Vorbau-Halterung Garmin eTrex Vista HCX

Registriert
19. März 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Butzbach
Huhu,

gestern konnte ich das erste Mal meinen Garmin und die zugehörige Rucksackhalterung als Vorbauhalterung testen. Nach meiner ersten Einschätzung waren die Gummis, die das Garmin in der Halterung halten, viel zu straff. Das Ganze stellte sich bereits nach der dritten Entnahme als wahr heraus. Zack, Gummi gerissen, im ersten Einsatz. :mad:

Ok, kann man nix machen. Ideen waren gefragt. Es wäre doch sinnvoll, wenn man einen Bändel hätte, den man öffnen kann, das Garmin einlegen und anschließend bequem festzurren. Gut, dass so einer ebenfalls bei der Rucksackhalterung dabei war. Also diesen genommen, durch die Ösen gezogen, fertig. :daumen: Ab sofort kann das Garmin easy eingelegt werden ohne das man Angst hat irgendwas abzureißen.

Außerdem habe ich mit Kabelbinder die beiden Teile fest verbunden, weil mir Klett alleine zu riskant erschien.

Wer noch eine güntige und sichere Halterung sucht, dem hoffe ich geholfen zu haben.

Tobstar :love:

140510125646_Bild1.JPG


140510125746_Bild2.JPG


140510130416_Bild3.JPG
 
Das Problem bei dieser Lösung ist, dass es sehr fummelig ist, wenn man zwischendurch das GPS mal aus der Halterung entnehmen möchte.
Ausserdem sieht man auf dem Foto ganz gut, dass die Gummibänder einen Teil vom Display bedecken. Da ist mir die normale Halterung lieber.
 
Hmm, das mit dem fummelig stimmt teilweise. Allerdings stehst du ja im Normalfall, wenn du das Navi entnehmen möchtest und dann ist es nicht mehr und nicht weniger fummelig eigentlich. Ich find sogar das Gegenteil ist der Fall, weil die Standardgummis bei mir zumindest übelst straff waren.

Und das Display wurde mit ihnen im Übrigen genauso verdeckt.

Aber sollte auch nur ein Vorschlag an die sein, die ähnliche Probleme haben wie ich.
 
Außerdem habe ich mit Kabelbinder die beiden Teile fest verbunden, weil mir Klett alleine zu riskant erschien.

Tobstar :love:

140510125646_Bild1.JPG

Warum machst Du das Unterteil vom Rucksackhalter mit einem Kabelbinder am Oberteil fest und befestigst das Ganze dann am Vorbau? Lass doch das Unterteil ganz einfach weg und befestige das Oberteil direkt am Vorbau. Ich mache das jedenfalls immer so. Das Unterteil bingt, meiner Meinung nach, nur mehr Instabilität in die Befestigung.
 
Zurück