Canfield Brothers - Jedi F1

ich wünscht, die würden ein 170mm bike in dem design des Jedi machen! :love:

Lanceandhis2011jedi.jpg

Genewithhis2011Jedi.jpg

2011Jedirightside.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt das Problem mit der Funktion, canfield hat doch schon ein light freerider. Da wäre ein weiteres doch unnötig, mit 180 mm lässt denke ich das noch besser machen, da dann wieder ein echter freerider im Sortiment wäre ;) ich weis es nicht genau, aber das jedi lässt sich vorne sicher auf 180 mm umrüsten, jedoch müsste man hinten weiter mit den 200mm fahren, ob das Sinn macht, muss man selbst entscheiden :lol: aber mal abwarten was der Ingo dazu sagt :)

Wie geil is das orange denn bitte
Das orangene Bike ist eine Einzelanfertigung für einen amerikanischen DH-Fahrer.
Aber wir werden auch wieder blau und rot anbieten (mit dem grauen Rahmen) und schwarz und weiß (mit dem schwarzen Rahmen).

Dazu kommt das Problem mit der Funktion, canfield hat doch schon ein light freerider. Da wäre ein weiteres doch unnötig, mit 180 mm lässt denke ich das noch besser machen, da dann wieder ein echter freerider im Sortiment wäre ich weis es nicht genau, aber das jedi lässt sich vorne sicher auf 180 mm umrüsten, jedoch müsste man hinten weiter mit den 200mm fahren, ob das Sinn macht, muss man selbst entscheiden aber mal abwarten was der Ingo dazu sagt
Richtig! Das Jedi ist eine reine DH-Waffe. Man kann es natürlich mit ner Singlecrown-Gabel und einen 216mm Dämpfer ausstatten (dann hat es 180-190mm), aber ich verändere damit das Fahrwerk zu Ungunsten.
Für diesen Fall haben wir unser neues ONE im Programm, dass mit zwei Dämpfermontagepunkten (200 oder 180mm) aufwartet. Man kann auch da sogar ohne Probleme den 216mm Dämpfer montieren und hat dann 180 bzw. 160mm Federweg! Also wirklich "The One"... das Rad für ALLE Gelegenheiten!

Infos und Bilder folgen...

also orange muss sein. notfalls muss man das selber machen.

und zum thema enduro/trailbike.
das one ist potten hässlich. ich meinte nicht, dass man das Jedi umbaut, sondern dass sie ein neues bike konstruieren (170mm) mit dem prinzip des Jedi und dessen aussehen.
passt vielelicht nicht ins portfolio von canfield, aber träumen darf man ja.

Das 2010er ist noch schwarz rot, diese Kombi fahre ich zum Beispiel :D
also was wirklich noch schön wäre, wäre die Möglichkeit die farben selber zu bestimmen! Das ist zwar aufwendig, aber macht das ganze noch etwas individueller und wäre für manche ein Riesen Grund mehr ein canfield zu kaufen ;)

Hallo,
weshalb diese Einschränkungen?
Bspw. würde mir rot an dem schwarzen Rahmen sehr gut gefallen.

Verstehe ich.
Dazu aber folgende Überlegung:
Wir bieten vier Rahmengrößen an. Dann zwei Rahmenfarben und vier Link-Farben anzubieten, würde die Variationen auf 32 Modelle erhöhen!!!
Das ist sowohl für die Lagerhaltung, als auch für den Verkauf an die Kunden uninteressant, da man ja vorher nicht weiß, welche Rahmen die Kunden haben möchten und dann ggf. binnen kürzester Zeit Kunden nicht bedienen kann, weil genau DIE Variation, die der Kunde haben möchte, nicht mehr auf Lager ist.
Daher haben wir uns (neben den vier Größen) auf zwei Rahmenfarben mit je zwei Linkfarben festgelegt. Das halbiert (!!!) unsere Lagerhaltung.

Nebenbei bemerkt: Bei allen anderen großen Herstellern hat man KEINE Möglichkeit irgendeine Wahl zu treffen... ;)

Ich sehe auf einem Bild eine neue umlenkrolle wird es die auch 2011 geben?

Jap, das wird die neue Umlenkrolle werden! :)
Wir werden aber weiterhin die Carbon-Variante als Tuning-Teil anbieten...

Verstehe ich.
Wir bieten vier Rahmengrößen an. Dann zwei Rahmenfarben und vier Link-Farben anzubieten, würde die Variationen auf 32 Modelle erhöhen!!!
...
also es wären 32 varianten und nicht modelle. ;)
aber, da bei nur 100 rahmen pro jahr das meiste eh auf vorbestellungen rausläuft, sollte das mit den wunschfarben kein problem sein.

hier gibt es noch mehr infos.

Also ich kann Ingo schon verstehen, jedoch könnte man doch als kleines extra "Feature" die Möglichkeit bieten seine Farbe selbst zu wählen. Auf Lager hätte man nur diese 2 verschiedenen Farben. Wer eine andere will muss halt warten, das ist völlig ok und damit muss jeder rechnen ;) aber ich finde der graue rahmen lässt schon vieeeel mehr Möglichkeiten zu ;)

Verstehe ich.
Das ist sowohl für die Lagerhaltung, als auch für den Verkauf an die Kunden uninteressant, da man ja vorher nicht weiß, welche Rahmen die Kunden haben möchten und dann ggf. binnen kürzester Zeit Kunden nicht bedienen kann, weil genau DIE Variation, die der Kunde haben möchte, nicht mehr auf Lager ist.
Daher haben wir uns (neben den vier Größen) auf zwei Rahmenfarben mit je zwei Linkfarben festgelegt. Das halbiert (!!!) unsere Lagerhaltung.

Nebenbei bemerkt: Bei allen anderen großen Herstellern hat man KEINE Möglichkeit irgendeine Wahl zu treffen... ;)

Hallo Ingo,

Danke für Deine Antwort.

Ich finde es gut, dass man bezüglich der Linkfarbe überhaupt die Wahlmöglichkeit hat. :daumen:

Ja, i. d. R. hat man bei anderen größeren / großen Herstellern weniger oder keine Auswahlmöglichkeiten. Jedoch sind hier, bspw. im Vergleich zum Canfield Brothers Jedi, höhere Stückzahlen im Umlauf und die Einschränkung der Individualisierungsmöglichkeiten ist dort notwendig.

Das mit den erhöhten Kosten für die Lagerung der Teile für die Variationsmöglichkeiten war / ist mir klar.
Im Hinblick auf den erwarteten Absatz an Jedi - Rahmen sollten sich, m. M. n., die Kosten für die Lagerhaltung der Links (zumindest eines kleineren Bestandes) in den angebotenen Farben im Rahmen halten.

Sollte die gewünschte Kombination nicht lagernd sein, wird der interessierte Käufer wohl etwas warten können.
Zumindest ich könnte das.;)

Ich werde mit dem (eventuellen) Kauf des 2011er - Rahmens noch einige Zeit warten, bis Erfahrungsberichte vorliegen und ich Probefahrten vornehmen konnte.

Vielleicht wird ja dann die Möglichkeit bestehen bspw. einen schwarzen Rahmen mit roten Links zu kombinieren.
Oder mit Links in Orange...
:)

Viele Grüße

Danke für all das Feedback!

also es wären 32 varianten und nicht modelle.
aber, da bei nur 100 rahmen pro jahr das meiste eh auf vorbestellungen rausläuft, sollte das mit den wunschfarben kein problem sein.

Varianten... Modelle... Du weißt zumindest, was ich meine ;)
Und sicher läuft vieles auch auf Vorbestellung, meist aber eher im amerikanischen Markt, weil da die Kunden eher "blind" kaufen, in Europa kaufen Kunden erst nach Test oder Magazin-Urteil.
Doch selbst bei Vorbestellung lackieren die Taiwanese im Werk nicht bloß immer einen Link... Wir sind da mit vier angebotenen Farben schon sicherlich fast alleine am Markt! Oder weiß noch jemand Hersteller, die so etwas überhaupt anbieten?
Zudem passen in diesem Jahr die Decals zu den Links. Das bedeutet, dass man nicht mal so einfach jeden beliebigen Link an jeden beliebigen Rahmen schrauben kann, wie das noch beim Vorgänger-Modell war.

Das Orange schlägt blau, rot und weiß doch um Längen.

Deswegen ist es auch eine Spezialanfertigung! ;)

Also ich kann Ingo schon verstehen, jedoch könnte man doch als kleines extra "Feature" die Möglichkeit bieten seine Farbe selbst zu wählen. Auf Lager hätte man nur diese 2 verschiedenen Farben. Wer eine andere will muss halt warten, das ist völlig ok und damit muss jeder rechnen aber ich finde der graue rahmen lässt schon vieeeel mehr Möglichkeiten zu

Im Prinzip läuft es ja auch so.
Es kann natürlich JEDER KUNDE, wenn er mag, EINE ANDERE LINKFARBE BEKOMMEN!!!
Er muss nur den Mehrpreis für den Ausbau, das Entlacken, das Lackieren und den Einbau bezahlen.
Wir haben schon öfter Sonderanfertigungen gemacht.
Was z. B. machbar ist, zeigen diese Bilder:

IMG_0233.JPG
IMG_0395.JPG

Das sind Einzelanfertigungen, die von uns aber so zu bekommen sind.
Wartezeit und Aufpreis halt... aber denke, das ist klar.

Zurück