24 Stunden von Duisburg 2011

Es gibt einiges was man besser machen kann. Das werde ich hier jetzt ganz sicher nicht aufzählen, damit Skyder es hinterher nachmacht.

Die größte Kritik ist der Preis. Der ist jedes Jahr rapide gestiegen und für Duisburger Verhältnisse einfach mehr als dreist. Wir sind in Duisburg und nicht in München. Das darf man nicht vergessen. (München ist jetzt sogar preiswerter als Duisburg, weil in München die ganze Verpflegung mit drin ist, was in Duisburg extra teuer dazu bezhalt werden muss).

Ich bin mir sicher, keiner von euch wird etwas dagegen haben, wenn das Duisburger Rennen von einem neuen Veranstalter ausgerichtet wird, der ein absolutes Top Event zum halben Skyder Preis ausrichtet. Mir/uns ist es auch egal wer am Ende das Rennen ausrichtet, wir wollen nur ein gutes Rennwochenende haben und sonst nichts.

Veranstalter kommen und gehen. Das ist überall so, auch bei Mountainbike Events....Die Veranstalter für Duisburg stehen schon schlange.

Allerdings möchte ich hier jetzt auch nicht den Thread und das diesjährige Rennen kaputt reden. Ich/wir freuen uns genauso wie ihr auf das Rennen dieses Jahr. Auch wenn wir jetzt einmal Pause machen.

Deswegen würde ich sagen: back to topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
legt mal alle Posts zum Duisburger 24H ab 2004 übereinander und löscht das, was dann doppelt ist, dann bleibt fast nichts mehr übrig.
Dieses ständige Gejammer über den Veranstalter, die Strecke bzw Treppe.
Das, was Skyder hier leistet, ist schon klasse und wirklich niemand wird zur Teilnahme gezwungen.
Tut uns doch einen Gefallen und meldet Euch woanders an, aber verschont uns einfach damit.
Mein Freundeskreis freut sich wie jedes Jahr auf das Rennen,

gell Sunny?

Dem kann ich mich nur anschliessen :daumen:
 
@ebay
...mach doch für dein Geheule einen eigenen Thread auf. Es nervt, anstatt Neuigkeiten immer nur dein :heul: zu lesen.
Wir wissen, das bei dir der Frust tief sitzt, aber jetzt sollte doch mal Schluß sein.
 
@ebay
...mach doch für dein Geheule einen eigenen Thread auf. Es nervt, anstatt Neuigkeiten immer nur dein :heul: zu lesen.
Wir wissen, das bei dir der Frust tief sitzt, aber jetzt sollte doch mal Schluß sein.

Ich kann dich absolut beruhigen.

Ich heule nicht und ich bin auch nicht frustriert. Ganz im Gegenteil, ich freue mich auf ein gutes Rennen nächstes Jahr. Das sehe ich ganz locker.

Ich glaube das Problem sitzt eher bei dir.


Und wenn Du richtig lesen könntest, lieber Koni, dann hättest Du das hier gelesen

ebay" data-source="post: 8018668" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Allerdings möchte ich hier jetzt auch nicht den Thread und das diesjährige Rennen kaputt reden. Ich/wir freuen uns genauso wie ihr auf das Rennen dieses Jahr. Auch wenn wir jetzt einmal Pause machen.

Deswegen würde ich sagen: back to topic!

...und hättest gar nicht erst das Thema "Kritik" weiter aufgegriffen. Dazu wäre es schön wenn Du nicht mit Lügen und sonstigen Dingen provozieren würdest. Wenn Du gute Argumente hast, dann schreibe sie. Wenn Du sie nicht hasst, dann halte dich zurück. Denn dass, was Du schreibst ist absolut unqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Biker, Leute aus der Radsport Szene, von der Stadt Duisburg, Vertreter von Firmen,ect. die genau meiner oder unserer Meinung sind.

Trotzdem würde ich hier sagen: Punkt!!!

Radsport und Mountainbike ist für 99,99% von uns Sport und Spaß. Wir verdienen damit alle kein Geld. Nicht das irgendwo noch der Gedanke aufkommt ich oder unsere Gruppe die sich um das Rennen bemüht würde damit Geld verdienen. Das ist auf gar keinen Fall so. Wir haben alle, genauso wie ihr, ganz andere Jobs im täglichen Leben.

Das Rennen in Duisburg ist super. Wir sind genauso wie in München von Anfang an dabei gewesen und das soll auch weiterhin so bleiben.

Radsport und Radsport Rennen sind nicht zum streiten da, höchstens auf sportlicher Ebene.

Deswegen freuen wir uns alle auf ein schönes Rennen im Landschaftspark Duisburg in diesem Jahr und hoffen das es noch lange ausgerichtet wird. Von welchem Veranstalter auch immer.

Deswegen möchte sogar ich jetzt hier darum bitten, dass der Thread nicht schon Monate vor dem Rennen "kaputt geredet" wird.

Aber vielleicht sind die ganzen blöden "Bemerkungen" über die Treppe auch bald mal überflüssig.



Happy Trails
 
ebay" data-source="post: 8022174" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Es gibt viele Biker, Leute aus der Radsport Szene, von der Stadt Duisburg, Vertreter von Firmen,ect. die genau meiner oder unserer Meinung sind.

Trotzdem würde ich hier sagen: Punkt!!!

Radsport und Mountainbike ist für 99,99% von uns Sport und Spaß. Wir verdienen damit alle kein Geld. Nicht das irgendwo noch der Gedanke aufkommt ich oder unsere Gruppe die sich um das Rennen bemüht würde damit Geld verdienen. Das ist auf gar keinen Fall so. Wir haben alle, genauso wie ihr, ganz andere Jobs im täglichen Leben.

Das Rennen in Duisburg ist super. Wir sind genauso wie in München von Anfang an dabei gewesen und das soll auch weiterhin so bleiben.

Radsport und Radsport Rennen sind nicht zum streiten da, höchstens auf sportlicher Ebene.

Deswegen freuen wir uns alle auf ein schönes Rennen im Landschaftspark Duisburg in diesem Jahr und hoffen das es noch lange ausgerichtet wird. Von welchem Veranstalter auch immer.

Deswegen möchte sogar ich jetzt hier darum bitten, dass der Thread nicht schon Monate vor dem Rennen "kaputt geredet" wird.

Aber vielleicht sind die ganzen blöden "Bemerkungen" über die Treppe auch bald mal überflüssig.



Happy Trails

Zum wiederholten male. WELCHE TREPPE ??????????????????
Es gibt eine Stahltreppe, die leider nicht gefahren werden darf. Danach kommt eine HOLZRAMPE die jedes 10jährige Kind mit einem Lächeln im Gesicht herunterfahren würde. Vielleicht bin ich ja auch falsch gefahren oder habe abgekürzt:lol: Eine Treppe habe ich aber leider nicht gesehen die gefahren werden mußte,
 
Man plant für dieses Jahr auf Basis der HOLZRAMPE eine Betontreppe zu errichten, um das Rennen etwas unterhaltsamer zu machen.
Wenn Du die Beiträge in diesem Fred durchsuchst, dann findest Du ein mit Photoshop bearbeitetes Foto, auf dem man erkennen kann, wie soetwas aussehen könnte.
 
Zum wiederholten male. WELCHE TREPPE ??????????????????
Es gibt eine Stahltreppe, die leider nicht gefahren werden darf. Danach kommt eine HOLZRAMPE die jedes 10jährige Kind mit einem Lächeln im Gesicht herunterfahren würde. Vielleicht bin ich ja auch falsch gefahren oder habe abgekürzt:lol: Eine Treppe habe ich aber leider nicht gesehen die gefahren werden mußte,

Bist Du so ein Fahrtechnik Experte, dass Du die lange Treppe bis zum Rennen im Jahr 2010 immer übersprungen hast? Ich denke nicht.
Dann musst Du die letzten Jahre wohl falsch gefahren sein. Sehr schade für dich.

Aber berichte doch mal woher Du die Infos hast, dass die Strecke dieses Jahr um 2 km verlängert werden soll. Mit dieser Info hast Du doch den Thread eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
er ist den chickenway gelaufen.

ganz nach dem motto:
wenn ich schon auf der stahltreppe absteigen muss, dann kann ich auch komplett bis nach unten laufen. sicher ist sicher!
 
er ist den chickenway gelaufen.

ganz nach dem motto:
wenn ich schon auf der stahltreppe absteigen muss, dann kann ich auch komplett bis nach unten laufen. sicher ist sicher!

Achso, das macht ein Mountainbike Rennen dann ja erst richtig interessant. Es muss ja auch Leute geben über die die Zuschauer richtig schön lachen können :)

Früher zu den guten alten Skater Zeiten, haben wir solche Leute "Poser" genannt. Ganz nach dem Motto: Das teuerste Material, nicht fahren können, aber die größte Klappe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
er ist den chickenway gelaufen.

ganz nach dem motto:
wenn ich schon auf der stahltreppe absteigen muss, dann kann ich auch komplett bis nach unten laufen. sicher ist sicher!

Richtig geantwortet. Als Marathonläufer habe ich die ganzen 6,8 km mein Bike getragen sodaß ich die Treppe/Rampe gar nicht gemerkt habe. Vielleicht habe ich auch deswegen schlechter abgeschnitten als die ganzen Fumics die sich hier zum Treppenwitz zu Wort melden.
Woher die Info mit der verlängerten Strecke kommt ist uninteressant. Fakt ist, das das ganze wohl vom Veranstalter noch nicht abgesegnet ist. Wahrscheinlich eine SICHERHEITSFRAGE aufgrund der Vorkommnisse des letzten Jahres in Duisburg. Ich hoffe aber für alle Teilnehmer das die Strecke in diesem Jahr ein bisschen länger wird. Dann hört auch die ganze Schimpferei auf beim überholen der Fahrer/innen auf. Wollte hier keine schlechte Stimmung verbreiten. Aber das Treppenthema kann man abhaken unter "es war einmal" In jeder Fussgängerzone gibt es schwierigere Passagen als die Bretterrampe im Landschaftspark.
 
er ist den chickenway gelaufen.

ganz nach dem motto:
wenn ich schon auf der stahltreppe absteigen muss, dann kann ich auch komplett bis nach unten laufen. sicher ist sicher!

Da hast du auch recht. So eine Bratwurst wie ich die seit 2004 genau 222 Runden bei diesem Event gefahren ist, sollten sie einen Kracher so wie du es anscheinend bist zur Seite stellen. So, jezt recherchier mal schön mit wem du hier postest. Wobei ich zu meiner Entschuldigung sagen muß das ich ein Jahr ausgesetzt habe.
 
anscheinend bist du der einzige der hier irgendwas ernst nimmt!

wenn es mich interessieren würde mit wem ich hier spreche würde ich googlen. es interessiert mich aber nicht! :p
 
anscheinend bist du der einzige der hier irgendwas ernst nimmt!

wenn es mich interessieren würde mit wem ich hier spreche würde ich googlen. es interessiert mich aber nicht! :p

Haste auch recht. Ernst beiseite. Was wirklich sehr schön wäre wenn wir die Strecke so fahren könnten wie ich sie mit dem Bekannten abgefahren bin . Er hat zwar nicht gesagt das es eventuell die neue Strecke sein könnte, aber ich habe auf einmal Ecken im LSP gesehen die ich vorher noch nie gesehen haben. Der Scout hat mich nur gefragt wie ich die Strecke finden würde und sie hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich hoffe das der Veranstalter das annimmt und die Strecke auf jeden Fall verlängert. Dann kann man sich den staubigen Slalom getrost sparen.
 
Da hast du auch recht. So eine Bratwurst wie ich die seit 2004 genau 222 Runden bei diesem Event gefahren ist, sollten sie einen Kracher so wie du es anscheinend bist zur Seite stellen. So, jezt recherchier mal schön mit wem du hier postest. Wobei ich zu meiner Entschuldigung sagen muß das ich ein Jahr ausgesetzt habe.

Nicht das es hinterher wieder heisst ich will hier "Ärger machen", aber in 7 Jahren 222 Runden auf der Strecke fahren, sagt eigentlich weniger als gar nichts über eine gute Fahrtechnik aus, mit der man lange Treppen überspringen kann.

Aber eine Verlängerung und Änderung der Strecke wäre sicher nicht schlecht. Das würde das Rennen mal wieder im ganz neuen Licht erstrahlen lassen. Im Landschaftspark sogar im doppelten Sinne. Nur nicht das am Ende wieder alle meckern...
 
ebay" data-source="post: 8024643" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Nicht das es hinterher wieder heisst ich will hier "Ärger machen", aber in 7 Jahren 222 Runden auf der Strecke fahren, sagt eigentlich weniger als gar nichts über eine gute Fahrtechnik aus, mit der man lange Treppen überspringen kann.

Aber eine Verlängerung und Änderung der Strecke wäre sicher nicht schlecht. Das würde das Rennen mal wieder im ganz neuen Licht erstrahlen lassen. Im Landschaftspark sogar im doppelten Sinne. Nur nicht das am Ende wieder alle meckern...

Für dich sind 222 Runden vielleicht nicht ganz so aussagekräftig. Aber ich kenne bald jede Wurzel dort.
Du nimmst wieder mal das Wort Treppe in den Mund. Ich kann mir sehr gut vorstellen das du 2010 gar nicht vor Ort warst. Denn ALLE DIE WIRKLICH dabei waren sprachen von einer Holzrampe. Und die ist auch von niemanden übersprungen worden, außer von dir im Traum. Wie die anderen auch schon festgestellt haben, kann man es dir nicht recht machen. Vielleicht kannst du ja in der Zeche Zollverein ein annähernd gutes Rennen organisieren lieber C.......n
 
Für dich sind 222 Runden vielleicht nicht ganz so aussagekräftig. Aber ich kenne bald jede Wurzel dort.
Du nimmst wieder mal das Wort Treppe in den Mund. Ich kann mir sehr gut vorstellen das du 2010 gar nicht vor Ort warst. Denn ALLE DIE WIRKLICH dabei waren sprachen von einer Holzrampe. Und die ist auch von niemanden übersprungen worden, außer von dir im Traum. Wie die anderen auch schon festgestellt haben, kann man es dir nicht recht machen. Vielleicht kannst du ja in der Zeche Zollverein ein annähernd gutes Rennen organisieren lieber C.......n

Kann es sein das wir hier irgendwie und irgendwo an einander vorbei reden? Ich weiß absolut nicht was Du mir und uns mit der Treppe genau sagen möchtest?

Einmal schreibst Du das Du so oft in Duisburg gefahren bist und dort unendlich viele Runden gedreht hast, wie wir hier lesen können.

Da hast du auch recht So eine Bratwurst wie ich die seit 2004 genau 222 Runden bei diesem Event gefahren ist, sollten sie einen Kracher so wie du es anscheinend bist zur Seite stellen. So, jezt recherchier mal schön mit wem du hier postest. Wobei ich zu meiner Entschuldigung sagen muß das ich ein Jahr ausgesetzt habe.

Dann schreibst Du uns das Du die Treppe, die schon immer im Landschaftspark war und dort wohl auch immer bleiben wird, gar nichts kennst. Dabei wurde die Treppe in den ganzen Jahren immer gefahren. Nur letztes Jahr, lag dort etwas Holz drauf.

Zum wiederholten male. WELCHE TREPPE ??????????????????
Es gibt eine Stahltreppe, die leider nicht gefahren werden darf. Danach kommt eine HOLZRAMPE die jedes 10jährige Kind mit einem Lächeln im Gesicht herunterfahren würde. Vielleicht bin ich ja auch falsch gefahren oder habe abgekürzt:lol: Eine Treppe habe ich aber leider nicht gesehen die gefahren werden mußte,

Du wirst von mir hier nirgendwo einen Satz finden, wo ich mich über die Treppe beschwert habe. Sie gehört zu dem Rennen dazu, wie das ganze Stahlwerk.

Wo bitte ist jetzt dein Problem mit der Treppe? Ich verstehe deine Aussage dazu einfach nicht. Fahr sie doch einfach runter und gut ist. Das ist doch ein MTB Rennen.


Du willst keine Treppe! Du willst eine wesentlich längere Strecke! Du willst keine Probleme beim überholen! Kann es sein das Du im Landschaftspark gar kein Mountainbike Rennen fahren möchtest sondern eine RTF?????
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay" data-source="post: 8025921" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Kann es sein das wir hier irgendwie und irgendwo an einander vorbei reden? Ich weiß absolut nicht was Du mir und uns mit der Treppe genau sagen möchtest?

Einmal schreibst Du das Du so oft in Duisburg gefahren bist und dort unendlich viele Runden gedreht hast, wie wir hier lesen können.



Dann schreibst Du uns das Du die Treppe, die schon immer im Landschaftspark war und dort wohl auch immer bleiben wird, gar nichts kennst. Dabei wurde die Treppe in den ganzen Jahren immer gefahren. Nur letztes Jahr, lag dort etwas Holz drauf.



Du wirst von mir hier nirgendwo einen Satz finden, wo ich mich über die Treppe beschwert habe. Sie gehört zu dem Rennen dazu, wie das ganze Stahlwerk.

Wo bitte ist jetzt dein Problem mit der Treppe? Ich verstehe deine Aussage dazu einfach nicht. Fahr sie doch einfach runter und gut ist. Das ist doch ein MTB Rennen.


Du willst keine Treppe! Du willst eine wesentlich längere Strecke! Du willst keine Probleme beim überholen! Kann es sein das Du im Landschaftspark gar kein Mountainbike Rennen fahren möchtest sondern eine RTF?????

Es geht hier um die Meinung der meisten Teilnehmer, das die Strecke zu kurz ist für die Masse der Aktiven die sich gleichzeitig auf dem Parcour befinden. Mit dem überholen ist es genau das gleiche. Mich interessiert es überhaut wenn mann mich überholt. Aber ließ dir mal die Posting seit 2004 zum Thema überholen durch. Da gibt es Jahr für Jahr Ärger. Ich würde mich freuen wenn die Stahltreppe gefahren werden dürfte und die Bretter wieder runterkommen.
 
Zurück
Oben Unten