Handschuhe: Mit oder ohne?

Fährst Du mit Handschuhen?

  • Ja, immer

    Stimmen: 582 88,3%
  • Ja, aber nur an kälteren Tagen

    Stimmen: 42 6,4%
  • Nein, ich fahre grundsätzlich ohne

    Stimmen: 35 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    659
Kennt das jemand ?

Jupp, merk ich jetzt ein bißchen bei meinem Alpinestars. Das Leder der Handfläche besteht nur aus einem Stück und wellt sich (zumindest bei meiner linken Hand) leicht in der Mitte der Handfläche. Anfangs hat mich das irritiert, aber mittlerweile fällt es mir gar nimmer auf oder das Material hat sich etwas "gesetzt"... ;)

Dämpfung ist ebenfall gleich null. Ist ja bei nur einer Lage Leder auch klar... ;)
 
Am besten passen mir die Handschuhe wenn die Finger ausgestreckt sind :D also in Verlängerung der Handfläche.
Umgreife ich die Griffe schobbt und faltet sich das Material vom Handschuh am oberen Handteller wo die Finger anfangen.
Also ist dort zuviel Material dass sich beim Arbeiten an den Griffen hin-und herbewegt. Das gab jetzt schöne Blasen.
Meine Handschuhe sitzen gut passend.
Zumindest ist mir das jetzt so passiert, als ich mich fleißig an Wheelies und dergl. probiert habe und nicht nur touren-artig gefahren bin.
Kennt das jemand ?

Ahhahaha, ja genau das gleiche ist mir jetzt passiert. Auch beim Wheelie üben. Mittlerweile habe ich auch eine schöne Hornhaut an den Druckstellen bekommen. :D
 
Bin auch im Club "Langfinger", natürlich nur bei den Handschuhen. ;-) Besonders seit ich mal ohne Handschuhe über ne Schotterpiste gerutscht bin und die ganze Zeit meine Hände in blutigen Fetzen gesehen habe. Abbekommen habe ich dann ein paar kleinere Schrammen und Prellungen, die mich allerdings zum Fußgänger gemacht haben. Mit Handschuhen wäre wohl nichts passiert.
 
Ich fahre immer mit Handschuhen, ohne kriege ich total schnell Blasen und da meine Hände sowieso immer total trocken sind, bleiben sie so etwas vorm Wind geschützt.
Außerdem ist's beim stürzen etw. angenehmer.
Ich trage 661 Comp Handschuhe.
 
Rockel kurz. Auch beim Rennradln. Allein schon wenn man durch Split oder Scherben fährt ist es angenehmer den Reifen mit dem Handschuh abzustreifen als mit der Handfläche :D
 
Zurück
Oben Unten