Schutzbleche für 29ger

Registriert
18. März 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es irgendwelche Schutzbleche die auf die 29er passen? Am besten, die die man fest schrauben könnte für Wintereinsatz.

Danke
Laba
 
Irgendwo habe ich sogar 28er mit 65mm gesehen.
An meinem 69er habe ich 26er "Bleche" in 65 mm Breite, das geht auch gut beim 29er VR, die Dinger sind elastisch genug und werden von den V-Treben gut in Form gehalten.

humm2.jpg
 
Wo gibts denn 65er in 28/29 Zoll für das Hinterrad beim 29er zu kaufen? Vorne langt ja offenbar das 26er Blech.



humm2.jpg
[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's denn mit Steckschutzblechen aus? Welche Erfahrungen gibt es denn da? Welche sind zu empfehlen?
Schön wären auch Bilder auf denen man sieht wie sie angebracht aussehen.

Gruß
Thiemo
 
Wie sieht's denn mit Steckschutzblechen aus? Welche Erfahrungen gibt es denn da? Welche sind zu empfehlen?
Schön wären auch Bilder auf denen man sieht wie sie angebracht aussehen.

Gruß
Thiemo

Das sind die 29er Steckschutzbleche von SKS:
IMGP4664.JPG

Die funktionnieren prima und dürften als 26er Variante zu dem am weitesten verbreiteten gehören.

In meinem Album findest Du auch die (leider etwas teure) SKS Bluemels Variante von Utopia mit 65mm Breite.
 
danke für die besserungswünsche, hat geholfen.
bei uns ist nun "endlich" wieder sch***** wetter, sodas ich mein dreckswetterwintermonster rausholen konnte/musste und hab nun endlich auch die versprochenen fotos gemacht:
CIMG4397.JPG

CIMG4398.JPG


schutzwirkung: super
optik: naja schutzbleche eben, aber dafür ok
montage: die mitgelieferten bandstreben sind mist, zu kurz und hässlich

fazit: nen bisschen basteln und das passt, und ich werd nicht nass! evtl. kommt vorn noch son schmutzfänger dran, dann is es perfekt.
 
Zurück
Oben Unten