VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie recht du hast! Schande! Aber über dein Haupt ;-)

So verschieden sind wohl Geschmäcker :-)

Am Rahmen ist „Votec“ auch sehr gut vertreten, da wäre weniger mehr. Den Hauptschriftzug finde ich allerdings sehr cool.
Ich möchte jetzt keinen Finger in die Wunde legen, aber mit einem V.XM in Black Anodized wäre der Schriftzug fast weg, weil nicht wirklich gut lesbar. Aber dann musste es ja ein schwarz-weiß-Bike sein ;-)

Naja , ich fand halt schwarz weiss die persönlich beste Alternative und Möglichkeiten gegen den Schriftzug schwirren mir schon im Hirn herum.
Seit 'ner geraumen Weile pappen die die Räder ja nur noch so mit Werbung zu ... man braucht fast 'n Ersatzföhn um den Großteil des ganzen Zeugs zu entfernen *g.

Wenn ich mich aber bezüglich der Gabeln/Dämpfer und deren Probleme hier so umlese , wird mir himmelangst. Hoffentlich ist das mit RS & DT nicht ganz so schlimm. Ersatz im Keller oder ab und an 3 Wochen ohne Bike fänd ich weniger erfreulich.

Wir haben schon den 14. Mai :D

Und heute ist sogar schon der 15.!

Hauptsache du postest mal ein paar schöne Bilder von deinem bereinigten Rad.

Naja, so schnell schießen die Preußen nun auch nicht! Ich hab ne Durin und einen DT und das passt perfekt. Sehe keinen Unterschied zu einem Fox von einem Freund und überhaupt kenne ich in meinem nicht virtuellen Bekanntenkreis keinen der mit den genannten Komponenten Probleme hat.
Also entspann und freu dich auf dein Geschoss!
lG Jens

Mein DT Dämpfer mußte wegen Luftverlust ganz am Anfang zurück zu Votec, war aber auf den Tag genau zwei Wochen später wieder da. Seitdem läuft er problemlos.

Hätte eine original Votec Funktions-Regenjacke "Golmud" (schwarz, Votec Print auf Brust und Rücken) in Größe L abzugeben.

Hab sie mir vor einem Jahr gekauft (Neupreis: 129,95 € im Stuttgarter Shop) und seitdem exakt 2x getragen. Zustand ist entsprechend wie neu.

Hersteller der Jacke ist "Protective", durchaus kein no-name. Eben dieses Modell hat auch in der Bikesportnews auch mal den Kauftipp gekriegt. Also sicher nicht schlecht.

Da Votec meines Wissens seit 2009 keine Klamotten mehr vertreibt und der Großteil der Bestände weg abverkauft ist, ist das hier quasi ein einmaliges Angebot. :)

Da ich hier grade etwa Platz schaffen will, würde ich die Jacke für ca. 80 € abgeben, Versand gratis. Natürlich kann sie auch gerne in Stuttgart oder im schönen Furtwangen (das Marathon Furtwangen) abgeholt/anprobiert werden.
Bei Interesse einfach anschreiben. Will schauen dass ich morgen noch paar Bilder nachliefere.

Fragen fragen.

Gruß

Aaron

[FONT=Arial, sans-serif]By the way;[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]wo wir grad bei Kleidung sind:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ralph Berner vom Votec-Racingteam vertickt aktuell Trikots und Hosen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Trikot kurzarm CoolMax mit durchgehendem Reißverschluss, verfügbare Größen XS–XXXL 49,90 Euro[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Radhosen kurz mit Träger und antibakteriellem Sitzpolster komplett S-XL weiß 49,90 Euro[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Radhosen kurz mit Träger und antibakteriellem Sitzpolster komplett S-XL schwarz/weiß 49,90 Euro[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][email protected] [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Evtl. besteht da ein Interesse. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Bis denn,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]jens[/FONT]

Anhänge

• votecbekleidung2010-1.jpg
    votecbekleidung2010-1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 131
Hallo,

Habt ihr mir vllt einen Link, oder einen Thread hier im Forum (hab über die Suche noch nichts gefunden), wo ich mir ein paar mehr Farben von Votec anschaun kann ? War heute im Stuttgarter Shop, aber soviele Farben hatten die garnicht da. Und kann mich echt nicht entscheiden. Vllt ein paar "Sonderwunsch" Farben ?

Im Internet kommen die in der Farbgalerie irgendwie nicht so rüber.

Hat mir vllt einer noch den Katalog 2009 in pdf. Format ? Wäre echt cool

Das Votec Racing Team gratuliert Michael Kochendörfer zum Solosieg beim 24h Rennen in Lofer/Österreich!
Super Leistung, weiter so!

votec-racing-team_1.jpg

votec-racing-team_2.jpg

votec-racing-team_3.jpg

Gruß Ralph

Hallo liebe SX fahrer....
Ich war heute im Shop in Stuttgart und bin das SX gefahren...
Leider hatten sie nur M als Rahmengröße da.

Jetzt wollte ich mal fragen wie groß ihr seid und welche Rahmengröße ihr fahrt?

Ich bin nebenbei erwähnt ca. 188cm groß^^
Was würdet ihr empfehlen...

Beste Grüße

Hallo liebe SX fahrer....
Ich war heute im Shop in Stuttgart und bin das SX gefahren...
Leider hatten sie nur M als Rahmengröße da.

Jetzt wollte ich mal fragen wie groß ihr seid und welche Rahmengröße ihr fahrt?

Ich bin nebenbei erwähnt ca. 188cm groß^^
Was würdet ihr empfehlen...

Beste Grüße

Rahmenhöhe L :daumen:

moin moin

Nagelneues Trikot bekommen. Spitzen Design und passt super wie die letzten auch.

Sieht noch besser aus als die vom letzten Jahr, und die waren schon klasse.

lg markus

hallo,

Steh vor der Bestellung eines V.XC, jedoch häng ich immernoch an der Farbfrage. War schon in S im ShowRoom, aber da war nicht so viel Auswahl was die Farben angeht.

Ein ganz schwarzes möchte ich nicht. Sollte schon etwas helles sein, was "auffällt".. Habt ihr da mir vllt ein paar Vorschläge ?

Häng gerade an dem snowwhite/lemmongreen. Aber hab das noch nicht in echt gesehen. Oder das fancybrown/hotorange ?!

Besteht vllt die Möglichkeit, dass in Berlin die Farben stehen, und die mir ein Bild machen können und mir schicken ?

Habt ihr noch ein paar Farbvorschläge ?

hallo,

Besteht vllt die Möglichkeit, dass in Berlin die Farben stehen, und die mir ein Bild machen können und mir schicken ?

Habt ihr noch ein paar Farbvorschläge ?

Ich war am Dienstag in Wenden im Werksshop. Die haben da alle möglichen Farbkombinationen gehabt und mit sogar angeboten, Rahmen aus der Montage zu holen, die garnicht im Showroom ausgestellt waren.
Schreib die doch einfach mal an.;)

Bevor der Wonnemonat Mai hinüber war , war es da!!! :D

Wie immer perfekte und freundliche Bedienung im S - Votec Shop und ich bin über meine Entscheidung schwarz/weiss sehr glücklich. Saubere Nähte , perfekter und Fehlerfreier Lack
(btw: der Schriftzug am Unterrohr kommt nicht so massig wie vermutet und "darf" vll sogar
am Leben bleiben *g*)

Zu den Fahreigenschaften halte ich mich noch etwas zurück , da ich Fully-Quereinsteiger bin und noch an den Drücken und Einstellungen der Dämpfer herumfrickeln muss um's für mich passend einzustellen.

Die wenigen Kritikpunkte sind schnell abgehakt :
- die Griffe sind nix für große Hände
- die Schaltung war miserabel eingstellt (hinten 8 Schaltvorgänge und zwei davon auf dem kleinsten Ritzel ^^)
- Bedienungsanleitung für meinen 180'er DT-Swiss hinten >>> nicht vorhanden / dafür aber eine für Rock Shox Rear .... die habe ich aber vorn und für den war auch keine dabei!!! D=

Also um's abzuschliessen , ich bin hoch zufrieden und alles weitere werden ausgedehnte Fahrten ergeben.

Grüße in die Runde und allen ein sonniges Wochnende

RB

hey andy_CB

Habe auch nen V.XC . Ist super. Kannst dir ja mal meine fotos anschauen und sagen wie sie dir gefallen von der Farbkompi am rad. Weiss und rot eloxiert viele teile.

lg markus

Hallo VOTEC-Freunde,

ich gebe aus der Not heraus mein V.SX auf... geht leider nicht anders.

Detaillierte Aufstellung der Ausrüstung folgt:

So, hab mich nach Monaten endlich überwunden, und ein so teures Fahrrad bestellt =) Wurde ein schönes V.XC. Die Farbe ist nun snow white/lemmon green. weiße Gabel und weißer Lenker. Ich hoff nur dass das gut rauskommt ?!

Hat jemand von euch zufällig auch ein Bike mit dem green lemmon und kann mir darüber berichten, wie es in echt rauskommt ? Wäre sehr dankbar...

Noch was... Eher die FOX F32.. oder die Magura Durin ? Habs jetzt mal mit der FOX bestellt, aber könnte man ja noch ändern... Was würdet ihr nehmen, bzw habt ihr ?

Gruß Andy

Hallo Andy,

sei nicht traurig das Dir keiner antwortet,die ballern jetzt alle mit hängender Zunge und breitem Grinsen über die Tracks.

Nimm die Fox.

Sieht besser aus und hatt,glaub ich, die bessere pervormance.

Das Baby ist nach einigen Wochen endlich angekommen. Ein kleines Manko hat das Fahrrad jedoch, die Sattelstütze läßt sich nicht rausdrehen :heul:. War schon in einem Fahrradladen, die haben die auch nicht rausbekommen. :heul:Rufe heute mal bei Votec an, was sich da machen läßt. Fahrradladen meinte, ein Span würde da irgendwie blockieren.

Anhänge

• votec_v.xm_1.1.jpg
    votec_v.xm_1.1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barb XM;

schönes Bike.

Irgendwie zieht sich dieses Problem mit dem Sattelrohr durch die Historie der Firma Votec.

Irgendwer hier im Forum hatte genau dieses Problem auch schon mal.

Siehe auch den Testbericht in der aktuellen BIKE.

Kann nicht verstehen wie man sich so den Ruf ruiniert.

Trotzdem viel Spass mit deinem neuen Bike.

Hallo Barb XM;

schönes Bike.

Irgendwie zieht sich dieses Problem mit dem Sattelrohr durch die Historie der Firma Votec.

Irgendwer hier im Forum hatte genau dieses Problem auch schon mal.

Siehe auch den Testbericht in der aktuellen BIKE.

Kann nicht verstehen wie man sich so den Ruf ruiniert.

Trotzdem viel Spass mit deinem neuen Bike.

Ja, leider. :heul:

Habe heute mal mit einem Techniker telefoniert, wie wir weiter verfahren wollen. Er meinte zurückschicken oder vorbei bringen, damit sie sich darum kümmern und versuchen das Teil raus zu bekommen.

Da ich so lange drauf gewartet habe, hat er mir aber zugesagt, dass ich - wenn die Höhe einigermaßen passt - auch erst mal eine Weile damit fahren kann und es mich anfängt zu stören, dann einschicke. So bleibt mir wenigstens ein bisschen Zeit, mit meinem Bike zu verbringen.

Ich denke, ich werde mir dann gleich eine Kind Shock dazu bestellen, das ist mir dann sicherer (für den Fall, dass sich wieder ein Span lösen sollte).

Hallo an alle, habe diesen Votec Thread gerade mit Hilfe entdeckt. Und bin neuerdings absolut begeistert von dieser Marke. Das Design ist meiner Meinung nach unschlagbar.
Ich habe auch einen Votec Thread.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=468642

Es wäre super wenn sich da noch einige Votec Fahrer mit einklinken würden. Und vielleicht kommt einer ja auch aus meiner Nähe!!

Mfg Mathes

Nabend,

hab mich heute Nachmittag ein wenig gemault und bin jetzt stolzer Besitzer von einem verbogenen Schaltauge. Jetzt mal die Frage wo ich ein Neues, zu nicht überzogenen Preisen her bekomme und weiß jemand was das aktuell für ein Typ ist, der verbaut wird? D? E?

Danke und Grüße aus dem Sauerland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück