Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man kanns auch übertreiben, bei manchen beiträgen hier muss ich an Claudia Roth und ihr Nockherberg-Double denken.
bitte eröffnet einen seperaten "wir sind alle so betroffen was in unserem forum passiert und wie böse die menschen miteinander umgehn" thread. geht raus und erfreut euch an den blumen aber nicht gewaltsam ausreissen bitte!
... und jetzt häkel ich mir ein paar Socken und rette anschließend den Regenwald![]()
scylla häkelt und raucht ?![]()
Dazu hätte sich evtl. auch der Thread von Qia über Dual Air im Liteville entwicklen können. Tat er aber nicht und das meiner Meinung nach nicht, weil gezieltes rumgepöbel einfach nicht unterbunden wurde. Und leider kommt dieses Rumgepöbel immer von den gleichen Leuten...
Qia hat auf seine Art und Weise erklärt warum der/die Dämpfer super funktionieren.
Helmchen hat auf seine Art erklärt warum der Dämpfer shit ist.
Gruß
Michele
Mit dem kleinen Unterschied, dass Qia von etwas berichtet was er auch im 301 ausprobiert hat.
Helmi hingegen weiss sich eine Meinung zu bilden ohne es ausprobiert zu haben.
Und warum ? Na weils halt garnicht funktionieren kann, genauso wenig wie z.b. ne 180èr Gabel im MK6 funktionieren kann.
Iss eigentlich immer das selbe Spielchen und irgendwie ermüdend.![]()
Keiner zweifelt an Helmis Fachkenntnis, wäre er in der Lage die auf ne vernünftige Art vorzutragen, wäre er sicher ne Bereicherung.Leider fehlt mir das Wissen wer aus Dämpfer Sicht hier wohl den besseren Durchblick hat.![]()
Das Totschlagargument das Wissen nur durch Besitz eines Litevilles nachhaltig untermauert werden kann lasse ich so nicht gelten.![]()
Egal,
schade nur das bei dem Thema kein konkretes Ergebnis raus kommen
wird da Geschlossen.
Keiner zweifelt an Helmis Fachkenntnis, wäre er in der Lage die auf ne vernünftige Art vorzutragen, wäre er sicher ne Bereicherung.
Ich würde z.B. gerne was zu dem Thema lernen, hab aber keinen Bock mir das Rumgekotze durchzulesen.
Der Witz daran ist, dass alle nur lesen was sie lesen wollen.
Ich persönlich versuche jeden IBC-Beitrag mit einem zwinkernden Auge zu lesen, hilft ungemein!
Solange er den Dämpfer nicht im´301 gefahren ist sondern nur in 750 anderen Bikes ist es trotzdem nur Theorie was er schreibt auch wenn er am Ende vielleicht doch Recht behalten sollte.
Kinematik ist berechenbar und (in den meisten Fällen) einfach nachvollziehbar, kein Glaskugellesen. Modelle lassen sich übertragen und daraus Schlüsse ziehen.
Ich werds halt für mich selbst testen, hab mir son olles Ding bei Ebay geschossen.
Ich wünsche viel Erfolg.
Wenns nix iss hab ich wenigstens nen Ersatzdämpfer für die Zeit wenn der DT beim Service ist.
Dennoch mal ein Loblied auf den super fixen DT Service!
Leider fehlt mir das Wissen wer aus Dämpfer Sicht hier wohl den besseren Durchblick hat.
Keiner zweifelt an Helmis Fachkenntnis, wäre er in der Lage die auf ne vernünftige Art vorzutragen, wäre er sicher ne Bereicherung.
Ich würde z.B. gerne was zu dem Thema lernen, hab aber keinen Bock mir das Rumgekotze durchzulesen.Da bin ich schmerzfrei
Solange er den Dämpfer nicht im´301 gefahren ist sondern nur in 750 anderen Bikes ist es trotzdem nur Theorie was er schreibt auch wenn er am Ende vielleicht doch Recht behalten sollte.Naiv würde ich da sagen was nützt der beste Rahmen der Weltwenn der Dämpfer nix taugt aber theoretisch hast Du recht
Ich werds halt für mich selbst testen, hab mir son olles Ding bei Ebay geschossen.Egoist
Wenns nix iss hab ich wenigstens nen Ersatzdämpfer für die Zeit wenn der DT beim Service ist.oder Du lässt Ihn von Qia mit positiver Energie durchfluten und probierst es noch mal
Vorsicht: schwarzerHumor bitte nicht weiter da rauf eingehen
MfG
Stefan´
P.S.:
![]()
...5 Jahre geht das hier schon ohne Großartige Moderation, mal mehr mal weniger gut und wenn es Anfeindungen oder sonstige Trollaktion gegenüber Usern gab, waren die auch irgendwann vorbei......im Regelfall und einen Hauch von KTWR war schon immer und überall dabei und das soll jetzt "gefühlt" , Diktatorisch abgestellt werden......
Könnte man nicht bitte einfach ein LV-KTWR für die Trolle einrichten, und hier wieder über Fahrräder, Fahrradfahren und Technik diskutieren?
Klingt ja alles sehr nach Sekte, Sekte, Sekte. Nur der/die Guru(s) haben sich noch nicht herauskristallisiert. Es handelt sich eher um ein goldenes Kalb, scheint mir.
Aber ich habe das jetzt nicht genauer analysiert.
Es ist dir egal was er macht, kotz dich aber an dass er seine Dinge bewirbt.
Bin ich jetzt zu deppert das zu kapieren.
Das ist mir aus deinen bisherigen Beiträgen durchaus bekannt, was du von ihm hältst.
Im Gegensatz zu dir hat er aber auch was auf die Beine gestellt was sehr gut funktioniert.
Bei dir muss ich immer an die tolle selbstgebaute Kettenführung denken.
Mit dem Bild im Kopf wirken deine Qia-Anfeindungen (du warst es ja auch der ihn mehrfach verbal unnötigerweise übelst angegangen und beleidigt hat) etwas unbeholfen und peinlich, sorry.
Genau so wie ichs geschrieben habe: Ich schätze dich so ein.
Mhh lecker, dankeschön.![]()