VOTEC - German Handmade Bikes - Teil 2

Ich fahre das MR seit 2009 und habe ihm bisher über 3000km artgerechte Haltung gegönnt inkl. 2 mal Alpencross. Es ist für Touren wunderbar geeignet. Auf Trails mit kleineren Sprüngen passt es auch super. Einziges Manko: An steilen Anstiegen ( >25%) kommt das Vorderrad leicht hoch. Da könnte evtl. ein längerer Vorbau helfen, nur der wäre bergab hinderlich.

Bisherige Defekte, die alllerdings nichts mit Votec zu haben, da es sich um frei verfügbare Parts handelt: Die Maguragabel funktionierte nach 300km nicht korrekt und der Freilauf der Mavicnabe hatte sich nach 2000km verabschiedet. Sonst alles bestens ob bei +35°C oder -10°C.

Was bist Du denn für ne Lachnummer.

JA ,ich hab gestern nen Kasper gefrühstückt.

Aber ich hab echt noch keinen gesehen, der die "TRAILS " ( nicht die Waldautobahnen)jenseits der 25% hoch fährt.Womöglich noch verblockt.

Es mag sie geben,aber sie dürften eher rar gesät sein.

Ausserdem sind Wege grösser 25% sowiso eher rar.

Ich würde das ja gerne mal bei Dir beobachten.:D

Na dann.
Melde dich mal wenn du in HH bist und lass dich überraschen. Bisher war jeder "Zugereiste" positiv überrascht und musste sein "Weltbild" korrigieren. Ich übrigens auch.

Und nun zurück zum Thema.

Hallo Pixelquantec,bin bald zum Weihnachtsmarkt in HH, da ich öfter mal in HH bin,weiß ich wohl schon,das es dort auch entsprechende Steigungen gibt.

Wollte Euch ja auch nur ein bißchen hochnehmen.

Hoffe Du hast mich jetzt wieder lieb.;)

man soll den tag nicht vor dem abend loben.
aber ich mache es trotzdem mal.....

hatte mit s.stark einen termin in wenden vereinbart.
zwecks ursachenforschung des bereits beschriebenen tick geräusches an meinem V.XC.

s.stark konzipiert nicht nur hervorragende bikes,
sondern hat offensichtlich auch ein ausgeprägtes talent bzgl. customer care angelegenheiten.
(im gegensatz zu mindestens einem anderem votec kollegen :D )

wobei ich ehrlicher weise erwähnen möchte, dass sich meine vermutung als IST-zustand bestätigt hat - die jungs da sind ziemlich überlastet.
wie in so vielen betrieben heutzutage, müssen anscheinend auch dort wenige menschen die arbeit von vielen menschen erledigen.

es wurde schnell festgestellt, dass bei verwindung des rahmens wohl 2 rohre im inneren aneinander reiben.
dadurch das tick geräusch entsteht.

ruckizucki wurde mir ein kostenloser rahmentausch angeboten.
inkl. kostenlosem umbau der komponenten und kostenlosen versand.
damit ich nicht nochmal urlaub nehmen, ´nen leihwagen mieten und die vielen KM fahren muss.
der rahmen wird gerade gepulvert.

top 1A mit 7 sternchen und extra sahne obendrauf!

....und ich werde hier nicht erwähnen, dass ich für ca. 20 sekunden ein hardtail der nächsten generation im votec büro gesehen habe :cool:
sah seeeehr lecker aus...

Hallo Schnäppchenjäger die Zweite,

wir haben ein Votec Racing Team Bike zu verkaufen.
Also sofort verfügbar ;-)

Votec CS 1.4 Weiß, Dunkelblau
SRAM XX, Schaltwerk, Umwerfer, Trigger, Kassette, Kurbelsatz
Magura, Bremsen Marta SL Magnesium 180mm, Durin 100mm
Syntace, Duraflite Carbon, P6 Carbon, F109
Mavic ST Laufradsatz

Das Bike wurde nur für ein Fotoshooting, also 1x, benützt...

Fotos unter www.berner.cc

Gruß Raven2005

Auf Trails sind 25% Steigung und mehr eigentlich sehr oft anzutreffen. Auf Waldautobahnen eher selten bis gar nicht.

ich bin mir nicht sicher ob du wirklich weisst was 25% bergauf bedeuten. und das im trail^^

grade mal auf votecs reduzierungen geschaut, schon nicht schlecht. das vxm schaut gut aus in blau. und der preis passt auch. sind die rahmen wirklich made in germany?

armor
he don rock - was war dein xc fürn baujahr?

hi armor,
musste selbst nachschauen - ende 08 geordert und februar 09 bekommen.

6erRudl
Kann mich da nur anschließen! Habe heute Bescheid bekommen, dass mein Bike voraussichtlich Ende nächster Woche zum Versand bereit ist!
Ist ja mal eine Ansage.......

hast du doch noch zugegriffen, :daumen:
mittlerweile erhalten? fotos?;)

nightprowler
Hallo Don Rock,
siehste geht doch!

hallo nightprowler,
ja, stimmt.
obwohl es mir für den schönen rahmen leid tut, freue ich mich schon auf das neue bike:cool:
wird gerade gepulvert.

ist schon jemnadem das neue V.SR aufgefallen, ist in diesem bike-workshop katalog abgebildet.
hat 170mm federweg.
der rahmen schaut auf dem kleinen pic erstmal genauso aus wie der des V.FR und ist laut angabe fast gleich schwer, mmh.

ebenso neu sind V.CR plus - anscheinend das teil welches ich bei meinem besuch in wenden gesehen habe.

und ein V.CS plus.

wofür das "plus" steht ist aus der beschreibung heraus nicht erkennbar.

die neuen lackierungen, zumindest laut der bilder, erscheinen nicht besonders spektakulär.

Zuletzt bearbeitet:
hast du doch noch zugegriffen, :daumen:
mittlerweile erhalten? fotos?;)

Ja hab eine Woche vor der Herbstaktion bestellt.....

Hab diese Woche verzweifelt auf eine mail gehofft, "ihr bike ist fertig und steht zum Versand bereit oder so ähnlich" leider war bis jetzt nichts im Posteingang :heul:
werd nächste Woche mal anrufen....

ist schon jemnadem das neue V.SR aufgefallen, ist in diesem bike-workshop katalog abgebildet.
hat 170mm federweg.
der rahmen schaut auf dem kleinen pic erstmal genauso aus wie der des V.FR und ist laut angabe fast gleich schwer, mmh.

ebenso neu sind V.CR plus - anscheinend das teil welches ich bei meinem besuch in wenden gesehen habe.

und ein V.CS plus.

wofür das "plus" steht ist aus der beschreibung heraus nicht erkennbar.

die neuen lackierungen, zumindest laut der bilder, erscheinen nicht besonders spektakulär.
hi,
wo finde ich den bike workshop katalog?^^

danke, da muss ich mal danach schauen. auf der homepage sieht man jetzt übrigens auch ein paar rahmen, inklusive dem neuen schutzblech. lackierung sieht auch ganz gut aus finde ich, ist mal was neues

Zurück