Abend,
also ich glaube langsam nehmen die Preise überhand.
Zur Zeit schau ich nach einem bezahlbaren Dhler. Da ich wenig Ahnung vom Schrauben habe, orientiere ich mich an den Händlerpreisen. Vom optischen und technischen sind mir vorallem das LP 720Dh 2011 und das Trek Session 8 2011 sehr positiv aufgefallen. Die Preise sind wiederrum sehr negativ zu bewerten. Das diesjährige Modell des 720er kostet Liste 3499,-, aber das neue 4099,-. Gut darin kann man den neuen Rahmen als Hauptgrund sehen. Aber am Trek ist nicht viel anderster und es wurde von 3499 auf 3999,- heraufgesetzt.
Meiner Meinung nach ist die Preispolitik echt nur noch Wucher.
Ich hab mal ein Gespräch mitgehört von Großhändler zu Einzelhändler. Die Einzelhändler schlagen auf Räder 40% drauf. Das sind 1500Euro bei einem Dhler meiner Preiskategorie.
Falls noch jemand was zu meckern hat, oder hier auch seinen Senf abgeben möchte, ist hiermit aufgefordert das zu tun.
Grüße
KArlsruhe
du musst dann schon mit der ganzen wahrheit rausrücken und nicht nur irgendein gerücht in die welt setzen. der händlerpreis ist netto der vk brutto. also musst du mal locker die 19% märchensteuer abziehen und die frachtkosten auch noch. von weiteren kosten gar nicht zu sprechen.
frag mal einen steuerberater was einem händler dann noch bleibt, wenn allles versteuert ist uind die ganzen nebenkosten abgerechnet sind.
das problem an leuten wie dir ist eben, dass man meint, man muss unbedingt eine angesagte marke kaufen weils die bikerbravo angepriesen hat. es gibt andere räder mit guter ausstattung zum fairen preis auch bei händlern. aber die sind ja nicht cool genung und man muss sich evtl. schämen bei den kollegen.
warst du nicht der, der ein bike für 1500,-- teuros max. suchte

