Handschuhe: Mit oder ohne?

Fährst Du mit Handschuhen?

  • Ja, immer

    Stimmen: 582 88,3%
  • Ja, aber nur an kälteren Tagen

    Stimmen: 42 6,4%
  • Nein, ich fahre grundsätzlich ohne

    Stimmen: 35 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    659
wenn ich mich aber zwischen loch in der hand und loch im kopf entscheiden müsste, würde ich trotzdem das loch in der hand nehmen :rolleyes:
 
Und sie dämpfen die Schläge ein bisschen ab. Besonders die, die noch ein bisschen Gel drin haben.
 
Immer lang, wenn du viel durchs Unterholz heizt...

Seit kurzem sogar mal Lederhandschuhe ausprobiert auch ganz interessantes Gefühl...
 
Eigentlich immer mit Handschuhen, im Gelände sowieso. Wenn ich im Sommer mal kurz in die Stadt oder zu nem Freund fahre und auf dem mal ein bisschen rumspielen will lasse ich sie weg (schon wegen des Geruchs:D), aber richtig angenehm ist mir das nicht.
Kann diese Mode ohne Handschuhe zu fahren, wie sich das aktuell beim DH-Nachwuchs ausbreitet, nicht verstehen. Mit 40 im Wald oder sogar auf richtig hatrem Untergrund einen Abgang auf die Hände? AUA:heul:
Nur Polster dürfen sie nicht haben. Lieber ein bisschen dünner, für mehr Lenkergefühl.
 
immer mit handschuhe. Sonst tuts auch weh in den Händen beim springen. Im sommer wenn ich nicht springen gehe sondern nur normal fahre fahr ich auch mal ohne da es warm ist, grundsätzlich aber immer mit
 
Immer mit und nur lang.
Wer einmal ohne oder mit kurzen Handschuhen durchs Gestrüp gefahren ist machts kein zweites Mal.:D
1 paar Fox ohne Polster
1 paar Röckle mit Polster
und heute morgen habe ich mir testweise mal noch ein paar Ergon geordert.
 
Immer mit Langfingerhandschuhen! Selbst zum in die Stadt fahren ziehe ich welche an. Ich hab welche von IXS mit Protektoren an den Knöcheln.
 
Rennrad: Im Sommer ohne handschuhe .... Im Winter lang

MTB: Immer lang wer sich ein mal mit kurzen oder ohne richtig gelegt hat weis warum ;)
 
[...]
MTB: Immer lang wer sich ein mal mit kurzen oder ohne richtig gelegt hat weis warum ;)

Genau so ist es. Faxen mit dem Fahrrad werden nur mit langen Handschuhen gemacht. :D
Wenn´s nicht zu heiß ist, finde ich Mechaniker-Handschuhe aus´m Berufs- oder Army-Shop am besten. Robustes Kunstleder innen, elastischer Rücken, Klettverschluss am Handgelenk. Schnickschnack wie Gel-Polster stört nur. Aber dieses d3o-Zeug hab ich noch nicht ausprobiert, gibt´s da Erfahrungen?
 
Vernunft sagt: Mit!
Fahrgefühl sagt: Ohne.

Aber das kennen vielleicht ein paar:
Nach dem Kater sagt man dem Alkohol für immer ab und ein paar Tage später wird schon wieder angestoßen!:bier:
 
Mein Fahrlehrer aus Mopped-Zeiten hat mir damals recht anschaulich erzählt, was einem ehemaligen Schüler von ihm passiert ist, als der sich mit seinem Motorrad auf der Straße lang gemacht hat - ohne Handschuhe. Ich sag nur komplette Haut von den Handrücken runtergeschliffen, Operationen, Schmerzen, Reha und der ganze Mist. Seitdem fahr ich Zweiräder grundsätzlich nur mit was an den Händen und aufm Kopf... ;)

Und irgendwie hab ichs mir im Laufe der Zeit angewöhnt, aufm MTB immer Langfinger zu tragen. Wenn die Hand im Sommer schon weiß bleibt, dann wenigstens auch komplett... :lol: :D



















...nee, Späßle. Der wahre Grund ist einfach mehr Schutz... ;)
 
Ich fahre immer mit Langfingerhandschuhen.
Meine Trojan Gloves fühlen sich dabei wie eine zweite Haut an :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit. Die SpeedStuff Airtime kann ich uneingeschränkt empfehlen. Superdünn, innen mit reissfestem Kevlar-Pad. Leider nicht ganz günstig, aber für 45€ schon zu bekommen. Auch im Sommer nicht zu warm.
 
Ich fahr ohne, Gestrüpp und ein paar Kratzer haben mich noch nie gestört aber Handschuhe schon, ich hab ohne einfach ein besseres Gefühl auch wenn oben genannte Gründe wohl dagegen sprechen.
 
Wenns regenet zieh ich meine Handschuhe aus.
Klingt komisch, aber die Verdunstungskälte der nassen Handschuhe ist für mich schlimmer als gleich ohne zu fahren ... wenn ich weiter muß.
 
Immer mit Handschuhen.

1. Safety first
2. hasse ich schwitzige hände auf nackten griffen, das ruchts zu viel.
3 beuge ich blasenbildung vor:p

im sommer Fox airline oder dirtpaw fürs gröbere.
im winter Roeckl ( langlauf-, Biathlonhandschuhe) warm und griffig weil neopren und innen clarino. müsst ihr mal testen, die sind echt supi.

und wie sagt mein kumpel immer.... wer ohne handschihe biked, der ***** auch ohne gummi:lol::lol::lol:
 
meist mit langfinger handschuhen, manchmal aber auch ohne.
ganz wie ich lustig bin.

was soll ich jetzt auswählen?
 
Ich fahre mit Salewa Klettersteighanfschuhen mit Kevlareinlage. Die benutze ich auch Klettersteigen und finde Sie irgendwie angenehmer und robuster als normale Radhandschuhe. Im Winter benutze ich Skihandschuhe.
Uli
 
Seit dem Winter bzw. zwei Stürzen im Winter, bei denen ich SEHR froh war um meine Handschuhe, nur noch mit. Um ehrlich zu sein bin ich nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich die Langfinger den Sommer über durchsteh... Da bin ich noch auf der Suche nach m leichten Modell
 
Rauf immer ohne (auch bei -20 °C), runter bei Minusgraden mit langen Handschuhen, sonst auch immer ohne, wegen dem wesentlich besseren Grip und dem wesentlich besseren Gefühl.
Kurze Handschuhe und ähnlichen Tand besitze ich nicht.
 
Immer! Auch wenn´s nur der eine km zum Bäcker ist, weil der Teufel ist ein Eichhörnchen;) Und wenn , dann lang. Kurze mag ich eher nicht so.
 
Zurück
Oben Unten