aus aktuellem anlaß

Wenn ich für das meine keine Anerkennung bekomme dann ab-erkenne ich halt
das der anderen!? Vielleicht finde ich dann Anerkennung wenigstens derer
denen es genauso geht? ...

Und immer wieder werden welche mit dem Finger auf andere zeigen, die sich nicht
ganz regel-konform verhalten nur weil es grad so schön in den kram passt (oder
in den eh schon frustrierenden Tag :D )

Kürzlich hätte ich so gern einer 'Lady' mittleren Alters am liebsten in
ihr fettes Gesicht geklatscht, die mir hinterherrief man solle mich doch
am besten vom Radl runterfahren (wohl weil ich damit grad vor einer roten
Ampel auf dem Gehweg stehend nach der richtigen Richtung guckte ...) Puh
das war knapp - hätte die Welt aber auch nicht geändert ...

Meiner Meinung nach sollte man nicht vergessen: Auch wenn 'gefühlt viele'
wettern - viel mehr bleiben ganz gelassen und machen sich einen schönen Tag!

Let's fetz ... but do it on a bike!

man kanns auch übertreiben, bei manchen beiträgen hier muss ich an Claudia Roth und ihr Nockherberg-Double denken.
bitte eröffnet einen seperaten "wir sind alle so betroffen was in unserem forum passiert und wie böse die menschen miteinander umgehn" thread. geht raus und erfreut euch an den blumen aber nicht gewaltsam ausreissen bitte!

Ja, manchmal bin ich über den Umgangston hier etwas betroffen... und dein Post macht's auch nicht gerade besser ;)

... und jetzt häkel ich mir ein paar Socken und rette anschließend den Regenwald :dope:
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der Stachel sitzt eigentlich viel tiefer.

Sobald jemand einen Beitrag schreibt, wird sofort über Nick oder Fotoalbum recherchiert, welches Bike er fährt.
Handelt es sich dabei nicht um ein Liteville, wird seine Meinung kaum toleriert.
Das Thema schaukelt sich hoch, bis sich dann am Ende gelegentlich L&S einschaltet.
Seine Beiträge sind dann nach dem gleichen Muster gestrickt, oft beleidigend.

Wer das nicht glaubt, der sollte sich mal den das Thema hier (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=426891) auf der Zunge zergehen lassen.

Trifft man die Leute aber mit ihrem Liteville bei Veranstaltungen wie der TrailTrophy, dann geht man anders miteinander um.
Man steht gemeinsam am Start, höchstens Mann gegen Mann, nicht Bike gegen Bike!
Auch innerhalb der gewerteten Abfahrten habe ich nur zuvorkommende Liteviller angetroffen.

Qia und seine Hebel halte ich für nebensächlich.
Aber er unterhält das Forum, obwohl er gesperrt ist!
Das kriegt nicht jeder hin!

Seine Sperre halte ich für unnötig und übertrieben.
Die Moderation sollte mal über ihr vorgehen nachdenken.

Ride fine!

Klingt ja alles sehr nach Sekte, Sekte, Sekte. Nur der/die Guru(s) haben sich noch nicht herauskristallisiert. Es handelt sich eher um ein goldenes Kalb, scheint mir.
Aber ich habe das jetzt nicht genauer analysiert.

... und jetzt häkel ich mir ein paar Socken und rette anschließend den Regenwald :dope:

scylla häkelt und raucht ?
4712333.gif

Also ich fühle mich von den letzten Beiträgen angesprochen und erkläre mal was ich meine:

Es gibt hier sehr gute Threads wo inhaltlich gesprochen wird und man gute Tips bekommt, mir wurde beispielsweise sehr gut in folgendem Thread bei einer Frage geholfen "Lyrik 160MM Umbau auf 170MM"

Dazu hätte sich evtl. auch der Thread von Qia über Dual Air im Liteville entwicklen können. Tat er aber nicht und das meiner Meinung nach nicht, weil gezieltes rumgepöbel einfach nicht unterbunden wurde. Und leider kommt dieses Rumgepöbel immer von den gleichen Leuten...

Die zweite Sache ist -und das sage ich als Kapitalist und Kaufmann: Die Moderatoren greifen hier immer mehr in letzter Zeit in einer einseitigen Form ein, nähmlich Hersteller "zu schützen". Deswegen in Anführungsstrichen geschrieben weil Intransparenz immer nur eine Blase bildet die dann um so kräftiger platzt also nicht schützt.

Ich finde es schon schlimm genug das unsere schönen Hobbymagazine wie die freeride biek etc. Mehr Werbung sind als Käuferinformation. Ich fände schon das Thema mal gut, dass die Revelation Air-U-Turn besser im Winter nicht gekauft werden sollte, da es eher noch ein Vorserienstatus hatte, bei den Qualitätsschwankungen. Ich würde gerne mal auch von den vielen Kettenstrebenbrüchen lesen welche einige Marken haben, weil Sie bei mittelmäßig schweren Rahmen an der falschen Stelle Gewicht gespart haben. Oder das Rockshox eigentlich fast schon standardmäßig erstmal geöffnet werden muss und Ölstände geprüft werden müssen, damit die Gabeln wirklich gut funktionieren.
Die Beispiele lasssen sich beliebig fortführen. Wo guter Journaismus möglich ist, aber die Magazine leider fast alle nur etwas informativere, lustigere Verkauskataloge sind.

Da dies von den Zeitungen bekannt ist, finde ich es eigentlich um so mehr schade, wenn kritische Beiträge hier einfach gesperrt werden.
Dies zu Thematisieren finde ich auch dafür wichtig, dass dieses Forum möglichst einen Informationsgehalt behält, der deutlich über dem Niveau der Bikeblätter liegt. Und dieses Forum weiterhin ein offenes Forum bleibt und halt wie schon richtig geschrieben kein Herstellerforum (mit deutlicher Tendenz zur Wahrung einseitiger Hersteller Interessen).

So und das beste ist, ich gehe jetzt raus und mach was, dass gar nichts mit Biken zu tun hat ;)

In diesem Sinne,
Tarkos

Dazu hätte sich evtl. auch der Thread von Qia über Dual Air im Liteville entwicklen können. Tat er aber nicht und das meiner Meinung nach nicht, weil gezieltes rumgepöbel einfach nicht unterbunden wurde. Und leider kommt dieses Rumgepöbel immer von den gleichen Leuten...

Steht in Deinen Thread etwas anderes als in meinen:confused:

Qia hat auf seine Art und Weise erklärt warum der/die Dämpfer super funktionieren.

Helmchen hat auf seine Art erklärt warum der Dämpfer shit ist.

Wenn man das Rumgepaule und Spitzfindigkeiten mal weg lässt finde ich es sehr Interessant wie unterschiedlich die Ergebnisse sind beim gleichen Produkt.

Mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte man diesen Thread sicher retten können.

Gruß

Michele

Qia hat auf seine Art und Weise erklärt warum der/die Dämpfer super funktionieren.

Helmchen hat auf seine Art erklärt warum der Dämpfer shit ist.

Gruß

Michele

Mit dem kleinen Unterschied, dass Qia von etwas berichtet was er auch im 301 ausprobiert hat.

Helmi hingegen weiss sich eine Meinung zu bilden ohne es ausprobiert zu haben.

Und warum ? Na weils halt garnicht funktionieren kann, genauso wenig wie z.b. ne 180èr Gabel im MK6 funktionieren kann. ;)

Iss eigentlich immer das selbe Spielchen und irgendwie ermüdend. :winken:

Mit dem kleinen Unterschied, dass Qia von etwas berichtet was er auch im 301 ausprobiert hat.

Helmi hingegen weiss sich eine Meinung zu bilden ohne es ausprobiert zu haben.

Und warum ? Na weils halt garnicht funktionieren kann, genauso wenig wie z.b. ne 180èr Gabel im MK6 funktionieren kann. ;)

Iss eigentlich immer das selbe Spielchen und irgendwie ermüdend. :winken:

Ja und Nein,

ich lese unter anderen heraus das der Dämpfer aus LH seiner Sicht an sich nichts taugt was er auch in seinen OnToppic Bericht erklärt hat.
Leider fehlt mir das Wissen wer aus Dämpfer Sicht hier wohl den besseren Durchblick hat.

Das Totschlagargument das Wissen nur durch Besitz eines Litevilles nachhaltig untermauert werden kann lasse ich so nicht gelten.

Ich glaub wir beide wissen auch was passiert wenn wir aus einen fliegenden Flugzeug springen ohne das wir es ausprobieren müssen;)

Egal,
schade nur das bei dem Thema kein konkretes Ergebnis raus kommen
wird da Geschlossen.

Gruß

Michele

ps: Ein aufflammen zum Thema Dämpferalternative im 301 würde ich sehr begrüßen;)

Leider fehlt mir das Wissen wer aus Dämpfer Sicht hier wohl den besseren Durchblick hat. ;)
Keiner zweifelt an Helmis Fachkenntnis, wäre er in der Lage die auf ne vernünftige Art vorzutragen, wäre er sicher ne Bereicherung.

Ich würde z.B. gerne was zu dem Thema lernen, hab aber keinen Bock mir das Rumgekotze durchzulesen.

Das Totschlagargument das Wissen nur durch Besitz eines Litevilles nachhaltig untermauert werden kann lasse ich so nicht gelten.;)

Solange er den Dämpfer nicht im´301 gefahren ist sondern nur in 750 anderen Bikes ist es trotzdem nur Theorie was er schreibt auch wenn er am Ende vielleicht doch Recht behalten sollte.

Egal,
schade nur das bei dem Thema kein konkretes Ergebnis raus kommen
wird da Geschlossen.

Ich werds halt für mich selbst testen, hab mir son olles Ding bei Ebay geschossen.

Wenns nix iss hab ich wenigstens nen Ersatzdämpfer für die Zeit wenn der DT beim Service ist.;)

Keiner zweifelt an Helmis Fachkenntnis, wäre er in der Lage die auf ne vernünftige Art vorzutragen, wäre er sicher ne Bereicherung.

Ich würde z.B. gerne was zu dem Thema lernen, hab aber keinen Bock mir das Rumgekotze durchzulesen.

Der Witz daran ist, dass alle nur lesen was sie lesen wollen.
Ich persönlich versuche jeden IBC-Beitrag mit einem zwinkernden Auge zu lesen, hilft ungemein!

Solange er den Dämpfer nicht im´301 gefahren ist sondern nur in 750 anderen Bikes ist es trotzdem nur Theorie was er schreibt auch wenn er am Ende vielleicht doch Recht behalten sollte.

Kinematik ist berechenbar und (in den meisten Fällen) einfach nachvollziehbar, kein Glaskugellesen. Modelle lassen sich übertragen und daraus Schlüsse ziehen.

Ich werds halt für mich selbst testen, hab mir son olles Ding bei Ebay geschossen.

Ich wünsche viel Erfolg.

Wenns nix iss hab ich wenigstens nen Ersatzdämpfer für die Zeit wenn der DT beim Service ist.;)

Dennoch mal ein Loblied auf den super fixen DT Service!

MfG
Stefan´

P.S.:
Leider fehlt mir das Wissen wer aus Dämpfer Sicht hier wohl den besseren Durchblick hat.
:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde z.B. gerne was zu dem Thema lernen, hab aber keinen Bock mir das Rumgekotze durchzulesen.Da bin ich schmerzfrei

Solange er den Dämpfer nicht im´301 gefahren ist sondern nur in 750 anderen Bikes ist es trotzdem nur Theorie was er schreibt auch wenn er am Ende vielleicht doch Recht behalten sollte.Naiv würde ich da sagen was nützt der beste Rahmen der Welt;) wenn der Dämpfer nix taugt aber theoretisch hast Du recht;)

Ich werds halt für mich selbst testen, hab mir son olles Ding bei Ebay geschossen.Egoist:D

Wenns nix iss hab ich wenigstens nen Ersatzdämpfer für die Zeit wenn der DT beim Service ist.;)oder Du lässt Ihn von Qia mit positiver Energie durchfluten und probierst es noch mal:lol:Vorsicht: schwarzerHumor bitte nicht weiter da rauf eingehen

Für alle Ersatzdämpfertester: Bitte Erfahrungsberichte posten

dankeschön...................

Gruß

Michele

...5 Jahre geht das hier schon ohne Großartige Moderation, mal mehr mal weniger gut und wenn es Anfeindungen oder sonstige Trollaktion gegenüber Usern gab, waren die auch irgendwann vorbei......im Regelfall und einen Hauch von KTWR war schon immer und überall dabei und das soll jetzt "gefühlt" , Diktatorisch abgestellt werden......

Könnte man nicht bitte einfach ein LV-KTWR für die Trolle einrichten, und hier wieder über Fahrräder, Fahrradfahren und Technik diskutieren?

Könnet Ihr das KTWR aus dem Spiel lassen? Ihr Spinner....!

Klingt ja alles sehr nach Sekte, Sekte, Sekte. Nur der/die Guru(s) haben sich noch nicht herauskristallisiert. Es handelt sich eher um ein goldenes Kalb, scheint mir.
Aber ich habe das jetzt nicht genauer analysiert.

Ja, genau solche Beiträge habe ich gemeint.
Danke für das Paradebeispiel!

Nu sitze ich auf den Bahamas und will in aller Ruhe den Gewinn aus den Shirts versaufen und dann soviel Ungemach. Da schmecken einem ja die Cocktails nicht mehr ...

Für alle, die einem konsequent auf den Pinsel gehen, gibt es die wunderbare Einrichtung der Ignorierfunktion. Habe ich für Qia vor ca. 2 Jahren entdeckt. Da brauch der Moderator nicht zu sperren, kann jeder Erwachsene für sich selber entscheiden. Man muss nur noch Angst vor überraschendem Besuch haben, was sollen denn die Gäste von dem Thread denken.

Gruß der Hacki

wer eine ignorierfunktion braucht und es nicht im kopf schafft mal was zu
überlesen was so im netzt verzapft wird, der hat ganz andere probleme ...

( ... und kann doch froh sein dasser meine nicht hat :D )

Es ist dir egal was er macht, kotz dich aber an dass er seine Dinge bewirbt. :confused:

Bin ich jetzt zu deppert das zu kapieren. :D

Das ist mir aus deinen bisherigen Beiträgen durchaus bekannt, was du von ihm hältst.

Im Gegensatz zu dir hat er aber auch was auf die Beine gestellt was sehr gut funktioniert.

Bei dir muss ich immer an die tolle selbstgebaute Kettenführung denken. :lol:

Mit dem Bild im Kopf wirken deine Qia-Anfeindungen (du warst es ja auch der ihn mehrfach verbal unnötigerweise übelst angegangen und beleidigt hat) etwas unbeholfen und peinlich, sorry.

Genau so wie ichs geschrieben habe: Ich schätze dich so ein. ;)

Mhh lecker, dankeschön. :cooking:

ach bumblebee,

ich weiß, es ist sehr sehr schwer sich vorzustellen, daß aus einer prototypenkettenführung ein schmuckstück aus karbon, mit steighilfen usw werden kann. so am rande, ich meine, daß meine kettenführung die erste hier war, die direkt an einer mk7 schwinge befestigt war.
was hast DU zustande gebracht - also was eigenes - NICHTS.

naja und 145mm federweg hatte ich schon vor eineinhalb jahren realisiert, aber das ist ein anderes thema.

komm halt mal in meine werkstatt, dann bau ich dir ein schönes expeditionstaugliches fahrrad. aber ich fürchte, allein die tatsache daß hier carbonverstärkte wabenstrukturplatten anstatt alurohre verwendung finden, würde dich zu sehr verwirren.

also, wenn du schon meinst mich anpinkeln zu müssen, dann mache doch bitte deinen reißverschluß auf.

Ich finde, man könnte den Thread dann mal schliessen.

Jeder hat dann mal gesagt was er sich denkt und gut ist.

Lg
Qia:)

Zurück