Fox 36 talas rc2 erfahrungswerte

Ja, ich meine das Öl zur Schmierung im Casting, außerhalb der Dämpfungs- und TALAS-Einheit (Oder kurz: das was beim Zerlegen rausläuft). Habe nur im Kopf in einem Thread mal was von Modellwechsel und damit verbunden dem Gebrauch von Gabelöl auf einer Seite gelesen zu haben.

In meiner Anleitung von Enduro Seals kommt auf beiden Seiten Motoröl zum Einsatz, es ist aber auch eine ältere Fox-Gabel abgebildet. Vermutlich egal, aber ich möchte mir hier nochmal die Absegnung für das 2009er Modell holen.

Gruß, Ingo

Ich habe seit neuestem das Problem das sich das Talas System während der Fahrt von selbst absenkt. Also das Stellrad (Talas 2007) dreht sich während der Fahrt von selbst auf 100mm. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, bzw. wie die Behandlung aussehen könnte?

Kurze Frage:

Ich möchte die Highspeed und Lowspeed Druckstufe so anpassen, das die Gabel schon bei minimalen Unebenheiten (zB in der Stadt) sofort einfedert, sodass man die leichten Unebenheiten kaum spürt. So als würde man mit einem RP23 ohne Plattform fahren.
Mir ist sie etwas zu hart. Allein der Gummiring zeigt, das der Federweg noch garnicht die 160mm erreicht.

In der Manual steht ja eine Anleitung. Nur checke ich es einfach nicht, in welche Richtung ich die Klicks drehen soll, die zu der jeweiligen Beschreibung passen.
Also ich drehe das Bike auf den Kopf, und dann frage ich mich, nach links die Klicks, oder nach rechts drehen?? ^^

Kann mir jemand eine Antwort darauf geben? :)

Jo, von oben auf die Knöpfe gesehen gegen den Uhrzeigersinn.

Btw: Die vollen 160mm auszureizen ist bei den RC2-Kartuschen sehr schwer, da der hydraulische Durchschlagschutz von Werk aus auf "firm" getrimmt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm okay.

Ich habe jetzt nochmal ein wenig Luft rausgenommen, morgen werde ich es mal auf dem Weg zur Arbeit testen. Hoffe ich merke einen positiven Unterschied ;)

nochmal zum push-tuning:

hab jetzt mal bei tftuned nachgefragt. am ansprechverhalten, hakeln und federwegsausnützung können sie nichts tunen.

"The PUSH tune will reduce the high speed compression, so thast fork doesn't feel quite so stifled on big hits."

Hallo,
ich habe(eventuell)ein Problem mit meiner Gabel.
Seit kurzem macht sie so ein metallisches "klacken" bei Schlägen.
[ame="http://vimeo.com/16819484"]http://vimeo.com/16819484[/ame]
Aufgefallen ist es mir, da es schon bei ruckartigem bremsen zu hören ist. Es kommt aus der Dämpferseite. Ich habe schon die Kartusche ausgebaut- ist aber noch immer da:confused:
Kennt das jemand???

Gruß und thx

Die Bremsscheibe is es nicht- hatte ich zuerst auch im Verdacht!
Hab den ganzen Bremssattel abgebaut um das sicher zu stellen!

Danke trotzdem!
Gruß

Ich hatte die ganze Kartusche heraußen...also auch die Einstellknöpfe!
Kann ja fast nur mehr Buchsenspiel sein, oder?
Öl war beim öffnen auch keins mehr drinn(dachte schon das wäre der Grund), aber das wars nicht!

im Castin liegt unten eine etwa 2€ große Gummischeibe.
Wäre möglich, dass die geräusche von sich gibt, aber eher unwahrscheinlich.

Hallo,
ich würde gern meine 2009er Van R zur Talas R(C 2) umbauen. Dachte eigentlich bisher immer, dass das problemlos gehen müsste. Jetzt habe ich aber dazu in mehreren Beiträgen etwas anderslautendes gelesen. Kann mir jemand noch mal definitiv bestätigen, dass das nicht möglich ist (gern auch das Gegenteil ;) )?

Zurück