Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

So, nun ist´s soweit. Jetzt hab´ ich auch noch ein "youngtimer MTB". Ich hoffe die Bezeichnung passt. Infos zu dem Rad hab ich so gut wie keine. Meiner bescheidenen Suche nach sollte es so ca 1996 sein, zumindest nach den Anbauteilen.
Wahrscheinlich kennt es hier jemand ( zumindest besser als ich ). Da ich eigentlich im Begriff bin mir ein Fully aufzubauen wollte ich mal die Kenner der Scene fragen was die KillerBee so Wert ist. Nicht dass ich sie verkaufen müsste aber irgendwie ist sie mir eher "zugelaufen". So nun zum Rad: Alurahmen. XT komplett. Das Rad wurde gefahren das sieht man, allerdings nur Kratzer keine Dellen oder Risse. Das einzige was nicht in das Gesamtbild passen will: Das HR: XT aber nicht von der Serie wie alles Andere und die Felge hat Risse im Bereich der Speichen. Die ist Müll bis auf die Nabe.....
Mal sehen ob ich ein Foto hier reinkrieg....ansonsten sind ein paar Bilder in meinem Fotoalbum....
Vielen Dank schon mal für Eure Zeit und Eure Mühen.
Flo

Anhänge

• CIMG5324.jpg
    CIMG5324.jpg
    54 KB · Aufrufe: 160
  • CIMG5325.jpg
    CIMG5325.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG5326.jpg
    CIMG5326.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG5336.jpg
    CIMG5336.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG5332.jpg
    CIMG5332.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hallo zusammen,

ich wurde an den Thread verwiesen, deshalb probier ich es grad mal mit meinem Anliegen. :)

Es geht um folgendes:

ich habe ein altes Scott Pro Racing (glaube von 96), welches seit dem Neukauf in meinem Besitz ist und aufgrund von jüngerer Konkurrenz nahezu arbeitlos ist bei mir. Aufgrunddessen wurden sogar Slicks montiert und das Bike wurde zum "Fitness-Bike" (oder wie dieser neumodische Quark heisst) umfunktioniert. Trotzdem verbrachte es die letzten Jahre mehrheitlich im Keller.

Nun meine Frage: weiss jemand, wieviel so ein Teil ungefähr noch wert ist? Ich habe mal im Netzt geguckt, aber mein Bike nicht wirklich gefunden. Es gibt zwar eines, welches so aussieht wie meines, allerdings hat meines einen XT/LX Komponentenmix.

Da das Bike nie wirklich hart rangenommen wurde, ist die Grundsubstanz sicher noch sehr ordentlich.

Irgendwie würde ich es gerne verkaufen, da es mehrheitlich nicht mehr benutzt wird, auf der anderen Seite möchet ich es auch nicht um jeden Preis verscherbeln...

Anyone?

Bilder folgen so bald wie möglich!

...hab da beim Kellerentrümpeln noch eine komplette XT Garnitur gefunden.
OKOK komplett bis auf die Schalt-Bremskombi, die ist LX.
So, mal zur Teileliste:
Schalt-Bremskombi ST-M 560
Umwerfer FD-M 735
Schaltwerk Longcage RD-M 735
CantiBremsen BR-M 734
Steuersatz HP-M 735 (obere Lagerschale leider mit ein paar Spuren der Kugeln)
Kurbel FC-M 730 BioPace
Pedale XT (kann leider keine Nummer finden...)
Alles komplett mit allen Schrauben/Scheiben.
Das Set ist gebraucht mit Spuren aber in mMn ordentlichem Zustand.

Für eine Einschätzung wäre ich Euch sehr dankbar

Flo

Ich bitte auch mal um eure Meinungen:

Folgender Youngtimer:

Hot Chili Warp 210 Bj. 1998 Teamlackierung
Eberminator DH Pro Federgabel 0-25 cm Fw (eine von 5 jemals gebauten und allererste Gabel weltweit mit U-Turn)
Laufradsatz Hope BigUn vr u. hr. / Sun Double Wide / HED 450
diverse Roox Parts (Chaindog, Chaincat, Bomber 4.0 Lenker)
Azonic Vorbau/Sattel
Dart Beasty Bone Kurbeln
Schaltung XT / XTR

Was is das noch wert ? Zustand is bei den meisten Sachen noch recht gut. Fotos kann ich nachliefern.

Ich bitte auch mal um eure Meinungen:

Folgender Youngtimer:

Eberminator DH Pro Federgabel 0-25 cm Fw (eine von 5 jemals gebauten und allererste Gabel weltweit mit U-Turn)
Azonic Vorbau/Sattel
Dart Beasty Bone Kurbeln
Schaltung XT / XTR

Was is das noch wert ? Zustand is bei den meisten Sachen noch recht gut. Fotos kann ich nachliefern.

bilder sind sehr wertvoll.

ca. 500 € (wenn ich jetzt richtig flüssig wäre, würde ich den rahmen sofort nehmen, solange er grün/gelb ist)

warten bis einer eine sucht, hab die mal im workshop gesehen - GEIL

Azonic Vorbau/Sattel
Dart Beasty Bone Kurbeln
Schaltung XT / XTR

ebay - erweiterte suche, da sollte sich wa finden.

de ronny

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für Deine Infos. Die grün/gelben Chilis erblickten allerdings erst 99 das Licht der Welt.

Das Hauptschwingenlager auf einer Seite müsste vor Einsatz des Rahmens unbedingt gewechselt werden. Ansonsten übliche Gebrauchspuren aber für das Alter zumindest in meinen Augen recht ok.
Beim Keller durchstöbern fiel mir dann auch noch ne altehrwürdige Shock Works in die Hände.

Anbei Bilder...ich hoffe sie sind halbwegs aussagekräftig. Freu mich schon mit Liebhabern der golden years fachzusimpeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Turner 5.Spot. Zwar jungen Baujahrs, aber schon heute ein Klassiker, der so nicht mehr gebaut wird.

Ich habe echt Probleme, einen passenden Preis zu finden...

Anhänge

• DSCN5277.jpg
    DSCN5277.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 103
:) im Grunde habt Ihr ja recht...allein die ganzen Erinnerungen die an dem Rahmen hängen...aber zumindest ne gute Grundlage zum fachsimpeln...in euren Galerien sind wahre Schätze...ich hab beim Fotos schiessen im Keller auch noch was rares gefunden. Edco Naben sind nicht rar aber mir fiel der Ancillotti Scarab DH Rahmen von 1993 vor die Füße. War ein top Teil...aber eher Klassiker als Youngtimer oder ?

...wer weiß, was da noch alles aus den Kellerfugen "rieselt":lol::rolleyes:

ich "finde" ja auch ab und zu mal einen Radsatz wieder, aber einen Rahmen zu vergessen:rolleyes:...jaja ich weiß, das trägt nicht viel zur Preisfindung bei..sorry...

sodele, hier die Pics...ich hab den Keller so derartig voll dass man nicht alles im Kopf hat. Vor allem die älteren Teile nicht. Zum Ancillotti noch ein weiterer Exot...eine sehr spezielle Felge für Maguras mit Spezialbelägen...sieh komisch aus funktionierte aber super :)

Unglaubliche Ähnlichkeit. Da der Rahmen von Divergent bereits Scheibenbremsaufnahmen hat vermute ich Bj. 96/97...der Ancillotti muss das Patent zur weiteren Nutzung verkauft haben. Hat Divergent weitere Infos über den Olympia ?

Diese Page is zumindest über obigen Rahmen recht interessant

http://www.ancillotti.com/story.htm

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: die Gegend hätte ich auch gesagt...und vielleicht noch nen extra Schluck dafür, dass sie gerade frisch geserviced wurde...evtl. sogar bis 175.- der Zustand ist sehr ansehnlich!!!:daumen:

Hallo zusammen,
ich habe hier ein KONA Nunu in einer Birthday Edition (Lackierung und Aussatttung). Das Rad müsste von 1996 sein.
RST Gable, Avid V-Brake, XT-LX-STX/RC Mix, Syncros Sattelstütze, Syncros Vorbau entgegen des Bildes.
Das Rad ist benutzt worden.

Hat jemand eine Vorstellung was es hierfür noch geben kann? Oder wärs vielleicht besser die Einzelteile zu verkaufen? Vielen Dank!!

verkaufs in teilen, wird, wahrscheinlich, mehr bringen. interessant an dem rad ist, daß die decals zwar wie die der 97er Konas aussehen, aber 97 hatten die Konas noch die zugverlegung für das schaltwerk am unterrohr, bei dem rad aber am oberrohr. :confused:

bei meinem 97er HOT gehts auch oben lang. smile. Gabs das NUNU nicht erst später?
Das Hot hatte 96 auch die lackierung.
Willst es loswerden?smile hast schon ne Preisvorstellung?

Gruss

bei meinem 97er HOT gehts auch oben lang. smile. Gabs das NUNU nicht erst später?
Das Hot hatte 96 auch die lackierung.
Willst es loswerden?smile hast schon ne Preisvorstellung?

Gruss

Ja es soll weg denn es soll was neues her und in der Garage ist kein Platz mehr. Preisvorstellung hab ich nicht wirklich, daher hier mein Eintrag.

Muss noch dazu sagen, dass es schon über die Jahre benutzt wurde. Der linke Shifter ist nicht i.O. Kann gerne noch mehr Detailfotos machen.

Gegenüber der Serienaussattung hat es Syncros Vorbau und Sattelstütze, XT Schnellspanner, LX Kurbel, Brakebooster vorn, neues Vorderad mit LX Nabe und Ritchey Felge.

Mach mir einfach mal ein Angebot.

Zurück