aus aktuellem anlaß

Könnte man nicht bitte einfach ein LV-KTWR für die Trolle einrichten, und hier wieder über Fahrräder, Fahrradfahren und Technik diskutieren?

dafür gibt es schon den "blabla Thread" ......aber wer zieht schon gerne von einem Thread zum anderen Thread wenn es mal wieder unter die Gürtellinie geht.

Ist wie im wirklichen Leben, da wir "gestritten" wo man steht oder liegt....."Schatz lass uns im Keller weiter streiten, das Wohnzimmer ist mir zu Hell" :lol::lol::lol::lol:

einen flame Thread bedarf es erst recht nicht ...... dann schon lieber einen "was ich Dir schon immer sagen wollte, Schätzchen !" Thread (geklaut aus dem Berlin Forum)

Wundere mich auch nicht mehr das von Liteville/Syntace immer weniger geantwortet wird, bzw. zu lesen ist!

Nö, das ist nur weil sie grad das was sie verkaufen könnten nicht liefern können und den Rest nicht fertig entwickelt bekommen. Warte mal bis es wieder was zu verkaufen gibt, dann wird es von der Seite auch wieder lauter.
Aus persönlicher Erfahrung, technische Hilfe, die kaufmännisch nichts einbringt, ist von da nicht mehr zu erwarten. Zum Glück macht das aber mein 301 nicht schlechter und ich helfe mir eben selbst oder lasse mir von Nutzern (wie Quia) helfen.

nur zur erinnerung, das hier ist ein herstellerforum und nicht eine unterabteilung des ktwr.

blablabla

die dauerende hetze gegen lv und die fahrer dieser marke von einer kleinen gruppe von trollen (anders kann ich leider die "lord helmchen gmbh & co. kg" nicht bezeichnen) ist völlig indiskutabel.
sofern die herren hier nichts sinnvolles, frei von spitzen und pöbeleien gegen den hersteller, seine vertreter im forum und die nutzer der marke, beizutragen haben,
fragend
flo

ja tschuldigung, was bist du denn für ein mädchen? wer die bösen kommentare von Lord H. und Co nicht will, weil sie sein Leben durcheinanderbringen - der braucht doch nur den jeweiligen auf die Ignorliste zu setzen.

Viel schlimmer finde ich, das in diesem Forum sehr starke kommerzielle Interessen einzelner verfolgt werden. Schreite hier doch mal ein!!

In jedem Magazin muß Werbung als solche gekennzeichnet werden, hier gibt es Teamfahrer, Verkäufer usw. und prägen massiv die Meinung ohne selber ihre monitären Interessen offen zulegen, und was macht der Mod?

Viel schlimmer finde ich, das in diesem Forum sehr starke kommerzielle Interessen einzelner verfolgt werden. Schreite hier doch mal ein!!

War zu erwarten dass von dir solch ein Kommentar kommt.

Dazu passend zitiere ich mich einfach mal kurz selbst. ;)

So wie ich das bisher verstanden habe regen sich darüber aber eh nur "Nicht-Liteville-Besitzer" auf bzw. Liteville-Fahrer die die Hebel nicht geordert haben. :confused:

Warum stören die sich an etwas was sie nicht persönlich betrifft ?

Neid ? Generelle Lust am Nörgeln ? Oder das Verlangen mal wieder Sheriff zu spielen. :D

Erinnert mich bissl an die Herrschaften die als Privatperson aus Langeweile Falschparker aufschreiben und melden. :daumen:

Zu welcher Gattung gehörst du denn ? Ich tippe auf Nr. 2 :D

Es gibt Menschen in deren Erziehung Moral und Ethik eine Rolle gespielt hat.

Karten auf den Tisch, alles andere ist unlauter.

macht Euch nicht lächerlich, wegen den paar Hebeln die der Qia hier verscherbelt. Er schadet ja niemanden damit.

Entweder man hat Interesse daran und zahlt den aufgerufenen Betrag oder halt nicht. (_Mir_ sind sie fürs gebotene zu teuer). Solange Liteville damit kein Problem hat, sollte das doch nicht unser Problem sein.

Mich und viele andere hier stören Qias subtile Hebelverkäufe nicht im geringsten. Aber schon klar dass solche Kommentare von Leuten kommen die persönliche Animositäten gehen Ihn hegen.

Helmchen und Qia sind zu Recht für kurze Zeit gesperrt.

War zu erwarten dass von dir solch ein Kommentar kommt.

Dazu passend zitiere ich mich einfach mal kurz selbst. ;)

Zu welcher Gattung gehörst du denn ? Ich tippe auf Nr. 2 :D

ach bumblee, ich muß dich enttäuschen. daß qia kommerziell und gewerblich, ohne selber ein gewerbe angemeldet zu haben?, hier sachen verscherbelt, ist mir total egal. zumindestens was qia betrifft. den der ist für mich außerhalb jeglicher diskussion.

da machst du es dir, reflexartig, wieder viel zu einfach:lol:

was jedoch unter aller sau ist, daß er dieses forum geziehlt dazu benutzt seine dinge zu bewerben, ebenso daß teamfahrer, gewerbliche verkäufer usw. dieses forum als werbeplattform benutzen ohne als solche gekennzeichnet zu werden.
die "aufseher" hier dies aber schön ignorieren und lieber herstellerkritische beiträge löschen.

und ein wort zum schluß, ja in meinen augen ist qia ein schwätzer ohne jegliche substanz, ABER ich finde zensur, auch in form von ausschluß, ist nicht gerechtfertigt.

liebe forensheriffs, ersteinmal in eigener sache aufräumen!

btw: bumble, was war die intension deines sinfreien beitrages?
ich tippe mal auf die nr. 1,2 und 3 deiner liste :)
aber du bist sicherlich stolz darauf es mir mal wieder so richtig gegeben zu haben, gelle?
achkomm, kriegst auch ein zuckerle :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier sachen verscherbelt, ist mir total egal. zumindestens was qia betrifft. den der ist für mich außerhalb jeglicher diskussion.

was jedoch unter aller sau ist, daß er dieses forum geziehlt dazu benutzt seine dinge zu bewerben,

Es ist dir egal was er macht, kotz dich aber an dass er seine Dinge bewirbt. :confused:

Bin ich jetzt zu deppert das zu kapieren. :D

und ein wort zum schluß, ja in meinen augen ist qia ein schwätzer ohne jegliche substanz, ABER ich finde zensur, auch in form von ausschluß, ist nicht gerechtfertigt.:)

Das ist mir aus deinen bisherigen Beiträgen durchaus bekannt, was du von ihm hältst.

Im Gegensatz zu dir hat er aber auch was auf die Beine gestellt was sehr gut funktioniert.

Bei dir muss ich immer an die tolle selbstgebaute Kettenführung denken. :lol:

Mit dem Bild im Kopf wirken deine Qia-Anfeindungen (du warst es ja auch der ihn mehrfach verbal unnötigerweise übelst angegangen und beleidigt hat) etwas unbeholfen und peinlich, sorry.

btw: bumble, was war die intension deines sinfreien beitrages?
ich tippe mal auf die nr. 1,2 und 3 deiner liste :):))

Genau so wie ichs geschrieben habe: Ich schätze dich so ein. ;)

aber du bist sicherlich stolz darauf es mir mal wieder so richtig gegeben zu haben, gelle?
achkomm, kriegst auch ein zuckerle :))

Mhh lecker, dankeschön. :cooking:

bin auch gesponsort, hab von lv schon
sticker, lager und sogar ne komplette achse geschenkt bekommen

kinder kinder...

und ein wort zum schluß, ja in meinen augen ist qia ein schwätzer ohne jegliche substanz, ABER ich finde zensur, auch in form von ausschluß, ist nicht gerechtfertigt.

Zensur ? Die beiden haben sich entgegen der Aufforderung des Mods zum wiederholten mal verbal daneben benommen.

mir missfällt eher, das der ein oder andere Händler hier offen Werbung für seinen Verkauf und irgendwelche Test-Tage macht.

ich denke da konkret an einen anderen Österrreicher

das gehört hier nicht her...

wenn user den Namen einen Shops offenbaren, in dem es noch ausverkaufte Rahmen oder guten Service gibt, ist das was anderes.
Aber direkt sollte sich kein Shop selbst bewerben!

Oder wenn jemand aus dem Liteville-Vertrieb einen "unabhängigen" Testbericht verfasst. Übrigens auch ein Österreicher. ;)

Hallo Zusammen,

was das Verkaufen angeht finde ich eine Sache hier wirklich daneben, dazu gehört nicht qia und nicht ein t-shirtverkauf, weil die intention sehr klar ist und jeder weiss warum beispielsweise qia von seinem hebel so schwärmt, danach kann jeder selber entscheiden ob man es glaubt, probiert oder nicht!!!
Aber was "der gute" hier grade erzählt finde ich echt sau heftig, mir ist es nicht mal aufgefallen! Ich frage jetzt wegen der Tranasparenz und Klarheit absichtlich nach, um welchen user handelt es sich hierbei?

@525Rainer
find ich verständlich dass dein thread hier gelöscht wurde.
die aktiven leser hier die wir gar nicht wirklich mitbekommen glauben zum teil ernsthaft was so alles geschrieben und von selbsternannten experten (ich zähl mich da dazu) die auf dem gebiet eigentlich nur laien sind interpretiert wird.
für uns ist das nur spass, für mich zumindest. für liteville kann das zu einer panikmache ausarten die das telefon nicht stillstehn lässt....

Ich kann Deine Argumentation durchaus verstehen, die Frage ist aber für mich, ob solch ein Forum immer mehr hals Werbeplattform von MODS/Herstellern missbraucht wird (Artikel Cannondale Jekkyl, Mods einseitig Herstellerinteressen schützen etc, Es gleichzeitig Werbeplattform für die Freeride darstellt (welche ja auch dafür bekannt ist wie unheimlich unkritisch sie mit der Bikeindustrie umgeht) und und und. Ich hatte bisher den naiven Glauben, dass dies ein USER-FORUM ist wo ein MOD nur darauf achtet das die USER zwar alles diskutieren können, dabei ein mindestmaß an Respekt gegeneinander aufbringen (MÜSSEN).
Wenn in diesem Forum hier ohne Erklärung Threads gesperrt werden ist das eine lächerliche Form von Zensur. Traurig finde ich auch das der mutige MOD hier noch nicht mal die Chance nutzt selbst eine Erklärung für seine Zensur abzugeben, sondern wir beide lediglich am vermuten sind!

Um das ganz abzurunden: Es hat hier in letzter Zeit immer mehr Threads gegeben, welche in irgendeiner Weise die Bikeindustrie in Ihrem Gurillamarketing unterstützen, das wäre gerade noch zu akzeptieren, wenn User die inhaltlich sauber arbeiten nicht mundtot gemacht werden. Ansonsten ist dieses Forum in seinem Informationsgehalt nicht besser als die Nachrichtensendung in einem Diktatorisch geführten Staat. Und das alles dafür, das User nicht untereinander mitbekommen was Ihnen für eine qualitative ******* im Wert eines gebrauchten Kleinwagens verkauft wird. Es lebe der Kapitalismus! (Ich bin übrigens gerne Kapitalist, es sollte bloß halt immer ein Machtgleichgewicht zwischen Verkäufer und Käufer vorhanden sein, dann ist es ein wunderbares System!)

Ich hoffe sehr darauf, dass im Internet bald in deutschland eine Plattform entsteht auf welcher man sich Inhaltlich uneingeschränkt austauschen kann!!! Und meinetwegen dürfen gerne die Hersteller davor zittern!!!

Ich glaube übrigens das Litevile einen eigenen Anspruch an Qualität hat, der von einer WIRKLICH transparenten Internentplattform partizipiert!

Tarkos

Was ist nur mit dem netten, lustigen Forum hier passiert???
Das ist doch nur noch lächerlich und peinlich, wie sich hier gegenseitig angegangen wird! User und Moderatoren gleichermaßen...
Vielleicht würde es manchen Leuten helfen, sich mal selbst nicht so wichtig zu nehmen ;) Ein Liteville ist NUR ein Fahrrad, und das Biken ist auch NUR ein Hobby! Macht euch mal alle ein bisschen locker!

Ich bin dann mal weg ... viel Spaß noch im Kindergarten :mad:

das waren auch meine ersten Gedanken, als ich gestern (nach einem herrlichen
bike-tag am Samstag ;-) hier drauf gestossen bin und dann gleich zweimal biken ging ...

Alles schön und gut was ihr da schreibt und irgendwie muss es wohl sein, dass sich
irgendwer irgendwie alle paar Monate mal so richtig auskotzt. Immerhin ist hier für viele
Zeitvertreib Nummer 1 und da will man schliesslich mitreden - zurecht!

Für mich allerdings zählt als Argument nur eines von all dem was hier gesagt wurde:
Dieses Forum ist KEIN HERSTELLER-FORUM - ich hinterfrage das nicht sondern folgere:
Jeder Versuch, die Regeln für Herstellerforen strikt anzuwenden wird scheitern!

Würde der Hersteller das Forum supporten, wären kommerzielle Interessen ganz
natürlich - so wie es jetzt ist werden sie immer in der Grauzone liegen und es wird
Befürworter und Gegner geben - und sehr viele die neutral und interessiert mit-lesen.

Bitte verwechselt auch nicht Verkäufe die in den bike-markt gehören mit Tuning-
Parts oder Angeboten von LV-Testcentern oder Aussagen von Materialtestern.

Dazu: Wenn jemand aus privatem Interesse ein Tuningteil zu unseren Beauties bastelt
und dieses Werk mit uns bespricht und anbietet, dann entspringt dies diesem Forum
und bereichert es - DAS gehört hier her! auch wenn es eine nicht funktionierende
Kettenführung ist ... Würde der User Werbung in Zeitschriften machen, dann würde es
genauso hier besprochen und diskutiert ... hoffentlich!

"Verkäufe gehören in den Bikemarkt" hat DAMIT NICHTS zu tun!!

Zum Glück geht es aber primär um was anderes!? Und dass die IBC eh in seiner Gesamt-
heit eine kommerzielle Einrichtung ist, sollte uns klar machen, dass wir unsere Zeit nicht
zu sehr mit Fragen kommerzieller Hintergründe verplempern - Ist ein begeisterter
und einen selbsgemachten Kauf schönredender Käufer objektiver als ein guter Händler?
Hallo? Wir haben alle irgendwelche nicht-objektiven Interessen ...

Karten auf den Tisch - ok - aber dann is auch gut!

Und jetzt komme ich auf den Punkt: WIR als User haben einen Anspruch auf ein selbst-
funktionierendes, objektives Forum, wo wir NICHT NUR objektiv über Liteville plaudern
oder Support empfangen - sondern wo wir uns als biker austauschen, die das für sich
wahre bike gefunden haben ... ganz plakativ: All-Mountainer mit Niveau!? Das und nicht
mehr. DAS ist nicht mehr Hersteller-Forum. Nicht nur, und wer damit ein Problem hat
dem ist nicht geholfen, wenn er auf Paragraphen der IBC oder der Herstellerforen
rumhackt - oder gar auf den Moderatoren, deren Handeln darauf Bezug nehmen MUSS.

Mal dahin-fantasiert: Wenn die IBC uns loswerden wollen würde und wir irgendwo in
den weiten des Internet ein wirklich eigenes und selbst-organisiertes Forum zu gründen
hätten ... was wäre dann anders? Was wäre dann richtig? Was wäre dann an wem
auszusetzen mit seinen Beiträgen? Wer würde dann gesperrt und warum? Wer wäre
Moderator und was täte der? Besser?

Keine Ahnung ... Aber wir würden aufhören uns auf Basis nicht angewendeter und auch
nicht anwendbarer Forenregeln die Köpfe einzuschlagen ...
Ein paar Sherifs wären mal entwaffnet ...

Für mich ist OK wenn der Ton passt und man miteinander respektvoll umgeht und nicht
nur Anerkennung erhaischt in dem man andere runtermacht ...

Simma wieder lieb zu einander!? :love:

@Ingo

Zum Thema "kommerzielle Interessen hast du es mal wieder auf den Punkt gebracht :daumen: Allerdings irgendwie schade, dass man das alles so ausbreiten muss... ich hatte geglaubt, dass der gesunde Menschenverstand das von alleine "regelt".
Was mich hier erschreckt sind vor allem die heftigen Reaktionen teils auf persönlicher Ebene! Ist das Forum denn wirklich so wichtig?
Ich geh jetzt raus in die Natur und hoffe, dass mich auf den Trails niemand nach meinem Rad beurteilt ;)

Dazu: Wenn jemand aus privatem Interesse ein Tuningteil zu unseren Beauties bastelt
und dieses Werk mit uns bespricht und anbietet, dann entspringt dies diesem Forum
und bereichert es - DAS gehört hier her! auch wenn es eine nicht funktionierende
Kettenführung ist ... Würde der User Werbung in Zeitschriften machen, dann würde es
genauso hier besprochen und diskutiert ... hoffentlich!

Ich hoffe der Mod wird auch ein Auge zu drücken wenn ich ein "Beautie" passen zum Hebel anbieten möchte;).

:dope:

Michele

Meine Güte, hier geht's ja bald zu, wie bei diversen rivalisierenden Motorradgangs.
Ich dachte bisher, daß ein gemeinsames Hobby eher verbindet als entzweit...
Da habe ich mich wohl offenbar ziemlich getäuscht, und ich finde es sehr bedenklich, daß sich sogar über Bike-Marken wahre Glaubenskriege vom Zaun brechen lassen. :mad:
Ich bin eindeutig für Toleranz- statt Testosteron-Doping!!!

man kanns auch übertreiben, bei manchen beiträgen hier muss ich an Claudia Roth und ihr Nockherberg-Double denken.
bitte eröffnet einen seperaten "wir sind alle so betroffen was in unserem forum passiert und wie böse die menschen miteinander umgehn" thread. geht raus und erfreut euch an den blumen aber nicht gewaltsam ausreissen bitte!

Dazu passend:

Ich ging im Walde
So Für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich
Ein Blümchen stehn,
Wie Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.

Ich wollt es brechen,
Da sagt´ es fein:
Soll ich zu Welken