist(statistisch angeblich nicht).

Beispiel aus eigener Erfahrung..Allein wenn ich die Otto-Suhr-Allee als Autofahrer auf der rechten Spur fahre und ein Lieferwagen/ LKW plötzlich wegen eines Bikers nach links ausweicht, habe ich keine Chance aus zu weichen. Ich fahre deshalb auch meistens nur noch links wenn ich Auto fahre.. der Radweg ist dort außerdem in erheblich besserem Zustand als die Straße..

An gefährdeten Kreuzungen/ Einmündungen bin ich daher als Biker sowieso immer Bremsbereiter..

Trotzdem allen Gute Fahrt..(Möchte hier keine Grundsatzdiskusion starten, da man das meiner Meinung nach, eh nur Gefühlsmäßig abhandeln kann..)

Horsedriver:D

Wenn man ein wenig vorrauschauend mit dem Bike durch die Stadt fährt und sich dabei vor Augen hält, dass andere Autofahrer die selben Fehler machen wie man selbst als Autofahrer dann ist das in der Stadt gar nicht mehr so schlimm.

Gruß
Basti

Zurück