Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
na ja signifikanter unterschied ist das das 09´er modell 80mm federweg und eine 180mm scheibe vorne hat und das das 10´er modell 100mm federweg aber nur ne 160mm scheibe hat.wenn du ein schwergewicht sein solltest wäre die 180´er scheibe schon empfehlenswert.

na ja signifikanter unterschied ist das das 09´er modell 80mm federweg und eine 180mm scheibe vorne hat und das das 10´er modell 100mm federweg aber nur ne 160mm scheibe hat.wenn du ein schwergewicht sein solltest wäre die 180´er scheibe schon empfehlenswert.

also spare ich mir die 100euronen unterschied für zubehör. ich wiege nämlich nur 59 kg. :D

danke.

ich bin nur 1,64, ist das ein vorbau v on 90mm kurz genug?

ich weiss ja nicht wie lang deine ärmchen sind!?

aber ich glaube das 90mm schon arg kurz sind.

ich würde mal mit einem 100mm anfangen, alles darunter ist eher richtung enduro und All Mountain.

Kommt zunächst mal drauf an, welche Rahmengröße du nimmst. Und dann schaust du einfach, wie du damit zurecht kommst, ob du gerne gestreckter oder aufrechter sitzen willst.
Vielleicht lässt dich dein Händler ja auch ein bisschen 'rumprobieren', so dass du ein Gefühl dafür bekommst, wie du gut sitzt.

Mfg
Fabian

Das ist das 16" von meiner Frau.

Wenn das TR in Deinem Nick Trier bedeuten soll, kannste ja mal Probefahren kommen... :lol:

ist das zuklein bei 1,64 und 59 kg? wie groß ist deine frau wenn ich fragen darf?

und nein, das tr steht leider nicht für trier. aber danke für das nette angebot.

das tr, steht für türkei, auch wenn ich mich jetzt oute ;)

ist das zuklein bei 1,64 und 59 kg? wie groß ist deine frau wenn ich fragen darf?

und nein, das tr steht leider nicht für trier. aber danke für das nette angebot.

das tr, steht für türkei, auch wenn ich mich jetzt oute ;)

Die Frau ist 1,62 und hat 51 kg. Passt perferkt für Ihre Ansprüche sagt sie. Zwischen Oberrohr und Schritt sind ca. 2 - 4 cm Luft.

Mir als Mann wäre das Oberrohr zur nah an den Weichteilen. Wenn ich 1,62 m groß wäre und die gleiche Schrittlänge hätte, würde ich mir das 14 " nehmen.

Das kann bei Dir natürlich ganz anders aussehen. Vielleicht hast Du eine größere Schrittlänge und es haut bei Dir hin.

Hallo!
Ich weiß nicht so recht, in welches Forum ich mein Anliegen schreiben soll. Ich hoffe mal, hier bin ich nicht ganz falsch.

Mein "Problem":
Ich hab mir vor kurzem ein Acid gekauft und bin soweit eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings bietet die Kombination aus Pedalen und meinem Schuhwerk eher schlecht als recht halt, vor allem, wenns mal etwas feucht ist. Jetzt ist die Frage, was ich verändern soll und ich bin mir nicht wirklich sicher.

Neue Schuhe werde ich mir auf jedenfall zulegen, da die bisherigen Allzweck-Turnschuhe auch nicht sonderlich bequem sind. Welche Schuhhersteller sind zu empfehlen?
Die zweite Baustelle sind die Pedale. Da ich mir mehr Grip wünsche, überlege ich, welche ich verbauen soll bzw. ich stehe erst vor der Grundsatzentscheidung: Klick-Pedale oder "Normale", dann aber mit mehr Halt. Leider weiß ich nicht recht, was für mich besser geeignet ist, kann mir hier evtl. jemand einen Tipp geben? Preislich ist ja kein großer Unterschied, wie ich das gesehen habe.
Ab "wann" oder besser für wen machen Klickpedale Sinn? Irgendwie tendiere ich mehr zu denen, weiß allerdings selber nicht warum ;)

Vielen Dank schonmal

Ich hab' die Klickpedale an meinem Acid sehr zu lieben gelernt. Bergauf tritt man spürbar effinzienter und man fühlt sich einfach gegen Abrutschen sehr gesichert. Auch bergab komme ich sehr gut klar, weil man damit einfach das Bike besser heben und positionieren kann.
Klar brauchts etwas eingewöhnung dazu, aber ich persönlich fand das im Vergleich zum Mehrwert ein kleines Opfer.

Mfg
Fabian

Ich fahr dieses Pedal: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=967;page=1;menu=1000,2,142,91;mid=2;pgc=0

Ist halt ein Kombipedal. Geschickt, wenn man auch mal zu Freunden oder so mit normalen Schuhen fährt, jedoch hat man eigentlich erst mal immer die falsche Seite oben ;)

Also normale Klickpedale sind diese hier sehr gut (auch Preis/Leistung): http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=961;page=1;menu=1000,2,142,91;mid=2;pgc=0

Schuhe fahre ich diese hier: http://www.bike24.de/1.php?content=...;page=1;menu=1000,18,58;mid=2;pgc=0;orderby=2
Tragen sich bequem und haben auch einen guten Grip, wenn man mal schieben muss. Sehen halt nicht so sportlich aus, sind dafür jedoch vom Preis her günstig und taugen viel :) Achtung, eine Nummer größer bestellen bei Shimano-Schuhen!

Wenn du nach besten Preisen ausschau hällst, dann vergleich mal die unterschiedlichen Internetanbieter (bike-mailorder.de, bike-components.com, hibike.de usw.)

Mfg
Fabian

https://www.boc24.de/p/NORTHWAVE-Rennradschuh-Vertigo-Carb____24365

meine schuhe, aber bei viel nässe musst du was drüber ziehen, dafür kriegst du aber nie heisse füße.

der tuts auch fürn anfang:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=12724;page=7;menu=1000,18,58;mid=0;pgc=0

z.b. in der Kombi mit dem oben genannten kombipedal, eine gute lösung wie ich finde.

pedale habe ich auch kombis, die wiegen zwar etwas mehr, aber wie gehabt, man kann nicht überall mit mtb schuhen hin.

https://www.boc24.de/p/SHIMANO-Touring-Pedal-PD-A530____30145_11546__11535

die sind perfekt. *edit*sehe grad das dies die rennrad version ist, die gibt aber auch als mtb version.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ohhja, an die Anfangszeit hab ich auch noch peinliche Erinnerungen :D Wobei alle, die dabei waren und auch Klickies fahren mit Mut zugesprochen haben :lol:

Und nach 2 bis 3 Touren sollts ja sowieso kein Problem sein.

Ich hab noch mal einen Nachtrag zu den Kombipedalen: Ich bin heute morgen so technisch wie schon lange nicht mehr gefahren, sowohl bergauf, als auch bergab. Dabei haben mich die Kombipedale extremst genervt, da einfach das einklicken zum Teil zu lange gedauert hat.
Also - wenn du mit dem Acid auch immer wieder technisch unterwegs bist, würd' ich auf jeden Fall zu reinen Klickies greifen. Wenn du Waldautobahn etc. fährst, dann nimm die Kombis.

Mfg
Fabian

Mal ne kurze Frage. In welche Kategorie ist das Acid eigentlich eingestuft?

Tour?
CC?
Marathon?

Hab davon sowas von keine Ahnung! Die keine Ahnung würde wahrscheinlich für 2 reichen... :lol:

Zurück