aus aktuellem anlaß

rainer, es gibt hier einige fahrtechnik götter, nur ganz wenige allerdings auf deinem level. verständlicher wäre vermutlich "selbsernannte fahrtechnik götter und style päpste" gewesen...

ich habe nicht dich gemeint mit meinem vorwurf, sondern eher die tendenz, leute die ihr liteville nicht gemäss dem allgemeinen ideal aufbauen, und z.b. auch bar ends dran schrauben, erst mal etwas zu "milde belächeln". hat zur folge das die sich dann genötigt fühlen dies "verwerfliche tun" zu rechtfertigen.

dummerweise hab ich wohl die gleichen worte gewählt wie du im dualair thread verwendet hast. tut mir leid, war so nicht beabsichtigt.

ciao
flo

Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber naja.
Mir gefallen die Anfeindungen im LV-Forum auch nicht, sie regen mich sogar auf. Mir gefallen auch die Angiftungen hier in diesem Fred nicht, da geht es gerade so weiter wie in anderen Themen. Und auch ich bin der Meinung das ein Mod mit gutem Beispiel voran gehen muß. Wäre ja wie wenn die Polizei Verbrecher jagt und selber Überfälle, Morde usw. verübt. Was mich auch extrem wundert, das sich Torsten und Thomas hier raushalten. In einem LV-Fred hatte ich mal wegen Anfeindungen was geschrieben. Reaktion war: eine PN mit der Bitte solche Fälle zu melden. Hab ich nicht getan, hätte es tun sollen? Aber von einem Mod erwarte ich, das er ab und an mal in seinem Bereich Beiträge lesen könnte und einschreiten kann.

Mehr Gehirnschmalz gibt es dazu von mir nicht, Sorry für meine Zeilen oben.

Für euch 2 wären Briefe glaub geeigneter...!

Nee lass mal. ;)

Zum Thema ZeFlo würd ich aber auch gerne noch was sagen:

Meiner Meinung nach nicht ganz glücklich wie hier vorgegangen wurde.

Ich persönlich halte ZeFlo ebenfalls nicht dafür geeignet dieses Forum hier zu kontrollieren/regulieren wie auch immerman es nennen mag, dafür sind mir viele seiner Entscheidungen zu unklar/zweifelhaft.

Man hätte schon erkennen können dass die Provokation ganz klar nicht von Qia ausgeht und er auch das Recht haben sollte sich zu verteidigen wenn er mal wieder angepisst wird was oft genug vorkam.

Wenn man nur lang genug bohrt und stichelt bringt man meiner Meinung nach JEDEN zum austicken.

Qia hier vorzuwerfen er würde Andere beleidigen finde ich ,ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, vollkommen Panne von dir ZeFlo, sorry.

Wenn ich nur dran denke wie RockyRider mit seiner bohrenden Fragerei krampfhaft versucht hat Qia bloßzustellen (zu welchem Zweck eigentlich :confused: Selbstbestätigung ?) und Qia auch noch vollkommen naiv auf alles brav geantwortet hat, stellen sich bei mir die Nackenhaare zu Berge.

Nächstes Thema: Kommerzielle Interessen. :eek:

Wenns jetzt wirklich in die Richtung geht dass solche Projekte (Qia-Hebel/Forums-Shirt) dahingehend hinterfragt werden ob der Initiator damit Geld verdienen möchte, mach ich mir echt ernsthaft Sorgen um den Geisteszustand derer, die solche Gedanken anstellen.
Wechselt doch bitte in die Politik, da könnt ihr euch so richtig austoben und da seid ihr auch entscheiden besser aufgehoben als hier, danke. :daumen:

Grade solche Projekte wie Qia-Hebel oder eben das Forums Shirt (ob man den Kram mag oder nicht tut mal nichts zur Sache) machen doch das Liteville forum erst zu dem was es ist und was den meisten anderen Foren hier gänzlich fehlt. Das muss man jetzt nicht unbedingt kaputt machen, oder ? :ka:

Wenn Das LV hier im LV-forum mit Herz (und ab und zu auch mit Verstand;)) verehrt wird, soll es meinetwegen so sein.
Aber wenn die Propheten bei der kleinsten Kritik wie eine Bombe hochgehen, braucht man sich auch nicht wundern, wenn immer wieder welche gerne an der Lunte zündeln..:D

Auch wenn ich selbst ein LV fahre, es ist ein Fahrrad und nicht mehr.:)

rainer, es gibt hier einige fahrtechnik götter, nur ganz wenige allerdings auf deinem level. verständlicher wäre vermutlich "selbsernannte fahrtechnik götter und style päpste" gewesen...

ich habe nicht dich gemeint mit meinem vorwurf, sondern eher die tendenz, leute die ihr liteville nicht gemäss dem allgemeinen ideal aufbauen, und z.b. auch bar ends dran schrauben, erst mal etwas zu "milde belächeln". hat zur folge das die sich dann genötigt fühlen dies "verwerfliche tun" zu rechtfertigen.

dummerweise hab ich wohl die gleichen worte gewählt wie du im dualair thread verwendet hast. tut mir leid, war so nicht beabsichtigt.

ciao
flo

So und des ist genau eines der Probleme des Forums und warum es auch hier und da zu "Ausschreitungen" kommt.
Mein erster Gedanke bei deinen Worten war auch "Was hat er denn jetzt am Rainer auszusetzen":eek:
Und so wie es geschrieben war, wenn man viel hier liest, muß man auf diese Schlußfolgerung kommen.
Es wird einfach viel falsch geschrieben oder ohne diesen tollen Smilies:) ;) :p :( :o :D :lol: :eek: :mad: :confused: :daumen: die zur Tonlage des geschriebenen beitragen.
Also alles net so eng sehen und lernen oder früher mal einen "Ton" schreiben, weil einen auf Diktator machen bringt nur unmut:mad:....und es ist eh zu komplex Grenzen zu finden:rolleyes:

G.:)

Aber wenn die Propheten bei der kleinsten Kritik wie eine Bombe hochgehen, braucht man sich auch nicht wundern, wenn immer wieder welche gerne an der Lunte zündeln..:D

Interessanter Ansatz:

Jemand der, in welcher Fom auch immmer, angreifbar/reizbar/verletzbar ist, ist selber schuld wenn Andere seine Schwäche aus reinem Spaß an der Freude ausnutzen.

Coole Einstellung. :daumen:

Mmmmhhh,

POPCORN-ALARM!!!

Spaß beiseite: Leute geht mehr Radfahren, das beruhigt die Gemüter. Beruhigte Gemüter gehen dann hoffentlich auch besser und sorgsamer mit Ihrer Umwelt um. Gerade im Internetzeitalter und den damit verbundenen Möglichkeiten sich recht anonym anderen Personen verbal zu nähern wäre das sehr sinnvoll. Also immer schön reales und surreales verbinden.... ;-)

Aber vieles was hier auch geschrieben wurde stimmt schon. Der Ton macht die Musik. Viele Töne eine Komposition - hier teils auch Kompostition.... ;-)

Auch ich schließe mich hier so manchem an und wünsche mir, dass sich so mancher hier - und auch in anderen Forenabteilungen - einfach gepflegter ausdrückt und nicht gleich direkt wird.

MFG

Wastl

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon seit längerem regelmäßiger Mitleser, da mich das LV MK8 interessiert. Die Begeisterung und Aktivität der User in diesem Forum ist einzigartig und viele Threads sehr interessant.

So manches interessantes Thema wurde aber leider auch vom Enthusiasmus weniger User gekillt. So was kann ja durchaus vorkommen und läßt sich auch nicht wirklich vermeiden.

Wenn man aber immer ein bißchen das Gefühl hat, dass die Motivation sich immer wieder in Diskussionen einzumischen, auch einem finanziellen Eigeninteresse entspringen könnte, dann finde ich das eigentlich ziemlich nervend...

wie steht's eigentlich mit den, für mich persönlich zumindest grenzwertigen, "beratungen" von mitgliedern aus, die doch sehr starke kommerzielle interessen haben?
tolerieren wenn klar als "verkaufsgespräch" markiert, oder beschränken/verbieten (lt. forenregeln)? persönlich wäre ich für letzters.

wie sieht es aus bei anbauteilen wie z.b. qia's hebeln?

haben jo und michi dazu auch eine meinung? (gerne auch per pn)

Wenns jetzt wirklich in die Richtung geht dass solche Projekte (Qia-Hebel/Forums-Shirt) dahingehend hinterfragt werden ob der Initiator damit Geld verdienen möchte, mach ich mir echt ernsthaft Sorgen um den Geisteszustand derer, die solche Gedanken anstellen...

Nur um Blickwinkel des LV-Forums ein bißchen zu erweitern: Qia hat seine Hebel in weiteren Foren zum Verkauf angeboten.

Ein kleiner Teil eines seiner Einträge bzw Werbeeinschaltungen (meist im Technikforum und im Verkaufsbereich gepostet):

Qia Sol schrieb:
...Gleich will ich mal die Chance nutzen und allen Liteville-Usern die Info zukommen lassen, dass ich seit einiger Zeit erfolgreich ein professionelles Tuningkit für das LV 301 Baureihe 1-7, zur Zeit noch in kleinem Rahmen, sozusagen als neuer Selbstständiger, anbiete.

Das Tuningkit wird bereits seit gut 3 Monaten erfolgreich gefahren und wird mit Begeisterung von den bisherigen Usern aufgenommen...

für jene, die das bike bereits an seine Grenzen gebracht haben und das Bike schon mit 150 oder 160mm an der Front fahren und hie und da etwas mehr plüsch und Nehmerqualitäten am Heck suchen, hab ich dieses Tuningkit entwickelt.

Der Umbau bringt das Bike auf echte 149mm vertikalen Federweg, egal welche Baureihe mit oder ohne 130mm Upgrade der alten Serien.

Zum Tuningkit gibt es optional Buchsen (wir haben eine spezielle Dämpferführung aus 7075er Alu entworfen) für jeden Dämpfer am Markt.

Das Tuningkit holt aus dem Hinterbau das letzte raus, ohne die eigentliche und wirklich geniale Charakteristik zu schädigen oder Nacheile mit sich zu bringen. Manche von Euch haben vielleicht den Vorserientest der 301 mit 150mm noch in Erinnerung. Dieser erhielt bestnoten und genau diese Performance ist erreichbar.

In diesen Foren war er bisher nicht registriert und ist dort nicht bekannt. Er hat sich extra für diese Verkaufsinserate angemeldet. Offensichtlich steht hier nicht mehr das Experiment mit Freunden im Vordergrund, sondern darum seine Produkte an möglichst viele Kunden zu verkaufen.

Nee lass mal. ;)

Zum Thema ZeFlo würd ich aber auch gerne noch was sagen:

Meiner Meinung nach nicht ganz glücklich wie hier vorgegangen wurde.

Ich persönlich halte ZeFlo ebenfalls nicht dafür geeignet dieses Forum hier zu kontrollieren/regulieren wie auch immerman es nennen mag, dafür sind mir viele seiner Entscheidungen zu unklar/zweifelhaft.

Man hätte schon erkennen können dass die Provokation ganz klar nicht von Qia ausgeht und er auch das Recht haben sollte sich zu verteidigen wenn er mal wieder angepisst wird was oft genug vorkam.

Wenn man nur lang genug bohrt und stichelt bringt man meiner Meinung nach JEDEN zum austicken.

Qia hier vorzuwerfen er würde Andere beleidigen finde ich ,ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, vollkommen Panne von dir ZeFlo, sorry.

Wenn ich nur dran denke wie RockyRider mit seiner bohrenden Fragerei krampfhaft versucht hat Qia bloßzustellen (zu welchem Zweck eigentlich :confused: Selbstbestätigung ?) und Qia auch noch vollkommen naiv auf alles brav geantwortet hat, stellen sich bei mir die Nackenhaare zu Berge.

Wenns jetzt wirklich in die Richtung geht dass solche Projekte (Qia-Hebel/Forums-Shirt) dahingehend hinterfragt werden ob der Initiator damit Geld verdienen möchte, mach ich mir echt ernsthaft Sorgen um den Geisteszustand derer, die solche Gedanken anstellen.
Wechselt doch bitte in die Politik, da könnt ihr euch so richtig austoben und da seid ihr auch entscheiden besser aufgehoben als hier, danke. :daumen:

Grade solche Projekte wie Qia-Hebel oder eben das Forums Shirt (ob man den Kram mag oder nicht tut mal nichts zur Sache) machen doch das Liteville forum erst zu dem was es ist und was den meisten anderen Foren hier gänzlich fehlt. Das muss man jetzt nicht unbedingt kaputt machen, oder ? :ka:

word

Nee lass mal. ;)

Moin,

das mit dem Shirt nehm ich jetzt mal auf meine Kappe;)

Es diente als Beispiel was passieren würde wenn man vorhandene Regeln konsequent Umsetzten würde. Wo sind die Grenzen? Was kann man tolerieren und was nicht? Nur weil es viele gut finden darf man es machen?
Ich hoffe Du verstehst was ich meine;)

Naja was Qia angeht unterstelle ich Ihn nicht nur Gemeinwohl.
Sein Auftreten in mehren Foren ist immer die gleiche Leier, finde ich jetzt als gemeinnützigen Zweck schon etwas grenzwertig.

Anderes Beispiel wäre auch der Drössiger-Hebel der von Qia vertrieben wird.

Letztendlich geht es mir aber am Popo vorbei was mich stören würde wäre die Tatsache das hier nach Gutsherrenart zensiert und gesperrt wird auf der anderen Seite aber bestehende Regeln nicht eingehalten werden.

Glück auf

Michele

Wasn das hier nun?
Hetzkampagne gegen Qia oder was? Habt ihr kein eigenes Leben bzw. ist euer eigenes zu Langweilig?

@MichiP: Dein anderes Beispiel mit den Drössiger Hebeln ist völlig Haltlos. Diese sind nur geplant und werden noch nicht vertrieben! Bitte keine halbgaren Halbwahrheiten...

Moin,

das mit dem Shirt nehm ich jetzt mal auf meine Kappe;)

.......

Anderes Beispiel wäre auch der Drössiger-Hebel der von Qia vertrieben wird.

........

Michele

was ist an den Shirts so Tragisch, es war der Wunsch der User und wurde zum Selbstkostenpreis abgewickelt, Hacki verdient mit anderen Dingen sein Geld ;). Wenn diese Dinge so Stark reglementiert werden, dürften auch keine Treffen mehr Organisiert werden......wer weiß was da nicht so alles hängen bleibt beim Veranstalter, es dürften auch keine Laufradbauer und Eloxierer hier mehr schreiben usw.

Wenn jemand aus Begeisterung über seine "Entwicklung" hier und anderswo über die Strenge schlägt wäre eine "Ermahnung" nicht verkehrt......anders sehe ich das bei Qia nicht, der aus lauter Euphorie vergisst das es einen Gewerblichen Charakter hat, aus all seinem Geschreibsel unterstelle ich ihm keine bösen Absichten, einfach mega über Euphorisch der Gute.:D:D

@LBJörg
"....Also alles net so eng sehen und lernen oder früher mal einen "Ton" schreiben, weil einen auf Diktator machen bringt nur unmut....und es ist eh zu komplex Grenzen zu finden..." wie wahr :daumen::daumen:

Monkey 10 bringt es für mich auf den Punkt "....Die Begeisterung und Aktivität der User in diesem Forum ist einzigartig und viele Threads sehr interessant......" und das schon über sehr viele Jahre, Jahre in denen sich wie ich finde ein Liteville Mikrokosmos gebildet hat, mal mit Sonnenschein mal mit Schwarzen Löchern und wer den Anspielungen andere Markenfahrer nicht nur ein Müdes Lächeln abgewinnen kann sollte sich nicht in Internetforen rumtreiben, wie schon oft geschrieben es geht hier nur um Fahrräder und es gibt weit aus größere Probleme......rote Socken, Leute mit Stöcken im Wald :D:D, Trailsperrungen :heul:und manchen Autofahrer der Radfahrer am liebsten Tod im Graben sieht :eek::eek:

@MichiP , Du warst weiter oben nicht Persönlich gemeint, ging nur um das Shirt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wasn das hier nun?
Hetzkampagne gegen Qia oder was? Habt ihr kein eigenes Leben bzw. ist euer eigenes zu Langweilig?

@MichiP: Dein anderes Beispiel mit den Drössiger Hebeln ist völlig Haltlos. Diese sind nur geplant und werden noch nicht vertrieben! Bitte keine halbgaren Halbwahrheiten...

aha.................:rolleyes:

@Ollo
persönlich nehm ich hier eh nix:D, es dient nur als Beispiel das das Forum bisher ein reletiv gut Funktionierender Selbstläufer ist/war. Nun sollen Regeln her in welcher Form auch immer. Hinterfrage ich diese oder nenne Beispiele wo Regeln(sinnvoll oder nicht) gestreckt bzw nicht eingehalten werden ist es auf einmal alles ganz easy.
Dieses soll als Beispiel dienen das drastische Maßnahmen wie Sperrungen für mich hier nicht nötig sind. Egal ob es um Themen, Meinungen, Ansichtungen oder Verkaufsschlager geht.

Persönlich hätte ich mich damals gefreut wenn es hier ein internes Verkaufsforum gegeben hätte. Dieses wurde leider abgelehnt.

also Leute bleibt Entspannt und immer locker durch die Hose atmen;)

Gruß

Michele

Tach zusammen,

finde schade, dass es soweit kommen musste hier in diesem Forum, denn vor Monaten hatten wir schonmal eine dahingehenden Thread in diesem das Problem und ähnliche Thema waren.

Aber wenn sich niemand oder nur wenige äussern, dann...

Ich finde auch, dass man so Sachen wie das mit dem Shirt oder den Hebeln nicht zu eng sehen sollte. Wer eines möchte, der kann sich eines kaufen und umgekehrt. Nimmt doch keiner Schaden, denn die Firma LV wusste von beiden Aktionen und hat sie geduldet. Und was die Sicherheit bei den Umbauteilen angeht: Da kann sich ja wohl jeder selber sein Urteil drüber erlauben..., und dann entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte oder nicht.

Was nicht geht sind persönliche Anfeindungen und Beleidigungen!!

Alles andere sollte mal nicht so eng gesehen werden. Das hier istn Hobby Forum. Es geht hier letztendlich um Spaß! Nicht mehr und nicht weniger. Wenn mich hier jemand persönlich angreift, dann soll er das machen und gut ist. Dann kann man dazu was tippen oder auch nicht.

So Leute, und jetzt genießt das schöne Wetter beim radeln! Denn darum gehts doch letztendlich!

Schönes Wochenende!

Mal wieder absolutes Kasperletheater hier. :rolleyes:

Ganz allgemein sollte man das Ganze einfach etwas lockerer sehen. Das einzige was richtig nervt sind die Anfeindungen/Provokationen und die teils daraus resultierenden Endlosschleifen die auch interessante Themen zerstören. Dazu gehören aber auch immer 2. Man kann auf dämliche Beiträge 1x, vielleicht auch 2x eingehen, aber dann sollte man doch erkennen, dass das zu nichts führt und man ignoriert die Beiträge dieser Personen einfach.

Nur um Blickwinkel des LV-Forums ein bißchen zu erweitern: Qia hat seine Hebel in weiteren Foren zum Verkauf angeboten.

Ändert für mich aber nichts an der Tatsache dass niemand gezwungen ist die Dinger zu erwerben, egal ob Qia jetzt dafür Steuern abführt oder nicht.

Wären die Dinger von der Funktion her Schei$$e hätte ich sie ihm schon um die Ohren gehauen ;), da sie aber ne Bereicherung für mich sind freu ich mich und gönne ihm den erzielten Gewinn, wie hoch auch immer der jetzt sein mag.

So wie ich das bisher verstanden habe regen sich darüber aber eh nur "Nicht-Liteville-Besitzer" auf bzw. Liteville-Fahrer die die Hebel nicht geordert haben. :confused:

Warum stören die sich an etwas was sie nicht persönlich betrifft ?

Neid ? Generelle Lust am Nörgeln ? Oder das Verlangen mal wieder Sheriff zu spielen. :D

Erinnert mich bissl an die Herrschaften die als Privatperson aus Langeweile Falschparker aufschreiben und melden. :daumen:

Hallo zusammen hallo ZEFLOW,

ZEFLOW ich finde es gut, dass Du hier einen Thread zum Thema eröffnest!
ABER:
Ich finde es ziemlich bescheiden was hier derzeit abgeht!
QIAs Ideen mögen nicht jedem gefallen und er nervt bestimmt mit seiner ihm persönlichen Art auch einige, ABER er verhält sich bezüglich Beleidigungen IMMER defensiv und für den Rest gibt es die ignore Funktion!

Wenn er beleidigt wird ist m.M nach die Pflicht des Mods hier die aktiv Beleidigenden zu disziplinieren, da diese Leute gegen die Forenregeln verstoßen.

Wenn der MOD dies nicht tut, braucht er sich nicht wundern wenn auch irgendwann QIAS meditieren nicht mehr weiterhilft :lol:

Zweitens: wenn Qia deine PN veröffentlicht, mach dich bitte hier nicht zum Allmächtigen und sperre Ihn noch länger :rolleyes: JEDE PN von mir hätte hier jeder von mir veröffentlichen dürfen, weil es nie etwas komisches beinhaltet hat :eek: Es warem lediglich Nachrichten die wahrscheinlich nicht jeden interessiert hätten. Was war in Deiner PN das Sie zu Deinem vorherigem sehr striktem vorgehen als Reaktion nicht veröffentlicht werden durfte :confused:

Deine Frage zu den Verkaufsinteressen:
Solche Basteleien bereichern das Forum, selbst wenn sie nachher keiner kauft, in diesem Fall fanden Sie einige so gut, dass Sie gekauft haben und es gibt bis jetzt nur positives davon zu hören.
Ich finde QIAS Idee gut, wenn Du nicht, Dein Ding. Verdient QIA damit Geld? Keine Ahnung, aber es ist mit Sicherheit nicht seine Haupteinnahmequelle, oder? Also lasst solche Leute am Leben Sie bereichern mit Ihren Ideen dieses Forum mehr als die Mekelpötte.
Das Traurige ist, dass jeder weiß wer gemeint ist und diese Leute immer weiter mekeln dürfen! Eine irgendwann geartete Reaktion auf diese aber nicht gestattet ist, nachdem der Mod nicht eingeschritten ist.

Abschließen etwas in eigener Sache:
Mein Thread:
"301 Fertigungstoleranz vs. verzogener Rahmen" wurde geschlossen, ohne mir auch nur zu sagen WARUM??!!??
Was geht hier?
Darf diese Frage nicht gestellt werden, herrscht hier jetzt Zensur , ich denke, dass sich hieraus eine sehr interessante Sammlung aus Fertigungstoleranzen eines Litevilles ergeben kann, woraus man abschätzen kann, wann es kritisch für das Fahrverhalten wird! Dies ist absolut legitim und definitiv im Endkundeninteresse! Oder hat hier ein MOD Angst, das nachher vielleicht sogar die Toleranz von verschiedenen Marken rauskommt, und nachher sogar günstige Hersteller besser wären (für mich das einzig erklärbare dafür das irgendein MOD den Thread geschlossen hat).
Wenn ein Thread gelsperrt wird ERWARTE ich eine transparente Entscheidung von WELCHEM MOD gesperrte wurde sowie WARUM und dies am Ende des Thread für alle!
ALLES was hier gerade passiert ist EXTREM willkürlich und intransparent!

Zusammenfassend:
ich wünsche mir Mods die darauf achten das hier nicht beleidigt wird und den Rest laufen lassen!
Ich wünsche mir das Bastler hier Ihre Ideen einbringen dürfen und damit die Foren bereichern, das finden zumindest alle Käufer auch.
Ich wünsche mir Transparenz über MOD-Entscheidungen!

Gruß
Tarkos (sonst hauptächlich Leser, derzeit aber aus seinem Frust heraus aktiv)

find ich verständlich dass dein thread hier gelöscht wurde.
die aktiven leser hier die wir gar nicht wirklich mitbekommen glauben zum teil ernsthaft was so alles geschrieben und von selbsternannten experten (ich zähl mich da dazu) die auf dem gebiet eigentlich nur laien sind interpretiert wird.
für uns ist das nur spass, für mich zumindest. für liteville kann das zu einer panikmache ausarten die das telefon nicht stillstehn lässt. das ist in der vergangenheit auch schon durch einen meiner beiträge passiert der daher für mich völlig verständlich auch gelöscht wurde.
ich versuch das immer selber auf meine firma umzulegen und kann daher vieles nachvollziehn.
wenn du wirklich ein problem mit deinem rahmen bezüglich kritischem fahrverhalten hast, dann lass dir doch bitte einen referenzrahmen von liteville vermessen oder erklären wie die toleranzen sein dürfen und sich auswirken. ich bin mir sicher jo wird dir das ganz genau erklären. das ist doch 1000 mal effizienter und sicherer als hier im forum mit maschinenbaustudenten, rechtsanwälten, volksschullehrern und fliesenlegern darüber zu spekulieren.

... Ganz allgemein sollte man das Ganze einfach etwas lockerer sehen. Das einzige was richtig nervt sind die Anfeindungen/Provokationen und die teils daraus resultierenden Endlosschleifen die auch interessante Themen zerstören. Dazu gehören aber auch immer 2. Man kann auf dämliche Beiträge 1x, vielleicht auch 2x eingehen, aber dann sollte man doch erkennen, dass das zu nichts führt und man ignoriert die Beiträge dieser Personen einfach.

Oh, wie Recht du doch hast! :rolleyes:

Sauber!!!

Werde wohl noch weniger Zeit hier im Forum verbringen, bei den Tönen die angeschlagen werden.

Habe zu Beginn deutlich mehr nachgefragt, auch mal mit heissem Kopf...gemeckert, trotzdem Hilfe vom Hersteller bekommen.
Versucht eigene Erfahrungen (positive) einzubringen und evt. anderen Mitradlern Rat zu geben.

Dies habe ich aber aus oben genannten Gründen deutlich eingeschränkt. Wird wohl auch eher noch weniger werden, da mir das Überwiegende wirklich zu stammtischmäßig wird (was den Ton, die Verallgemeinerungen und das "Gegröhle" angeht).

Wundere mich auch nicht mehr das von Liteville/Syntace immer weniger geantwortet wird, bzw. zu lesen ist!
Wenn ich Hilfe brauche, Fragen habe oder Rückmeldung gebe, mache ich das auch nicht mehr hier, sondern kontaktiere das Litevilleteam direkt:daumen:

So und nun mache ich das, was sinnvoller ist (trotz der Wärme) und führe mein 901er aus (das 301er war letztes WE dran:D).

Viel Freude am gemeinsamen sportlichen Hobby und eine gute Portion Besinnlichkeit und Respekt gegenüber anderen Mitlebewesen und der Natur!!!

Grüße

Wolfgang (der alles andere als ruhig, gelassen und fehlerfrei ist...)

Könnte man nicht bitte einfach ein LV-KTWR für die Trolle einrichten, und hier wieder über Fahrräder, Fahrradfahren und Technik diskutieren?

Zurück