Trailfans aus Tölz/Tegernsee

is ja schon ne Zeit her, seit sich hier das letzte mal jemand gemeldet hat, aber für jeden, der noch hier reinschaut:

Ich mache nächste Woche, vorraussichtlich Do, Fr oder Sa eine etwas größere Tour am Tegernsee

von der Neureuth zur Gindelalm, dann Kreuzbergalm, Baumgartenscheid, Riederstein

dauert ca. 5 Stunden, mühseliger Aufstig, da 400hm geschoben werden müssen
jedoch am Ende durchgehend Trail von 1400hm bis runter auf 800hm (da lohnt sich der Aufstieg)

jeder der will kann mitkommen

gut, der Tag steht fest, Freitag, am Samstag solls ja wieder regnen :(

Start wäre um kurz nach 10 Uhr in Gmund am Bahnhof
Bitte ausreichend zu trinken mitnehmen und am besten auch ne Brotzeit, wie gesagt, 5 Stunden unterwegs

ihr erkennt mich an meinem Rad

Anhänge

• IMG_1134.JPG
    IMG_1134.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

bin schon einige Zeit in Lenggries, treffe aber irgendwie kaum Biker. Fahre derzeit meist alleine.

Schade eigentlich!

Am liebsten bin ich auf schönen Trails unterwegs, oder auch mal im Bikepark. Es muß doch um Tölz Biker geben die nicht nur wie von einer Tarantel gestochen den Berg hochhetzen!

Würde gerne mal wo mitfahren.

Dad mi gfrein wen a moi wos zam gangad.:)

Schönes Vid, da kommt die Steilheit gar nicht rüber :D

Und weils dann auch gleich jeder nachfahren wird ist die im Gemeinderat schon diskutierte Sperrung sicherlich nur noch ein Frage der Zeit, dankeschön! Is ja nur mein Hometrail :mad:

echt jetz ???? hui das is ********. :(

ich hab ja keine angaben zum berg gemacht, aber wenns wirklich so arg zugeht bei der gemeinde, dann lösch ichs auch wieder ...

Mir könnts eigentlich egal sein und ich freu mich auch wenn einer gut fährt und das Ding rockt. Aber mehr Leut bedeuten auch mehr Ärger weil wir halt ein Wandererland sind, und nicht Südtirol oder die Schweiz. Letztens hab ich einen mit nem Tourenfully ohne Protektoren dort getroffen, der hat auch gemeint das geht schon....weil Trail is Trail, und das Stand doch ml in der Bike, oder? Gewusst das der da ist hab ich schon ganz oben, weil er mit seinen 2,1ern Raching Ralph ne schööööne Bremsspur reingezogen hat - das macht Laune :mad:

Alles was schon mal in der Bike Bravo, der Freeride etc. stand oder als GPS im Netz ist wird mittlerweile noch stärker befahren als vor ein paar Jahren. Und Videos machen die Leut noch extra heiß alles auszuprobieren. Dann kommt noch dazu, dass eine Tour ohne Trails heut nix mehr wert is, und grad bei dem Trail im Bild werden viele 50% schieben weil sie eben keine Spitzkehren oder Treppen im steilen Gelände fahren können. Es ist ein Fakt das viele nicht die Fahrtechnik draufhaben die sie haben müssten, wenn man sich ihr Material ansieht und ihren Sprüchen zuhört. Wer nicht S2-S3 fahren kann, gehört nicht auf so einen Weg! Und wer nicht Hinterrad umsetzen und nicht droppen kann auch nicht. Und jetzt schätz mal auf wieviel % der Biker das zutrifft??? Aber das ist ein Trend den kann man nicht aufhalten, drum lass das Vid drin wenn du magst, aber ärgern muss ich können dürfen ;)

Is echt net leicht, weil ich ja auch oft woanders unterwegs bin, aber ich geb dir noch ein Beispiel: In der Spetemberausgabe der Bike war die Bergeralm am Brenner drin. Die nehmen schon lange Bikes mit rauf mit Gondel / Sessellift, nur hats fast niemand gewusst. Am letzten Samstag komm ich hin, sagt das Mädel: Bikes ab jetzt nur noch bis Mittelstation, weil es Ärger gab und zwei fast beinahe Unfälle wegen den vielen Bikern! :eek: So kann uns das auch an der Hochries, am Hochgern etc. gehen, und dann treten wir wieder alle fleißig hoch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Vid, da kommt die Steilheit gar nicht rüber :D

Und weils dann auch gleich jeder nachfahren wird ist die im Gemeinderat schon diskutierte Sperrung sicherlich nur noch ein Frage der Zeit, dankeschön! Is ja nur mein Hometrail :mad:

was willst du damit sagen du Superschw...kopf ! dort darfts nur du fahren andere nicht??? bei uns nennt man das egoist!
berge sind für ALLE da :daumen man muß nur respektvoll damit umgehen!!!
schönen tag noch.:daumen:

ich geb dir überall recht. versteh ja auch dass du dich ärgerst. man sieht an dem trail echt schon nen haufen chickenway-bremsrinnen neben treppen usw, müsste echt nich sein :mad:
warscheinlich habt ihrs in tölz besonders schlimm, weil so viele münchner kommen, biker wie wanderer. die wanderer kommen aus der stadt und meinen ihnen gehören die almwiesen und kühe wie ausm bilderbuch, und dann kommt der böse biker und stört die idylle, weil er mal die sachen aus der zeitschrift probiert unds evtl nich kann, tja und dann hat man die kacke

mtb sollte einfach wieder weniger populär sein ...

und berge mit lift steuer ich eh ungern an, ich tret gern für meine ruhe oben :)
(geile sig übrigens :) )

was willst du damit sagen du Superschw...kopf ! dort darfts nur du fahren andere nicht??? bei uns nennt man das egoist!

Wenn ein oder zwei Hansln unter der Woche am Abend so nen Trail fahren - kein Problem. Wenn am WE 5 Leute runterbrettern gibts ganz klar Stress - und darunter leiden die Locals hier - wie du ja keiner bist. Und wenn dann so Gehirnatlethen die Verbotsschilder wie an der Schwaigeralm umbiegen oder abreißen, würd ich mich als Bauer oder Förster dort auch auf die Lauer legen.

Also bleib lieber bei dir zu Hause bzw. in deinem Thread und übrigens: bei uns dahoam gibts für so schwindlige Wegabschneider wia di a boa hinter de Löffe weil mir san do scho obigfahrn, da hats no gor koa freeriden gebn du Angstbremser.

schönes Vid, musste leider am So. schon früher arbeiten.
Bin übrigens den Trail noch nicht gefahren, weil ich aus besagten Gründen, stark frequentierte Wanderwege meide. Ich gebe Mike recht, meines wissens sind diverse Trails am Jochberg mitlerweile gesperrt.
-die standen in der Freeride-
Meiner Ansicht nach ist allerdings bei uns das Problem, Dass Jeder ganz geheim für sich fährt. Somit gibt es keine Szene und damit natürlich auch keine Lobby.
Wege gibt es genug. Nur sind Diese eben keine Wanderwege dadurch nicht begangen, nicht angelegt somit zugewachsen und selten fahrbar.

Ich würde am Wochenende was biken wollen. Hat wer Lust und Zeit? Wetter soll ja ganz gut werden.

Wenn ein oder zwei Hansln unter der Woche am Abend so nen Trail fahren - kein Problem. Wenn am WE 5 Leute runterbrettern gibts ganz klar Stress - und darunter leiden die Locals hier - wie du ja keiner bist. Und wenn dann so Gehirnatlethen die Verbotsschilder wie an der Schwaigeralm umbiegen oder abreißen, würd ich mich als Bauer oder Förster dort auch auf die Lauer legen.

Also bleib lieber bei dir zu Hause bzw. in deinem Thread und übrigens: bei uns dahoam gibts für so schwindlige Wegabschneider wia di a boa hinter de Löffe weil mir san do scho obigfahrn, da hats no gor koa freeriden gebn du Angstbremser.

einfach mal fresse halten-wenn man keine ahnung hat-kleiner wi..ser-wenn du eier hast-dann treff uns mal-dir gib auf jeder abfahrt an kilometer voraus-breznsalzer!
p.s. die berge sind mein zuhaus-und davon halten mich auch keine vor- pupertäre wichtigtuer auf!

Zurück