M-Pire - Ion St Gallerie

das geht auch mit nem Acros steuersatz und 1 1/8.
Wie das Modell genau heisst weiss ich leider nicht.
Es ist der mit der großen Einpresstiefe.

Das passt mit flachen Brücken bei der Boxxer.
Hat ein Kumpel von mir so verbaut.
 
Hi
Bei meiner Körpergröße ist die Variante mit dem Reset schon passend. Der Aufbau ist genauso flach wie an meinem UFO und das war flacher als damals verglichene IONs.

Guts Nächtle, diesmal aus HH
 
Hi
Bei meiner Körpergröße ist die Variante mit dem Reset schon passend. Der Aufbau ist genauso flach wie an meinem UFO und das war flacher als damals verglichene IONs.

Guts Nächtle, diesmal aus HH

Bike sieht lecker aus :daumen:

dennoch empfehle ich nochmal die montageanleitung der boxxer zu studieren, die standrohre dürfen oben maximal +/- 2mm rausschauen...
 
bei mir gehen max. 2mm sonst schlägt das Casting an die untere Brücke.
DSCN1206.JPG
[/URL][/IMG]
 
Hallo,

ich will mir ein Vvid Air als Ersatzdämpfer, für mein ION, zulegen. Wenn ich mir die Nicolai und Rock Shox anleitung anseh komm ich irgendwie durcheinander:confused:
Welches Setup brauch ich?
 
@kuwahades
da du wohl nen älteres ion hast mit langem steuerrohr musst du eigentlich die hohe brücke fahren,musste ich auch,dann hast auch mehr spielraum zum verstellen
 
Wirklich laut Nicolai angabe wäre es zur Rock Shox anleitung eine H, wegen dem Übersetzungverhältnisses...beim rest der Rock Shox anleitung komm ich durcheinander.

Wie fährt sich die Mid-tune so, verhalten am Anfang und Ende des Hubs??
 
@kuwahades
da du wohl nen älteres ion hast mit langem steuerrohr musst du eigentlich die hohe brücke fahren,musste ich auch,dann hast auch mehr spielraum zum verstellen

Steuerrohr ist abgedreht, funktioniert mit der flachen Brücke sehr gut.
Habe über die Dämpferschiene meine Geometrie eingestellt, funktioniert sehr gut.
Kann zwischen 1,18m Radstand und 1,16m alles nach belieben einstellen, fahre im Moment etwas steileren Lenkwinkel mit den 1,16m Radstand, bei 1,18m setzt in Winterberg an manchen Kanten das Kettenblatt auf, da wäre eine Winkelverstellung über die hohe Brücke wahrscheinlich sinnvoller.
Aber bei 1,18m muss man das Ion in Kurven zwingen und das geht ganz schön auf die Kondition :)
bin im Moment zufrieden, aber ne Hohe Brücke würde ich vielleicht irgendwann mal ausprobieren.
Danke für die Denkanregung

DSCN1210.JPG
[/URL][/IMG]
 
Wirklich laut Nicolai angabe wäre es zur Rock Shox anleitung eine H, wegen dem Übersetzungverhältnisses...beim rest der Rock Shox anleitung komm ich durcheinander.

Wie fährt sich die Mid-tune so, verhalten am Anfang und Ende des Hubs??

der dämpfer von mir ist von nicolai, den air gibt es nicht in h sondern nur in high, mid und low tune. mid tune passt so wie ich das sehe sehr sehr gut, der dämpfer rauscht net irgendwie durch den federweg, ist am anfang hammer geil vom losbrechmoment, federt sehr gut, ich bin damit mehr als zufrieden. kann meiner meinung nach genausoviel wie nen vivid coil.
 
Ok danke, sorry für die Verwirrung von mir. Ich weis ja das es den Dämpfer in high(h), mid(m) und Low(l) gibt. Gut das du den Dämpfer von Nicolai hast, da weis 100% bescheid, danke:)
 
der dämpfer von mir ist von nicolai, den air gibt es nicht in h sondern nur in high, mid und low tune. mid tune passt so wie ich das sehe sehr sehr gut, der dämpfer rauscht net irgendwie durch den federweg, ist am anfang hammer geil vom losbrechmoment, federt sehr gut, ich bin damit mehr als zufrieden. kann meiner meinung nach genausoviel wie nen vivid coil.

Hi,
kannst Du mal Bilder posten vom ION mit Vivid Air?
Gruß :daumen:
 
Servus,

nach 3 schönen Jahren mit meinem Ion wurde es Zeit für ein paar Änderungen...

Zunächst mal eine neue Sattelstütze:


Dann noch ein paar neue Pedale:


...und dann war da noch irgendwas. Naja, ihr werdet es schon finden :D








:D Freue mich schon auf die kommende schneefreie Saison :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten