Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
So dann will ich auch mal. Ja, ich weiß, die Sattelklemme und die Griffe. :-) Kommt noch. Ansonsten ist geändert:

Sattel
Rahmen (unfreiwiliig = aus ProRace 200 wurde 300)
Kassette
Kurbel
Kette
Reifen
Pedale

cimg2926res.jpg

cimg2927res.jpg

cimg2925res.jpg

Warst du zufällig an Himmelfahrt auf dem Schiffenberg?

Gruß
Philipp

Meins ist jetzt Heute auch fertig geworden :)
Und weil es ja eine Gallerie ist hier ein paar Bilder:
ihr findet sie auch in meinem Album ;)
Teschniche Daten:
Rahmen: Radon ZR Team 18" aus 2009
Gabel: Rock Shox Reba SL @ 120 mm + Poploc Adjust Hebel
Schaltwerk : Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XTR
Shifter: Shimano XT
Bremhebel: Shimano XT
Bremssättel : Shimano SLX
Naben: Shimano XT
Felgen: Mavic XC 717
Bereifung: Vorne : Nobby Nic Hinten: Rocket Ron
Lenker + Vorbau: Race Face Ride
Kurbel: Shimano SLX
Sattel: Selle Italia NT 1 Gel
Sattelstütze: Ritchey Pro
Und halt ein paar Optische kleinigkeiten ;)

image.php

image.php

643462

643460

643462

Hallo

Wieder viele schöne Bikes hier ICON82 macht einen stimmigen Eindruck, vielleicht noch rote Kettenblattschrauben ? Frag Radon Biker der hat scheinbar genug :lol: .

Im ernst Radon Biker hier ist dein Bike schon besser aufgehoben, und mir gefällt es, vielleicht etwas viel rot aber ich steh drauf. Die Pedal . . . . na ja du weißt :rolleyes:

Grüße Ike

An schwarz habe ich mich mittlerweile satt gesehen. Scheint irgendwie der neue Trend zu werden. Man sieht hier im Forum immer mehr schwarze bikes.

Aber dennoch: das Radon ist schick. Vor allem die roten Akzente sehen super aus. :daumen:

Wegen der Weiß-Wand-Reifen: Satter Preis. :eek:
Wäre nichts für mich, weil ich einen zu hohen Verbrauch an Pellen habe.
Da würde ich ja arm! :lol:
Aber sieht klasse aus. :daumen:

Moinsen,

Bei mir gibt es einige kleine und große Neuerungen in meiner Bikeflotte, die ich euch nicht vorenthalten will. Letzten Monat war bei uns im Bikeshop wieder der große Frühjahrs Gebrauchtradbazar. Da gibt es oft gute Schnapper für wenig Geld. Dort wartete unter anderem ein einsames Steppenwolf Timber auf einen neuen Besitzer. Mich! Für 140 Eus mußte ich zugreifen! Das Rad hätte locker für 300 Eus den Besitzer gewechselt. Die komplette Deore Gruppe wurde runtergeschmissen und meine Restekiste wurde geplündert. Ich hatte wegen dem Wetter der letzten Wochen, ein richtig krankes Projekt geplant. Da der Timber Rahmen hinten nur Cantisockel zu bieten hatte, konnte ich endlich den vor längerer Zeit erworbenen Umrüstadapter von Point ausprobieren. Funzt übrigens echt super! Hoffentlich bekommt ihr keinen Augenkrebs von diesem nützlichem aber wohl hässlichsten meiner Bikeprojekte :D .

War übrigens ganz schön fuchsig den ganzen Käse sinnvoll unterzubringen...

So, jetzt kommt die entschädigung für die Geschichte über mein "ATB" ;) .

Das Fully hat nochmals abgespeckt, dank Durin, Sattelstütze und Sattel. Sind jetzt echte Alu 10,7kg.

Letzte Änderung an meinem Leichtbau Tundra ist der 2-Fach (42-28) Antrieb. Will mal die Übersetzung im Gelände testen. Kann leider im Moment nicht bewegt werden, da ich meine weiße Durin bei Magura als Garantiefall einschicken mußte...

Viel Spass beim gucken, konstruktive Kritik ist immer erwünscht!

Hallo

Wieder viele schöne Bikes hier ICON82 macht einen stimmigen Eindruck, vielleicht noch rote Kettenblattschrauben ? Frag Radon Biker der hat scheinbar genug :lol: .

Im ernst Radon Biker hier ist dein Bike schon besser aufgehoben, und mir gefällt es, vielleicht etwas viel rot aber ich steh drauf. Die Pedal . . . . na ja du weißt :rolleyes:

Grüße Ike

Ich wollte eigentlich das Rot entfernen. Sind halt noch die Reste von meinem alten Rahmen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, bzw warte ich noch auf die Antwort von Lapierre ob die mir günstig zu blauen Teilen verhelfen können.

Moin
So... ich hab mein Tundra (Rahmen BJ 2003) nun auch (fast:D) soweit.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?!
Vorbau wird noch lackiert...(weiß ABER der WCS Schriftzug am Gabelschaft wird in Form eines schwarzen senkrechten Balkens abgeklebt)
Und Laufräder mit weißen Naben wären schön.... aber die Kohle....

mfg
tundrafastfertig.jpg
[/URL][/IMG]

Moin
So... ich hab mein Tundra (Rahmen BJ 2003) nun auch (fast:D) soweit.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?!
Vorbau wird noch lackiert...(weiß ABER der WCS Schriftzug am Gabelschaft wird in Form eines schwarzen senkrechten Balkens abgeklebt)
Und Laufräder mit weißen Naben wären schön.... aber die Kohle....

mfg
tundrafastfertig.jpg
[/URL][/IMG]

Sieht aber gar nicht so aus als ob es an der Kohle mangelt. Ist doch schick. Über die Reifen lässt sich sicher streiten aber wenn sie gefallen, dann ist das auch ok. :)

DSC_0008.JPG
[/URL][/IMG]
Mattschwarz bevorzuge ich auch , das bike von newbi sieht klasse aus. vorallendingen schnell.
Ich spare im Moment noch auf eine Noir Kurbel.
DSC_0017.JPG
[/URL][/IMG]
Konstruktive Kritik erwünscht.
MfG

Zurück