insekten gedöns ....

3 bremsenstiche innerhalb weniger minuten..mir hat nur salbe mit 0,5% hydrocort geholfen...

Anhänge

• D3P_7376.jpg
    D3P_7376.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 134
Das sind ja ganz schöne Dinger...

Letztens nur ne Bremse gestochen, hatte aber auch 1 1/2 Wochen Spaß damit. Total irre, die Viecher. :mad:

Die übertragen auch noch Borreliose.... :-(

Bevor ich das Cetirizin für mich entdeckt habe, hat mir mein Hausarzt immer Rivanolumschläge gemacht.

3 bremsenstiche innerhalb weniger minuten..mir hat nur salbe mit 0,5% hydrocort geholfen...

Wow das kenne ich bzw. so war es früher bei mir auch.
Ich denke meine Allergie gegen diese Stiche ist fast weg, weil ich ständig gestochen worden bin wegen der Pferde.
Also lasst euch jahrelang regelmässig stechen und es wrid besser.;)

Aber Spass beiseite, dieses Jahr ist es echt schlimm mit den Bremsen aber seit es sich so abgekühlt hat gehts eigentlich- zumindest bei uns.

Ich wünsche allen gute Besserung!

Toi Toi Toi!

Mich lassen so ziemlich alle Viecher weitestgehend in Ruhe (die werden wissen warum) :-)

Bin weder jemals großartig von Mücken gequält worden noch bis heute von ner Bremse erwischt worden. Lediglich nen Wespenstich hatte ich mal, aber auf das arme ding bin ich auch drauf getreten.

....die zecke hätte sich ja festgebissen ... müsste was anderes gewesen sein ..
hab oben ausführlich erklärt , warum ich zu keinem arzt geh `- sonst würd` ich doch hier im forum net fargen , sondern eben einfach hingeh´n ....
war eben fahren , dabei ist das pflaster unter dem sockenrand verrutscht und hat schön auf der stelle gerieben- super ....

ich denke, du hast einfach zu sehr dran manipuliert und die oberen gewebsschichten zerstört. das muss jetzt gemütlich von unten hoch granulieren und heilen und dann wird es bald weg sein.
wenn du nochmal sowas hast, gut kühlen und rivanol draufmachen, das hilft am besten. alternativ geht noch linolasept.
das kann von jedem möglichen insekt gekommen sein, weiß der herrgott, wo das vieh vorher war...

ja , ich neige immer dazu , alles aufzupopeln und dran rumzudrücken, mit nadeln etc. zu bearbeiten (in diesem falle aber ohne nadel ,...)dann ist es natürlich gereizt und hautschichten leiden . aber wenn ich denke , wieviel salben und puder etc. ich schon - nach abspr, mitdem apotheker- draufgemacht hab , müsste es schon langsam mal besser werden . ein bisschen dick - minimal ist es schon noch . wie soll denn das restgift rauskommen , wenn man es nicht aufmacht ...???? so ein dreck ... heul ,pienz ,mimosen getue ...

wer sagt denn, dass da noch gift drinne ist? du weißt doch immer noch nicht, was es überhaupt war.
die haut ist irgendwann gesättigt, die poren können nix mehr aufnehmen. versuch einfach jetzt ein bissi geduld zu haben, vertrau auf die selbstheilung deines körpers. :)

ich versuchs ja - habs auch zugebunden - damit ich nicht ständig draufgucken muss(ist wie ein zwang) und wieder panik krieg ...... male mir immer die schlimmsten sachen aus .bin da echt bescheuert ....

hallo,
hast du schon rausgefunden was es war ?
wenn nicht hab ich noch eine Idee aber leider kenn ich den Namen von den Tieren nicht.
Aussehen: klein schwarz mit 4 Flügeln langer Stachel
Stichwirkung: erst brennen dann nur noch ein leichtes pochen aber vollkommen angeschwollen und hinterlässt noch längere Zeit einen roten Fleck beim Stich

Wenns so war kann ich dich entwarnen, mich haben die Viecher schon öfters erwischt und auser dem oben beschriebenem ist nichts passiert.

mfg ben

ja , das war so . angeschwollen , wieder abgeschwollen - rötung (fleck) ist zurückgeblieben . hatte jetzt 2 tage einen leichten verband drum , aber der hat gejuckt und es kam ja keine luft mehr an die haut . jetzt lasse ich es offen und lass es einfach in ruhe . man merkt es nicht . es wird sich ja irgendwann die haut wieder beruhigen ... greez , k.

..... fast weg . nur noch blass sichtbar ... keine ahnung , was es war . hat zumindest nerven gekostet ..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest ein 29er kaufen. Dann bist Du vom Boden höher gelegen und die Insekten im Gras haben keine Chance!

Zurück