insekten gedöns ....

trek 6500

niner are ugly !
hallo !!!
diese jahr - finde ich - sind die insekten extrem agressiv unterwegs . ich habe vor ca. 3 wochen kontakt mit irgendwas gehabt , was mich gebissen oder gestochen hat . hab es nicht geseh´n - und auch nicht bemerkt . ein stück über dem knöchel- muss wohl in den socken gekrabbelt sein , als wir auf dem trail gesessen haben und pause gemacht haben ... viell. war es aber auch eine pflanze - der socken könnte ein stück runtergerutscht sein ..
auf alle fälle hab ich 2,3 tage später eine beule da gehabt , war dick und wie mit wasser gefüllt- hat nicht gejuckt , eher gebrannt. hab dann dran rumedrückt , weil ich dachte , ich krieg die flüssigkeit (gift) raus ...
so- die stelle ist seit 2 wochen nicht mehr dick , es tut auch nix mehr weh , aber es ist eine rote stelle zurückgeblieben - die trotz bepanthen , tyrosur puder und ähnliche nette dinge , nicht weggeht . wie gesagt , man merkt gar nix , man sieht es nur .kann sich ein gift -o.ä. so tief einlagern - und mein rumgedrücke kommt ja noch dazu , dass sich solange ein roter fleck hält ??? bin da etwas hypochondrisch veranlagt ;) - und geh´auch zu keinem arzt , bevor nicht was abfällt ---- aber hat noch jemand solche erfahrungen mit insekten etc. gemacht ?? gibts was (hausmittelchen ??) , was die rötung verschwinden lässt ? bisher mch ich immer noch salbe drauf und dann ein luftdurchlässiges pflaster , damit nix drauf reibt ...
ach ja - es war definitiv ! keine zecke !!!!
eigentlich isses nur ein optisches ding , aber ich hatte sowas noch nie so lang anhaltend - eig. "heilen" bei mir die sachen schnell ..... aber wenn es in den unteren hautschichten ist , wird es schon einige zeit brauchen , bis sich da sergeneriert , oder ??? danke und sonnige grüsse, die kati :) p.s. barbarrissima hatte mal was wegen kleinen insekten geschrieben , die wie wespen ausseh´n und extrem hefitge reaktionen auslösen , wo man auch rote male zurückbehält .... hmmmmmm

...vielleicht war es so eine. Die Fiecher sind vor allem im Wald unterwegs. Mich hat letzten Sommer eine in den Oberarm gestochen. Mein Arm juckte höllisch und schwoll kurze Zeit später so stark an, dass er aussah, als wär ich n Bodybuilder. Ich stand kurz vor nem Kreislaufzusammenbruch, konnte mich nicht mal mehr richtig artikulieren...

Gruß, eve77

PS: Grad lese ich, dass die auch Borreliose übertragen :eek:

bei mir darfst dich im Wald gar nicht um drehen da ist es besser man weis nicht wie viele Bremsen usw ein da verfolgen.
Bei mir dauert das auch teilweise eine Woche biss das wieder richtig weg ist, ganz ekelig diese Viecher dieses Jahr.

Ich hatte/habe auch solche Stiche an beiden Beinen gehabt.
1x am Knie und 2x an jeden Bein am Unterschenkel. Die sind auch übelst angeschwollen und jetzt nach bestimmt 3 Wochen, kann man immer noch sehen das mich da was gepiekst hat.
Bei mir waren es aber Bremsen die hab ich teilweise gesehen und gespürt.
Meine Oma meinte Essig soll helfen. :P

...hab mich halt gewundert , dass die rote stelle sich so lang hartnäckig hält . normalerweise sind die stiche nach 1-2 wochen nicht mehr wirklich sichtbar . das muss also ein extrem heimtückisches biest gewesen sein- und das dran rumgepuhle hat dann wohl sein übriges dran getan ...
es WAR KEINE BREMSE !!!!!

hm , auch eklig , aber so sah das net aus . war geschwollen und brannte- aber so ne richtige wasserblase war es nicht ... hatte auch schon zugsalbe drauf - aber es ist nix mehr drin zum rausziehen , ist absolut glatt und ungeschwollen und unentzündet- nur noch - nachhaltig - rot ..

hm , auch eklig , aber so sah das net aus . war geschwollen und brannte- aber so ne richtige wasserblase war es nicht ... hatte auch schon zugsalbe drauf - aber es ist nix mehr drin zum rausziehen , ist absolut glatt und ungeschwollen und unentzündet- nur noch - nachhaltig - rot ..

Mir ist vor ein paar Wochen ein kleines Insekt ins Auge geflogen . Am
nächsten Tag hatte ich ein dickes Auge . Natürlich war die Augendusche
verlegt und keine Apotheke hatte sofort eine da :(
Seitdem fahre ich immer mit Radbrille .

@trek6500
Wenn es schon vor 3 Wochen war ist doch alles bestens - du lebst und das Bein ist auch noch dran, mußt also nicht zum Arzt. ;)
Warum dann so viel Gedöns ums Gedöns? :confused:
Ach ja, immer schön mit Brille Fahren - und mit H..., na Du weißt schon!;)

...weil ich mir immer so viele sorgen mach , wenn was nicht so ist , wie es eigentlich sein soll..... ich hab ja geschrieben : hypochondrie ... mir macht ales angst , was ich nicht genau erklären kann .... logo , bein is dran , es geht mir gut - is halt nur ein roter fleck ,,aber ..... schwer zu erklären ... :(

Kommst doch aus der Altenpflege? Kannst deinen Stationsanrzt nicht mal kurz drauf gucken lassen?

Auf mich fliegen Bremsen :rolleyes: da hilft auch kein Autan (hilft aber gegen Zecken), die Biester verfolgen mich regelrecht und deren Bissen schwillen super an, jucken wie Sau und tun weh wie sonst was. Hab dann Cetirizin ausprobiert, hilft zwar nicht präventiv aber dafür ist der Biss dann nicht mehr so schlimm.

Hab im Urlaub jeden Tag frischen Knobi gegessen und wurde seit dem von den Biestern verschont. Mein Umfeld war auch sehr tapfer :lol:

Zurück