Sebamed Bike Day

Entwarnung, nachdem mit den Organisatoren Kontakt aufgenommen wurde, hat man nun beim BDR die Änderung eingereicht, die Langdistanz vor der Kurzdistanz starten zu lassen. Sobald die Bestätigung eingeht, wird dies auch auf der HP veröffentlicht.
Hinsichtlich der Durchfahrtskontrollen wird man noch mit dem Zeitnehmer beraten, ob von deren Seite Möglichkeiten bestehen.

Man sieht also, die Jungs sind voll dabei!

Der Download Flyer weißt die Änderung inzwischen auch aus.

Gruß k67

[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Die ersten 100 Anmeldungen sind geschafft.

Halbmarathon: 55
Kurzstrecke: 45

Mit Heike Hundertmark vom Team Rothaus-Cube, Michael Bonnekessel (Deutscher Meister XC Master 2) und Christopher Görgen vom Team Bulls haben sich schon ein paar namhafte Biker gemeldet.

Erst 6 Fahrer haben sich bis jetzt für die Rheinland-Meisterschaft gemeldet.

Meldet Euch an. Denkt daran die ersten 400 Starter bekommen eine Uvex Sportbrille.

Viele Grüße
das sebamed Orgateam[/FONT]

Was ein Wochenende !!!! :daumen::love::daumen:

Samstag morgen Daun, für mich auf der langstrecke Rheinland Pfalz Meisterschaft,
Samstag abends Daun, Rheinland Cup Nightrace, derzeit gesamt 3. also wichtig,
Sonntag morgen SEBAMED BIKE DAY:daumen: !!!!! Rheinland Meisterschaft !!

Was ein Wochenende !!!! :daumen::love::daumen:

Samstag morgen Daun, für mich auf der langstrecke Rheinland Pfalz Meisterschaft,
Samstag abends Daun, Rheinland Cup Nightrace, derzeit gesamt 3. also wichtig,
Sonntag morgen SEBAMED BIKE DAY:daumen: !!!!! Rheinland Meisterschaft !!

Na Na, so oft wie Du da duschen musst würde ich Dir dies
e1e54cd3ac.jpg
und das
01fcb77c8b.jpg
empfehlen. Sonst gibt es Knitterfältchen!!!
a015.gif

@powderJo: Schick uns bitte eine E-Mail mit deinen Daten an die bikeday@sebamed. Dann regeln wir das.javascript:linkTo_UnCryptMailto('nbjmup;cjlfebzAtfcbnfe/ef');

Gibt's eine Altersbeschränkung bzw. ein Mindestalter für den Marathon? Es geht nur um die MTB-Strecke...
In der Ausschreibung steht zwar, dass eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten für Teilnehmer unter 18 Jahren erforderlich und ein Start für Junioren (Jg. 92/91) nur auf der 42er Runde möglich ist. Ein Mindestalter finde ich aber nicht.
Wäre es also auch für Kinder möglich (ggfls. in Begleitung eines Übungsleiters oder Erwachsenen) teilzunehmen? Warum ich frage, ist klar. Es besteht natürlich Interesse. :hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auf unserer Homepage das Thema Altersbeschränkung eingebaut. Siehe Reglement MTB Rennen:

Altersbeschränkungen:
Marathonstrecke (60 km): Teilnahme ab 17 Jahren
Kurzstrecke (40 km): Teilnahme ab 15 Jahren
(Bis 18 Jahren braucht der Sportler die schriftliche Einwilligung des Erziehungsberechtigten).

Dann will ich auch mal?

1.Wie viele Leute sind schon angemeldet (hat man noch Chance auf eine Brille)?
2.Kann man sich auf jeden Fall Sonntagsnachmelden, oder gibt es ein Teilnehmerlimit nach oben?
3. Wie lang wird die Fahrtdauer im Schnitt etwa für die Kurzstrecke und den Halbmarathon sein?

Dann will ich auch mal?

1.Wie viele Leute sind schon angemeldet (hat man noch Chance auf eine Brille)?
2.Kann man sich auf jeden Fall Sonntagsnachmelden, oder gibt es ein Teilnehmerlimit nach oben?
3. Wie lang wird die Fahrtdauer im Schnitt etwa für die Kurzstrecke und den Halbmarathon sein?

Zu 1. Das mit der Brille klappt auf jeden Fall. Bisher 13 Mädchen und 143 Buben.

Zu 2. Dich bekommen wir auf jeden Fall noch unter. Im Zweifelsfall ist die Orga mit selbst gebackenen Käsekuchen bestechlich (zumindest ich für meinen Teil).

Zu 3. Schwierig!!! Rechne mal mit 2 3/4 und 4 Stunden. Wobei die Schwankungen natürlich enorm sein können.

Gruß k67

Wird noch eine Haftungsausschlusserklärung o.ä. online gestellt, die von den Erziehungsberechtigten für Starter unter 18 Jahren unterzeichnet werden muss oder reicht ein formloses Schreiben?
Ist dieses Schreiben Voraussetzung für die Registrierung/ Anmeldung oder genügt die Vorlage beim Abholen der Startunterlagen?

Die Gruppenanmeldung soll laut BR-Timing sofern nicht faxschriftlich, postalisch an "Sebabike" geschickt werden. Ist die Adresse für Sebabike dieselbe wie von SebaMed? Eine andere finde ich nicht.

Das klingt doch schon mal gut. Wie fahrtechnisch anspruchsvoll ist denn die Strecke? Bin eigentlich mehr auf dem Rennrad unterwegs. Auf den Fotos sieht es eigentlich mehr nach waldautobahn aus, oder täuscht das?

Das ist alles fahrbar. Wobei die Strecke wie immer ein Kompromiss zwischen den Interessen der verschiedenen Parteien wie Teamfahrern, Hobbyfahrern, Forst, Jägern und anderen Waldnutzern ist.
Du kannst aber davon ausgehen, dass wir niemanden hilflos auf der Strecke zurücklassen.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler die man gemacht hat und nur erfahrene Fahrer fahren ganz vorne.
Also nur zu.

Gruß k67

Moin Moin,

auf der Homepage steht:
Start und Ziel:
Binger Straße 80, 56154 Boppard – Bad Salzig

Ab wann und wo werden denn Startunterlagen ausgegeben. Habe ich vielleicht überlesen?

Viele Grüße!

Die Startnummernausgabe ist am Samstag von 17:00 - 19:00 Uhr.
Und Sonntags von 7:30 - 9:00 Uhr.

Das wird auf der Homepage auch noch veröffentlicht.

Zu 1. Das mit der Brille klappt auf jeden Fall. Bisher 13 Mädchen und 143 Buben.

Zu 2. Dich bekommen wir auf jeden Fall noch unter. Im Zweifelsfall ist die Orga mit selbst gebackenen Käsekuchen bestechlich (zumindest ich für meinen Teil).

Zu 3. Schwierig!!! Rechne mal mit 2 3/4 und 4 Stunden. Wobei die Schwankungen natürlich enorm sein können.

Gruß k67

Dann häng ich meine Radkarriere aber an den Nagel!!:D

Zurück