So 13.06. Trailspaß in der Palz

Und das Ticket sollte von SB an an Bord sein. Sprich wir sollten dass in SB lösen, sofern das Chris nicht schon gemacht hat.

Das ist dann für 5 Leute gültig. Fahrradmitnahme ist in Nahverkehr ab 9 Uhr Werktags und am Wochenende ganztägig kostenlos.
Das Ticket kostet 37 am Automat und 35 im Inet und nennt sich "Schön-Wochenendticket", und gilt am Samstag oder Sonntag von 0-3 Uhr des folgetages.

EDIT sagt: Abfahrt von RE 23075 Saarbrücken um 8:01 an Gleis 5.

Wie gesagt ich löse ein Ticket ab SLS. Dann können noch 3 Leute dazu steigen. Das Ticket kostet 28 Eur0 und es handelt sich dabei um das Saar/Pfalz-Ticket also nicht das für 37 Euro kaufen was Klausoleum vorgeschlagen hat.

Habe jedem eine PN mit meiner Handy-Nr gemailt der mitfahren wollte, wer es sich morgen früh noch anders überlegen sollte wäre eine kurze Info per SMS ganz nett.

Wie gesagt ich löse ein Ticket ab SLS. Dann können noch 3 Leute dazu steigen. Das Ticket kostet 28 Eur0 und es handelt sich dabei um das Saar/Pfalz-Ticket also nicht das für 37 Euro kaufen was Klausoleum vorgeschlagen hat.

Habe jedem eine PN mit meiner Handy-Nr gemailt der mitfahren wollte, wer es sich morgen früh noch anders überlegen sollte wäre eine kurze Info per SMS ganz nett.

hab noch keine bekommen...
Das ist klasse :-) Dann kommen wir doch billiger weg. Hab das auf der Bahnseite nicht gefunden...

Ich hab mittlerweile den überblick verlohren, wieviele jetzt kongret mitfahren... und ich morgen ein Ticket holen muss oder nicht...

zuviel soo früh am morgen :lol::lol:

So wie ich das sehe sind wir zu 6. Weis jetzt aber nicht genau ob jetzt Ransom Andy mit dem Zug mit anreist oder mit den Auto fährt.

Einzelkarte kostet mehr wie noch ein Sammelticket. Also dann lieber noch ein Sammelticket holen. Einzelticket kostet für eine Fahrt 18 Euro macht dann zusammen für hin und zurück 36 Euro.

alles klar.

Schick mir mal bitte noch deine Handynummer damit, wenn morgen noch was ist, wir nicht aneinander vorbeifahren ^^

also, ich hab vor mit dem auto hin zu fahren... ich schaue nachher noch auf der DB-site nach nem Fahrplan. Sollte ich mit dem Zug kommen, würde ich in Landstuhl zusteigen.
Ich gebe noch bescheid.

also, ich hab vor mit dem auto hin zu fahren... ich schaue nachher noch auf der DB-site nach nem Fahrplan. Sollte ich mit dem Zug kommen, würde ich in Landstuhl zusteigen.
Ich gebe noch bescheid.

Insidertip:
War heut um NW unterwegs, die Stadt ist eine einzige Umleitung! (Rh/Pf-Tag)
Am besten du parkst irgendwo am Schwimmbad (von Lambrecht kommend) und radelst den Rest zum Bhf!

5 Männje sinn ma :D (oder so ähnlich... )

Sollte dann ja reichen mit einem Ticket, wenn nich, dann wird einer im Rucksack verstaut ;)

Noch einmal schlafen oleeeeeeeeee:dope::mexican::bier:

MfG Manu

jungs, es war mir ein fest. zum einen euch kennengelernt zu haben, zum anderen mit euch solch abgefahrenen trails zu shredden! geil! können wir wieder machen. vorallem fand ich den pulk von 6 mann gut und übersichtlich.

fazit des tages: ein sturz mit kurz luft weg, ein zerbröseltes schaltwerk, jede menge schweiss im waldboden versickert und durchweg tolle trails gefahren.

ein hoch!

aso, wer war da nomma alles dabei etz?
andy = andy = scott
cpetit = chris = liteville
klausoleum = klaus = radon
hardrock = manu = trek (ein sehr schönes rädle)
brillenboogie = (name vergessen :/) = commencal
(username) = chris = specialized

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich am Bahnhof die Saarbahn um 1 min verpasst hab, und die nächste erst in 30 min gekommen wäre, hab ich in die Singlespeedpedale getreten und die Bahn grad so an der Haltestelle Rastpfuhl erreicht :)

Mittlerweile hab ich einen riesen Teller Spätzle mit Pilzsouce und Filetköpfchen verdrückt...Inkl Weizen... verdammt nochmal war das so geil...

Sorry nochmal für den letzten strammen Anstieg. Garmin meinte halt, das wäre der kürzeste Weg ;)
War ja größten Teils auch mit dickem Blatt fahrbar.

Das mit dem Schaltwerk war kein mutwilliges zerstören sondern geplanter Single-Speed-Umbau auf 34-15 weil mir die Kette zu viel gerasselt hat.

Man hat sich das erstaunlich gut gefahren. War zwar am Anfang schwer skeptisch, aber es hat verdammt gut funktioniert. Auf den Trails berghoch musste ich allen wegfahren :cool: langsam fahren ist dann nicht mehr...

Alles in allem ein verdammt geiler Tag mit perfekten Temperaturen ohne viel Sonnenschein dass man übermäßig dehydriert wäre, und soo viel Wanderer waren auch nicht unterwegs.

GPS Track mit Auswertung kommt morgen wärend der Vorlesung :p

Bin mal auf die Videoanalyse von Manu gespannt, was die Ursache des Schadens war.

Ich will das dieses Jahr auf jeden Fall nocheinmal wiederholen. Total der Hit sag ich euch :love::love:

Zum Schluss noch ein ganz herzlichen DANKESCHÖN an unsren GUIDO Chris. Der wie immer wieder geilste Wege aus der Westentasche gezogen hat.

Übrigens Andy ;) Du hast den kaputtnen Schlauch vergessen ^^
Somit hatte Chris quasi 2 mal platt ^^

WOW....
Was für ein genialer Tag !
Trails satt, und richtich fluffige noch dazu .
Von verblockt über fiese Kurventreppen ( :D ) bis flowig war ja echt alles dabei. Schade das bei allen irgendwie fast zeitgleich die puste weg war, und somit die 2khm wieder nicht geschafft wurden.

Alles im allem aber echt erste Sahne. Vorallem die sehr netten und toleranten Wanderer in der Gegend sind echt cool drauf :daumen: .

Vielen dank euch allen, hat echt Laune gemacht!

Achso: Auf dem "Schaltwerktot-Singelspeed-Umbau-Video" ist leider nicht zu viel zu erkennen.Man sieht nur die volle Federwegausnutzung und dann machts *Knack* undzwar ganz schön ekelig.
ich denke mal, das der Hinterbau zu heftig komprimiert wurde und dann der Schlag aufs Schaltwerk zu wuchtig/ plötzlich war. Gebremst hat Klaus nicht, denn er hat keinen Finger am Bremshebel gehabt.

MfG Manu

fazit des tages: ein sturz mit kurz luft weg, ein zerbröseltes schaltwerk, jede menge schweiss im waldboden versickert, einen zerlöcherten schlauch versucht durch einen anderen zerlöcherten schlauch zu ersetzen(...) und durchweg tolle trails gefahren.

moin männers:)!

hoffe ihr seid soweit gut erholt:D! sehr geile tour gestern, mit allem was das herz begehrt! gute gruppe und auch der guide wusste (beinahe:D) immer wo es lang geht! wiederholung definitiv pflichtprogramm!

gruß
tim

So ich bin mal dazu gekommen, die GPS Datena auszuwerten.

Hier die Statistic in Zahlen:

Ich hab der Tour die SRTM Höhendaten (http://de.wikipedia.org/wiki/SRTM-Daten) der Tour zugewiesen. Demnach sollten es um die 1800 Hm gewesen sein. Weis nicht, wem man da jetzt mehr glauben darf, ob barometrischen Höhenmesser der ca 1600 angezeigt hat oder den SRTM Daten.

3D - Höhenprofil

2D - Höhenprofil

Ich habe die GPX Daten hier mal hochgeladen.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.59835.html

Die Tourdaten sind beim Anbieter nicht öffentlich freigegeben. Hoffe man kann sie über den Link trotzdem erreichen.
Ansonsten einfach hier bescheid geben, dann änder ich das...

nach gründlicher analyse des tatort fotos konnte ich den unfall trotz vieler irreführender fremdspuren vollständig rekonstruieren. der junge, übermütige fahrer (:D) ist zu weit außen, zu weit über die stufe geflogen und wurde dann aus der folgenden, leichten rechtskurve getragen. das ganze ging so schnell, daß auch der baum nicht mehr ausweichen konnte:lol:...

auf den Videos isses auch drauf, leider nur klein in weiter ferne...

Richtig ansehen, kann ich sie noch nicht, mein kleiner netbook schafft die Qualli leider nicht ganz...

mal sehen was der rechner zuhause meint...

Zurück