VOTEC - German Handmade Bikes - Teil 2

Ich fahre das MR seit 2009 und habe ihm bisher über 3000km artgerechte Haltung gegönnt inkl. 2 mal Alpencross. Es ist für Touren wunderbar geeignet. Auf Trails mit kleineren Sprüngen passt es auch super. Einziges Manko: An steilen Anstiegen ( >25%) kommt das Vorderrad leicht hoch. Da könnte evtl. ein längerer Vorbau helfen, nur der wäre bergab hinderlich.

Bisherige Defekte, die alllerdings nichts mit Votec zu haben, da es sich um frei verfügbare Parts handelt: Die Maguragabel funktionierte nach 300km nicht korrekt und der Freilauf der Mavicnabe hatte sich nach 2000km verabschiedet. Sonst alles bestens ob bei +35°C oder -10°C.

Was bist Du denn für ne Lachnummer.

JA ,ich hab gestern nen Kasper gefrühstückt.

Aber ich hab echt noch keinen gesehen, der die "TRAILS " ( nicht die Waldautobahnen)jenseits der 25% hoch fährt.Womöglich noch verblockt.

Es mag sie geben,aber sie dürften eher rar gesät sein.

Ausserdem sind Wege grösser 25% sowiso eher rar.

Ich würde das ja gerne mal bei Dir beobachten.:D

Na dann.
Melde dich mal wenn du in HH bist und lass dich überraschen. Bisher war jeder "Zugereiste" positiv überrascht und musste sein "Weltbild" korrigieren. Ich übrigens auch.

Und nun zurück zum Thema.

Hallo Pixelquantec,bin bald zum Weihnachtsmarkt in HH, da ich öfter mal in HH bin,weiß ich wohl schon,das es dort auch entsprechende Steigungen gibt.

Wollte Euch ja auch nur ein bißchen hochnehmen.

Hoffe Du hast mich jetzt wieder lieb.;)

man soll den tag nicht vor dem abend loben.
aber ich mache es trotzdem mal.....

hatte mit s.stark einen termin in wenden vereinbart.
zwecks ursachenforschung des bereits beschriebenen tick geräusches an meinem V.XC.

s.stark konzipiert nicht nur hervorragende bikes,
sondern hat offensichtlich auch ein ausgeprägtes talent bzgl. customer care angelegenheiten.
(im gegensatz zu mindestens einem anderem votec kollegen :D )