Lapierre DH 920 Sammelthread

lp2b.jpg
 
das falsch, im rahmen ist keine leitung, wenn der rahmen neu ist und net aufgebaut, ist da nen draht durch, mit dem man die leitung einziehen kann. bei einem schonmal aufgebauten, sollte man einen draht an dem ende der alten leitung festmachen, damit man für die neue leitung dann wieder einen draht hat, mit dem man die leitung einfacher einziehen kann.
 
Hi,
gehen die Gabelstränge zu Schaltung und Bremse unten am Rahmen, also da wo die Rahmennummer eingraviert ist vorbei, oder bei der Schwinge darüber?
 
also meine GABElSTRÄNGE gehen vom steuersatz bis zur achse gerade durch...

wenn du brems und schaltkabel meinst: ab werk werden die unter dem innenlager entlanggezogen-musste aber nicht so machen.
 
mal ne frage zum 09-10: (und bitte nicht motzen - ich hab jetzt nicht alle 24 seiten gelesen)

nachdem ich eine zeit lang von dem rahmen wieder abgekommen bin da ich da üble brüche gesehen habe - reizt er mich jetzt doch wieder...

aber wurden die rahmen nun irgendwo verstärkt oder was geändert(also bei den garantie ersatzrahmen)? (ist das zu sehen bzw. offiziell oder ein ibc-gerücht)

wie siehts allgemein mit der Haltbarkeit aus lager etc.?

mir kommt der rahmen selbst in L bei 186cm ein wenig klein vor gibts hier jemanden mit erfahrungen in meiner größenordnung?

merci....
 
Bin 188 und mehr so der affenmensch, hab also ziemlich lange Arme und hab mich auf dem L echt wohl gefühlt. Klar ist es ein anderes Gefühl als auf einem Spezi oder Intense L.

Ob das "anders" nun besser oder schlechter ist, bleibt wohl geschmackssache, ich fands super. War allerdings zuerst auch sehr skeptisch...

kriege in den nächsten Wochen eben einen von diesen verstärkten Garantierahmen. Das mit der Verstärkung hab ich von Lapierre selber, wird also stimmen.

Lager: hatte immer wieder ausgelutschte Dämpferbuchsen 3 x in einer Saison. Das gabs vorher noch nie (und jetzt bei anderem Rahmen wieder nicht)
Sonst nie Lagerprobleme.

edit: die Nabenlager waren voll fürn A*** aber das betrifft auch nur das Komplettrad DH720
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich in der dämpferbuchse, gerade in der oben liegenden, eine durchgehende buchse besorgt, hat man das problem nicht mehr, das hält einfach zig mal besser als diese eingepressten 2 teiligen dinger da....
 
Das Problem mit den ausgenudelten Dämpferbuchsen kenne ich - wenigstens von der oberen Dämpferbuchse, die doch sehr viel arbeiten muss. Habe 2009 drei mal ausgetauscht...
Gelöst habe ich das ganze mit einer durchgehenden Stahlbuchse statt diesen lausigen Aludingern und Kunststoff-Gleitlagern von igus. Und siehe da - ich gehe mit diesem Aufbau heuer in die zweite Saison :)
 
ich hatte inzwischen auch nen kontakt:


First of all thank you for the interest in our products.

Concerning your question, the replacement frames have been reinforced since the first series.
However please note that frames are warranted for the first buyer only, and the warranty won't be transferred to the second buyer.

Best regards

Les CYCLES LAPIERRE


die wurden nach der 1. serie verstärkt - sind dann damit die 2009er gemeint? wie siehts mit brüchen bei 2010ern aus? ich kenn nur derb kaputte 2009er....
 
wurde der preis beim frame kit 920 2011er auch gesenkt? kann mir jemand sagen, wie es sich im vergleich zum 951, turner dhr und nicolai ion st fährt?

Dumm ist nur, dass kein Händler alle diese Bike zum testen hat. Ärgerlich, wenn ich euro 6k ausgeben soll. Alle kann ich nicht kaufen. ;)
 
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