Spank Tweet Tweet Komplettrad

Registriert
21. November 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenfeld
Hey Leute,

ich würde gerne anfngen dirt-jump zu fahren.
smile.gif
Da ich mich nicht schon nach zwei, drei Jahren was neues kaufen möchte will ich gleich was vernünftiges kaufen. Mir fiel da das spank Tweet Tweet Kompllettrad ins Auge. Der Testbericht in der Mountainbike Rider viel auch sehr positiv aus. Das Bike kostet 1300€ . Was haltet ihr von dem Bike? Nun noch ein paar Infos zu Bike.

Rahmen: Spank Tweet Tweet
Steuersatz: FSA Orbit integriert
Gabel: Marzocchi Dirt Jumper 1; 100mm mit 20mm Steckachse; weiß
Vorbau: Spank Tweet Tweet 50mm rise
Griffe: Spank lock on; weiß
Sattelstütze: Spank 300mm
Sattelklemme: Spank Tweet Tweet
Sattel: Spank Tweet Tweet; weiß
Kurbelsatz/Innenlager: Truvativ Hussefelt 24T; weiß und Howitzer BB
Pedale: ohne
Nabe vorne: Atomlab Pimp 20mm
Nabe hinten: Atomlab Pimp SSP
Ritzel: Odyssey 13T
Bereifung: Schwalbe Table Top Performance
Felgen: Spank Tweet Tweet
Bremse hinten: Formula RX Mod. 2010


Danke euch schonmal!!!
wink.gif
DSC_7511.jpg
 
Sichlich für den Anfang nicht schlecht .. :)
Aber wenn du meinst , dass du dir dann in den nächtsten 2 bis 3 jahren nichts neues kaufen möchtest ist glaubi ch schwachsinn ,da bestimmt etwas kaputt gehen wird oder es dir einfach nicht mehr gefällt ..
 
Viel zu teuer für das Geld bekommt man schon richtig gute Bikes. Ich würde mir dafür ein Custombike bauen lassen.
 
bei dem buget würd ich auch lieber die üblichen verdächtigen unter den shops anschreiben und mit denen ein custombike mit denen aushandeln. da wird die farbzusammenstellung mit sicherheit auch nicht so abartig.
 
Also ich finde, dass dieses bike ein super geiles Teil ist und dass es gar nicht zu teuer ist, ihr müsst euch auch mal die verbauten Teile angucken und dann seht ihr auch was ein gutes bike das ist! Ich hab mir mal alle verbauten Teile angekuckt und wenn man sich dass selber mal zusammenstellt,die einzenlnen Teile, dann kommt man mindestens auf 1.700€ und mehr! Also erst mal genau informieren, bevor man irgendeinen Schwachsinn schreibt!;)

ps. Ich werd mir bald das Teil kaufen!:);):p:D:cool::daumen:
 
Also ich finde, dass dieses bike ein super geiles Teil ist und dass es gar nicht zu teuer ist, ihr müsst euch auch mal die verbauten Teile angucken und dann seht ihr auch was ein gutes bike das ist! Ich hab mir mal alle verbauten Teile angekuckt und wenn man sich dass selber mal zusammenstellt,die einzenlnen Teile, dann kommt man mindestens auf 1.700€ und mehr! Also erst mal genau informieren, bevor man irgendeinen Schwachsinn schreibt!;)

ps. Ich werd mir bald das Teil kaufen!:);):p:D:cool::daumen:

Du weist schon, dass der Preis keine Auswirkung auf die Qualität der Parts hat...
Es gibt fürs selbe Geld sicherlich Räder die um einiges besser sind.
 
Also ich würde, hätte ich 1300€ mit ein Bike bei Moshcore bestellen... top service und kannst deine wunsch farben ohne schnick schnack wie aufklebern etc. zusammenstellen und dein ganz eignes bike fahren!
 
Nein, eigentlich nicht - ich wollte auch eher schreiben, dass du ein totaler Vollhorst bist, der anscheinend nicht verstehen will, was man ihm versucht zu sagen.
Aber ist mir auch egal - kauf & mach was du willst...
 
eigentlich mustesst du dich nicht angesprochen fühlen,weil mein beitrag nicht für dich gedacht war und ich vergessen hatte den zu zitieren! und wir sind hier in einem Forum,da schreibt man über solche themen aber beschimft sich nicht,also bitte lass jetzt mal damit aufhören! in ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
also:
pro: rahmen ist leicht, federgabel ist auch voll gut und federt mit luft, farben, und eigentlich alle anbauteile! (ps: ich hab mal nen profi gefragt und der meinte ist n super tei)
contra: kp.

wisst ihr wie viel zoll das hat? 24'' oder 26'' ?
 
@ holmar: Sowas geht ja überhaupt garnicht klar! Erst ne Moralpredigt halten und dann noch selber anfangen zu Flamen, wenn ich sowas lese bekomm ich echt Tinitus Freundchen!

Ausserdem ist das Forum nicht dazu da um irgendwelchen Leuten die keine Ahnung von Dirtbikes haben, Bikes von moshcore aufzuschwazten, selbst wenn es stimmen würde dass sie besser sind (kann ich jetzt nichts zu sagen und will ich auch garnichts zu sagen!). Das ist ja hier nicht der erste Thread wo das vorgefallen ist!

Ausserdem wenn jemand ne vernünftige Frage stellt, sollte das auch von allen ernst genommen werden, wenn ihr nur hier seid um eure Aggressionen aus zu lassen, dann könnt ihr gleich euren Account von dem Forum hier löschen!

jetzt zum Thema: Mich haben die Teile von der eye candy edition nicht überzeugt. Bei meinem spank Vorbau ist das Eloxierte abgeblättert, nachdem sich ne Ecke davon an der Kante vom gelaserten Logo gelöst hat. Ob das nur bei mir so ist oder generell so empfindlich ist, weiß ich nicht. Bei anderen eloxierten Teilen von mir ist das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
über was ihr euch hier streitet... :lol:
das bike hab ich mittlerweile schon seit 3mon und bin voll zufrieden damit ;)

nutzt den thread ruhig noch für eure unnötigen diskussionen...

Danke trotzdem für die sinnvollen antworte :D...

lg Philipp
 
das problem mit dem lack ist, dass es wirklich ein lack ist, da man stahl ja nicht eloxieren kann. und der lack ist wirklich ziemlich empfindlich. bei mir ist am lenker auch der lack ziemlich schnell an der stelle abgewesen an der die bremse geklemmt ist.. oder auch die innenseite des vorbaus, also da, wo der gabelschaft durchgesteckt wird war der lack nach einmal montieren ab... bei mir waren das aber wie gesagt nur stellen, an denen iwas drauf oder drin war, man sieht es also eh nicht. allerdings werden aehnliche sachen wie bei dir auch an anderen stellen berichtet.
fazit:
auch wenn der lack eher geht so ist, wuerde ich die lenker/vorbau kombo und die kette wieder kaufen, weil sie eig gut funktionieren, gut aussehen und auch nicht zu schwer sind.
 
Zurück
Oben Unten