Where are the KTM riders.......

Hi Leute,

ich wollte mal nachhören wer dort draußen noch so alles ein KTM Bike fährt.
Ich selber fahre seit zweieinhalb Jahren ein KTM Speed RC 4.0 und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.
Das einzige was nervig ist, daß Wippen im Wiegetritt (dank Eingelenkerhinterbau) ansonsten ziemlich robust.
Da es am Anfang Probleme mit der relativ günstigen Ausstattung gab habe ich auf die komplette XT-Gruppe gewechselt. Seither keine Probleme mehr.

Gruß

Daniel

Anzeige

Re: Where are the KTM riders.......
hi

hab seit heuer ein 09er Race Comp, bis jetzt hab ich nur die Bremse gegen eine XT Scheibenbremse und die Laufräder getauscht. Bis jetzt bin ich super zufrieden damit :-)
Wenn man bei KTM arbeitet muß man auch fast eins fahren *ggg*

Bilder gibts hier im Forum auch davon, muß ich hier auch mal reinstellen *g*

Daniel

@ Daniel:

Arbeitest Du denn bei KTm in Mattighofen?
Ich bin mit meinem Speed RC4.0 auch soweit zufrieden.
Das einzige was mich stört, liegt aber an der Kinematik, ist der Pedalrückschlag.
Aber aufgrund dessen kommt diese oder nächste Woche mein Prowler 1.0 2009:D.

Gib es denn noch andere KTM´ler hier im Forum.
Wenn ja, postet mal Eure Erfahrungen.

Gruß

Daniel

Ich hab ein Power Tech von 2007, das war ne Sonderedition für einen dieser Händlerverbünde. Im Prinzip ists ein 2006er Race Action Rahmen mit komplett XT Ausstattung. Bis auf die Laufräder, das waren (wie meistens bei solchen Aktionen) die billigsten die sie gefunden haben. Habe ich aber mittlerweile gegen einen Satz DT 4.2D auf XTR Naben getauscht. Größere Bremsscheiben und die Gabel auf 115 mm getravelt, der Rest ist noch orginal.

Hi MSi,

auch nicht schlecht, Dein Bike.
Bei mir musste ich auch einiges tauschen.
So wars bei mir auch, ein 0815 Innenlager mit Kurbel verbaut (Innenlager nach 600 km platt).
Diese haben ich dann mit kompletter 2008er XT-Gruppe geupdated.
Vor zwei Monaten habe ich dann noch den Laufradsatz gegen einen mit Industrielagern getauscht (ständig hatte ich Probleme mit den Konuslagern der Deore Naben).
Da sieht mann mal wieder, wer billig kauft kauft zweimal:)

Gruß Daniel

Hallo!

Ich besitze ein Speed R.C 2.0 (Bj. 2007) und bin auch super zufrieden (alles XT). Einzig den Hinterbaudämpfer habe ich von Rock Shox M.C 3.3 auf nen Fox RP23 umgerüstet.

Da sind Welten inzwischen....... (vor allem in der Wippunterdrückung und dem Ansprechverhalten)...

Ich, Hier, Hallo, :)

Fahre als Zweitrad ein KTM Ultra Fun von 1992, oder zählt das nicht:lol:
Hab vorletztes Jahr die Altus C20 rausgeschmissen und ne komplette Deore angebaut.
Als Stadtschlampe vollkommen ausreichend.
Und in der Farbe klaut das bestimmt keiner (Lila mit Neongrün, JaJa die 90er:D)

Gruß Doc

hier mal mein altes.
66682
habs mitlerweile schon zerlegt wird was neues aufgebaut. hatte aber ne gute zeit mit ihr:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen KTM Big Shot in Besitz ^^
Standard Teile alle raus , und jetzt machts nochmehr Spass :)

Anhänge

• Foto0149.jpg
    Foto0149.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
nö, nö so is nu auch nicht;)

Uploaded with ImageShack.us

Fahr mein KTM Score 2.0 kompl. XT bestückt nun schon seid Feber 2010, bei Regen, Schnee, Eis und zwischendurch auch mal bei Sonnenschein:D.

Hatte bis jetzt null Probleme damit.

Habs auch schon mal über die Schotterpiste gelegt, da es etwas zu eisig war:rolleyes:.

Nun ja kann nur sagen bin 100%ig zufrieden damit.
Einzig bei der Bremse war ich etwas skeptisch (XT 180/160).
Hab die aber gleich im vorhinein auf 200/180 getausch (bei einer grösse von 190 cm)

....also null probleme und ein perfektes Rad:daumen:

Hallöle zusammen :winken:

Hier mal mein Lycan

Ist bis auf den Rahmen, Dämpfer, Umwerfer und Steuersatz auch nix vom original Rad übrig geblieben, alleridngs nicht weil die Sachen schlecht waren. Ich hatte halt nur genaue Vorstellungen wie mein Rad sein sollte und deshalb kam nur eine komplett neue Zusammenstellung in Frage ;)

Ist bis auf den Rahmen, Dämpfer, Umwerfer und Steuersatz auch nix vom original Rad übrig geblieben, alleridngs nicht weil die Sachen schlecht waren. Ich hatte halt nur genaue Vorstellungen wie mein Rad sein sollte und deshalb kam nur eine komplett neue Zusammenstellung in Frage

Und was für eine Gabel hast du rausgeschmissen um eine Marzocchi einzubauen:confused:

Die Fox F32 120mm, da 1. mit QR15 Achse - gefiel mir schonmal garnicht und 2. bei nachgewogen ziemlich identischen Gewicht und laut Zeitschriftentests vergleichbarer Steifigkeit 1cm weniger Federweg und keine Federwegsverstellung. Außerdem is Fox in fast jedem zweiten höherwertigen Bike verbaut, da hat ich keine Lust drauf!

Hi Jägermeister,

glückwunsch zu deinem Bike. Sieht sehr gut aus. Ich muss allerdings sagen, ich hätte die Fox behalten. Die 55er Marzocchi bei meinem Prowler war schon dreimal defekt.
Jetzt habe ich sie zwecks Kompletttausch zurück zu KTM geschickt.

Die Gabel an sich ist eigentlich super nur das innerhalb eines halben Jahres der Federweg auf 80mm fällt das :kotz: mich an.

@ renepu

ebenfalls ein geiles Bike.

Ich finde das Bike auch toll, aber die Fox hätte ich wohl auch nicht gegen die Marzocchi getauscht, eher noch gegen eine Magura Durin 120, Manitou Minute oder eine RS Revelation.
Aber so ist es halt, da können im Forum noch so viele auf eine Marke schimpfen, man kann trotzdem damit glücklich sein (so wie ich mit meinen Manitous;) )

Was fährst du für eine Rahmenhöhe, und wie groß bist du?

Aber so ist es halt, da können im Forum noch so viele auf eine Marke schimpfen, man kann trotzdem damit glücklich sein (so wie ich mit meinen Manitous;) )
Genau so ist es. Hab die Bomber seit 2008 und bin echt zufrieden damit. Deswegen hab ich sie auch erstmal übernommen. Werde sie jetzt min. noch eine Saison fahren und dann mal schauen was der Markt so hergibt. Ne Durin MA oder die neue 120mm SID könnten mich ja vom Gewicht her schon reizen :D

Was fährst du für eine Rahmenhöhe, und wie groß bist du?

Fahre 48cm bei 182cm Körpergröße. Passt für mich ideal :daumen:

gruß
Jägermeister

Weiss zufälliger jemand , ob man sone KTM Plakette die vorne untern Lenker ist , irgendwo nachkaufen kann ????? :)
Meine hat den Bikepark nicht überlebt :)

Zurück