Suche Bezugsquelle für Shimano Ketten-Nietstifte

Hallo Biker!
Nachdem sich unsere örtlichen Bikehändler (aber wahrscheinlich überall) beim Verkauf der Kettennietstifte für Shimano (HG 9-fach) geradezu dumm und dämlich verdienen (einer unserer Händler schafft es sogar 2,50 EUR (!) für einen Stift zu verlangen), suche ich eine Bezugsquelle für die Shimano Stifte. Da in unserer Family einige Bikes regelmässig getuned, umgebaut, gewartet werden, würde ich mir gerne einen kleinen Vorrat anlegen.
Bin um jeden Tip, oder natürlich auch ein direktes Angebot, sehr dankbar!
Gruß NR

Danke, aber das Kettenschloß nützt bei einem Kettenwechsel gar nichts.
Und der Tip von Bike-Components... naja, 5,80 EUR für 5 Stück zzgl. Versandkosten... macht in etwa den Ladenpreis vor Ort. Das ist dann auch nicht so der Renner...

Steh ich auf dem Schlauch? Ein Kettenschloss macht nichts anderes als die Niete, nur man kann es immer wieder verwenden und das ohne zusätzliches Werzeug in wenigen Sekunden.

Ich behaupte, Du stehst auf dem Schlauch, weil bei einem Kettenwechsel auch mit einem Kettenschloß wenigstens 1 Kettenniet erforderlich ist.. ich kann zwar die Kette dann wieder öffnen und schliessen, aber 1x muss nach meinem Dafürhalten genietet werden.
Ich bin allerdings empfänglich für News. ;)
Gruß

Danke, aber das Kettenschloß nützt bei einem Kettenwechsel gar nichts.
Und der Tip von Bike-Components... naja, 5,80 EUR für 5 Stück zzgl. Versandkosten... macht in etwa den Ladenpreis vor Ort. Das ist dann auch nicht so der Renner...

Was erwartest du? Kettennietstifte für umme? Ich finde 5,80 ist ein recht guter Preis.

Ah, daher weht der Wind. Nein, musst du nicht. Das Kettenschloss dient ja als vollständiges Kettenglied und daher muss man an dem Ende der Kette, das die 2 Laschen hat diese erst entfernen. Also es wird kein Niet benötigt, es muss bei einer neuen Kette nur einer entfernt werden.

Hallo,

bei der Frage klink ich mich mal ein; ist so ein Powerlock also auch passend für ne Dura-Ace 7901 Kette, wenn man ein SRAM 10fach Schloss nimmt?
Denn das olle nieten nervt immer ganzgewaltig, und Stifte hab ich auch schon verbraucht.

Edit:
Hab grad gesehen dass das Powerlock auch nur einmal verwendbar ist und ein 9x Schloß passt ja nicht an ne 10x Kette.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du? Kettennietstifte für umme? Ich finde 5,80 ist ein recht guter Preis.

Ich arbeite in der Maschinenbau-Industrie und weiß, welche unvorstellbaren Gewinne mit Metall erzielt werden können. Rein auf die Materialmenge bezogen würde ich für einen Ketten-Niet Herstellkosten in Höhe von etwa 7 Cent zugrunde legen. Wenn wir nun Transport, Verpackung und diverse (Zwischen-)Händlermargen auflegen, sind 5,80 für 5 solcher Stifte (zzgl. Versand!) Perversion in ihrer reinsten Form. Dagegene sind 129 EUR für eine aktuelle XT-Kurbel ein pures Schnäppchen.

Ich arbeite in der Maschinenbau-Industrie und weiß, welche unvorstellbaren Gewinne mit Metall erzielt werden können. Rein auf die Materialmenge bezogen würde ich für einen Ketten-Niet Herstellkosten in Höhe von etwa 7 Cent zugrunde legen. Wenn wir nun Transport, Verpackung und diverse (Zwischen-)Händlermargen auflegen, sind 5,80 für 5 solcher Stifte (zzgl. Versand!) Perversion in ihrer reinsten Form. Dagegene sind 129 EUR für eine aktuelle XT-Kurbel ein pures Schnäppchen.

Dann schwimm halt nach Japan und hol dir die Niete direkt im Shimano-Werk.

Dann schwimm halt nach Japan und hol dir die Niete direkt im Shimano-Werk.

Sagmal hast du grad Schulferien oder sonst kein Leben?
Lies dir mal die Liste deiner Beiträge durch(und das waren schon einige seit Jan 2011) und nenn mir bitte nur einen, der irgendwem um ein Mindestmaß weitergeholfen hat.

Wenn du daraus danach dann auch noch kontruktive Schlüsse für dich selbst ziehst bekommst du von mir mindestens einen respect credit!

Danke!

Ich biete Dir Kettennietstifte für 99 cent das Stück an. Versand sollte bei geringer Menge für 55 cent im Briefumschlag möglich sein. Wieviele brauchst Du?

Zurück