Team Tomburg - Teil 1

Okok....es gibt noch ein Aktionsfoto:

4708770582_c29107033d_b.jpg

Bevor man aber dann doch glaubt wir waren nur zum Spass dort:

Wir sind auch Rad gefahren.......oder wie man es auch nennen mag:

4708197513_54366452c3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
Siehste Melanie: die Vogesen hatte ich Dir auch genannt. Und "technisch" hört sich doch gut an, richtig?

Die könnten wir auf dem Weg in die Schweiz mitnehmen. Als lockere Einrollrunde.
Ich war in dieser Woche auf einer Dienstreise in den Vogesen und hatte abends die Möglichkeit etwas zu fahren: ich bin begeistert! Das Gebiet (hier: rund um Saverne) lohnt sich. Ich vermute, dies wird bei Regen zu einer Schlammschlacht.

-trekki

Die Ultimative Wiedtal Singletrail Tour
Anhand der Ausschreibung finde ich den Treffpunkt nicht. Kann mir jemand einen Link auf z.B. google maps senden?
-trekki

Die Ultimative Wiedtal Singletrail Tour
Anhand der Ausschreibung finde ich den Treffpunkt nicht. Kann mir jemand einen Link auf z.B. google maps senden?
-trekki

Hier sind die Koordinaten: 50.560114,7.348018
In Google Maps einfach nach Linz, Rothekreuz suchen.

Ich hoffe ja, dass die Wettervorhersage noch etwas besser wird. ;)

Bis dann,
Ralf

Danke, mein Fehler. Ich hatte mich so auf die Höhenstrasse als Name einer Strasse gestürzt, dass ich das Naheliegende nicht gesucht habe.

@Enrgy: die Lücke im OSM schliesse ich nach der Tour.

Auf besseres Wetter hoffe ich ja auch, ist ja halt nur der Sommer 2010.
-trekki

Hallo,

kommt jemand aus Köln zur Wiedtal Singletrail Tour und hat evtl. noch einen Platz für mich und mein Rad im Auto. Sonst freue ich mich auch über weitere Bahnfahrer. Abfahrt Köln HBf 7:01

Für eine Mitfahrgelgenheit gerne PN. Nach 19:00 bitte SMS oder Anruf unter: 017(sieben)-8061(neun)76

Beste Grüße

Thomas

@blitfitz: Ralf, findet die Tour wirklich statt? Barbara und ich überlegen dann doch stark, nicht zu kommen.
Wenn das wenigstens warmer Regen wäre....

....heut ist so ein schöner tag..la lalala.....traum von amsterdam....... wenn man 3 volle tage dieser musik ausgeliefert ist, kann man nur noch am rad drehen. 3tage mit dem fußballverein im strandhotel in leiwen an der mosel gewesen. motto: ballermann
mit genug alkohol im blut war das ja zu ertragen. aber 3 tage lang.......:kotz:

versuche jetzt ersmal das gerade gehen wieder zu erlernen:lol:.

bis bald im wald.

:winken::winken:

....heut ist so ein schöner tag..la lalala.....traum von amsterdam....... wenn man 3 volle tage dieser musik ausgeliefert ist, kann man nur noch am rad drehen. 3tage mit dem fußballverein im strandhotel in leiwen an der mosel gewesen. motto: ballermann
mit genug alkohol im blut war das ja zu ertragen. aber 3 tage lang.......:kotz:

versuche jetzt ersmal das gerade gehen wieder zu erlernen:lol:.

bis bald im wald.

:winken::winken:

Gute Besserung und viel Erfolg ... :lol:

DIE TOUR FINDET STATT!

:p

Die Tour hat stattgefunden!
Nach 120km incl. An+Abreise muss ich mich er einmal mit einer Pizza etwas regenerieren. Meine Fotos und Eindrücke folgen.
Kurzfassung:
* tolle Gruppe
* die besten Trails
* der Regen blieb aus
* Entfernung und Höhenmeter entsprachen genau der Ausschreibung

-trekki

Tour war klasse...

... und TT-würdig mit Pannen, "Hemmschuhen", einer verwirrten Kellnerin und mehr...

Danke an unseren Guide, der zumindest die meisten Schäfchen zurück geführt hat, an den der meinen Umwerfer eingestellt hat, für das Mars und vor allem Melanie fürs Einsammeln!
Es hat sich gelohnt, dafür so früh aufzustehen :D

gruesse
sun909

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein dickes Dankeschön an den Guide und die wie immer tollen Mitfahrer :daumen:

Sehr schöne Tour auch wenn ich sie leider nicht ganz bis zum Ende mitfahren konnte. Dafür hat meine Mutter mich wieder mit Braten und Knödeln verwöhnt :D.

jo, auch von mir ein dickes DANKE - schade, dass ich nicht bis zum Ende dabei bleiben konnte, aber an der Effektivität der Fortbewegung (Zeit/Weg) müssen wir dann doch noch ein bisschen arbeiten :D

Muß mich meinen Vorrednern mal wieder anschließen.
Sehr schöne Tour, mit dem versprochenen Trailfeuerwerk.
Wie zu erwarten war auch bergauf über Trails.
Mein freiwilliges Verzichten auf die letzte Schleife, war schon ganz gut so!

Höchsten Respekt an Hrn. Müller,der pünktlich zur Tour erschienen
und sie komplett gefahren ist ( bei gerochenen ca. 2 Promille Restalkohol)!

Das war heute ein gelungener Ausritt, auch wenn ich schon vorher zurück musste.
Ein ganz großen Dank an unseren Guide, ich hoffe die Resonanz veranlasst zu weiteren Touren. Es war zwar am Ende ein wenig viel Standzeit aber bei der Vielfalt und Gruppenstimmung wurden selbst technische Pannen zum Nebenschauplatz.
Danke auch an Supasini, ich war noch pünktlich in Köln und konnte Mark Knopfler genießen.

Für alle die noch ein paar Fotos schauen wollen:
http://fotos.mtb-news.de/sets/view/30930
Wer sich auf einem Foto sieht und nicht online stehen will, meldet sich kurz.

Ich hoffe man trifft sich bald wieder, das muss ich auf jeden Fall wieder machen!

Ich möchte mich auch bedanken für die gelungene Tour. Ich war dann um halb acht zu Hause. Ich kann nicht sagen wie sie Laska gefreut hat auch noch mal vor die Türe zu kommen. Wäre im nachhinein auch gerne noch zu Ende gefahren. Beim nächsten mal.

Grüße Micha

Danke an den Guide für die super Routenauswahl,tolle Truppe,gerne wieder.

Beim nächsten Mal werde ich meine Umgangsformen in die ein oder andere

Richtung verbessern:lol:

Schön wars

Ludger

Hier die Eindrücke, die ich elektronisch festgehalten habe.

Zuerst ruft der Chef - hier in der Mitte zu sehen - die Chaosgruppe zur Ordnung und Startaufstellung.

Die Startaufstellung selbst hat der Chef dokumentiert.

Kurz nach dem Start, im ersten Trail, nach ca. 10min Fahrzeit hatten wir die erste "Pause", diese Verletzung wurde durch Handauflegen geheilt.

Einige andere Schäden gab es auch: Schalthebel verbogen, VR in Chipform gebracht, Nagel umgeknickt, Bremse beschädigt ...

... was überhaupt nicht auf die Laune gedrückt hat

Einige nahmen diese Treppe mit genuss

... andere mit Tempo, schneller als meine Kamera mithalten konnte.

Hier das Motiv zur Signatur vom Blitzfitz

Hier gab es kein brauchbares Motiv

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Trails gingen nicht nur runter, genau so häufig wieder hoch

und wenn es mal keinen Weg gab, wurde die Verbindung von A nach B einfach als Trail definiert

Auch ende der Tour - hier um 18.30h, auf dem letzten Anstieg - waren alle noch entspannt

Aber was gar nicht zu einer TT-Tour passte: Ausschreibung und Wirklichkeit stimmten überein
- Fahrtdauer Ausschreibung:ganzer Tag / Wirklichkeit: 9h - 19h
- Distanz Ausschreibung:70km / Wirklichkeit: 70km
- Höhenmeter Ausschreibung:1900m / Wirklichkeit: 2000m
- Singletrail rückwärts buchstabieren kann ich jetzt: Liartelgnis
Ausserdem hat sich der Guide nirgens verfahren, nur die Mitfahrer - ich gleich mehrfach.

Ich hoffe auf weitere Eindrücke von der Tour. Fleissig waren sie ja.

Danke für den Tag!
-trekki

Zurück